Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.08.2015 20:18

Stindl nicht mit Xhaka, dafür weiter vorne, ist nicht wirklich das was von Eberl kommuniziert wurde, und daher wohl auch nicht das was geplant war. Wenn das so bleibt, dann haben wir dementsprechend bezüglich qualitativer Breite gewisse Unterschiede wenn man das DM mit den anderen Positionen vergleicht. Ich meine mit qualitativer Breite nicht 'der kann dort unter Umständen spielen' sondern wirklich ernsthafte Kandidaten für die erste Elf, also Spieler die wie in der Rückrunde als die Mehrfachbelastung wegfiel wirklich Stammspieler waren, ganz im klassischen Sinne.

Im DM haben wir, nachdem uns Kramer verlassen hat, eigentlich nur Xhaka der bisher Stammqualitäten gezeigt hat. Während Dahoud dies noch beweisen muss, genau so wie Schulz, und Nordtveit sicherlich nicht die Zukunft ist, und wenn er mit Xhaka spielen würde auch eine Verschlechterung zu Kramer darstellen würde. Dahoud hat zumindest gezeigt dass er perspektivisch besser werden kann als es Kramer ist.

Im Vergleich dazu im Sturm (ja auch zwei Positionen wie im DM) haben wir Raffael, Stindl und Drmic, die ganz klar Stammqualität haben. Auch Aussen haben wir mit Herrmann, Johnson und Traore absolute Stammanwärter. Hazard sogar Aussen wie vorne. In der IV haben wir Stranzl, Brouwers, Dominguez und Jantschke vier die absolut ihr Können gezeigt haben, und Christensen der analog zu Dahoud nahe dran zu sein scheint. Das relativiert sich natürlich auch dadurch, dass Jantschke und Dominguez auch AV spielen. Nicht desto trotz sehe ich im DM was die qualitative Breite angeht einen gewissen Mangel im Vergleich zu den anderen Positionen.

Natürlich könnte Stindl immer noch als 6er eingesetzt werden, und hat in der Vorbereitung auch ein paar mal dort gespielt, aber eben nie mit Xhaka, ausser mal kurz 15 Min, und v.a. bei den wichtigen Spielen nur vorne mit Raffael, wobei bei diesen Spielen gegen Porto und Newcastle Favre sogar gleich aufstellte, obschon er Optionen gehabt hätte. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das was zu bedeuten hat bei Favre.

In der IV ist es was anderes, da ja Stranzl verletzt und Dominguez angeschlagen ist. Auch auf den Aussen fehlten ja Johnson und Hazard oder sind erst gerade zurück aus Übersee oder von einer Verletzung. Aber was Stindl betrifft, er ist fit, genau wie Drmic. Aber Stindl spielt vorne, Drmic sitzt auf der Bank.

Was war eigentlich mit Hrgota? War er angeschlagen, oder wird er langsam überzählig, da im Vergleich zur letzten Saison Kruse zwar ging, aber mit Stindl und Drmic zwei neue kamen, und Hahn nun auch noch nach vorne geschult wird. Da vorne wird es eng. Während, wie gesagt, im DM es leider in die andere Richtung zu gehen schein. Dei einem Ausfall oder Sperre von Xhaka würde das noch etwas gravierender sein. Nordtveit ist was das Spiel mit dem Ball angeht einfach deutlich schlechter, auch als Dahoud.

Aber jemanden für das DM zu holen geht wohl auch nicht mehr, da uns dafür wieder jemand verlassen müsste. Was mangelnde Perspektive angeht wäre das wohl Nordtveit. Aber der ist wiederum trotz seiner Schwächen der einzige verbliebene 6er, neben Xhaka, der das System schon bei Ernstkämpfen gespielt hat, und zudem auch enorm wichtig neben dem Platz.

Daher hoffe ich einfach mal, dass Favre Stindl einfach von vorne im Sturm nach hinten ins DM ins System integrieren lassen will, analog zur Eingewöhnung von Drmic, der dann vorne reinrutscht...

Ansonsten würde ich sagen, dass die Planungen nicht ganz aufgegangen sind, da Eberl Stindl mehrmals als Kramer-Ersatz bezeichnet hat...

