Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von niederrheinborussse » 14.03.2015 13:09

Vielleicht würde das "hey" ja auch zu einer Verbesserung der Passquote führen :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 14.03.2015 13:19

Ach ja, morgen wieder Heimspiel. Es würde reichen wenn 2-3 Gesänge auch mal von der Nord öfter als 1-2x mit gesunden wird oder bei manchen Liedern mehr als 20 sekunden. Wenn es wenigstens keine langen pausen geben würden ab und an zwischen den Liedern. Oder wenn die Närgler und co anstatt das Team oder die vorsänger zu beleidigen wenigstens ganz die klappe halten würden. Aber ich seh es wieder kommen, wir führen wieder, jubeln ... stille.......weil viele wieder ihr handy in die Hand nehmen müssen und ab 80-83. min geht das wandern wieder los. Gerade morgen, ist ja wieder eine "scheiss" Uhrzeit für den Anstoß. nüch?
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12349
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 14.03.2015 14:48

Wenn im Stadion alles so scheiße ist, warum besuchst du dann noch die Heimspiele? Verstehe dein Genörgle echt nicht. Es ist manchmal gut und manchmal schlecht und das seit Jahren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 14.03.2015 16:01

wie gut, dass viersener der perfekte fan ist ... :daumenhoch:
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von niederrheinborussse » 14.03.2015 18:01

ich denke so lange man die Stimmung nicht nach jedem Heimspiel richtig analysiert, kann man sich auch nicht wundern, wenn was nicht optimal laufen sollte. Man sollte Fans auch nicht verteufeln die nicht mitmachen. DAs machen sie bestimmt nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil ihnen die Anfeuerung oder das Lied nicht gefällt o.ä.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 14.03.2015 19:46

Och ich kenn allein in 16 genug die aus Trotz nicht mit singen...den gefällt gar kein lied wenn es darum geht, es geht ja auch nicht darum das man nun 80 min durch singen soll. Aber gerade in 15am zun zu/16/17 ebenfalls am zaun zu 16 ... könnte mehr kommen. und gerade da dürfte sich eigentlich keiner über fahnen einsatz beschweren.

Wie schon gesagt, gegen Paderborn hat sich echt einer neben mir nach 5 min beschwert das man aufrief die H#nde hoch zu machen. Man sehe ja nichts und das find ich lächerlich. Ich freu mich schon die Gruppe morgen wieder zu sehen. Mal sehen was die diesmal wieder ablassen, mit den zu reden bringt nichts. Man hat schon alles versucht. Schön wäre ja mal 90 min Fahnen einsatz ... auch wenn wieder becher und co fliegen (sammeln, bringt geld) Mal sehen wie lange die Nörgler dann noch in 16 stehen.

Gerade nach den Ergebnissen heute muss morgen die Nord alles geben. Es sind zwar noch 5 auf Hoffe und platz 7 ... aber es war mal mehr.Nicht nur die Spieler sind in der Pflicht
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von niederrheinborussse » 15.03.2015 11:18

"künstlich" also nur durch vormachen, ist es ohnehin immer schwer Top-Stimmung zu erzeugen. Es muss von jedem einzelnen von Innen kommen, durch die Euphorie Z.B. wenn ein Tor gefallen ist. Dann hat auch jeder Lust und den Drang sowas wie "Ein Schuss ein Tor Borussia" zu singen. Oder wenn die Mannschaft den Gegner vor der Nordkurve eingeschnürt hat und es 2 Chancen kurz hintereinander gab und Max Kruse zum Eckball läuft. Dann kommen auch die VFL, VFL Rufe von ganz alleine. Am besten ist die Stimmung immer dann, wenn der Impuls von der Mannschaft kommt. Das ist einfach ganz menschlich finde ich. Die Fans auf den Tribünen sind ja keine Maschinen :)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oldenburger » 16.03.2015 22:50

ist eher selten, dass man nach heimspielen hier nichts liest :|
konnte heute nachmittag etwas ruhiger die konserve anschauen.
fand die stimmung für ein spiel, dass im vorwege bereits als gewonnen abgestempelt wurde ganz in ordnung.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 16.03.2015 22:53

...da häng ich mich ran :daumenhoch:

empfand es genauso :ja:
FürImmerBorusse
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014 17:06

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von FürImmerBorusse » 17.03.2015 17:01

Ich war Sonntag mal wieder seit langem in Block 16, da ich leider nicht an eine DK komme und meistens nur in den Oberrang oder Süd komme. Erste Halbzeit überm Eingang und war echt überrascht wie dort die Mitmachquote ist. Verfolge hier das meiste im Anfeuerungs Forum, aber das es so extrem ist hab ich mir nicht gedacht. Bei der Elf vom Niederrhein wird lieber über Trikots etc. diskutiert und seit Anfang der ersten Minute fangen die meisten an zu flemmen über die Fahnen. 2. Halbzeit dann weiter runtergegangen, wo es schon besser war, aber immer noch einige den Mund nicht aufkriegen...Beste war dann noch als Leute sich beklagten, das sie nichts vom Spiel sehen würden wegen den Schals bei der Seele Brennt.

