Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PurpleTurtle

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von PurpleTurtle » 12.06.2015 09:41

Regt euch nicht über den Preis auf. Leverkusen hat evtl. auch 10 Mio bezahlt um uns damals auszustechen. Josip hatte doch freie Wahl in Nürnberg und hat sicherlich auch Handgeld fordern können da sein Marktwert seine Ablöse deutlich übertroffen hat. Wenn ich mich nicht irre haben die Pillen sogar Nürnberg noch was extra gezahlt.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 12.06.2015 09:48

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, Drmic wird der erhoffte Stürmer den wir suchen. Ihr könnt gerne den Post speichern und nächsten Sommer raussuchen, ob ich recht hatte oder nicht
Zuletzt geändert von PfalzBorusse79 am 12.06.2015 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.06.2015 10:11

AllanBMG hat geschrieben:
Volland hat nicht geklappt. Ich vermute wegen des Gehalts.
Volland hat dazu doch klar und deutlich Stellung bezogen. Er fühlt sich beim jetzigen Verein sehr wohl und möchte nicht wechseln.
Das soll es sogar bei uns geben, Xhaka wäre da ein Beispiel. Oder auch Herrmann, beide könnten anderweitig sicher ein höheres Gehalt beziehen.
Und wenn dann Spieler wie Konoplyenka ablösefrei sind, oder auch Yarmolenko oder Bacca mit uns in Verbindung gebracht werden, darf man ja einfach hoffen, wenn ca. 30 Mio. im Raum stehen. Lediglich in Sachen Gehälter werden und sollten wir keine großen Kompromisse machen. Deshalb sind solche Namen natürlich irgendwo Wunschdenken. Aber alle drei haben bislang nicht sehr gut verdient. Kono scheinbar 1,2 Mio. $, Yarmolenko ähnlich und Sevilla zahlt eher weniger als wir im Schnitt. Deswegen ist das alles nicht völlig irreal.
Doch, ist es.

Wenn die Konkurrenz aus der PL locker das 2-4fache unserer Größenordnung an Gehalt bietet, ist es völlig irreal.
Dabei ist auch nebensächlich, was der jeweilige Spieler bisher verdient hat.
Siehe Kruse, der bei uns sicher nicht 0,5 oder 3 oder 4 Mio. erhalten hat.
Bietet VW dann 5 im Jahr, war´s das.
Und Namen wie Bacca, Yarmolenko oder Konoplyanka in Verbindung mit Borussia sind das Geschwafel, Geschwätz und Gedöns von vermeintlichen Inseidern, Medien und Tagträumern, die das Erreichen der CL nicht realitätsnah verarbeiten können.
Und wenn dann plötzlich "nur" ein Drmic kommen soll, dann hoffen nun mal einige, dass es noch nicht alles gewesen ist.
Klar, weil diese Personen offenbar annehmen, dass die erwähnte Kategorie Spieler aus lauter Freude und Glückseligkeit über unsere erstmalige CL-Teilnahme nur noch fragt, wo sie unterschreiben dürfen und die Konditionen sekundär sind.

Und jeder, aber auch der allerletzte Quatsch und Unfug der einschlägigen Medien und der Traumtänzer aus´m Expertenforum für bare Münze genommen wird.
Die Äußerungen von Eberl, Bonhof, Favre oder Meyer hingegen werden als taktisches Geplänkel ohne Wahrheitsgehalt abgetan.

Und dann geht das Genöle und Gemaule los, so´n Drmic wäre vllt. als 7 Mio. -Back-up noch zu tolerieren, sofern mind. noch ein richtiger, namhafter Kracher für den Sturm verpflichtet wird.
Dass Eberl und Schippers das alles mit Augenmaß und Verstand handhaben, daran zweifle ich keinen Moment.

