Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
utahbeach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von utahbeach » 07.11.2014 20:43

Dass ein Fußballprofi mit einer Nominierung zur N11 sein Selbstwertgefühl steigern könnte, kann ich soweit nachvollziehen oder ich glaube es einfach mal.

Aber ehrlich gesagt ist mir die deutsche Nationalmannschaft derzeit ziemlich unwichtig geworden (liegt es auch an der TV-Übertragung der Quali-Spiele durch RTL? :animrgreen2: ).

Der WM-Sieg war das ultimative Erfolgserlebnis. Was soll jetzt noch kommen? Ich habe da nicht mehr die Erwartungshaltung, dass jeder weitere Titel geholt werden muss.

Derzeit nähern sich unsere Jungs ganz langsam einem Traum und daher möchte ich nicht, dass die N11 dieser Entwicklung im Wege steht (Überlastung, Verletzungsrisiko, Erwartungshaltung der nominierten BMG-Spieler vs. tatsächlicher Einsatzzeiten, was weiß ich noch alles).

Da geht mir unsere Borussia einfach vor.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 08.11.2014 00:27

Mit Jung und Jantschke haben wir 2 super Rechstverteidiger in der Bundesliga.

Wieso da ein Rudy, Rüdiger oder Boateng dann aushelfen muss ist und bleibt mir ein Rätsel.

Auch in der offensive sind mit Hahn, Herrmann und Arnold Spieler in der BuLi die mal eine Chance verdient hätten.

Und ja, ich nenne auch VW Spieler, auch wenn ich den Verein nicht mag, denn das eben gute Spieler.

Die aktuelle Form der Spieler bzw. Mannschaften scheint jedenfalls keine größere Rolle bei den Nominierungen zu spielen.

Ein Podolski hätte eig. auch nichts in der N11 zu suchen momentan.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 08.11.2014 00:40

Hier ein schöner Bericht zu Hector:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80652.html

Der Junge ist mir auch schon positiv aufgefallen.
Das sollte auch ein Fall für Max sein.
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.11.2014 02:24

Pepe1303 hat geschrieben: Ginter und Durm sind für mich völlig außer Form
Der grösste Witz ist für mich,
das man eigentlich gar nichts über Ginters jetzige Form sagen könnte.
Der letzte seiner 3 Bundesliga - Einsätze war am 6 Spieltag.

Aber warscheinlich hat er den Bundestrainer durch seine zwei Hälften,
die er in der CL mal ran durfte,überzeugt. :roll:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 08.11.2014 09:39

In der aktuellen Situation ist die Nominierung nicht schlecht für uns. Aber die Auswirkung könnte fatal sein: Will ein junger deutscher Spieler in die N11 darf er nicht zu uns kommen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.11.2014 10:39

Ist mir ganz recht.

Auf der anderen Seite zeigt es mal wieder. Löw hat keine Ahnung. Weltmeister hin oder her.

Löw wird noch früh genug auf unsere Borussen zurückgreifen.

Wie gesagt: Sollen sie Pause machen und sich auf uns konzentrieren. Wenn sie so weiter spielen, kommen sie noch früh genug in die Nationalelf.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.11.2014 19:09

Puh, hab heute zum ersten Mal auf den Hector geachtet. Vogelwildes Spiel von ihm gegen Hoffenheim. Hab nicht eine Szene gesehen, die ihn für die N11 qualifiziert. Teilweise schwindlig gespielt worden von Volland.

Vielleicht einfach nen schlechten Tag gehabt? Rudy übrigens auch nix die paar Minuten die er spielen durfte.
Hotte62

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 08.11.2014 20:53

Herr Löw wird nach dem Freiburger Sieg gegen Schalke darüber nachdenken, den kompletten Breisgauer Kader (soweit mit der deutschen Staatsbürgerschaft versehen) zu berufen.
Dann könnte er sich in Zukunft seine Mannschaft ohne Rumreiserei ansehen. Mag er ja eh nicht so.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 10.11.2014 21:06

Reus sagt Länderspiele ab. Angeblich verletzt.

Naja..
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 10.11.2014 21:34

Hauptsache der Schal lässt unsere Jungs in Ruhe. Gegen Gibtraltar reicht - mit allem Respekt - eine Mannschaft aus hungrigen Zweiligisten und das Trainingsspiel gegen Spanien braucht kein Mensch.

Die Regenerationspause ist außerdem wichtiger, mit Blick auf die verbleibenden Spiele bis zur Winterpause.