Frage mich da echt warum solche Leute nicht in andere Blöcke wie 18 oder 14 gehen, wo sie in Ruhe ihr Spiel gucken können ohne dabei gestört zu werden und niemanden nerven und lieber ihre DK an Leute wie mich abgeben, würde aufjedenfall in Zukunft förderlich für die Stimmung in der gesamten Nordkurve sein...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 17.03.2015 17:27

FürImmerBorusse hat geschrieben: seit Anfang der ersten Minute fangen die meisten an zu flemmen über die Fahnen.
bei mir hatte eine 4 Mann gruppe kurz vor Ende der 1.Hz ne große klappe der fahnen schwenker unten solle doch hoch kommen wenn er was will. Schön wenn man zu viert ist, aber selber nicht nach unten gehen.Selbst ne kleine Gruppe Jugendlicher am Zaun 16/17 waren fast am heulen weil die nichts sahen....
2. Halbzeit dann weiter runtergegangen, wo es schon besser war, aber immer noch einige den Mund nicht aufkriegen...Beste war dann noch als Leute sich beklagten, das sie nichts vom Spiel sehen würden wegen den Schals bei der Seele Brennt.
jo .... davon hab ich zum Glück nichts mit bekommen
Frage mich da echt warum solche Leute nicht in andere Blöcke wie 18 oder 14 gehen, wo sie in Ruhe ihr Spiel gucken können ohne dabei gestört zu werden und niemanden nerven und lieber ihre DK an Leute wie mich abgeben, würde aufjedenfall in Zukunft förderlich für die Stimmung in der gesamten Nordkurve sein...
Hab ich oft auch schon die Leute gefragt, oft kommt halt: "man kann stehen wo man will"

Daher war ich auch immer am lachen als die "fahne runter du xxx" rufe kamen und es dennoch weiter ging mit dem Schwenken.

Insgesamt war es aber okay die Stimmung Sonntag,kann aber mehr sein
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 17.03.2015 20:02

gut fand ich das gegen 96 wieder während des spiels fahnen geschwenkt würden :daumenhoch: die stimmung an sich war so lala, irgendwie hab ich das gefühl das die leute ab ein 2:0 kein bock mehr haben zur supporten (16er ausgenommen)
die beste stimmung ist irgendwie nur da wenn man knapp führt und das spiel auf der kippe ist.

Schade das wieder ab der 80 Minute die Flucht im Park eingesetzt hat.
zumindest von den leuten in der Nordkurve sollte man erwarten das die solange da bleiben bis die mannschaft in der kurve gewessen ist, wie sieht das immer aus die mannschaft kommt sich bedanken und jedesmal sind nur noch paar leute im 16er da, von siege feiern mit der mannschaft ist zuzeit garnicht dran zu denken :cry:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 17.03.2015 21:41

Wegen des Fahnenschwenkens habe ich - und so mancher neben mir - nicht sehen können, dass Sommer den Kopfball der 96er noch so gerade weggekratzt hat, Gut, Wendt stand auch noch da, aber wer nun rettete, habe ich erst im TV gesehen.

Also meine Meinung: So viele Fahnen wie möglich vor dem Spiel, bei Toren, nach dem Spiel, aber nicht während.
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 19.03.2015 15:46

Block 16 ist doch "der" Supportblock überhaupt in unserem Stadion, warum kauft Ihr euch keine günstige Sitzplatzkarte in der Süd, wenn Ihr alles genau sehen wollt oder stellt euch weiter nach oben?
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 19.03.2015 15:56

Die Mitmachquote ist wirklich erbärmlich teils bei der 11 vom Niederrhein, wir selbst stehen bei den Ultras. Ein Großteil interessiert das Lied dann leider auch nicht. Zu der Massenflucht muss man leider sagen, dass seit einigen Spielen direkt bei Schlußpriff auch von den Ultras schon der Banner eingepackt wird während die Spieler in die Kurve gehen. Finde ich irgendwie schade, dass sieht aus wie "schnell weg hier". Ist mir zmd die letztten Spiele aufgefallen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.03.2015 16:07

