Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Ost-Fohle » 08.09.2014 13:28

Jubilicious hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist..

Wollte mal fragen welche Flugrouten und Preise für unsere beiden Spiele in Nikosia?! und Villarreal ihr so gebucht habt und was ihr bezahlt habt.
Ich bin leider immernoch auf der Suche.. und finde nichts preiswertes..
Habe jetzt eine Freundin im Reisebüro darauf angesetzt..
Huhu :mrgreen:

vielleicht hast du schon was gefunden . Wir haben für das Spiel bei Villarreal über EasyJet gebucht und Zahlen 80 € für den Flug für hin und zurück ! Wir fliegen bis Barcelona und von da aus mit dem Zug um Zeit zuhaben 2-3 Bierchen zutrinken :mrgreen: Für den Zug kommen hin und Zurück nochmal ca. 25 Euro dazu . Das macht gesamt 105 Euro denke das ist ganz ok .


Grüße
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von frank_schleck » 08.09.2014 17:46

Mit welchem Zug fährst du? Hast du da nähere Infos? :) Danke schon mal! Gern auch per PN!
blue punter
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2014 20:05

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von blue punter » 08.09.2014 20:01

hallo,

Mein Freund und ich planen, die Borussia v Villareal Europa League-Spiel am Donnerstag, 18. September zu sehen.

Wir sind in Düsseldorf zu bleiben, und ich habe ein paar Fragen: -

1. Was ist die neueste Zeit, die wir brauchen, um in Mönchengladbach HBF, um den Shuttle-Bus zum Stadion zu fangen kommen?

2. Wie hoch sind die Kosten und die Eintrittskarten müssen wir diese im Voraus kaufen?

3. Führen Sie die Eintrittskarten ermöglichen freie Fahrt auf dem Zug zum Stadion von Düsseldorf?

4. Mein Freund ist Sehbehinderte (UK registriert blind). Gibt es Ermäßigungen im Preis der Karten?

Ich habe beobachtet, ein Spiel im El Madrigal, Villareal so fühlen sich frei, Fragen zu stellen.

Die Auswärtsfans werden in einem Abschnitt namens "The Birdcage" befindet Es ist eine sehr schlechte Stadion

Vielen Dank,

Lee.
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Ost-Fohle » 08.09.2014 23:28

frank_schleck hat geschrieben:Mit welchem Zug fährst du? Hast du da nähere Infos? :) Danke schon mal! Gern auch per PN!

Zug muss ich mal morgen nochmal nachfragen , weiss ich jetz so selber nich da ich selber die Tour nicht geplant habe.

Meld mich aber nochmal



grüße
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von BorussiaMG4ever » 09.09.2014 00:16

das würde mich auch interessieren, ost-fohle :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von kurvler15 » 09.09.2014 00:46

blue punter hat geschrieben:hallo,

Mein Freund und ich planen, die Borussia v Villareal Europa League-Spiel am Donnerstag, 18. September zu sehen.

Wir sind in Düsseldorf zu bleiben, und ich habe ein paar Fragen: -

1. Was ist die neueste Zeit, die wir brauchen, um in Mönchengladbach HBF, um den Shuttle-Bus zum Stadion zu fangen kommen?
Vom HBF bis zum Stadion dauert die Fahrt 20-30 Minuten je nach Verkehrslage. Shuttle Busse fahren ab 2 oder 3 Stunden vor Spielbeginn, das weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht so genau, aber auf jedenfall sehr frühzeitig. Wann ihr also fahren wollt hängt davon ab wie früh ihr am Stadion sein wollt. Ne beste Uhrzeit gibt es eigentlich nicht.

2. Wie hoch sind die Kosten und die Eintrittskarten müssen wir diese im Voraus kaufen?
Informationen zu den Preisen bzw. zum Onlineverkauf gibt es hier -> https://www.borussia-ticketing.de/Spiel ... =2014%2f15

Noch haben Borussia-Mitglieder ein Vorverkaufsrecht, aber ab dem 11.9 startet der freie Vorverkauf. Mit Ausnahme des Unterrangs der Nordkurve sollte für jeden Bereich etwas frei sein. Die Preise liegen zwischen 27,50€ und ~50€.