Und Marco wünsche ich eine schnelle Genesung. Auch wenn er jetzt bei der Fälschung spielt. Bei Borussia hat er sich immer fair verhalten. Selbst sein Abschied war lupenrein. Kein Theater im Sommer, sondern Max (und die Fans) wurden frühzeitig informiert. Schließlich soll er im nächsten Jahr beim FCB spielen...in Barcelona. :mrgreen:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 10.11.2014 23:58

:mrgreen: :daumenhoch:

Und dem Schal würd ich's noch zutrauen, dass er sich doch wieder an unsere Jungs erinnert sollten noch ein paar Spieler absagen...
Dann dürfen André und/oder Patrick als Notlösung mit (Tony existiert in Jogis Welt wahrscheinlich gar nicht), spielen wohl eh nicht, und wenn seine Lieblinge fit sind vergisst man unsere Jungs wieder... :x:

Wenn der Gomez irgendwann mal fit ist und einigermaßen seine Leistung im Verein bringt ist Max auch wieder abgeschrieben...

Nein, ich reg mich nicht mehr auf. Da hilft eh nix... :|
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.11.2014 00:25

....ich habs auch aufgegeben ist eh für die Katz :gaehn:
antarex

Beitrag von antarex » 11.11.2014 13:15

Ich mag den Löw nun wirklich nicht.
Aber, ich hatte es auf der vorigen Seite schon angedeutet, man sollte ihm vielleicht zugestehen, dass er einen Plan hat.
Also ein bestimmtes Konzept wie seine Mannschaft spielen soll.
Und dafür kann er sich dann in der gesamten Bundesliga seine Spieler aussuchen. Dabei nimmt er dann, verständlicher Weise, die Leute die das am besten umsetzen können. Und das sind nicht zwangsläufig die die auf ihren Positionen die Besten sind.
Und wenn dann jemand ausfällt, dann nimmt er natürlich denjenigen der seiner Meinung nach die Lücke am besten ausfüllt.
Möglicherweise sieht er in unserer Spielweise zu wenig Übereinstimmungen.

Ist nur ein Erklärungsversuch.
Ansonsten bin ich mittlerweile eher froh wenn unsere Jungs bei Länderspielpausen im Verein fit halten und an unseren Problemen arbeiten.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.11.2014 09:42

http://fussall.com/2014/11/12/gibraltar ... -spaniern/

da war ich in den 90 gern öfters zum urlaub,da mein bruder nachdem er bei der englischen marine fertig war dort ne kneipe aufgemacht hat...smile
echt hammer ne schranke geht runter und dann kommt nen flugzeug vorbeigefahren und das dortige fussballstadion ist genau neben dem inselfriedhof...im felsen selber sind riesige höhlen wo konzerte ausgetragen werden ..einmalig der klang...und die freilebenden affen sind auch saucool..nehmen dir das eis aus der hand weg oder das bier....auf der einen seite von gibraltar badest du im mittelmeer aud der anderen seite im atlantik...kann jeden nur empfehlen wenn mal in südspanien zum urlaub ist mal nen paar tage gibraltar mitzunehmen....

http://ds-lands.com/data_images/countri ... tar-03.jpg

da seht ihr den flugplatz mit strasse die rüberführt,links sieht man das kleine fussballstadion fast am wasser..wäre nen erlebnis gewesen dort zu spielen

http://ds-lands.com/gibraltar/

hier ein paae mehr photos zum durchklicken,informationen und nen kleiner film

so genug werbung gemacht...hoffe das passt hier rein da es ja deutschlands nächster gegner ist

ps...im letzten link ist nen kleiner film..echt super...geht 10 minuten und beginnt mit der landung eines flugzeuges...sehr schöne aufnahmen
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.11.2014 23:54

Löw kündigt Kurskorrektur an

Bundestrainer Joachim Löw hat für 2015 eine Kurskorrektur angekündigt.

"Wir haben nach der WM festgestellt, dass wir mit unserer Spielweise in Brasilien sehr erfolgreich waren. Damit sind wir Weltmeister geworden. Man muss nach einem so großen Erfolg aber auch Veränderungen vornehmen, wenn man auch weiterhin erfolgreich bleiben will", sagte der 54-Jährige vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar (20.45 Uhr).

"Der rote Faden bleibt. Aber wir müssen uns in einigen Dingen auch verändern, damit wir uns weiterentwickeln", sagte der Bundestrainer, der allerdings noch keine Einzelheiten verraten wollte.

zdfsport.de
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 14.11.2014 08:37

Kurskorrektur angekündigt. Vor dem Spiel gegen Gibraltar. Gute Strategie.
daylighter

Beitrag von daylighter » 14.11.2014 09:58

Eine Kurskorrektur könnte beim DFB auch nicht schaden. :animrgreen2:
McMax

Beitrag von McMax » 14.11.2014 11:35

Ist auch nötig, Deutschland hat noch nie gegen Gibraltar gewinnen können !!!11
antarex

Beitrag von antarex » 14.11.2014 12:43

Plop!
Eine weitere Wortblase hat sich verabschiedet.

Wir müssen und wollen etwas verändern.
Es muss einfach was passieren.
Aber nicht so viel.
Denn im Grunde machen wir ja alles richtig
Daher machen wir eigentlich so weiter.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 14.11.2014 19:24

:lol:

So läuft das Spiel dann gleich wahrscheinlich auch!
Wär ich fies, würd ich mir ne Niederlage wünschen... :floet:
Antworten