Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von dedi » 24.08.2015 10:32

Zami, da hast du recht! :daumenhoch:

Und man vergisst noch etwas anderes: bei keiner Bundesliga-Mannschaft ist der Mittelstürmerposten so undankbar wie bei uns. Wenn Favre nicht beginnt sein System von in die Breite auf in die die Tiefe umzustellen ( so wie zu Reus-Zeiten), dann kann man sich den MS schenken! Wo soll der MS spielen, wenn statt in den Strafraum immer um denselben gespielt wird? Kann man dieses Handball-System nicht mal ändern?
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Grillarena » 24.08.2015 10:52

Zumindest wäre eine variablere Lösung wünschenswert.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.08.2015 10:55

dedi hat geschrieben:Zami, da hast du recht! :daumenhoch:

Und man vergisst noch etwas anderes: bei keiner Bundesliga-Mannschaft ist der Mittelstürmerposten so undankbar wie bei uns. Wenn Favre nicht beginnt sein System von in die Breite auf in die die Tiefe umzustellen ( so wie zu Reus-Zeiten), dann kann man sich den MS schenken! Wo soll der MS spielen, wenn statt in den Strafraum immer um denselben gespielt wird? Kann man dieses Handball-System nicht mal ändern?
Genau das ist mMn der entscheidende Punkt. Bei allen anderen Mannschaften ist es viel leichter einen Stürmer zu integrieren, weil dieser die Hauptaufgabe hat Tore zu machen und ein bisschen zu arbeiten. Bei uns muss der Stürmer permanent auf Außen ausweichen, sich die Bälle früh holen, am Spielaufbau teilnehmen, defensiv deutlich mehr mitarbeiten als bei anderen Klubs und am Besten letztlich noch selbst die Tore machen. Das ist für einen Stürmer, der neu im Verein ist und das System gerade erst kennenlernt eine ganz schöne Herausforderung.
Grillarena hat geschrieben:Zumindest wäre eine variablere Lösung wünschenswert.
Und was oder wen stellst du dir darunter vor?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von steff 67 » 24.08.2015 10:56

uli1234 hat geschrieben:aber wenn der spieler nach 2 nicht so tollen spielen wieder raus ist, dann gibt mir persönlich das sehr wohl zu denken.
So ist es und nicht anders :daumenhoch:
uli1234 hat geschrieben:ich wünsche mir nix mehr, als dass josip sehr schnell und zielführend rumwirbelt.
Ich mir auch aber dafür muß er spielen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von ewigerfan » 24.08.2015 10:58

Gladbacher01 hat geschrieben:Bei uns muss der Stürmer permanent auf Außen ausweichen, sich die Bälle früh holen, am Spielaufbau teilnehmen, defensiv deutlich mehr mitarbeiten als bei anderen Klubs und am Besten letztlich noch selbst die Tore machen.
Und wo ist das Problem? All das hat Raffael gestern auch nicht gemacht, durfte aber trotzdem durchspielen.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Europameister 2004 » 24.08.2015 11:10

Ich habe mal ein kurzes Video bei youtube gesehen.
Drmić kann auch mal auf den Flügel ausweichen oder sich fallen lassen, den Ball bekommen, weiterleiten und in den Sechzehner rein.
Aber er hat vor dem Tor eine gte Abschlussstärke und scheint zielsicher zu sein.

Borussia hat die richtigen Spieler, die ihn mit Bällen versorgen können. Vielleicht ist es es letztlich recht simpel: Zuspiele von außen zu Drmić und es klingelt.
Die anderen Vereine praktizieren das auch erfolgreich (s. Stuttgart z.B., da trifft Ginczek auch regelmäßig). Schade ist, dass Borussia die Spieler dafür hat. Im Mittelfeld jene, die Drmić bedienen können und Drmić, der vorne nicht viele Gelegenheiten braucht, um zu treffen.

Die richtige Mischung hinter dem Jungen finden und die Tore könnten fallen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von dedi » 24.08.2015 11:10

Gladbacher01,

und wir haben mit Hermann, Raffael, Hazard, Traore und Drmic ( weil er so schnell ist, kann man ihn nicht mit LdJ vergleichen!) schnelle Spieler, die jede Abwehr überrennen können! Warum nicht ein System wie Dortmund spielen mit überfallartigen Angriffen? Nur dann macht ein MS Sinn! :schildmeinung:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Europameister 2004 » 24.08.2015 11:17

dedi, so sehe ich das auch :daumenhoch:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.08.2015 11:19

ewigerfan hat geschrieben: Und wo ist das Problem? All das hat Raffael gestern auch nicht gemacht, durfte aber trotzdem durchspielen.
Dafür kann ich ja nichts :lol: Ich hätte Raffael auch runtergenommen, aber letztlich trifft nur Favre die Entscheidungen..