Ob ihr die Karten im Vorraus kaufen müsst ist wohl noch nicht abzusehen, weil wir noch nicht wissen wie der Verkauf laufen wird. Es ist aber sicherlich zu empfehlen.
3. Führen Sie die Eintrittskarten ermöglichen freie Fahrt auf dem Zug zum Stadion von Düsseldorf?
Ja, der Fahrpreis am Spieltag zum Stadion und züruck im VRR-Tarifbereich ist im Eintrittspreis enthalten. Düsseldorf liegt im VRR.
4. Mein Freund ist Sehbehinderte (UK registriert blind). Gibt es Ermäßigungen im Preis der Karten?
Ja, ermäßigte Karten gibt es auch für Schwerbehinderte. Allerdings nur in den Blöcken 1-5 und 2A-5A! Ob der Grad der Behinderung ausreicht (ich gehe mal stark davon aus) müsstest du aber vielleicht nochmal mit dem Borussia Support abklären.
blue punter
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2014 20:05

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von blue punter » 09.09.2014 20:15

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.

Das Ticket-Link hat nur kommenden Bundesliga-Spiele. Vielleicht wird es Villareal Tickets zu zeigen, wenn sie in den Verkauf gehen am 11. September für Nicht-Mitglieder?

Die ideale Situation wäre, die in Düsseldorf (Hotel oder Tourist-Information) geliefert an eine Adresse Tickets zu haben.

Ich stellte die Frage über den Shuttlebus, da wir nicht in Düsseldorf Ankunft bis 17.00 Uhr. DB Bahn zeigt Fahrzeiten von 20 Minuten, also sollten wir okay sein Ankunft in Mönchengladbach um 18.00 Uhr?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von fallobst » 09.09.2014 20:30

@bluepinter.

Düsseldorf HBF Gleis 4 Abfahrtszeiten 22 und 48 Uhr immer.
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Rainer 17 » 12.09.2014 09:48

für alle die noch Infos über Tickets zum Auswärtsspiel in Zürich brauchen hier mit genehmigung von Ralle die Infopost für die Sonderzugfahrer.

Hallo Borussen,



diese E-Mail geht an ALLE Borussen, die sich für die Sonderzüge nach Zürich angemeldet haben.



Sicher habt Ihr gehört, dass die Borussia fast 5.200 Tickets aus Zürich erhalten hat. Das ist ja schon mal was, und wir gehen davon, dass der Großteil der Sonderzugfahrer sich über dieses Kontingent mit Eintrittskarten eindecken kann.



Aber auch für diejenigen, die über die Borussia keine Eintrittskarte bekommen sollten, gibt es noch Möglichkeiten:



Der FC Zürich vertreibt seine Eintrittskarten über das Ticketportal Eventim, wo man sich auch die Anzahl der freien Plätze im Letzigrund in den einzelnen Sektoren anschauen kann.



In Sektor B befinden sich die Gästeblöcke, für die die Borussia die 5.190 Karten bekommen hat. In Sektor B befindet sich die Kurve für die Heimfans. Sektor A ist die Haupttribüne.



Sektor C grenzt also an den Gästebereich. Block C 24 grenzt direkt an den Gästebereich. Hier gab es gerade eben noch 200 freie Plätze, im gesamten Sektor C noch 2.871 freie Plätze (siehe beigefügte Grafik).



Im gesamten Stadion gab es gerade eben noch 8.107 freie Plätze, also jede Menge. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der FC Zürich irgendwann in den kommenden Tagen den Paketverkauf für alle drei Europa League Heimspiele beenden und dann Tickets auch für die Einzelspiele anbieten wird. Das ist der Moment, wo wir denen den Sektor C „zuknallen“ müssen, damit es in Zürich ein zweites Rom gibt J.



Falls Ihr den Ticketkauf über den FC Zürich in Betracht zieht, legt Euch am besten schon jetzt ein Eventim-Konto an … und schlagt dann sofort zu, wenn der Verkauf auch für die Einzelspiele beginnt.



