raute56 hat geschrieben:
Und noch ein weiterer Aspekt: Die Worte "Scheiss Postbank" auf dem Spruchband hätten sich die Ultras sparen können.
"Fanaktionen sind Fansache" hätte vollkommen gereicht. Die Choreo gegen Augsburg hat doch wieder eindrucksvoll bewiesen, was die Ultras auf die Beine stellen können. Ich glaube, vor solchen Aktionen zieht jeder im Stadion sinnbildlich seinen Hut. Während Spruchbänder möglicherweise kontraproduktiv sein können. Also: Lieber Choreotaten sprechen lassen!
Sehe ich anders:
Wenn von Sponsoren-Seite AKTIV versucht wird mit eigenen Elemente, deren Grund WERBUNG (und nichts anderes) ist, das Engagement (finanziell und investierte Zeit) derjenigen, die als Fans aus Liebe und Verehrung zum Verein eine grandiose Choreo auf die Beine stellen, auszunutzen, muss genau das auch ausgedrückt werden.
Dass die Postbank bei vielen aufgrund ihrer unnachgiebigen Positionierung ihrer Werbung auf den Trikots nicht gern gesehen ist, sollte jedem klar sein.
Und wenn dann auch noch dreist versucht wird sich etwas auf die Fahne zu schreiben (im wahrsten Sinne des Wortes), sollte das auch von den Fans so gesagt werden.
Und wenn die Jungs hunderte von Stunden ihrer Freizeit und tausende Euro in eine Choreo stecken, um der Mannschaft zu danken und ihr Herz in den Verein stecken, UND DANN kommt ein Konzern, der mal eben ner Firma einen Auftrag erteilt, n paar Tausend Tacken auf den Tisch legt und sagt: Druck ma 30.000 Fähnchen, verteilen wir, tolle Platzierung unserer Marke.
Würdet ihr euch nicht ärgern, dass eure Arbeit vom Sponsor und dem Verein so torpediert wird? Die Nordkurve soll werbefrei bleiben!