Edit: Wenn man Hrgota vielleicht verkaufen will, wäre es für mich sinnvoll seinen Kaderplatz mit einem neuen starken DM zu besetzen, sofern Stindl eben wirklich vorne spielen wird und nicht wie ursprünglich geplant Kramer-Ersatz ist. So hätte man mit Xhaka, Dahoud und dem Neuen ein starkes DM-Trio. Nordtveit würde dann wohl eine ähnliche Rolle übernehmen wie Brouwers, und nächste Saison muss man halt schauen, entweder IV oder halt eben getrennte Wege...
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 01.08.2015 21:47

@FaBeo

Ich finde, du siehst einige Spieler zu negativ. Im dM haben wir Xhaka, Dahoud, Nordi, Stindl, uU noch Jantschke. Dahoud war vor zwei Jahren in der Vorbereitung schon etwa auf dem Stand von Kramer damals, verletzte sich aber langwierig und verlor Zeit in seiner Entwicklung (im Vergleich zu Kramer), aber er ist so gesehen kein Neuling mehr. Heute lief er mMn Xhaka sogar den Rang ab, wenn ich berücksichtige, wie oft er von den Mitspielern als Anspielstation gesucht wurde und wie er sich aus Pressingsituationen befreien konnte.
Die anderen 6er-Kandidaten bringen alle zumindest so viel Qualität mit, dass sie jederzeit auf der Position einspringen können und solide Arbeit verrichten können, bei der einem nicht Angst und Bange werden muss. Nordi inzwischen mit ordentlichen Favre-Background und Stindl sicher noch mit Steigerungspotenzial, wenn er Favre verinnerlicht hat.

Was soll da ein neuer 6er mehr überhaupt leisten? Ist er wirklich gut, ist er nahezu unbezahlbar. Ist er Durchschnitt, haben wir nichts gewonnen - im Gegenteil: ein Gehalt mehr und möglicherweise Unzufriedenheit auf der Bank.
Deswegen bin ich der Meinung, wir brauchen keinen weiteren 6er (der ja zudem auch noch Stindls Situation verschlechtern würde).

Zu den IVs: Mir schneidet Schulz in der Gunst der User hier zu schlecht ab. Für mich war er der beste IV in der Vorbereitung.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.08.2015 22:10

Ein neuer DM würde ich eben nur holen wenn ein anderer Spieler geht (daher auch kein Problem mit dem Gehalt), und auch nur wenn Stindl für vorne geplant wird (daher auch keine Verschlechterung seiner Lage). Und wie oben geschrieben geht es dabei darum dass wir 3 starke DM haben (Mehrfachbelastung, Verletzungen, Sperren), und nicht darum, dass wenn Xhaka oder Dahoud ausfallen die anderen es solide machen könnten. Auch auf den anderen Positionen hat man mehrere absolute Stammplatzkandidaten. Ich würde wenn Stindl-Raffael vorne spielen Drmic eher als Stammplatzkandidat sehen als Nordtveit im DM hinter Xhaka-Dahoud, Aussen würde ich bei Johnson-Herrmann auch Hazard-Traore eher als Stammplatzkandidaten sehen als Nordtveit, Jantschke, usw. Genau so bei allen anderen Positionen.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 01.08.2015 22:38

Das stimmt alles. Jedoch ist ein 6er der Qualität, die du haben möchtest, wahrscheinlich extrem teuer. Wenn nicht in der Ablöse, dann durch das Gehalt.
Favre-Beobachter hat geschrieben:Ein neuer DM würde ich eben nur holen wenn ein anderer Spieler geht (daher auch kein Problem mit dem Gehalt), und auch nur wenn Stindl für vorne geplant wird (daher auch keine Verschlechterung seiner Lage).
Du schreibst oben von Hrgota, der uns verlassen könnte. Nicht wirklich Konkurrent von Stindl. Ein zusätzlicher dM würde dann schon den Druck auf Stindl erhöhen.
Du schreibst ja auch in einem anderen Post, dass Stindl evtl. von vorne an das System gewöhnt wird, um ihn dann vielleicht ins dM zurück zu ziehen. Dann hätten wir ja drei gleichwertige 6er.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.08.2015 22:47

