Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 17.08.2015 13:31

Slowdive hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn ein Wunder passiert und wir das nächste Heimspiel gegen den Übergegner Mainz gewinnen?
Dann..............werden wir auf den Nähr- und Mehrwert gewisser Posts von auserwählten Usern verzichten müssen, weil die nur nach Niederlagen aus der Unterw........ääääh.....aus der Tiefe des Raumes kommen.
Der genaue Standort ist angeblich nur Insidern bekannt, man munkelt von 52 Grad nördlicher Breite und 69 Grad westlicher Länge.
Wo sie halt sonst ihre Theorien entwickeln.........oder designen ....... könnte man auch schreiben.
Vllt. eine neue Erscheinung in der Virtual Community......Theorien-Designer.....fernab vom Real Life und komplett clean in der Sache.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.08.2015 13:33

:lol: :daumenhoch:
FANausMV
Beiträge: 778
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FANausMV » 17.08.2015 14:01

Guter Post, VFLmoney! :daumenhoch:
Hab schon an meinem Fußball-Sachverstand gezweifelt, da ich unfähig bin, aus EINEM Spiel Rückschlüsse über den gesamten Saisonverlauf und Spielerentwicklung ableiten zukönnen. :oops:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 17.08.2015 14:38

Eberl Es ist ähnlich wie vor drei Jahren. Da sind wir Vierter geworden und sind über den grünen Klee gelobt worden. Wie damals müssen wir auch jetzt eine neue Mannschaft aufbauen und das heißt, dass Fehler passieren, die aber schnell abgestellt werden müssen. Die Abstände waren zu groß, dass wir nicht mutig nach vorn gespielt haben, zu schnell die Bälle verloren haben und sehr naiv waren bei Kontern.


Neue Mannschaft aufbauen??? Raff ich nicht!!!!!!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 17.08.2015 14:44

Umbruch in der IV, Veränderungen auf der 6 (Stindl, Dahoud), ein neuer Stürmer - da kann man schon von einer neuen Mannschaft sprechen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 17.08.2015 14:57

aber die veränderung in der iv war doch überhaupt nicht notwendig.....

da wurde für mich unnütz ein fass aufgemacht, bevor das leck auf der doppel 6 gestopft war. 10 gegentore in der rückrunde, 2 beste defensive überhaupt....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.08.2015 15:26

Ach und wieso war die Veränderung in der IV nicht notwendig hätten wir die Verjüngung nochmal ein Jahr vor uns herschieben sollen ?
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 17.08.2015 15:35

Hätten wir bei Stindl nicht sofort zugeschlagen, wäre er jetzt vermutlich woanders... und in der IV war es hochnötig Transfers zu tätigen. Martin & Roel sind dieses Jahr das letzte Jahr bei uns und wir sehen nun auch wie wichtig und richtig diese Transfers waren. Nicht zuletzt auch um Spieler nahtloser ins Team einzufügen statt nach dem Vertragsende der Stammspieler mit völlig neuen Spielern anzufangen.
Ghostrider79
Beiträge: 3389
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 17.08.2015 15:39

uli1234 hat geschrieben:aber die veränderung in der iv war doch überhaupt nicht notwendig.....

da wurde für mich unnütz ein fass aufgemacht, bevor das leck auf der doppel 6 gestopft war. 10 gegentore in der rückrunde, 2 beste defensive überhaupt....
Jo das versteh ich halt auch nicht.
Gerade nun wo es bald in der Cl los geht , macht man da Experimente in der IV.
Versteh den Umbruch da auch nicht.
Wieso hat man denn da überhaupt den Vertrag mit Brouwers nochmal verlängert , wenn man ihn eigentlich sowieso nicht mehr mit einplanen möchte.
Da spielen auf einmal 2 junge Talente,statt erstmal einen neben Jantschke oder Brouwers einspielen zu lassen. ....Auf der 6 wird schon seit Jahren von Dahoud geschwärmt , da wird dann aber nicht experimentiert , sondern da spielt nun ein Stindl , der aber eigentlich seine Qualitäten mehr im offensiveren Bereich hat. :noidea:
Nagut sind ja erst am Anfang der Saison , aber es beginnt schon ziemlich seltsam.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 17.08.2015 15:42

Borusse 61 hat geschrieben:Ach und wieso war die Veränderung in der IV nicht notwendig hätten wir die Verjüngung nochmal ein Jahr vor uns herschieben sollen ?
Nein, natürlich nicht. Sie wurde ja überwiegend auch hier gefordert.

Aber Verjüngung bitteschön ohne junge Spieler, wenn man sich nach dem Spiel so durchs Forum liest.


Quasi sowas hier, wenn Du verstehst, was ich meine :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.08.2015 15:48

:daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 17.08.2015 16:10

uli1234 hat geschrieben: thema elvedi: der junge mag ja talentiert sein, aber das ist schulz doch auch. somit erschließt sich mir diese verpflichtung nicht so ganz. oder wurde er schon jetzt als eratz für christensen verpflichtet, der uns ja vermutlich 2017 wieder verlassen muss. verstehe ich auch nicht.
Elvedi hat die Jugendnati-Mannschaften durchlaufen, war in der abgelaufenen Saison sozusagen Stammspieler in Zürich inkl. EL-Einsätze.....als 18jähriger.
In absehbarer Zeit wird er sicher neben Sommer, Xhaka und Drmic in der Schweizer Nati auflaufen.
Nur wäre er dann für uns nicht mehr finanzierbar gewesen.
Wäre da nicht die Verletzung gewesen, hätte Favre wohl Elvedi statt Schulz gebracht.
Der halt nicht ganz die Vita von Elvedi bieten kann, dafür ist er eben länger am Kader dran.
Christensen ist bereits A-Natispieler, ebenso wie Elvedi 1,88m groß, beide haben in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen.

