FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von rwo power » 28.05.2015 16:17

Nur 95? Das geht bestimmt noch weiter....

"The Mummy IV: Temple of the FIFA Emperor"
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Oldenburger » 28.05.2015 16:19

platini hat aber auch gesagt, dass wenn blatter tatsächlich wiedergewählt wird ein austritt aus der fifa nicht ausgeschlossen ist.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von rwo power » 28.05.2015 16:25

Naja, ich würde echt hoffen, dass sich UEFA und CONMEBOL und wer auch immer sich mehr für den Fußball als für Schmiergelder interessiert, zusammentun und eine neue Welt-Fußball-Union bilden. Damit könnte man die ganze sache evtl neu starten und auch die Stimmrechte dann prozentual nach Mitgliederzahl der jeweiligen Verbände vergeben. Ich finde es nämlich hanebüchen, dass Takatukaland mit vielleicht 10 TakaTuka-FA Mitgliedern genauso viel Stimmgewicht hat wie zB der DFB mit fast 7 Mio Mitgliedern.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.05.2015 18:00

EIn Austritt der UEFA würde schon reichen.
Ein Austritt von Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich würde schon reichen.

Wenn die Verbände keine FIFA Mitglieder sind, brauchen die Vereine auch keine Spieler mehr für FIFA-Spiele abstellen...

kompletter UEFA Austritt wäre aber besser als einzelne Verbände. Dann stellt man zeitgleich 2018 seine eigene WM auf die Beine, wenn die Zeit dafür noch reicht.
Wahrscheinlich eher nicht, weil man sollte sich Zeit lassen mit einem FIFA-Konkurrenten, wenn man verhindern will, dass der genau so korrupt wird.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2015 18:26

Die UEFA macht mich im Moment noch wütender als die FIFA.

Bei der FIFA weiß man, was für ein korrupter Haufen das ist, aber die UEFA tönt immer nur rum und macht dann doch immer brav Kusch Kusch. Neustes Beispiel, erst die Verschiebung des FIFA Kongresses fordern und dann aber doch mitmachen und nicht boykottieren.

Die UEFA hat selbst Schuld, dass sie sich von Blatter in Ausführung der Fußballgroßmächte Cayman Inseln, Dschibuti oder Eritrea am Nasenring herumführen lässt. Ab und zu mal ein launiges Brummen aber immer schön mitlaufen. Die letzte WM bestand zu 75% aus Spielern, die aus Vereinen kommen, die in der UEFA organisiert sind. Soll die FIFA doch mal eine WM ohne UEFA durchführen. Mal sehen, wie hoch die Einnahmen der FIFA dann sind.

Die UEFA sollte hier und jetzt aus der FIFA austreten, dann hat man auch eine ganz andere Verhandlungsbasis, um über einen eventuellen Wiedereintritt zu sprechen. Die ersten WM Qualifikationsspiele sind 2016, man hätte also ein Jahr Zeit, um endlich mal Bewegung in die Sache zu bringen. Aber wie heißt es so schön, Hunde die bellen, beißen nicht und darauf kann sich die FIFA verlassen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2015 20:06

Maulwurf Blazer gab die Hinweise

Im FIFA-Skandal sind Einzelheiten der Ermittlungsarbeit bekannt geworden. Chuck Blazer, Ex-Generalsekretär des Concacaf, habe - so die US-Regierung - wichtige Informationen gegeben. Blazer habe den Concacaf-Chef Jack Warner belastet.

Dieser habe zehn Millionen Dollar dafür angenommen, dass er und Blazer für Südafrika als WM-Gastgeber stimmten. Davon seien 750.000 Dollar an Blazer gegangen.

