Håvard Nordtveit

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20285
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.03.2015 19:59

Um Längen besser als in Hamburg - es geht doch :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18710
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von raute56 » 01.03.2015 20:54

Warum nicht auch in den restlichen Spielern statt Kramer?
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von EinfachNurIch » 01.03.2015 20:56

Hätte er sich auf jeden Fall verdient! :D :ja:
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lupos » 01.03.2015 21:01

Hat für mich ein sehr gutes Spiel mit vielen Balleroberungen gemacht. Hinzu kamen dann noch seine tollen Spielverlagerungen mit einigen langen Bällen in die Spitze . Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil so unsere Offensive auch mal wieder Ansetze von ihrem schnellen Spielen zeigen konnte.
Defensiv als auch kreativ heute ein sehr belebendes Element für die Mannschaft,bitte weiter so.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von rifi » 01.03.2015 22:36

Lupos hat geschrieben:[…]Hinzu kamen dann noch seine tollen Spielverlagerungen mit einigen langen Bällen in die Spitze . […]
Ich halte das für einen höchstinteressanten Punkt bei der Frage, ob Nordtveit evtl. in die IV wechseln soll. Dort sind keine übermäßigen Spielmacherfähigkeiten gefragt, aber gerade lange (Diagonal-)Bälle sind durchaus wichtig. So wird Stranzl bei uns immer wieder zum Taktgeber für gefährliche Vorstöße. Besonders gut erkennbar ist dies in Dortmund mit Hummels. Dadurch wird das Spiel für den Gegner deutlich unberechenbarer, da nun nicht nur die Mittelfeldzentrale die Bälle zu den Offensiven bringt, sondern dies auch direkt aus der IV geschehen kann.
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Ista » 01.03.2015 23:04

raute56 hat geschrieben:Warum nicht auch in den restlichen Spielern statt Kramer?
Würd ich auch begrüßen allein seine diagonal Pässe heute waren klasse!!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von daylighter » 02.03.2015 11:14

Sehr gutes Spiel gemacht, eins seiner besten bislang.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 02.03.2015 14:59

raute56 hat geschrieben:Warum nicht auch in den restlichen Spielern statt Kramer?
Weil das Spiel ein "Ausrutscher" war und wir bei Kramer wissen, was wir bekommen, nämlich immer eine solide Leistung. Wo er die tollen, öffnenden Pässe hergeholt hat, frage ich mich immer noch, denn das hat er vorher noch nie gezeigt. Muss er aber auch nicht, dafür haben wir Xhaka, der offensiv ebenso stärker ist als Nordtveidt, wie Kramer defensiv.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von daylighter » 02.03.2015 16:27

Aber es wäre natprlich hervorragnd, wenn jemand mit diesen defensiven Qualitäten auch noch obendrein einmal einen Xhaka entlasten kann, wenn er zu sehr ins visir der gegner genommen werden sollte. Somit wird unser Spiel schwerer zu kontrollieren. ich finde, dass unser Nordmann eine sehr stark ansteigende Form hat.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Lupos » 02.03.2015 19:56

Kaste hat geschrieben: Wo er die tollen, öffnenden Pässe hergeholt hat, frage ich mich immer noch, denn das hat er vorher noch nie gezeigt. Muss er aber auch nicht, dafür haben wir Xhaka, der offensiv ebenso stärker ist als Nordtveidt, wie Kramer defensiv.
@Kaste Das stimmt so nicht.
Du magst dich vielleicht nicht mehr daran erinnern können aber er hat schon früher einige dieser öffnenden zielgenauen Pässe gespielt.
Als Beispiel nenne ich mal das Zuspiel auf LDJ in der letzte Saison, als LDJ dann gegen Frankfurt vollstrecken konnte. Und wie gesagt es gab noch mehr davon und auch andere die er sogar auch mit einem Scorerpunkt abschließen konnte
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2015 09:13

Kaste hat geschrieben:Weil das Spiel ein "Ausrutscher" war und wir bei Kramer wissen, was wir bekommen, nämlich immer eine solide Leistung. Wo er die tollen, öffnenden Pässe hergeholt hat, frage ich mich immer noch, denn das hat er vorher noch nie gezeigt. Muss er aber auch nicht, dafür haben wir Xhaka, der offensiv ebenso stärker ist als Nordtveidt, wie Kramer defensiv.
Ein Ausrutscher...soso! :? Für mich war die letzte Sasion von Kramer ein Ausrutscher, und nun? Wenn Du diese Pässe von ihm noch nie geseshen hast solltest Du Dir vielleicht mal das ein oder andere Spiel ansehen wo er mit gewirkt hat, das hilft sicher! :winker:

Hier bei Nordtveit sieht man ebenso gut wie bei Wendt was es ausmacht mal ein paar Spiel hinterereinander zu bestreiten. Er ist für mich letztendlich gegenüber Kramer der bessere Sechser, devensiv kann er ebenso die Räume zu laufen wie Kramer, oder auch Marx, dem das gleiche Attribut attestiert wird, gleiches Level, aber offensiv ist er einfach eine Nummer besser als Kramer mit seinen viel zu laschen Zehnmeterpässen. Kramer hat seinen Karrierehöhepunkt in meinen Augen schon gehabt, der wird irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2015 09:14

rifi hat geschrieben:Ich halte das für einen höchstinteressanten Punkt bei der Frage, ob Nordtveit evtl. in die IV wechseln soll. Dort sind keine übermäßigen Spielmacherfähigkeiten gefragt, aber gerade lange (Diagonal-)Bälle sind durchaus wichtig.

Klar, am besten mit Xhaka zusammen, wir spielen dann ganz ohne eröffnenden Sechser, weil lange Bälle ja nur aus der IV kommen sollen! :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von thoschi » 03.03.2015 09:40

was uns allerdings schon verbessern wuerde: haette man in der IV einen, der auch eine gute Spieleroeffnung hat wuerde dies unser Umschaltspiel schon schneller machen und gegen defensivere Teams einen Schub geben...muss aber auch sagen, dass ich nicht weiss, ob Havard das kann.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Wobbler » 03.03.2015 10:54

FritzTheCat hat geschrieben: Kramer hat seinen Karrierehöhepunkt in meinen Augen schon gehabt, der wird irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Du Nostradamus für Arme bist echt zu geil für diese Welt. :lol:
Aber am Ende wirst Du Recht behalten, mit fünfundreißig ist ja auch irgendwann :wink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2015 12:06

Wobbler hat geschrieben:Du Nostradamus für Arme bist echt zu geil für diese Welt. :lol:
Aber am Ende wirst Du Recht behalten, mit fünfundreißig ist ja auch irgendwann :wink:
Jeder wie er kann, aber sachlich sollte es schon bleiben finde ich! :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von VFLmoney » 03.03.2015 13:42

Kaste hat geschrieben: Wo er die tollen, öffnenden Pässe hergeholt hat, frage ich mich immer noch, denn das hat er vorher noch nie gezeigt.
:mrgreen:


http://www.metacafe.com/watch/9537332/b ... go_volley/
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2015 14:43

Das nenn ich einen Fussballgott! :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von purple haze » 03.03.2015 20:02

Du meinst den Spieler der den eröffnenden Pass spielte?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 03.03.2015 20:22

edith
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von Kaste » 03.03.2015 20:44

FritzTheCat hat geschrieben: Ein Ausrutscher...soso! :? Für mich war die letzte Sasion von Kramer ein Ausrutscher, und nun? Wenn Du diese Pässe von ihm noch nie geseshen hast solltest Du Dir vielleicht mal das ein oder andere Spiel ansehen wo er mit gewirkt hat, das hilft sicher! :winker:
Sei dir mal sicher, dass ich jedes Spiel unserer Borussia mindestens einmal komplett sehe. :aniwink:

An den von Lupos beschriebenen Pass kann ich mich noch sehr gut erinnern, den auf Arango habe ich gerade "wiederentdeckt". An den einen oder anderen weiteren Scorerpunkt nach einem öffnenden Pass allerdings eher nicht, was daran liegen mag, dass Nordi wettbewerbs- und mannschaftsübergreifend lediglich elf Torbeteiligungen in knapp 200 Spielen hat. Für mich ein schwacher Wert.
Hier bei Nordtveit sieht man ebenso gut wie bei Wendt was es ausmacht mal ein paar Spiel hinterereinander zu bestreiten. Er ist für mich letztendlich gegenüber Kramer der bessere Sechser, devensiv kann er ebenso die Räume zu laufen wie Kramer, oder auch Marx, dem das gleiche Attribut attestiert wird, gleiches Level, aber offensiv ist er einfach eine Nummer besser als Kramer mit seinen viel zu laschen Zehnmeterpässen. Kramer hat seinen Karrierehöhepunkt in meinen Augen schon gehabt, der wird irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Dass Nordtveit besser ist, wenn er ein paar Spiele hintereinander ran darf, sehe ich auch. So sollte es auch sein und es hat mich auch sehr gefreut, wie er am Sonntag aufspielte.

Bei Kramer halte ich es eher mit den Experten Löw und Favre, die ja nach wie vor auf ihn als Sechser setzen, wohingegen Nordtveit in Norwegen sicher nicht ohne Grund inzwischen Innenverteidiger spielt. Auch Eberl scheint ja einen neuen Sechser für Kramer zu suchen. Freuen wir uns doch, dass wir so einen tollen Backup wie Nordtveit haben.

Dass Kramer in der Versenkung verschwindet werden soll, schreibe ich mal der typischen "Fan-Trauer" zu, wenn uns ein Spieler verlässt. Ich verstehe das echt, auch wenn es unsachlich ist und man damit warten kann, bis der Spieler nicht mehr unser Trikot trägt.
Gesperrt