Nee, ich auch nich´und deshalb waren und sind Namen wie Yarmolenko, Konoplyanka und Bacca Phantasien aus 1001 Tagträumen ohne jeglichen realen Bezug.
ironie

Beitrag von ironie » 12.06.2015 10:16

@ VFLmoney :daumenhoch:

Kennt Favre den Drmic eigentlich aus der Zeit in Zürich? Wenn ja Scheint es doch sein Wunschspieler zu sein. Warum Vertrauen wir nicht drauf das sie wissen was sie tun?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2015 10:26

Ich fand den bei Nürnberg überragend. Trotz grausamen Mitspielern hat er den Club fast alleine am Leben gehalten. Und bei Leverkusen fand ich ihn dies Jahr auch besser als ein Kießling. Sofort her mit dem Mann!
erico77

Beitrag von erico77 » 12.06.2015 10:58

ironie hat geschrieben: Kennt Favre den Drmic eigentlich aus der Zeit in Zürich? Wenn ja Scheint es doch sein Wunschspieler zu sein. Warum Vertrauen wir nicht drauf das sie wissen was sie tun?
Drmic spielte von 2001-2009 in der Jugend des FC Zürich, Favre war der Trainer der Profis von 2003-2007. Er hat ihn kaum direkt betreut, aber sicherlich ab und zu gesehen oder zumindest gehört, dass da ein Talent heranwächst. Ich denke schon, dass er diesen Spieler auch aufgrund seiner immer noch guten Kontakte zu Zürich schon bestens einzuschätzen weiss :daumenhoch:

Bin deshalb guter Dinge, dass der Josip bei uns einschlägt. Eine Supersaison bei Nürnberg in einem schwierigen Umfeld. Dann konnte er sich nach seinem Wechsel zu Leverkusen nicht wie gewünscht etablieren (vielleicht unser Glück). Aber der Junge ist 22 und eine schlechte Saison ist in diesem Alter für die weitere Entwicklung oft hilfreich. Xhaka lässt grüssen :mrgreen:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 12.06.2015 11:44

@VFL Money
Das mit Bacca (und ja, Bacca ist extremst unwahrscheinlich), Yarmolenko oder Kono kannst Du gerne so sehen. Und ich habe das alles auch relativiert. Kann man gerne rauslesen, wenn man will oder es auch sein lassen, weil man sich selber nie etwas zutraut oder nicht in der Lage ist, Fantasien zu entwickeln, nach Höherem zu streben, zu träumen. Fest steht, das wir auch an De Bruyne dran waren. Fest steht, dass wir an Ünal seit gefühlten Ewigkeiten dran sind, nach dem sich auch ganz andere Kaliber erkundigen. An Shakiri war man ebenfalls interessiert. Selbst Ödegaard wurde mit uns in Verbindung gebracht. Fest steht, das ich niemals geglaubt hätte, dass Kruse, de Jong, Xhaka oder Hahn hier landen würden, da sie zum Zeitpunkt ihres Wechsels die Überflieger ihrer Liga waren. Max hat das trotzdem geschafft. Und manchmal auch nicht. Aber er hat es versucht. Was genau hinter den Kulissen abläuft und was nicht, können weder Du noch ich beurteilen. Fakt ist auch, dass die englischen Vereine Spieler mit Geld zuschütten können und es auch tun. Da haben wir marginale Chancen, völlig klar. Vor allem nach der Aufwertung des TV-Vertrages. Da werden auch die meisten Spieler schwach, siehe Ayew zu Swansea. Aber Geld ist nicht immer alles. Das sieht man an den Leuten, die zu uns gewechselt sind. Und speziell bei Kono oder Yarmolenko darf man aufgrund ihres bisher gezeigten Verhaltens aus meiner Sicht schon eine gewisse und sei es auch noch so kleine Hoffnung entwickeln, weil unsere Führungsetage hier schon öfter komplett überrascht hat. Beide Spieler könnten schon längst bei größeren Vereinen spielen und wesentlich mehr Geld verdienen, sie sind jedoch ihrem Wort und ihrem Verein treu geblieben. Eberl hat trotz begrenzter Mittel oft Wege gefunden. Und wenn es dann nicht klappt, weil die Spieler (oder ihre Berater) lachen und sagen, was wollt ihr mit 10 Mio. Handgeld (oder was auch immer), Newcastle zahlt 20 etc., dann ist alles wie vorher und man schaut weiter. Würden Max, Lucien oder Schippers nicht so denken, wie gesagt - alles immer mit Bodenhaftung und dem Blick auf das finanziell Machbare - dann würden wir aktuell nicht so eine Erfolgsgeschichte schreiben. Erfolg bedeutet auch, sich Stück für Stück nach oben zu orientieren. Und umso höher man kommt, desto mehr Risiken, Fallen und Hürden tauchen auf. Es deswegen per se als abgehoben oder Schwachsinn abzutun, sich mit der nächsten Stufe zumindest zu befassen, wäre für mich der Anfang vom Ende einer Erfolgsstory. Und ja, Drmic wäre für mich im letzten Jahr der Aha-Effekt-Transfer gewesen. Mit allen damit verbundenen und danach folgenden Nebengeräuschen kommt er mir ein Jahr zu spät. Aber das muss noch nichts heißen. Vielleicht ist alles so perfekt wie es ist. Deswegen bin ich trotzdem sehr gut in der Lage Realität und Wunschdenken zu trennen. Lass das mal nicht Deine Sorge sein.
Zuletzt geändert von AllanBMG am 12.06.2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 12.06.2015 11:45