Chuck Blazer dient dem FBI und der US- Steuerbehörde als Informant, seit die beiden Behörden im Jahr 2011 begonnen hatten, gegen ihn wegen Korruptionsverdacht zu ermitteln.


zdfsport.de
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von rwo power » 28.05.2015 21:04

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:EIn Austritt der UEFA würde schon reichen.
Ein Austritt von Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich würde schon reichen.
Ich würde da schon gerne die Südamerikaner dabei haben, denn dann wären sämtliche Länder, die schon mal Weltmeister gestellt haben, raus aus der FIFA. Und Südamerikaner sind ja auch vielfach bei den Topspielern, die dann nicht mehr zu FIFA-Veranstaltungen abkommandiert werden könnten.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Info.rmer » 28.05.2015 22:02

Borusse1983 hat geschrieben: EIn Haufen Feiglinge...
Falsch. Ein Haufen Komplizen! :ja:
Tut mir leid Leute, aber wer ernsthaft glaubt das System sei irgendwie zu reformieren, der is out of space. Es werden auch nicht nur Weltmeisterschaften gegen Geld vergeben, sondern auch Spiele. Wie kann man als Fan so blind sein und denken, das ist alles halb so schlimm, weil der Fussball an sich ja saube ist. Sehen wir ja jede Woche! Tut mir leid Euch das zu sagen aber ihr sitzteiner Lüge auf und die heißt Fussball.Wisst ihr wer der Vater der Lüge ist. Nein nicht Sepp Blatter. :mrgreen:

Hier gehts um Existenzen ich weiß und deswegen versucht man das Ganze solange wie möglich weiterlaufen zu lassen. Die Gutverdienenden rechtfertigen sich damit, daß sie ja Arbeitsplätze erhalten. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gott sei Dank gibts ei großes Land das nicht fussballverseucht ist. I' m a cowboy!!
Sind wir ehrlich. Der DFB ist genauso koruppt wie alle anderen Verbände. Wie meint ihr ist die WM 2006 nach Deutschland gekommen wenn das System schon zwanzig Jahre existiert? Mit Blumensträußen?
Die eigentlichen Opfer sind die Fans, aber sie haben es sich auch selbst zuzuschreiben. Wer nich nichts anderes kennt als Fussball verstößt gegen das erste Gebot.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2015 23:29

Überall wo Macht und Einfluss im Spiel ist, ist der Mensch kaufbar. Ich wette wenn wirklich von heute auf Morgen durch ein Wunder jede Korruption - auch in Deutschland - offengelegt wird, würden sich so manche wundern.

Wer weiß was für ein Rattenschwanz hinter der FIFA-Geschichte steckt. Ich denke die Korruption zieht sich bis in die Parlamente einzelner Staaten oder in die Vorstände einflussreicher Unternehmen. Natürlich auch bis in die Nationalverbände.. Vielleicht werden auch mal Stimmen laut ob bei der WM2006 alles super gelaufen ist :wink:

Momentan wird niemand versuchen diesen Skandal aufzuklären, weil einfach jeder Funktionär und wahrscheinlich auch viele Politiker Angst haben selbst in den Sumpf gezogen zu werden.

Die FIFA ist die Moderne Mafia. Eine der größten und einflussreichsten Institutionen der Welt mit Kontakten überall hin. Diese Machtstellung mündet in Gier nach noch mehr Macht und ist unstillbar. Macht über Menschen, Macht über Geld, Macht über alles.

Das Einzige womit man der FIFA Paroli bieten kann ist ihr das Geld wegzunehmen. Sponsoren müssen abspringen, Verbände müssen WM's boykottieren. Aber - und da greift das was ich oben schon einmal gesagt habe wieder - jeder hängt da irgendwie mit drin oder hat in der Vergangenheit auch Dreck am Stecken. Ob Unternehmer oder Verbände. Das macht es für Blatter einfach seinen Posten zu behalten. Niemand traut sich wirklich gegen ihn vorzugehen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2015 23:36

toller post, kurvler15! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Johnny Cache » 29.05.2015 02:46

So ist es kurvler, wir alle sind korrupt. Die Frage ist nur der Preis...
Dumm an Korruption ist einzig das unbeteiligte, die keinerlei Einfluss haben für die Gier der korrumpierten bluten müssen, sprich die Entscheidungen anderer Einfluss auf Dritte haben. Die FIFA tut ja immer so unpolitisch, dabei ist sie hochpolitisch in ihren Entscheidungen. Ich bin beispielsweise äußerst gespannt auf die Reaktion zur Forderung Palästinas bezüglich Israel, auch wenn ich die Entscheidung schon zu kennen glaube.
mitja

