VfL Bochum

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfL Bochum

Beitrag von raute56 » 18.10.2014 10:42

Müssen die Bundesligisten nicht eine Frauenabteilung haben?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum

Beitrag von Viersener » 18.10.2014 10:49

Hm, nö ... glaub nicht. Andere haben ja auch keine ... vorher hatten die ja auch keine, Bochum hatte SG Wattenscheid 09 und TuS Harpen sozusagen übernommen.Genauso K*** damels (Brauweiler), MSV Duisburg (FCR)....

ich meine aber die müssen Jugendabteilungen haben.

Hätte mich gestern eher über einen Sieg von Darmstadt gefreut, damit fc audi da oben runter kommt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum

Beitrag von Viersener » 18.10.2014 17:06

Solidarität aus essen: (wegen frauen fussball)

http://www.directupload.net/file/d/3779 ... as_jpg.htm
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: VfL Bochum

Beitrag von Volker Danner » 21.10.2014 12:12

VfL Bochum: Frauen spielen weiter

Nach scharfen öffentlichen Protesten hat der Fußball-Zweitligist VfL Bochum die Schließung seiner Frauen-Abteilung zurückgenommen.

Auf der Jahreshauptversammlung erhielt am Montagabend ein Antrag von ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedern auf Weiterführung der Frauen-Teams eine Mehrheit von 270 zu 203 Stimmen.

Man arbeite ab sofort an "einer neuen, gesellschaftspolitischen Lösung", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis.

"Wir haben die öffentliche Resonanz, die mit dieser Entscheidung einhergegangen ist, unterschätzt", sagte Villis.

zdfsport.de
mitja

Re: AW: VfL Bochum

Beitrag von mitja » 09.12.2014 11:23

Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat sich von Trainer Peter Neururer getrennt. Der Coach sei mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, teilte der Tabellenzehnte mit.

http://www.wz-newsline.de/mobile/home/s ... -1.1811047
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: VfL Bochum

Beitrag von Kampfknolle » 09.12.2014 11:35

Heut Abend findet doch wieder der Sport1 Kneipentreff statt, weiß jemand ob Pedda zu Gast ist? :P
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: VfL Bochum

Beitrag von midnightsun71 » 09.12.2014 11:54

richtige entscheidung,in letzter zeit hat er sich zu jedem thema geäussert,gestern hat er klopp angegriffen weil er weidenfeller aus dem team genommen hat,was das soll kann ich nicht verstehen.....seit seinem schlaganfall finde ich findet bei ihm ne wesenveränderungs statt...das mein ich nicht böse,kommt mir aber so vor
Benutzeravatar
enky
Beiträge: 895
Registriert: 28.04.2010 16:38

Re: VfL Bochum

Beitrag von enky » 09.12.2014 13:17

Kampfknolle hat geschrieben:Heut Abend findet doch wieder der Sport1 Kneipentreff statt, weiß jemand ob Pedda zu Gast ist? :P

Jep. Ich zitiere mal den Facebook Post
Ihr wollt ihn? Ihr kriegt ihn!
PETER NEURURER heute mal wieder zu Gast im Fantalk. Außerdem dabei:
Mario Basler
Giovanni Zarrella
Hansi Küpper
Bernd Heynemann
Habt ihr Fragen an unsere Gäste? Her damit!
https://www.facebook.com/Sport1Fantalk?fref=nf
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: VfL Bochum

Beitrag von kurvler15 » 09.12.2014 13:34

Der Grad auf dem Neururer wandelt ist eben schmal. Ich empfand seine Art auch mal Dinge zu sagen, die andere nur denken, sich aber nicht trauen sie auszusprechen an sich ganz gut. Ich denke, dass er diese Art als "Experte" aber besser einbringen kann. Als Trainer fällt natürlich jedes Wort auf den Verein zurück, so dass man damit sparsamer umgehen sollte.