Eben, ich hoffe dass Stindl von vorne ans System gewöhnt wird und dann zum 8er wird, wenn das aber nicht der Plan sein sollte, dann müsste man eben mit einem neuen DM nachlegen, sofern uns ein Spieler verlassen würde. Wenn besagter Spieler Hrgota wäre, würde ich ihn schon als Stindl-Konkurrent sehen, da ja Stindl in diesem Szenario vorne eingeplant wäre. Natürlich sind Stindl und Hrgota andere Spielertypen, aber das sind auch Stindl und Drmic, und trotzdem sass Drmic auf der Bank weil Stindl spielte. Wir haben vorne eben verschiedene taktische Variationen, sonst wäre Stindl ja bloss Konkurrent von Raffael und Drmic von Hrgota und Raffael und Stindl könnten nie zusammen spielen, und Drmic und Hrgota auch nicht, aber genau das geschah bei den Tests...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von spawn888 » 02.08.2015 10:55

ALso als damals die Stindl-Verpflichtung bekannt wurde, da dachte ich sofort "Der wird mit Raffael zusammen vorn spielen können, wenn Kruse geht". Ich habe Stindl also eher mehr als 9 1/2 gesehen statt als 6er-Ersatz für Kramer. Einfach aus dem Grund heraus, dass Stindl bei 96 so unglaublich viel Torgefahr ausstrahlte auf der offensiven Position hinter der Spitze.
Anfangs schien dann Stindl doch fest für die 6 geplant zu sein, nun scheint sich dies aber zu ändern. Vllt hängt es auch mit der Hazard-Aufallzeit zusammen. Denn Hazard hätte man aus dem bisherigen Kader am ehesten für die Kruse-Rolle sehen können. Da Hazard aber lang ausfiel ist Stindl eben die beste Option für diese Position.

Ich persönlich kann aber FavreBeobachters Ausführungen durchaus verstehen. Sieht Favre Stindl weiter vorn, dann haben wir auf der 6 den stabilen Nordtveit und den jungen Dahoud. Das mag auch gegen 13 Bundesligisten immer noch eine super Besetzung sein, wie es dann aber gegen die Topteams aussieht, geschweige denn in der CL, das kann man schwer einschätzen.

Ich denke aber, dass wir auch in dieser Saison keine absolute Stammelf haben werden. Noch weniger als letzte Saison, wo man ja durchaus eine gewisse Unterschiedlichkeit zwischen der "Donnerstags-Elf" in der EL und derjenigen in der Bundesliga am Wochenende erkennen konnte.
Favre wird in der CL nicht mit der vermeintlich schwächeren Elf auflaufen und in der Bundesliga sicherlich in der Regel auch nicht. Insofern denke ich, dass sich die Favre kaum stellen wird, ob nun Stindl mit Raffael vorn, oder Hazard mit Drmic oder Stindl mit Drmic...Wir werden ALLE Varianten davon sehen und zwar häufiger.

Grundsätzlich wäre es aber natürlich der ultimative Qualitätssprung zur letzten Saison und damit unser Fortschritt, wenn Drmic vorn eine andere Abschlussqualität und eine neue Tiefe ins Spiel bekommt als es mit Kruse der Fall war und Stindl vor allem die Torgefahr von der 6er-Position aus erhöhen kann (im Gegensatz zu Kramer). Ich denke, dies wird man sicher erhoffen auf Dauer. Auf dem Weg bis dahin aber kann es eben durchaus sein, dass Dahoud auf der 6 derart überzeugt oder Hahn gar nicht so weit weg von Drmic ist etc etc.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 02.08.2015 11:29

Eben weil es durch die Mehrfachbelastung keine Stammelf geben wird, ist es umso wichtiger dass man in der Spitze breit aufgestellt ist. Und da sehe ich uns auf allen Positionen gewappnet, nur nicht im DM, sofern Stindl tatsächlich nicht mehr dort eingeplant sein sollte.

Es ist ja jetzt nicht so dass ich Panik habe, aber sollte Stindl für vorne geplant sein, wird es vorne langsam eng, und sollte da jemand noch gehen (evtl. Hrgota), dann würde ich einfach Vorschlagen einen weiteren DM zu holen, zumal wir auch noch das Geld haben, und ein Gehalt frei werden würde.