Block 16 ist doch "der" Supportblock überhaupt in unserem Stadion, warum kauft Ihr euch keine günstige Sitzplatzkarte in der Süd, wenn Ihr alles genau sehen wollt oder stellt euch weiter nach oben?
Richtig, oder wie im fall der kleinen Gruppe der Jugendlichen am zaun 16/17, die ich hier erwähnte .... ich hoffe die sind so schlau und stellen sich das nächste mal weiter rechts in 17... dann haben die auch kein fahnen problem.
Die Mitmachquote ist wirklich erbärmlich teils bei der 11 vom Niederrhein,
Ich selber mach bei der 11 vom ... auch noch kaum mit. Hab es in gut 18-19 Jahren stadionbesuch zu oft gehört. Mal was anderes wäre echt okay. nichts gegen das Lied.Es ist aber einfach zu oft gespielt und überhört
Nino
Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2009 21:52

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nino » 19.03.2015 16:21

Die Mitmachquote ist über die Jahre in 15 auch immer weiter nach unten gesunken.
Höre auch oft um mich rum gemecker, wenn Nils etwas anstimmt.
Es stimmt schon, dass man in 15 so gut wie nichts davon hört da die Lautsprecher nur in Richtung 16 hängen. Bei uns versteht man dann leider nur genuschel. Aber spätestens wenn die ersten Jungs anfangen versteht man auch, was angestimmt wurde und trz reagiert keiner..
Hatte sogar schonmal jemanden vor mir der sich beschwert hat ich solle doch bitte nicht so rumschreien. :wut2:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.03.2015 16:32

Ich habe bis her bei jedem Heimspiel Leute erlebt die sich über die Jungs da unten kaputt lachen, fiese wörter runter rufen oder sonst was. Und so was ist eigentlich nur Peinlich.

ich sehe auch immer einen Vater mt einem 4-5 Jährigen in 16 rein gehen. Frag mich wo er steht mit dem kleinen. Das ist auch irgendwie "fehl am platz"

Ich freue mich auf das Do Heimspiel, wetten die Anti gesänge kommen wieder laut rüber. Naja, am Sonntag hatte ja (ebenfalls) ne Gruppe Jugendlicher ja schon am Hbf Hinterausgang anti lieder geübt. U.a. gegen S04, Dortmund... Die waren guter Pausenfüller,die haben viele zum Lachen gebrahct, bis die Shuttle kamen.Im Stadion waren diese betimmt auch ruhig.

Aber es ist alles schon gewohntheit und warum noch aufregen? Warum hier z.b. noch schreiben?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 19.03.2015 16:41

Ich bin davon überzeugt,daß viele Fans gerne bis nach dem Schlusspfiff im Stadion bleiben würden,wenn es nach Spielschluss bessere Alternativen im Park geben würde.Zum Beispiel bessere gastronomische Möglichkeiten bei Heimspielen in direkter Nähe des Stadions.Dadurch würde auch der Abfluss nach Spielschluss mehr entzerrt.Solange das nicht der Fall ist und jeder nur noch zum Auto oder Bus stürmt,ist das ganze ein Rechenexempel.Gehe Ich 2 Min. vor Schluss schnellen Schrittes aus dem Stadion,bin Ich z. B. in 15 Min. per Auto zu Hause und kann mir in Ruhe die Sportschau ansehen.Starte Ich nur 5 Min. später,habe Ich schon bis zu 1,5 Std. gebraucht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.03.2015 16:54

Ist zwar OT: aber viele Essen noch was am Hockeypark ... da war die Bier und fressbude am Parkplatz Sonntag voll. Man kann sich aber auch im Stadion noch ne Coke usw gönnen,wen man warten möchte.

Und man muss nicht unbedingt 18uhr zuhause sein wegen der Sportschau. Es gibt noch andere Sendungen wo man das noch mal sehen kann. Ich hab das schon oft genug erwähnt, ein Kumpel von mir kommt aus Werne (bei Dortmund) und ist zügig weg. Obwohl er nach Spielende geht.Er hat mich oft nach Viersen gebracht und ich war so gesehen pünktlich zur Sportschau zurück. Aber warum das noch mal schauen? War ja im Stadion ;) Ein anderer der auch in Viersen wohnt, parkt immer in Holt.Gegen Hannover waren wir gegen 20Uhr zuhause,obwohl wir noch bis Holt laufen mussten.Wenn mein Kumpel aus Werne später zuhause ist, dann eher am Autobahn verkehr im Ruhrgebiet. Von 2 min eher gehen darf aber keine rede sein,eher von 5-10min eher wie es bisher immer einsetzte.Vor allem in den Sitzkurven Ost und Nord.


Wenn man ins Stadion geht sollte man Zeit einplanen. Und kommt bitte nun wieder keiner mir den Anstoßzeiten ! Wenn es nicht passt, bleibt zuhause.

So OT Ende
Antworten