Dennoch sollte Bochum nicht vergessen, dass Neururer denen abermals den Hintern gerettet hat :wink:
mitja

Re: AW: VfL Bochum

Beitrag von mitja » 09.12.2014 13:39

Die Begründung ist momentan noch recht nebulös. Der sportliche Mißerfolg soll es ja angeblich nicht sein, sondern "vereinschädigendes Verhalten". Bis es nix genaues gibt, halte ich mich mit jeglicher Bewertung lieber zurück. ;)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: VfL Bochum

Beitrag von kurvler15 » 09.12.2014 15:11

Naja er soll Luthe bekräftigt haben, der den Aufsichtsratschef kritisiert hat, weil dieser die Charakterfrage gestellt hat. Zumindest hab ich das so gelesen.

Aber da muss schon mehr passiert sein.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: VfL Bochum

Beitrag von Oldenburger » 09.12.2014 17:50

das denke ich ich auch.
könnte mir vorstellen, dass sich der aufsichtsrat vom wirklich tollen saisonstart hat blenden lassen.
hatten wohl mit mehr gerechnet.
in den letzten 11 spielen allerdings nur ein sieg.
vielleicht kam denen die geschichte mit luthe gerade recht :|
@midnight
wieso ist es die richtige entscheidung?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: VfL Bochum

Beitrag von midnightsun71 » 09.12.2014 17:54

das ist meine meinung für mich,ob es wirklich richtig ist kann ich nicht entscheiden aber in diesem forum darf ich doch meine meinung kundtun und diese ist auch von mir begründet worden
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: VfL Bochum

Beitrag von Kwiatkowski » 09.12.2014 19:59

Kann midnight nur zustimmen, der Herr hätte sich mal besser auf seinen Verein konzentriert anstatt in Expertenrunden rumzuturnen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: VfL Bochum

Beitrag von Volker Danner » 10.12.2014 16:21

Bochum: Effenberg ein Thema

Christian Hochstätter hat Medienberichte über ein angebliches Interesse des VfL Bochum an Stefan Effenberg nicht dementiert.

"Stefan Effenberg hat absolut seine Qualitäten, hat viel Ahnung vom Fußball und ist sicher interessant. Ob er auch für den VfL Bochum interessant wird, kann ich augenblicklich nicht sagen", sagte der Sportchef des Zweitligisten dem Internetportal "Sport1".

Der ehemalige Nationalspieler Effenberg wird als einer der möglichen Nachfolger des am Dienstag freigestelllten bisherigen Trainers Peter Neururer gehandelt.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: VfL Bochum

Beitrag von Saxonia Reloaded » 10.12.2014 19:49

Ob Bochum nun das ist, was Effe sich vorstellt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Bochum

Beitrag von Borusse 61 » 10.12.2014 20:46

Als Einstieg ins Trainergeschäft warum nicht wär ja seine erste Station als Trainer :ja:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: VfL Bochum

Beitrag von Saxonia Reloaded » 10.12.2014 21:45

ich würde es gut finden bzw. wäre das ein normaler Einstieg-wie du schreibst.
Ob er das auch so sieht??
Ansonsten ist mir Effe jetzt egal und Bochum sowieso.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfL Bochum

Beitrag von don pedro » 10.12.2014 22:03

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ob Bochum nun das ist, was Effe sich vorstellt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
das abzuschlagen wäre wieder der beweis das sie meinen gleich gleich in der bundesliga anfangen zu müssen,am besten einen verein der ersten sechs der tabelle.
bei bochum könnte er beweisen ob er nicht nur gross tönen sondern auch taten folgen lassen kann.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: VfL Bochum

Beitrag von Saxonia Reloaded » 11.12.2014 08:59

Wobei ich mir Effenberg als Trainer nicht wirklich vorstellen kann.
Es reicht eben nicht von Fussball Ahnung zu haben, sondern
Trainer zu sein ist noch mal was ganz anderes und verlangt auch mehr Fähigkeiten.
Wenn er nach Bochum gehen würde, dann wäre allen dort klar, dass der Verein nur ein Sprungbrett wäre.
Nur einer solchen Aufgabe muss man sich schon mit "Haut und Haaren" widmen, insbesondere als Neuling.
Antworten