@VFLmoney
Danke. Auf den Punkt. :daumenhoch:
Willkommen Drimme. :flagbmg:
markymark

Beitrag von markymark » 12.06.2015 11:47

Mit Drimic kann ich gut leben! Kann LA, RA und MS spielen und hat seine Qualität in Nürnberg bewiesen. Mit 22 Jahren noch sehr jung, passt.

Zum Preis, Leverkusen hat ihn wohl nur aufgrund einer AK sehr günstig gekauf der MW war deutlich höher. 8-10 Mios passen für mich.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.06.2015 12:22

Sicher ist Statistik nicht alles, aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns
jemand schwaches an Land gezogen haben. Wie lange (min) brauchten Stürmer
durchschnittlich für ein Tor in dieser Saison.
1.Dost..................95
2.Robben..............98
3.Meyer...............116
4.Drimic...............134
5.Lewandowski.....146
6.Aubameyang.....169
7.di Santo...........176
8.Müller...............181
9.Raffael.............196
10. Okazaki..........232
11.Bellarabi..........226
12.Kruse.............234
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 12.06.2015 12:28

Borussunny hat geschrieben:
Willkommen Drimme. :flagbmg:
Lieber noch abwarten, oder isset schon offiziell?

Was ich schade finde: Hoilett werden wir dann wohl abgeben müssen :mrgreen:
Zuletzt geändert von bökelratte am 12.06.2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.06.2015 12:28

GigantGohouri hat geschrieben:Ich fand den bei Nürnberg überragend. Trotz grausamen Mitspielern hat er den Club fast alleine am Leben gehalten. Und bei Leverkusen fand ich ihn dies Jahr auch besser als ein Kießling. Sofort her mit dem Mann!

Stimmt alles Gigant !

Aber gönne dem Jungen doch noch ein bisschen Urlaub nach seinem Länderspiel :)
RatingerRaute

Beitrag von RatingerRaute » 12.06.2015 13:18

Wie kann bitte auch nur ein einziger hier im Forum an diesem Transfer zweifeln ?

:lol: sorry aber Ihr habt keine Ahnung von Fußball...

Drmic ist wohl das beste was uns passieren konnte♥

1. Der Junge ist noch Jung, heißt ein Widerverkaufswert ist quasi garantiert.

2. Sein Leistungsdaten sind überragend, im Verhältnis von Minuten zu Toren ist der Junge Wahnsinn, von seinen 800min bei Leverkusen waren nur wenige Spiele in der ersten Elf, der Rest sporadische Einwechselungen 85min+.

3. Das ist genau der Typ Stürmer den wir brauchen, ein mitspielender junger schneller 9ner, wie Favre Ihn liebt und Ausbilden kann zum absoluten Top -Spieler! In Leverkusen hat man Ihm einfach nicht die Chance gegeben wegen dem Dauer geliebten Kießling im Sturm.. Favre wird Ihn weiterentwickeln und zu dem Stürmer machen, den wir uns alle Wünschen! Der nicht wie Max Kruse 80min des Spiels den 6er macht und nur Klatschen lässt(Nichts gg. Kruses Leistung für uns).

4. Die 10 Millionen ( wenn es denn stimmt ) sind für Drmic immer noch ein Schnäppchen, weil Ihr vlt alle vergesst das Bayer den nur für 6,8 bekommen hat aufgrund des Abstieges von Nürnberg. Ohne den Abstieg wäre Drmic niemals unter 10Millionen zu Leverkusen gewechselt! und wer weiß was neben den 6,8Millionen noch an Handgeld an Drmic geflossen ist sich für Bayer zu entscheiden. Ich denke Tante Käthe will jetzt einfach nur seinen Einsatz wiederhaben und +-0 aus der Drmic Geschichte rausgehen.