Re: AW: FIFA und UEFA

Beitrag von mitja » 29.05.2015 08:42

Och, nö! Das ist mir zu billig und populistisch, es gibt doch große Unterschiede bei Qualität und Quantität.
Klar Menschen sind fehlbar und Mißbrauch von Macht und Eitelkeiten kann man nie ausschließen, aber im Fall der FIFA wurde das ganze über Jahre auf die Spitze getrieben. Entscheidungen wie die WM in Katar sind doch nicht alltäglich und so gegen die Interessen der Spieler und Vereine, daß mir kein ähnlicher Fall einfällt.

Das Grundproblem ist die eigentlich einfache und nachvollziehbare Regelung, daß jeder Verband eine Stimme hat. Dadurch gibt es Verbände, die weniger Mitglieder haben, als unsere Borussia, aber mit dem DFB gleichberechtigt sind. In der EU gibt es die "Doppelte Mehrheit": Die Anzahl der Staaten plus Mehrheit der Bevölkerung. Wäre eine Alternative.
Zudem zählt die FIFA als Verrin und nicht als Großkonzern, da könnte man auch mal ansetzen.


Lustig ist ja auch, daß die Leute sich erst aufregen, wenn es gegen ihre Interessen geht. Als Deutschland die WM 2006 bekommen hat, hat das alles keinen gestört. War da alles korrekt?
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Info.rmer » 29.05.2015 09:09

Was man vielleicht auch bedenken muss, ist das es in anderen Ländern eine andere Auffassung von "Korruption" gibt. Die als solche auch nicht verstanden wird, sondern wie selbstverständlich zun Leben dazugehört. Das hat uns unser Wohlstand beschert, daß wir es uns leisten können den optimalen Staat/Gesellschaft zumindest anzustreben.
Ich selbst würde mich als außerordentlich korrumpierbar bezeichnen, auch wenn ich es selbst nicht bei anderen versuchen würde, so bin ich für jederlei Zuwendung empfänglich,solange es moralisch vertretbar ist. Jeder Mansch möchte geliebt werden. Vielleicht sollte man jedem sagen, daß er geliebt ist! Ich glaube der Herrn ist solchen Menschen, die sich mit anderen zusammentun und ein Netzwerk bilden sogar zugetan. Das Problem in der Welt ist aber daß eine große Gemeinschaft wie der Staat der uns schützt und versorgt auf Dauer nicht funktionieren kann wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Was hat der Fussball damit zu tun. Der Fussball kriegt eine Menge Geld vom Staat. Zu viel wie ich für finde, aber die Höhe kommt es gar nicht an sondern daß mafiöse Strukturen mit öffentlichen Geldern finanziert werden. Wieviel Gutes könnte mit diesem Geld geleistet werden. Menschen ertrinken vor unserer Haustür und wir schauen unberührt zu wie ein Staat im Staat ein künstliches Patriarchat am Leben gehalten wird, die Oberen komplett beratungsresistent sind und sich auch noch ungeniert vor der Weltöffentlichkeit als Heilsbringer präsentieren., Dabei den Sport aber verraten haben weil er überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch der von einem Betrugsfall in den nächsten schlittert.

If you're not part of the solution you' re part of the problem.

Das heißt aber nicht, daß man das bis ins Unendliche hinnehmen muss. Im Gegenteil. Keiner hat letztendlich soviel Macht wie der Zuschauer! Was muss man tun? Verzichten! Eine Woche, einen Monat, ein Jahr. Wenn die sehen ,daß niemand mehr ins Stadion kommt, die Einschaltquoten zurückgehen, dann sind die Sponsoren ganz schnell weg, weil sie nicht dafür bezahlen wollen was keiner sehen will und "plopp" ist es vorbei.
Klar solange Menschen involviert sind wird es immer schwer sein das Optimale zu leben,aber ein Neuanfang gibt uns Zeit darüber nachzudenken wie wir leben wollen. Mit einer Lüge oder mit der Wahrheit.
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Kronos » 29.05.2015 11:02