Da uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Stranzl & Brouwers nach dieser Saison verlassen, ist der Ansatz mit Elvedi und Christensen doch nicht verkehrt.
2 noch junge ( Fast ) Nationalspieler mit hohem Potential, die aktuell an der Seite von Stranzl, Brouwers, Jantschke, Wendt & Dominguez in die Aufgabe hineinwachsen werden.
Ob uns Christensen tatsächlich 2017 verlässt oder eine Entscheidung wie Hazard trifft, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig nebensächlich.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1wurf » 17.08.2015 19:49

uli1234 hat geschrieben:Neue Mannschaft aufbauen??? Raff ich nicht!!!!!!
Man scheint gewillt zu sein diese Saison in der Liga ein paar Rückschläge hinzunehmen um den wirklich spielenden und nicht nur nominellen Kader nachhaltig zu verjüngen.

Anders kann ich mir die Aussagen von Eberl und Favre schon vor dem BL-Start nicht erklären, dass die Saison 2016/17 wichtiger für die Entwicklung von Borussia wäre als die 2015/16. Weil sich dann erst zeigen wird wie die Mannschaft ohne Brouwers und Stranzl funktioniert und ob man nach der Umbruchssaison mit der Qualität wieder oben angreifen kann.

Da man nur das ausgibt, was man eingenommen hat, bin ich gespannt was in der nächsten Transferphase im Sommer passiert, wenn das Geld aus der CL auch wirklich da ist. Denn ich kann mir vorstellen, dass dann weiter am Kader für die Zukunft geschraubt wird.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sportfreund » 18.08.2015 00:54

Also ich habe es immer so verstanden, dass nur das Geld das sicher ist investiert wird ... nicht nur das was schon da ist.
Heisst es kann sehr gut sein, dass die garantierten Einnahmen aus der CL bereits ausgegeben wurden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 18.08.2015 08:44

Dafür wurde zu wenig ausgegeben.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2287
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markymark » 18.08.2015 13:02

Das ist auch für BMG nicht möglich, man kann nur ausgeben was auf dem Konto ist, zumindest solange bis das Stadion (die Landesmittel) abbezahlt ist.

Andererseits könnte man auch tricksen und Ratenzahlungen vereinbaren, glaub ich aber nicht.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 18.08.2015 13:06

Denke eher dass das CL Geld noch gar nicht ausgegeben wurde. Gabs da nicht irgendwelche statements von unserem finanzminister? Asche auf mein Haupt wenns ein Missverständnis war.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.08.2015 13:31

thoschi hat geschrieben: Gabs da nicht irgendwelche statements von unserem finanzminister?
„Wir werden einen sehr guten Umsatz und ein sehr gutes Ergebnis vorlegen und uns im Vergleich zu 2014 wahrscheinlich steigern“, schätzt Schippers. Das heißt: Nach Steuern könnten auch mehr als 12,75 Millionen Euro Gewinn drin sein. Indikator dafür: In der Saison 2014/15 lief es wirtschaftlich bereits bestens.
Die Gewinne der vergangenen zehn Jahre ermöglichen nun neue Investitionen. Denn der Verein hat seine Erträge nicht vollständig in neue Spieler gesteckt, sondern zu einem großen Teil gespart. Das Eigenkapital gilt daher heute in der Bilanz als Glanzpunkt. Es liegt bei 40 Millionen Euro. Damit kommt der Verein auf eine Eigenkapitalquote von 30 Prozent.
Dabei geben die Vereinsmanager die Leitlinie der vergangenen zehn Jahre vor: Nur nicht übermütig werden! Das heißt: Lieber ein Jahr ohne Fußball in Europa als große Schulden mit Europa. Lieber auf schnelles Geld verzichten, als sich zu sehr von Sponsoren abhängig zu machen. Lieber einen Spieler abgeben als zu viel für ihn bezahlen.
http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/vfl- ... icker.html

Über den Link kommt man zum kompletten Interview mit Schippers.
Die CL-Gelder werden nicht explizit erwähnt, das Fazit dürfte aber deutlich zu erkennen sein.

Zur früheren Zeiten hat er auch kurz Stellung bezogen.
"Eine andere Vereinspolitik hat Ende der neunziger Jahre dazu geführt, dass wir mausetot waren", sagte Geschäftsführer Stephan Schippers in einem Handelsblatt-Interview, das am Montag (17. August) erschienen ist. „Die Mannschaft war abgestiegen, der Verein hatte kein Konzept und war überschuldet.“
Die Variante möchte sicherlich niemand nochmal erleben.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 18.08.2015 13:33

Du wirst deinen namen wirklich gerecht. Danke.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.08.2015 13:51

Und noch wat zum Thema " Warum hamwer denn nich´ den oder den gekauft ? "
Eberl sagt: «Als Kind habe ich Gladbach immer als gallisches Dorf wahrgenommen, das sich gegen die Grossmächte aus Köln, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München oder Hamburg wehrte.»

Dieses Auflehnungsritual ist Teil der Identität der Borussia geblieben, und wenn man mit Favre spricht, bekommt man den Eindruck, die Bundesliga sei ein Kastensystem, ganz oben die Bayern, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Dortmund – und irgendwo Gladbach. Man habe einige Male versucht, auf dem Transfermarkt mitzuhalten, sagt Favre, «aber wir haben gemerkt: Keine Chance. Da sind wir oft weit, weit weg».
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18596115

Also, hat wohl schon gewisse Hintergründe, wenn Lucien " Akribix " Favre, Max " suchtwieblödundfindetnix " Eberl sowie Stephan " zahltjaaaanix " Schippers nicht jeden gewünschten Transfer umsetzen können. :floet:
Gesperrt