Klar ist ein kleines Risiko immer dabei wenn man einen Spieler kauft, aber da vertrau ich voll und ganz auf unsere Sportliche Leitung, denn alles was die anpacken wird im Moment zu Gold :)

& wenn manche von euch ( wie auch immer man auf solche Gedankenspiele kommen kann :lol: ) einen Bacca von Sevilla haben wollen oder sonst irgendwelche Top Verdiener.. dann Frage ich mich warum Ihr Borussia Fans seit und nicht Red Bull Leipzig, weil das könnte eher euren Ansprüchen entsprechen! Ich bin so froh, dass unsere Leitung mittlerweile so Bodenständig ist und das Geld gewissenhaft verwaltet, dass wir nicht so wie manch andere Vereine(s. Stuttgart/ Hamburg) nach Jahren Europa/Champions League ruck zuck in der Versenkung des Abstiegskampfes verschwinden!

und dazu gesagt .. einen Carlos Bacca will ich NIEMALS im Gladbach Trikot seh´n weil jeder einzelne dieser Sevilla Truppe einfach ein unsportliches Ar***loch ist wie wir alle zu bedauern feststellen mussten im 1/16 - Finale.

Ich habe fertig :)

Danke Max Eberl <3 und Herzlichen Willkommen Josip ♥
Ich weiß du wirst mich nicht enttäuschen <3
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 12.06.2015 13:37

steff 67 hat geschrieben:Wer diesen Transfer schlecht redet und für sich selbst in Anspruch nimmt,auch nur annähernd über ein wenig Fußballsachverstand zu verfügen,der hat,so Leid es mir tut,einfach KEINE Ahnung!!!

@ rhe-er-Jung
Diesen Schuh ziehe ich mir gerne an. Bin froh das du die Ahnung alleine hast :winker:

Liebe/er Steff67,
Es sieht zumindest hier so aus,als wäre ich nicht der Einzige,der diesem Transfer viel positives abgewinnen kann....von wegen Sachverstand und so... :animrgreen:

Aber,auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,wer mit 20,in einer eher unterdurchschnittlichen Bundesligamannschaft,17 Treffer erziehlt,wer bei Leverkusen,bei einer Einsatzzeit von 800 Min. Sprich ca.9 Spielen,in einem Verein,in dem er sich offensichtlich nicht sonderlich wohl gefühlt hat,immerhin 6 Treffer erziehlt,der KANN mMn.kein schlechter Fußballspieler sein!!

Wenn ich all das zusammenrechne,den Faktor Borussia,Lucien Favre und natürlich unsere Unterstützung dazu addiere,dann sollte er,bei entsprechender Fitness,etwas Eingewöhnungszeit und Spielpraxis,in der Lage sein 15 oder mehr Treffer zu erziehlen.
Ich bin kein Hellseher und auch kein Trainer,aber ich habe Augen im Kopf und sehe (UTube-Video),wozu der Junge in entsprechendem Umfeld offensichtlich in der Lage ist.
Wie man das nicht gut finden bzw. schlecht reden kann,verstehe ich nicht!!

Selbstverständlich gönne ich jedem seine Meinung,aber Tatsachen (17+6) sind nunmal schwer zu wiederlegen!!

Sollte der Transfer tatsächlich so zustande kommen und ich mich wirklich irren,werde ich mich hier öffentlich als "Dummbeutel" outen,mich entschuldigen und dich einen Abend zu Speis und Trank einladen... :winker:

LG
Mattin

Beitrag von Mattin » 12.06.2015 13:58

Vielleicht ist das hier etwas unter gegangen.

Allen Kritikern sei geraten: schaut es euch noch mal in Ruhe an und dann sag mir einer, dass das nicht genau der mitspielende Stürmer ist, den wir suchen.

Ich freue mich wie Bolle!

https://www.youtube.com/watch?v=NscVPbwdXAw
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.06.2015 14:02

@ rhe-er-Jung

Natürlich bist du nicht der einzige der diesen Transfer positiv sieht aber du kannst doch nicht schreiben das die User die das anders sehen keine Ahnung haben.
Da fühle ich mich angesprochen denn ich bin sehr skeptisch was diesen Transfer angeht
Ja
Er hat in Nürnberg getroffen aber das ist für mich kein Argument.
Dann hätte man auch Lakic holen können denn der war in Lautern auch mal ne Granate
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 12.06.2015 14:06

und dich einen Abend zu Speis und Trank einladen...

