Songprogramm bei Heimspielen

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 11:46

Hier mal das aktuelle Song-Programm...


15:20 Uhr
Borussia Park bist du Bereit

15:21 Uhr - Aufstelllungslied
Aida-Triumpfmarsch / Go West

15:22 Uhr
Mannschaftsaufstellung

15:24 Uhr - Vereinslied inkl. Einlauflied
Elf vom Niederrhein

hab ich das richtig dargestellt?
Zuletzt geändert von vflfohlen am 01.10.2014 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 11:56

Das Thema ist ja nur dazu da um Anregungen zu liefern, dass die Amosphäre in unserem Park noch geiler wird... Sind ja nur Ideen... Warum die Kreativität der Fans unterdrücken? :) Entscheiden tun es eh andere...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Zaman » 29.09.2014 12:01

sag mal raffst du es eigentlich nicht???
wie viele müssen dir eigentlich noch sagen, dass wir zufrieden sind mit dem, was wir aktuell haben? :roll:
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 12:02

dann ist es doch gut...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Zaman » 29.09.2014 12:04

zudem ist übrigens deine zeitliche aufteilung völlig unrealistisch, von daher .. hat sich dein konzept eh erledigt
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 12:05

ja mit den Zeiten wusste ich auch nicht genau... Wo genau hab ich mit den Zeiten falsch gelegen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Zaman » 29.09.2014 12:11

:roll: überall ....
du hast nämlich jede menge fester bestandteile vergessen, die fan-box, dann natürlich wichtige werbung (stell dir mal vor, das bringt geld) kleine videos mit infos über fp usw....
die aufstellung dauert länger
die frage seit ihr bereit, dauert bei dir gar nix ... lustig
und ynwa will hier auch keiner haben, schon gar nicht mehrmals, weil sich das schon jeder pappverein auf die fahne geschrieben hat ... etc... etc...etc....
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von don pedro » 29.09.2014 12:13

weniger schnulzen und betroffenheitslaller als "musik"vor dem spiel würden mir reichen.
und zu den borussensongs:die seele brennt sollte man nicht so verheizen bis sie langweilig wird.die elf vom niederrhein nur kurz vor anpfiff.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 12:21

Zaman hat geschrieben::roll: überall ....
du hast nämlich jede menge fester bestandteile vergessen, die fan-box, dann natürlich wichtige werbung (stell dir mal vor, das bringt geld) kleine videos mit infos über fp usw....
die aufstellung dauert länger
die frage seit ihr bereit, dauert bei dir gar nix ... lustig
und ynwa will hier auch keiner haben, schon gar nicht mehrmals, weil sich das schon jeder pappverein auf die fahne geschrieben hat ... etc... etc...etc....
ja stimmt, ich habe nur Song-Elemente des Stadionprogramms beschrieben. Werbung und Videos habe ich in der Tat nicht aufgeführt. Mh Aufstellung länger als 2 Min? weiß nicht... Könnte man ja auch 3 Minuten sagen, aber um Minuten und den zeitlichen Ablauf ging es auch weniger, eher um die Reihefolge...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Zaman » 29.09.2014 12:34

ja und wie schon von vielen erwähnt, es ist gut so, wie es jetzt ist ...
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 12:36

ja ich merks schon, dass ich der einzige bin, der noch Optimerungspotenzial sieht ;) Ist halt auch vieles Geschmacksache... Aber beim Warmmachen der Mannschaften wär irgendein Borussia-Lied schon cool finde ich
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 21:07

don pedro hat geschrieben:w
und zu den borussensongs:die seele brennt sollte man nicht so verheizen bis sie langweilig wird.
Das mit dem verheizen ist schon eine Gefahr, andererseits hängt das glaube ich auch vom Lied ab. Man kennts ja auch aus dem Radio. Manche Lieder ist man schon nach einer Woche Leid, manche nie. So ein You´ll Never Walk Alone werden die Fans in Liverpool vermutlich nie leid werden. Sind meistens die einprägsamen Lieder, die man schnell Leid wird.
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Bine309 » 30.09.2014 13:51

Also YNWA bin ich schon ziemlich leid... und ich bin sehr froh dass es bei uns nicht gespielt wird... :ja:
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 30.09.2014 14:54

ich glaub die die hier dabei waren, werden es nicht mehr so schnell leid werden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NDCiNGYfhPY
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von vflfohlen » 30.09.2014 18:27

achso ok verstanden... auf Borussia.de hörte es sich sinngemäßg so an "da noch so viele Plätze frei sind, reduzieren wir den Preis" :lol:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Besucher-Minusrekorde in den letzten Spielen (Minusrekord Europaleague, 10.000 freie Plätze gegen HSV) auch ein bisschen am Stadionprogramm liegen. Früher war mehr Stimmung vor dem Spiel und eine tollere Atmosphäre im Stadion finde ich...
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MGtiger » 30.09.2014 18:43

Nein das war die letzten 2-3 jahre auch gegen den unattraktiven mannschaft wie hoffenheim usw..

du immer mit deinem programm vorm spiel :o als gäbe es nichts wichtigeres :mrgreen: :mrgreen:

stell dir vor, gegen hsv war ich beim anpfiff noch beim einlass :o (ok das hatte berufsbedingte gründe)
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von vflfohlen » 30.09.2014 18:53

ja aber jedes Jahr mal was neues im Stadionprogramm wär doch nicht verkehrt, damit keine Langeweile reinkommt und der Park seine Anziehungskraft nicht verliert...
Gibt ja auch jedes Jahr ein neues Trikot ;) Wenn wir seit 10 Jahren im gleichen Trikot spielen würden, würd sichs auch keiner mehr kaufen ;)
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von BorussenLukas » 30.09.2014 19:04

Ich für meinen Teil geh ins Stadion, um Borussia zu sehen und nicht wegen der Trikots oder des Stadionprogramms.

Mal abgesehen davon ist das Stadionprogramm hier wohl doch eher :offtopic: :wink:
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von vflfohlen » 30.09.2014 19:46

Ich kaufe mein Ticket auch wegen Borussia, aber gute Atmosphäre ist mir auch wichtig.

Nein war nicht Off-Topic, denn es ging ja um die Frage inwieweit das Stadionprogramm Einfluss hat auf Tickets - Tageskarten - Vorverkauf.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1356
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kaesy26 » 30.09.2014 19:58

Es hat für mich persönlich keinen Einfluss. :cool:
Gesperrt