Filip Daems

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von uli1234 » 21.05.2015 09:08

Der Titel Vizemeister ist ja gar kein Titel, aber meine Erwartungshaltung wird dadurch für die kommende Saison nicht größer, denn mir ist bewußt, dass diese Saison schwerlich zu toppen ist.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Butsche » 21.05.2015 09:51

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oment.html

Ich wünsche Filip, dass er sich auf dem Platz von seinen Fans verabschieden kann. Es müssen ja keine 90 Minuten sein! :aniwink:
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 21.05.2015 10:27

Ich würde sagen, mindestens 30 min oder sogar eine Halbzeit.
Drei Minuten am Ende hätte nichts mehr mit einem letzten Spiel zu tun. Unsere Tabellensituation erlaubt solche Sentimentalitäten. Darauf können alle Beteiligten stolz sein und sollten diese Gelegenheit auch ausleben.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Wobbler » 21.05.2015 11:20

Ein letztes Mal gegen den Ball treten zu dürfen in einem Pflichtspiel für die Fohlen, dazu noch im heimischen Borussia-Park, das wäre aber nach dem Geschmack des Musterprofis.

"Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Trikot mit der Raute noch einmal überstreifen dürfte", sagt Daems.


Bitte diese Bitte nicht ausschlagen, lieber Lucien, wenn es einer wirklich verdient hat, dann unser großartiger Capitano. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fluppess
Beiträge: 1233
Registriert: 01.08.2006 16:56

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Fluppess » 21.05.2015 11:28

mMn MUSS er am Samstag die Mannschaft auf den Platz führen :daumenhoch:

10. Jahre Profi bei einem Verein ist leider heutzutage mehr als selten geworden :nein:

Capitano in die Startelf :ja:
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von fohlfan » 21.05.2015 12:20

Filip ist ein 100%iger Profi und Borusse. Egal was andere denken (z.B.Wettbewerbsverzerrung). Er muss einfach mindestens eine Halbzeit spielen. :daumenhoch:
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von gohouri5 » 21.05.2015 15:29

schal+rausch hat geschrieben:"""Wenn Filip und Thorben also nicht spielen, geht das, was diesen Verein auszeichnet, verloren???"""


Ich glaube, gohouri5 meinte es eher so, dass wenn ich (als Verein) die Identifikation der Spieler mit dem Verein nicht mehr zulasse, verliert der Verein damit auch ein Stück seiner Identität. Und die Identität ist es was den Verein - in diesem Falle unseren, kann man aber ganz allgemein auf Traditionsvereine beziehen - auszeichnet.
Wenn ich aber verfahre wie viele ausschließlich erfolgsorientierte - und hier vorweg die Retortenclubs - Vereine, also nach dem hire-and-fire-Prinzip, wird eine Identifikation des Spielers mit dem Verein, und somit der Fans mit dem Spieler, von vorneherein ausgeschlossen. Dass Leute wie Filip Daems dann Aussagen tätigen wie: "Borussia wird immer mein Verein bleiben", obwohl sie noch ein mehrjähriges Engagement vor sich haben, wird dann ebenso wenig vorkommen, wie eine Ikonenbildung wie bei Jupp Heynckes, Allan Simonsen, Hans-Günter Bruns und Hans-Jörg Criens.


"""(...) aber die sind Angestellte des Vereins, somit ergibt sich wieder das große Ganze. """


Richtig. Sie sind Angestellte. Aber eben darüber hinaus auch noch viel mehr. Die Verbindung von Spielern wie Filip Daems zu Borussia ist tiefer. Da steckt durchaus Herzblut drin. Sonst wärst du als Fan auch nur Finanzier des Vereins, über Tickets, Merchandise und Mitgliedschaft. Bist du aber nicht. Auch in deinem Engagement steckt Herzblut. Und mit dieser Verbindung Verein - Spieler - Fans schließt sich der Kreis, und es ergibt "das große Ganze".

Rautengruß
so und nicht anders :)
ganz starker Beitrag übrigens.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von schal+rausch » 21.05.2015 15:38

Mein Reden.
Und danke.

So wie's aussieht, erübrigt sich der Streit um eventuelle Einsätze von Daems und Marx ja gerade von selbst. Martin, Tony, Álvaro, Roel, Granit..?! Da sind Filip und Thorben ja quasi fast schon automatisch drin.
Es sei denn, man unterstellt der Mannschaft jetzt noch Simulantentum..!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von TMVelpke » 21.05.2015 16:25

wundern würde mich das nicht ;)
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1462
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von zaskar » 21.05.2015 22:33

Alles Gute Filip und vielen vielen Dank für Deine Dienste für unsere Borussia!!! :kopfball:
Joergstielfan
Beiträge: 162
Registriert: 10.05.2006 22:55
Wohnort: 47652 Weeze

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Joergstielfan » 22.05.2015 16:26

Fluppess hat geschrieben:mMn MUSS er am Samstag die Mannschaft auf den Platz führen :daumenhoch:

10. Jahre Profi bei einem Verein ist leider heutzutage mehr als selten geworden :nein:

Capitano in die Startelf :ja:
und dann gibt's womöglich noch nen Elfer für uns und er darf noch ein "Abschiedstor" schießen, das wär ja man der Burner............ dann hätte ich ja richtig Spaß ehrlich gesagt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2015 16:34

byebye Danke Filip für 10 tolle Jahre du wirst uns fehlen byebye
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von joborussia » 22.05.2015 18:41

Wir sehen uns im PARK, "alter" Capitano!! Zeig den Jungens, dass Du noch nicht zum alten Eisen gehörst! :bmgja:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2015 19:56

Sollte er im Kader stehen gibt es beim Einlauf der Mannschaft zum Aufwärmen schon Gänsehaut-Feeling :wink:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Curly** » 22.05.2015 20:02

...und Tränen... Bild
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von purple haze » 22.05.2015 22:42

Ein Borusse geht niemals ganz!
Aber einen Einsatz morgen, ganz gleich ob von Anfang an, oder als einwechselspieler hat er sich mehr als verdient!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von steff 67 » 22.05.2015 22:47

Wäre doch super wenn er auf dem Platz wäre und wir würden einenElfmeter bekommen
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von EinfachNurIch » 23.05.2015 00:16

Das stimmt, wäre ein toller Abschied mit einem Törchen! :)
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Commodore75 » 23.05.2015 01:54

Das wäre ja das i-Tüpfelchen !
fuenf[zehn]30

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 23.05.2015 08:02

Ich denke er darf heute nochmal ran :daumenhoch:
Gesperrt