Wieso hat steff immer son Glück!? Erst bekommt sein Hund Futter und nun auch noch er selbst !? :mrgreen: .....

Ich hoffe das er nun auch wirklich kommt und das nicht noch an irgendwas scheitert....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.06.2015 14:14

@rheer-jung

1. darfst du hier gerne deine meinung mit vollster überzeugungskraft anderen usern mitteilen, trotzdem solltest du ganz bestimmt niemanden den fußballsachverstand absprechen, blos weil er anderer Meinung ist. icch bin da übrigens auch ganz in der Nähe von Steff, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Und nun halt ich mal bei deiner Argumentation dagegen:

Wenn es so ein Hochkaräter nicht schafft, sich durch Trainingsleistungen etc. so aufzudrängen, daß der Trainer nicht mehr an ihm vorbei kommt, dann ist da in der kompletten letzten Saison was falsch gelaufen. Als Entschuldigung lass ich noch gelten, dass er ( da bin ich mir nicht so sicher ) bei der WM dabei war.

Aber mit der Power, der Polyvlenz - die du ja hier beschreibst - kommt er nicht an einem alternden lahmen Kießling vorbei, der aber auch noch alles andere als eine gute Saison gespielt hat. Ich habe ihn letztmalig live bei uns im Park gegen die Pillen gesehen, das waren glaube ich noch so 25 Minuten Einsatzzeit, und das war gar nix. Er hat auch beim letzten Länderspiel der Schweiz sehr schlechte Kritiken bekommen.

Und jetzt kommt er vielleicht zu uns, wir zahlen angeblich so um die 10 Mios und Favre muss ihm erstmal hinbekommen?? Das ist nämlich für mich der Kasus Knacktus: Kruse war da, hat immer Einsatz und Leistung gebracht. Nu isser weg, und wir verpflichten einen Spieler, der uns eventuell nicht sofort weiter hilft??? Dazu ist eigentlich überhaupt keine Zeit mehr vorhanden. Der muss quasi sofort inner Spur sein, Pokal in Pauli, Ligaauftakt, Championsleague....Und nun zu Spielern wie Bacca und Konsorten...lass sie halt 15 Mio kosten, lass sie von mir aus 4 Mios im Jahr verdienen, lass sie auch schon 29 Jahre alt sein. Wenn der uns in 4 Jahren womöglich 3 mal mit seiner Spielweise wieder nach ganz oben ballert, dann hat sich diese Investition aber 10 fach amotisiert. Klar, ein Drmic als Beispiel kann das auch schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist da bei einem Bacca etc. schon größer, warum: Weil er es nachweislich kann und mehrfach gezeigt hat.

Nur mit Jungen Leuten geht es nicht, auch nicht im Gefüge der Truppe. Auch junge Leute können sich an einem sogenannten "Star" aufrichten. Wir brauchen Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können, Kruse war so einer.
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 12.06.2015 14:49

Carlos Bacca soll für 15 Mio. und 4 Mio Gehalt wechseln können, zur Borussia? :shock:
Der hat gerade die EL gewonnen,ist einer der Besten offensive Spieler in Spanien.
Der wird ganz andere Angebote haben.Solche Spieler wechseln zur Borussia wenn wir mal 4-5 mal in der Cl waren.
Zu Kruse. Soll Eberl dem 5 Mio im Jahr zahlen ? Dann kommen die anderen aber ganz schnell in Maxis Büro gelaufen.
Eberl liegt voll Im Soll mit seinen (möglichen ) Transfers.
ironie

Beitrag von ironie » 12.06.2015 15:15

Cruzha hat geschrieben:
Ginter
U21 Nationalspieler. Bombenjahr in Freiburg. 10 Mio

Drmic
U21 (?) Nationalspieler.
Bombenjahr in Nürnberg. Es 10 Mio

Stindl 3 Mio

Sippel für lau

Einnahmen: 12 Mio für Kruse

10+10+3+0-12=11 Mio Euro investiert

In zwei in der Bundesliga erprobte Juniorennationalspieler mit großem Talent und hohem Wiederverkaufswert, einen gestandenen und ligaweit begehrten Spielmacher und einen Ersatztorwart mit über 200 Profispielen.

DAS ist sensationelle Einkaufspolitik. Effizienter und zukunftsweisender kannst du nicht einkaufen!

Aus dem Transferpolitik der Borussia thread
finde das ist so zutreffend :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt