Max Kruse

Gesperrt
Fan123
Beiträge: 728
Registriert: 14.09.2014 18:03

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Fan123 » 29.01.2015 10:40

Glaube auch nicht das Dortmund an ihm Interesse hätte. Und jetzt mal ehrlich, wenn Dortmund mal wieder in Normalform spielt, hätte ich auch Zweifel, ob Max dort überhaupt erste Wahl wäre. Darüber hinaus ist er meiner Meinung nach zwar (in guter Form) ein wirklich mitspielender Stürmer, aber niemals ein nur annähernd gleichwertiger Reus Ersatz. Ich glaube, wenn Reus geht, wird Dortmund die angeblichen 25 mio. und noch mehr Geld in die Hand nehmen und versuchen einen sehr agilen Spieler zu holen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von nicklos » 29.01.2015 12:15

Sehe es anders. Kruse passt perfekt zum BVB, leider.

Damit würde man sich aber auch eingestehen, dass das Projekt mit Ramos und Immobile gescheitert ist.

Unabhängig von Reus passt er dahin. Und er wird sicherlich eine Klausel haben. In der Vergangenheit hatte der BVB Interesse, nun ist Kruse etablierter Bundesligaspieler und ist keine Wundertüte mehr.

Die Frage ist doch, wie hoch seine Klausel ist. Wahrscheinlich um die zehn Mio. Mehr denke ich eher nicht.

Natürlich wäre er dort nicht unumstrittener Stammspieler, aber das ist dem BVB sicher egal....

Was der Berater da macht, ist wohl ein Vorbereiten auf diese Situation, damit ein Abgang nicht so unerwartet kommt. Das Max uns als Durchgangsstation sieht, dürfte klar sein, wenn man sich seinen Werdegang anschaut.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von steff 67 » 29.01.2015 12:19

Ja
Aber die Chance mit Dortmund nächste Saison CL zu spielen ist nicht so groß im Moment
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von nicklos » 29.01.2015 12:22

Wird Kruse wohl nicht hindern. Er hat doch auch die EL mit Freiburg für uns sausen lassen. Kruse weiß selbst, dass der BVB dann halt übernächstes Jahr wieder oben angreift.

Alles eine Frage der Perspektive und des Geldes...
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Wobbler » 29.01.2015 12:28

nicklos hat geschrieben:Sehe es anders. Kruse passt perfekt zum BVB, leider.
Perfekt? :shock:
Kannst Du diese These auch irgendwie begründen oder bleibt sie einfach mal so in den Raum geworfen?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 29.01.2015 12:38

Denke Kurse könnte gut zu Dortmund passen.
Es ist ja bekannt, dass er bei Mannschaften, welche tief im Abstiegskampf stecken, regelrecht aufblüht (siehe Freiburg).
Bei Mannschaften, welche ein hohes Niveau haben, kommt er hingegen nicht richtig in den Tritt (siehe Nationalmannschaft).
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von steff 67 » 29.01.2015 12:40

Ich glaube wenn er im Sommer da hin geht ist Dortmund nicht mehr im Abstiegskampf.
Und ein hohes Niveau haben die nächste Saison auch
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 29.01.2015 12:43

Wäre ja auch verwunderlich, wenn Dortmund im Sommer anstatt den sofortigen Wiederaufstieg den Abstiegskampf der 2. Liga in den Fokus nehmen würde.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von marvinbecker » 29.01.2015 12:43

Junge, Junge !!!

Kruse ist kein Reus-Ersatz. Hab im BVB-Forum gelesen, BVB-Fans wollen ihn nichts mehr sehen und sagen auch der nicht zum BVB passt.
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von borussenpätt71 » 29.01.2015 12:46

...im vergleich zum rennpferd reus ist kruse maximal eine hinkende landschildkröte :mrgreen: der passt da doch überhaupt nicht ins konzept... entspannt euch
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von marvinbecker » 29.01.2015 12:47

nicklos hat geschrieben:Sehe es anders. Kruse passt perfekt zum BVB, leider.
Nee, der passt nicht zum BVB. Da sagen auch die Fans aus Dortmund.

Tja, wenn BVB am kommenden Saison nicht mehr international spielt, das Problem ist Kruse Nationalspieler dafür soll er auch international spielen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 29.01.2015 12:51

Kruse ist ein Spieler, dessen Qualität perfekt zu einem Team der Mittelklasse passt. Bereits bei unserem erfolgshungrigem Team werden ihm Grenzen aufgezeigt, einer höheren Klasse ist er meiner Meinung nach nicht gewachsen.