Wem es „komisch vorkommen“ sollte, nicht im eigentlichen Gästeblock zu stehen: bei jedem Auswärtsspiel in der Bundesliga stehen Tausende Borussen nicht im eigentlichen Gästebereich (mit Karten, die sie über den Heimverein erworben haben) und machen aus einem eigentlichen Heimblock einen Gästeblock. In Marseille und Rom haben sich ebenfalls Tausende Borussen mit Karten über den gastgebenden Verein eingedeckt. Ansonsten wäre die Invasion von Gladbachern in dieser Form überhaupt nicht möglich gewesen.



Also Leute, die Aussage „ich kriege kein Ticket“ ist wie so oft, aber insbesondere auch für das Spiel beim FC Zürich einfach nur ‘ne faule Ausrede!!



Schwarzweißgrüne Grüße



Euer Ralle

den Anhang bekomme ich hier nicht rein da zu groß.
dsales
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2014 13:05

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von dsales » 12.09.2014 10:32

Rein Informativ:
Der Öffentliche Vorverkauf hat in Zürich erst Gestern begonnen.
Und da die Zürcher eher gemütlich sind geht das seine Zeit.

Saisonkarten Inhaber haben noch bis zum 20.09. Zeit sich ihre Plätze zu sichern.
Also denke ich das so ende September die Einzeltickets in den Verkauf gehen.

VfL Borussia Mönchengladbach (2. Oktober 2014, 21.05 Uhr):
Sektor D: CHF 50.00 (FCZ Südkurve)
Sektor C (ausser C20): CHF 95.00 (C16 bis C19 liegen an der Gäste Kurve)
Sektor A und C20: CHF 130.00

https://www.eventimsports.de/ols/fcz-ab ... vent/49299

Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson geniessen im Sektor C freien Eintritt und werden gebeten, sich per E-Mail an ticketing@fcz.ch voranzumelden.

Die Reise lohnt sich so oder so. Zürich ist einfach ne Hammer Stadt.
Freue mich auf ein Bier mit euch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von kurvler15 » 12.09.2014 11:39

Ich denke, dass Zürich locker mit 8.000 bis 10.000 Gladbacher rechnen kann. Und jetzt mal ehrlich, wie heftig wäre das, mehr Gäste- als Heimfans im Stadion zu haben?
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Bodensee » 12.09.2014 23:15

Zum Spiel in Vila-Real
Der nächstgelegene Schnellzug-Bahnhof für Villareal ist Castello de la Plana / Castellon de la Plana. Nicht erschrecken, teilweise wird auch Vila-Real geschrieben. Vom Bahnhof in Castello bis zum Stadion El Madrigal sind es 10,2 km etwa 18 Minuten Fahrzeit (ohne Stau!)
Einige Züge fahren ab / bis Barcelona-Sancts, andere bis Barcelona-Estacio de Franca / Fahrzeit zwischen 2 STd. 22 und 3 Std. 9 Minuten
Die spanische Eisenbahn mit englischer Hauptseite:
http://www.renfe.com/EN/viajeros/index.html
oder der Nothelfer:
www.sbb.ch

Achtung, von Valencia her sieht die Sache anders aus, der R-18096 fährt um 17 Uhr in Valencia Estacio Nord ab und hält 17.52 in Villareal de los Infantes...
mitja

Re: AW: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von mitja » 14.09.2014 11:09

In Erinnerung an Borussias ersten Titelgewinn im Europapokal in der Saison 1974/75 und als Anstoß zu den Spielen der Gruppenphase der Europa-League-Saison 2014/15 kehrt die Originaltrophäe der UEFA in der kommenden Woche für drei Tage nach Mönchengladbach zurück.