@dedi

Ich stimme dir da völlig zu. Favre hat aber eben eine andere Spielidee, mit der wir in der Vergangenheit ja auch gut gefahren sind. :wink: Ein bisschen Geduld müssen wir aber mitbringen, nicht nur mit Drmic, sondern der ganzen Mannschaft und auch Favre. Es ist auch gut möglich, dass bei ihm auch eine Art Umdenken stattfindet.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Bahia1962 » 24.08.2015 11:30

uli1234 hat geschrieben:[
zami, wir haben aber keine 2 jahre zeit.......
Zaman hat geschrieben: 1. wer sagt das??? .. die user hier ... sonst spricht davon niemand ...
2. wer sagt denn, dass es bei drmic nicht schon viel früher stimmen wird, sobald er die abläufe drin haben wird, wird er auch vorne effektiver werden ....
3. ihm das jetzt schon absprechen zu wollen, ist in meinen augen viel zu verfrüht und einfach nur unverständlicher besorgnis geschuldet ... man sollte mal viel häufiger unserer vereinsführung mit verstand zuhören und verinnerlichen, was sie da eigentlich sagen ... die wissen es nämlich und geben nicht umsonst ziele aus, die durchaus realistisch sind und mit tiefstapelei gar nix zu tun haben ...
:daumenhoch: :daumenhoch:
uli1234 hat geschrieben:zami, das mag schon sein. aber wie willst du dem volk denn erklären - vor allem glaubhaft - dass nach 2 abgängen das komplette gefüge neu erfunden werden muss...
Einigen Teilen des Volkes braucht man es nicht zu erklären.
Und anderen Teilen kannst Du es 1000 mal erklären, die verstehen es nicht, weil sie es entweder nicht können, oder nicht wollen :winker: :wink:
Benutzeravatar
Patrick82
Beiträge: 1177
Registriert: 18.02.2012 14:36
Wohnort: Köln

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Patrick82 » 24.08.2015 11:48

Gladbacher01 hat geschrieben: Ich stimme dir da völlig zu. Favre hat aber eben eine andere Spielidee, mit der wir in der Vergangenheit ja auch gut gefahren sind. :wink: Ein bisschen Geduld müssen wir aber mitbringen, nicht nur mit Drmic, sondern der ganzen Mannschaft und auch Favre. Es ist auch gut möglich, dass bei ihm auch eine Art Umdenken stattfindet.
Das glaube ich auch, Favre will den nechsten schritt machen, oder die taktik der aktuellen Manschaft anpassen.

Ich persönlich glaube an Drmic, spätestens wenn die Manschaft zusammen gefunden hat und ordnung herscht wird er öfters eingesetzt, auch erst dann macht ein MS sin.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 24.08.2015 12:41

Bahia1962 hat geschrieben:

Einigen Teilen des Volkes braucht man es nicht zu erklären.
Und anderen Teilen kannst Du es 1000 mal erklären, die verstehen es nicht, weil sie es entweder nicht können, oder nicht wollen :winker: :wink:

dann fang mal an
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von orti » 24.08.2015 14:14

hoffe er hilft uns noch :daumenhoch:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von kraufl » 24.08.2015 15:42

Was bist du denn für einer?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Jagger1 » 24.08.2015 16:14

Das nenne ich eine 100%ige Leistung unseres Neu-Users 'Fränkie':

Bereits 2 Beiträge geschrieben und beide Beiträge sind eine phantastische Analyse - herzlichen Glückwunsch!
Mattin

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Mattin » 24.08.2015 16:25

Josip muss erst einmal ankommen und das Favresche System voll umsetzen, was eben auch verteidigen bedeutet. Wenn er das verinnerlicht hat wird er nicht mehr weg zu denken sein... :ja:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Klinke » 24.08.2015 17:53

läuft wie gefühlt 8 andere rum , als habe er nen 20 KG Rucksack auf
brunobruns

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von brunobruns » 25.08.2015 17:02

Hab´s schon woanders gesagt, Josip bei tiefstehenden Teams als Vollstrecker, Johnson als rechter Verteidiger der ihn mit Flanken füttert und Wendt von links. Wäre variantenreicher. Hahn dann bei Konterspielen als Eisbrecher.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von weizen86 » 26.08.2015 06:54

"Vergesst mir den Josip nicht!" :roll:
Exil-Fohlen
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2014 17:56

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Exil-Fohlen » 26.08.2015 15:29

"Vergessen Sie mir den .... nicht" bedeutet bei Favre wohl das, was bei Guardiola "Ich hätte gerne 1000 Dantes in meiner Mannschaft" heisst.

Vergessen Sie ihn nicht, denn ich werd ihn vergessen :mrgreen:

Nene, der kriegt die Kurve schon, solange er da fleissig mitarbeitet und den Kopf nicht hängen lässt.
Gesperrt