Stindl wurde als Kramer-Ersatz geholt obwohl man Dahouds Qualitäten kannte, wenn Stindl aber nach den Trainings- und Testspieleindrücken von Favre vorne gesehen wird, dann fehlt ja dieser Kramer-Ersatz, den man ja in Stindl sah, obschon man Dahouds Qualitäten kannte, und der sicherlich nicht in den Ferien plötzlich besser wurde und nun alle überrascht hat.

... aber ich bin wohl zu voreilig. Stindl hat ja gegen Newcastle am Ende auf der 8 gespielt. Sogar 15 Minuten mit Xhaka als 6er zusammen. Kann also durchaus sein, dass er momentan einfach mehr als HS gesehen wird, der aber auch 8er spielen kann, wenn es sein muss. Zum Beispiel wenn Dahoud ausfällt, oder später wenn Drmic so weit ist, sogar öfters als 8er...

Nur irritiert es mich ein wenig, dass Stindl eben bei keinem Spiel mit Xhaka von Beginn gespielt hat. Aber andrerseits, 1-2 Testspiele würden die Eingespieltheit von Xhaka-Stindl nun auch nicht wirklich fördern, da braucht es schon mehr. Möglicherweise sieht er Drmic noch nicht so weit, will vorerst mit Stindl das Kruse-System konservieren, und liess daher Xhaka mit Dahoud spielen...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 02.08.2015 12:55

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, besteht außer auf der 6 in jedem Mannschaftsteil Bedarf an Neuerungen im Kader. Vor allem in der Abwehr.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 02.08.2015 13:04

uli1234 hat geschrieben:Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, besteht außer auf der 6 in jedem Mannschaftsteil Bedarf an Neuerungen im Kader.
Das ist aber starkter Tobac....

Ich denke wir haben auch einen guten Torwart. Nachfolger von MAtS zu werden und dann so eine erfolgreiche letzte Saison hin zu legen, das ist aller Ehren Wert.

Und weiterhin wir können nicht auf allen Positionen gleichzeitig etwas verändern. Bei uns dauern die Veränderungen gegenüber Teams die andere Möglichkeiten haben, nun einmal etwas länger. Und es sollte so sein, das wir mit Veränderungen eigentlich nie fertig sein sollten / können, da es stets etwas zu verändern gibt.

Kurze Regelkunde:

KEINE VERÄNDERUNG = STILLSTAND = RÜCKSCHRITT

VERÄNDERUNG = FORTSCHRITT = ERFOLG = WACHSTUM
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 02.08.2015 13:07

Die Torwartposition vergaß ich auszuschließen.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rainer71 » 02.08.2015 19:35

uli1234 hat geschrieben:Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, besteht außer auf der 6 in jedem Mannschaftsteil Bedarf an Neuerungen im Kader. Vor allem in der Abwehr.
Habe ich was verpasst? Hat Gladbach gestern mit 0:10 verloren?

Dies war ein sportlich unbedeutendes Testspiel, welches von Favre genutzt wurde, um ein wenig mit den Nachwuchsspielern und Neuzugängen zu experimentieren. Dafür sind Testspiele da. Wer da eine rauschende Ballnacht in Newcastle erwartet hat, ist selber schuld. Nach einem solchen Spiel jetzt Panik zu verbreiten, ist daher völlig überflüssig.

Gladbach ist in der vergangenen Saison Dritter geworden (dazu noch einige erfolgreiche Spiele in den Pokalwettbewerben) und hat dabei 19 Spieler eingesetzt. Von diesen 19 haben NUR 2 (Kramer, Kruse) den Klub verlassen, die mit Stindl und Drmic gut ersetzt wurden. Ich wüsste also nicht, wofür nun der Aktionismus gut wäre, die halbe Mannschaft auszutauschen. Man kann es auch übertreiben.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13049
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 02.08.2015 20:23

uli1234 hat geschrieben:Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, besteht außer auf der 6 in jedem Mannschaftsteil Bedarf an Neuerungen im Kader. Vor allem in der Abwehr.
Uli, ich bin ja auch als einer bekannt der sich übermäßig viel Sorgen macht, auch schon mal ein Horrorszenario kreiert und sich auch im Sturm auf jeden Fall und evtll. in der IV noch einen Transfer wünschen würde. Aber auf nahezu jeder Position? Ich finde jetzt übertreibst du.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 02.08.2015 21:12

ich habe den torwart und das defensive mittelfeld ausgeschlossen, bleibt die abwehr und der sturm.....

ich denke nämlich, dass favre die sache mit stindl und raffael da vorne durchboxt.

kann ich einfach nicht nachvollziehen. so versauern wieder 10 milliönchen auf der bank, mal schauen, wie gelassen drmic das nimmt. ergo spielen wir auf der doppel 6 mit dahoud und xhaka, so, und jetzt frage ich nochmals ernsthaft: wo ist der kader im vergleich zur vorsaison qualitativ verbessert??
Ghostrider79
Beiträge: 3371
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Ghostrider79 » 02.08.2015 22:14

Hm, wird sich wohl im Laufe der Saison zeigen.
Das kann man vor der Saison nicht sagen ob wir uns qualitativ verbessert haben.
Selbst wenn wir einen Mbemba für die Abwehr bekommen hätten, kann man es vorher auch nicht sagen ob er uns nun verbessert hätte. Kommt drauf an wie die neuen Spieler hier zurecht kommen.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von schal+rausch » 02.08.2015 22:17

So sieht's aus! :ja:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rhe-er Jung » 03.08.2015 00:34

uli1234 hat geschrieben:
ich denke nämlich, dass favre die sache mit stindl und raffael da vorne durchboxt.
Wenn ich dich richtig verstehe,dann befürchtest du bei dieser Kombi das,was man letzte Saison des öfteren gesehen hat,nämlich zu wenig Bewegung im Sturm,bei Gegnern die sehr tief und dicht gestaffelt stehen!!??

Ich traue LV soviel Fußballsachverstand zu :aniwink: ,dass er in diesen Fällen über seinen Schatten springt :animrgreen2: und JD seine Qualitäten unter Beweis stellen darf!!
Dafür hat man ihn schliesslich doch geholt oder???

Und ich befürchte,wenn ich den Erfolg der letzten Saison als Grundlage nehme,das wird dann vielleicht öfter der Fall sein,als uns allen lieb ist......sprich ich denke,wir werden sehr oft auf sehr defensiv eingestellte Gegner treffen.

Ob ein JD in der Lage ist,sich unserem Spielsystem anzupassen,wird sich dann zeigen.
Ich bin der festen Überzeugung,LV weiss wieso und wofür er JD verpflichten wollte,bzw. verpflichtet hat und wird ihn auch dementsprechend einsetzten!!
Benutzeravatar
helmy1974
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2015 00:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von helmy1974 » 03.08.2015 00:48

Was hier kaum jemand in betracht zieht, ist die Tatsache, dass man nach einer erfolgreichen Saison nicht automatisch davon ausgehen kann, dass man sich qualitativ verbessert. Was Wolfsburg gemacht hat, ist nichts anderes als Bayern immer wieder veranstaltet, nämlich dem Konkurrenten Spieler weg kaufen. Du verlierst mit Kramer und Kruse zwei absolute Topleute. Jetzt kommen einige und sagen, ja aber die waren doch gar nicht immer gut. Geschenkt, haben die recht. Waren die beiden Spieler aber Nationalspieler, ja, ok, dann lasst uns die beiden doch einfach mit aktuellen A - Nationalspielern ersetzen - kann doch nicht so schwer sein, oder ?
Ist es doch ! Ja ist es, darum müssen wir genau wie nach den Abgängen von Dante , Reus und Neustädter die verlorene Qualität versuchen so gut wie möglich zu ersetzen, wir haben Drimic und Stindl schon geholt, für mich haben wir damit die Qualität besser ersetzt als vor einigen Jahren. Ich glaube außerdem, dass noch ein richtig guter Spieler kommt, falls es passt - genau das glaube ich Max, man hat einige Kandidaten auf dem Schirm, sollte einer bei seinem Verein unzufrieden sein, wird man versuchen ihn zu bekommen, evt. auch erst im Winter. Lasst uns zufriedener sein wollte ich eigentlich nur sagen...
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von schal+rausch » 03.08.2015 09:38

Ich habe das zwar schon einige Male erwähnt, aber ich will's nochmal sagen:
Ich habe absolutes Vertrauen in die Vereins- und Mannschaftsführung.

Und wo du gerade Borussias Nationalspieler ansprichst: Reus, Kramer und Herrmann sind erst unter Favre Nationalspieler geworden; Kruse hat sich unter Favre als solcher etabliert. Ob er nun, nach seinem Wechsel zu Wolfsburgs Hecking, diesen Status halten kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich bin sicher, dass Herr Favre, der Fußballlehrer unter den Trainern, auch in Zukunft aus Talenten Nationalspieler machen kann. Der Verlust der genannten Spieler wiegt schwer, ohne Frage, aber solange Favre bei Borussia bleibt, wird er es immer wieder schaffen, aus den geholten jungen Spielern große Fußballer zu machen - so wie bei Xhaka, Herrmann, und meiner Ansicht nach auch Wendt zum Beispiel.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 03.08.2015 10:02

Ich will überhaupt keine Panik verbreiten, aber Borussia stellte das Spiel in Newcastle als letzten ernst zu nehmenden Prüfstein hin. Und gerade dabei sollte man schon mal die erste Elf aufbieten. Wenn diese es denn war, dann ist das für mich schon überraschend, vor allem in der IV und halt vorne.

Drmic gehört als Beisiel dann nicht zur Startelf. Dazu passt dann Favres Aussage, dass er talentiert sei, jedoch noch sehr sehr viel lernen müsse. Und nun zum Punkt: Wann soll dieser Lernprozess denn abgeschlossen sein? In 2 Jahren wie bei Xhaka? Oder einfach wieder Geduld, Geduld und nochmals Geduld aufbringen? Es muss doch machbar sein, einen Stürmer zu verpflichten, der uns dann auch mal nach kurzer Zeit weiter helfen kann, ergo sofort. So schlummern dann wieder zig Millionen auf der Ersatzbank, und gerade Drmic, der muss ja ein Deja Vu haben.....sollte ihm alles sehr bekannt vorkommen. Ich bleibe dabei, außer Stindl und Sippel gefallen mir die diesjährigen Transfers überhaupt nicht. Lass Christensen Stammspieler werden, so ist das Thema in 2 Jahren - ähnlich wie bei Kramer - wieder erledigt.

Ich kann solche Geschichten wie England, Fernsehgelder etc. bald nicht mehr hören. Klar, der Markt spielt im Moment verrückt. Aber am Ende hatte Borussia ungefähr ein halbes Jahr Zeit, sich auf Kruses Weggang vorzubereiten. Wenn das Ergebnis nun ist, dass wir dafür einen Spieler verpflichten, der jetzt auf der Bank sitzt, sorry...kann ich nicht verstehen. Stindl als Ersatz für Kruse zu bezeichnen.....passt von der Position irgendwie nicht.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von schal+rausch » 03.08.2015 10:29

uli1234 hat geschrieben: [...] sollte man schon mal die erste Elf aufbieten.
Ich denke, eine erste Elf gibt es zunächst mal nicht. Angesichts der notwendigen Rotation werden wir mehrere Formationen als Startelf haben. Da wird sicher auch Drmic dabei sein.
uli1234 hat geschrieben:[...]Und nun zum Punkt: Wann soll dieser Lernprozess denn abgeschlossen sein? In 2 Jahren wie bei Xhaka?
Genaugenommen ist dieser Prozess nie abgeschlossen. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass unsere Neuen, auch Drmic, regelmäßige Startelfeinsätze haben werden, und zwar von Beginn der Saison an.
uli1234 hat geschrieben:Oder einfach wieder Geduld, Geduld und nochmals Geduld aufbringen?
Ja, klar; das sowieso :aniwink:
uli1234 hat geschrieben:Es muss doch machbar sein, einen Stürmer zu verpflichten, der uns dann auch mal nach kurzer Zeit weiter helfen kann, ergo sofort.
Auch wenn Drmic laut Favre "noch sehr viel lernen" muss, kann er uns sofort helfen. Er mag in Favres Augen noch nicht perfekt an das Borussia-System angepasst sein, aber er ist doch gut! Das Eine - die Notwendigkeit, dazu zu lernen - schließt das Andere - die vorhandene Qualität - nicht aus.
uli1234 hat geschrieben:Lass Christensen Stammspieler werden, so ist das Thema in 2 Jahren - ähnlich wie bei Kramer - wieder erledigt.
...oder dann ist das Thema - ähnlich wie bei Hazard - erledigt! :aniwink:
Gesperrt