kurvler15 hat geschrieben:Das Einzige womit man der FIFA Paroli bieten kann ist ihr das Geld wegzunehmen. Sponsoren müssen abspringen, Verbände müssen WM's boykottieren. Aber - und da greift das was ich oben schon einmal gesagt habe wieder - jeder hängt da irgendwie mit drin oder hat in der Vergangenheit auch Dreck am Stecken. Ob Unternehmer oder Verbände. Das macht es für Blatter einfach seinen Posten zu behalten. Niemand traut sich wirklich gegen ihn vorzugehen.
Es seid denn die haben ihre Sauereien überwiegend in USD abgewickelt. Da kennen die Amis nun wirklich keine Verwandten. Und richtig so! . Obwohl.....

:mrgreen:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Info.rmer » 29.05.2015 11:37

Süß fand ich auch wie Platini Blatter darum gebeten hat zurück zu treten, äh ich meinte zurückzutreten. Das ist ungefähr so als würde man Vladimir Putin bitten zurückzutreten. Das haben Diktatoren so an sich ungefragt an der Macht zu bleiben .Sie veranstalten Wahlen die keine sind.Auffällige Ähnlichkeiten mit ehemaligen Ostblockregime sind rein zufällig. Auch das immer wieder die gleichen von der FIFA geliebten Mannschaften und Nationen gewinnen ist parallel zu den Dämonen der Vergangenheit aus Ost-Berlin und Moskau nicht zu erklären . Ist irgendwie so gekommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Ollie » 29.05.2015 12:27

Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2015 13:09

Polizei bestätigt: Bombendrohung bei Fifa-Kongress in Zürich

Laut Schweizer Medienberichten ist bei der Polizei eine Bombendrohung eingegangen, die dem Fifa-Kongress galt. Dies bestätigte ein Stadtpolizeisprecher der Schweizer Handelszeitung. Kurz nach 11 Uhr seien die Rettungskräfte alarmiert worden.

fokus-online
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von HB-Männchen » 29.05.2015 15:47

Wenn ein Fisch aus dem Kopf heraus stinkt, ist der gesamte Fisch verdorben. Blatter stinkt 10 km gegen den Wind, was das für die FIFA und seine Funktionäre heißt, muss also nicht näher erklärt werden.

Dieser korrupte Haufen ist eben derart durch und durch verseucht, dass Herr Blatter locker flockig seien Wiederwahl "organisieren" kann und konnte. Er hat genug "Wahlmänner", denen er im Laufe seiner Amtszeit genug gegeben hat. Dass er dauerhaft als Präsident nun nicht mehr tragbar ist, weiß der Zwerg selber. Er wird - falls er gewählt wird, wovon man ausgehen kann - binnen 6 Monaten zurücktreten müssen, oder aber es gibt eine weltweite Meuterei gegen ihn. Lasst die Ermittler jetzt mal in Ruhe ihre Arbeit machen, mich würde es nicht einmal wundern, wenn sie den J. S. Blatter auch irgendwann durch den Hinterausgang eines Luxushotels abführen. Desweiteren würde mich auch nicht wundern, wenn er sich heute wählen läßt um dann unmittelbar danach zurückzutreten. Vielleicht hat er selbst ja einen stolzen Betrag auf seine Wiederwahl gewettet ................
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17049
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von bökelratte » 29.05.2015 15:59

Info.rmer hat geschrieben:Das ist ungefähr so als würde man Vladimir Putin bitten zurückzutreten.
Passend dazu:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 16460.html

Eschte Fründe stonn zesamme! :mauer:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Info.rmer » 29.05.2015 16:39

David Cameron hat ihn aufgefordert zurückzutreten als er neben Angie stand. Sogar der Papst ist zurückgetretenen als er seinen Laden nicht mehr unter Kontrolle hatte. Sowas wie Schamgefühl gibt's heute gar nicht mehr, kann das sein? Korrupter Dreckshaufen und so sieht auch der Fussball unserer Zeit aus. Mit einer Ausnahme :mrgreen:
Antworten