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... fb7229f1dd


Der Pokal, der seit 1972 an die Gewinner des UEFA-Cups und der UEFA Europa League vergeben wird, wird am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 19 Uhr und am Mittwoch zwischen 10 und 19 Uhr im Fohlenshop im BORUSSIA-PARK ausgestellt. Dann habt ihr die Möglichkeit, die Trophäe während der regulären Öffnungszeiten zu bestaunen und ein Erinnerungsfoto zu schießen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Manolo_BMG » 14.09.2014 14:18

dsales hat geschrieben: Zürich ist einfach ne Hammer Stadt.
Mit Hammerpreisen. :mrgreen: Trotzdem werden wir euch die Bude einrennen, wenn ihr uns genug Karten zur Verfügung stellt. :wink:

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke, dass Zürich locker mit 8.000 bis 10.000 Gladbacher rechnen kann. Und jetzt mal ehrlich, wie heftig wäre das, mehr Gäste- als Heimfans im Stadion zu haben?
Ich denke schon, dass bis zu 15.000 Zürcher Anhänger gegen uns den Weg in den Letzigrund finden werden (alleine schon wegen Favre & Raffael). Wenn die uns dann die restlichen 10.000 Karten verkaufen, stünde einem Fußballfest vor vollem Hause nichts mehr im Weg. :)
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Hotte62 » 14.09.2014 14:23

Villareal heute abend (wundert mich schon, dass deren Spiel nicht gestern schon angesetzt wurde) in Granada.

Welcher Mitarbeiter der Borussia sich wohl die schöne Beobachtungsreise dahin gönnt?
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von bor.4ever » 14.09.2014 16:15

Wird das Spiel gegen Villareal live übertragen?


Hat sich erledigt! Wird auf Sky Sport 2 live gezeigt!
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 15.09.2014 15:51

ich freu mich wie bekloppt auf diese Europapokalabende :D
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Ost-Fohle » 15.09.2014 18:48

bor.4ever hat geschrieben:Wird das Spiel gegen Villareal live übertragen?


Hat sich erledigt! Wird auf Sky Sport 2 live gezeigt!

Hmm hab auch Sky und irgendwie reden die immer nur von Konferenz :?


Grüße
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Nothern_Alex » 15.09.2014 20:51

So stehts es auf Sky.de:

18.09.14, 18:30 - 21:00 Uhr, Sky Sport HD 2

Live Fußball: UEFA Europa League

Episodentitel: Borussia M'gladbach - FC Villarreal, Gruppenphase 1. Spieltag
Live-Sendung 16:9 Breitbild Dolby Digital 5.1 HD-TV auf Sky - Alle Infomationen zum HD Angebot von Sky

150 min.

"Wir sind richtig heiß auf die Europa League", freut sich Sportdirektor Max Eberl über Gladbachs Rückkehr aufs europäische Parkett. Los geht die Europa-Tour der "Fohlen" gegen den spanischen Vertreter FC Villarreal. "Ein sehr spielstarkes Team", warnt Gladbachs spanischer Verteidiger Alvaro Dominguez, "wahrscheinlich der stärkste Gegner in unserer Gruppe." Womit der 25-Jährige Recht haben dürfte. Der FC Zürich und Apollon Limassol sind wohl eine Klasse schwächer als der Klub aus der Primera División. Im Fokus steht bei den Südspaniern der mexikanische Nationalspieler Giovani dos Santos. Der dribbelstarke Stürmer zeigte sein Ausnahmekönnen nicht zuletzt bei der WM in Brasilien. Kommentar: Marcus Lindemann.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

Beitrag von Hotte62 » 15.09.2014 23:06

Ich bin auf die Aufstellung gegen Villareal gespannt!
Gehe von 4-5 Rotationen im Vergleich zur Startformation gegen Schalke aus. Hat nichts mit Leistungen zu tun, sondern rein mit Kräftehaushalt (am Sonntag in öln muss mindestens ein Punkt her, dazu müssen ein paar Spiel ausgeruht und "voll da" sein) und notwendiger Spielpraxis für die "Reinrücker".

Möglich könnten folgende Wechsel sein:

- Herrmann für Hahn
- Hrgota für Raffael
- Traoré auf dem Johnson-Platz
- Nordveit für Xhaka
- Johnson auf RV für den angeschlagenen Jantschke

Je nach Spielentwicklung kann nach 45 Minuten korrigiert werden.
Was meint Ihr - wer wirft den ersten Stein?
Gesperrt