Für mich konnte er bei uns nicht ganz an die Leistungen beim SC Freiburg anknüpfen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von bökelratte » 29.01.2015 12:52

marvinbecker hat geschrieben:Hab im BVB-Forum gelesen, BVB-Fans wollen ihn nichts mehr sehen und sagen auch der nicht zum BVB passt.
Ich glaube kaum dass das entscheidungserheblich wäre.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von mikael » 29.01.2015 12:55

wir haben inzwischen ein konzept und ein plan im verein da sind spieler
nach meiner meinung nicht unentbehrlich.in favres spielsytem werden
wir einen guten spieler finden und integrieren können.

einige sehen bei kruse nur die vorzüge die er hat aber ich finde
er hat auch in sachen schnelligkeit und beweglichkeit defizite die
unser spiel langsamer macht.wenn man einigen user glauben schenken
darf suchen eberl und favre einen schnellen spieler für das zentrum.
wir solllten ruhig bleiben und hoffen das die leistung bis zum saisonende
stimmt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 29.01.2015 12:58

mikael hat geschrieben:einige sehen bei kruse die nur die vorzüge die er hat aber ich finde
er hat auch in sachen schnelligkeit und beweglichkeit defizite die
unser spiel langsamer macht.
Nicht nur da. Seine Ballannahme ist ebenfalls auf keinem hohen Niveau.
Allerdings muss man, um fair zu sein, dann auch die Stärken (Übersicht, Passgenauigkeit) erwähnen.

Alles in allem kann man ihn bei guter Transferpolitik durch einen besseren Offensivspieler ersetzen.

Finde den Gedanken diejenigen Spieler, welche sich bei uns nicht für höhere Aufgaben empfehlen können, nach Dortmund abzuschieben, ziemlich zufriedenstellend.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von steff 67 » 29.01.2015 12:59

Kwiatkowski hat geschrieben:Kruse ist ein Spieler, dessen Qualität perfekt zu einem Team der Mittelklasse passt. Bereits bei unserem erfolgshungrigem Team werden ihm Grenzen aufgezeigt, einer höheren Klasse ist er meiner Meinung nach nicht gewachsen.

Für mich konnte er bei uns nicht ganz an die Leistungen beim SC Freiburg anknüpfen.
Bitte??????
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von nicklos » 29.01.2015 13:01

Warum soll er nicht zum BVB passen? Dortmund hat genau das Problem, was wir damals mit de Jong hatten. Die Stürmer passen nicht zu denen.

Kruse ist ein spielerischer Stürmer, dazu einen großen Recken und es passt gut. Das Kruse nicht der schnellste Spieler ist, mag sein. Bei uns reicht es aber auch mit dem Speed, unsere Außenspieler sind auch nicht sooo langsam.

Ob er da dann Stammspieler ist, ist eine völlig andere Frage. Reicht ja auch, wenn er Stürmer Nr. 2 oder 3 ist. Dortmund hat das Budget, einen Kruse auf die Bank zu setzen.

Und das ein Nationalspieler zu schlecht für den BVB ist, glaube ich nicht. Natürlich muss er sich dort beweisen, aber in Dortmund herrscht große Angst momentan. Die werden doch alles daran setzen, dass man nächstes Jahr noch breiter aufgestellt ist. Geld sparen werden sie nicht mehr machen. Auch wenn ich deren Konzept nicht verstehe, indem man offensive Spieler kauft, anstatt die eigentliche Problemzone Abwehr dicht zu machen.

Und mal ehrlich. 10 Mio für Kruse wären ein Schnäppchen. Vielleicht sind es auch 12, geschenkt.

Die eigentliche Frage ist doch eher, wieso kommt der Kruse-Berater damit jetzt um die Ecke. Wohl kaum, weil Kruse Ur-Borusse ist. Vielleicht ist es Pokerspiel, um das Gehalt zu steigern, aber man muss nun mit allem rechnen aus Fan-Sicht und auch aus Verantwortlichen-Sicht. So ein Fass mache ich nicht ohne Grund auf.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von 00anton » 29.01.2015 13:07

Kwiatkowski hat geschrieben:Kruse ist ein Spieler, dessen Qualität perfekt zu einem Team der Mittelklasse passt. Bereits bei unserem erfolgshungrigem Team werden ihm Grenzen aufgezeigt, einer höheren Klasse ist er meiner Meinung nach nicht gewachsen.

Für mich konnte er bei uns nicht ganz an die Leistungen beim SC Freiburg anknüpfen.
Zuviel finnischen Absolut Wodka getrunken?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 29.01.2015 13:08

Noch besser als zum BVB würde Kruse meiner Meinung nach zu einer Kampftruppe wie Augsburg passen. Dort könnte er richtig durchstarten.

Falls sich der FCA diese Saison für die Champions-League qualifizieren kann, könnten sie ihn auch ohne Zweifel finanzieren.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von marvinbecker » 29.01.2015 13:09

Ich gehe hier raus. Hier schreiben nur so lächerlich.
Gesperrt