Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
pudelbildung
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2014 11:29
Wohnort: Lüneburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von pudelbildung » 29.08.2014 13:43

Kalou ist wohl nun beim Medizincheck in Berlin :mrgreen:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 29.08.2014 15:43

Na dann werden wir ja sehen, was er bei den Herthanern bringt. Ich finds jedenfalls gut, dass man in den Kader vertraut und niemanden mehr dazu geholt hat.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Klinke » 29.08.2014 16:00

BorMG hat geschrieben:Na dann werden wir ja sehen, was er bei den Herthanern bringt. Ich finds jedenfalls gut, dass man in den Kader vertraut und niemanden mehr dazu geholt hat.
die saison wirds zeigen
ich halte es für ein Risiko, drei wettbewerbe und vorne drin so dünn
wir werden häufig auf tief stehenden gegner treffen , die geschwindigekit hilft uns da nicht viel , taktisch wäre es wichtig gewesen nen strarken Kopfballspieler als 9 er als Alterntaive zu haben , Flanken könnnen hahn und Traore echt gut und uaf den aussen wirst du immer mal duch kommen , in der mitte wirds da schon schwerer.
aber die verantwortlichen werden s besser wissen
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 29.08.2014 17:54

Na wenn es mit einem Spieler gepasst hätte, wäre bestimmt noch jemand verpflichtet worden. War aber nicht und nun ist es besser so als irgendeinen Schnellschuss zu tätigen. Wir sind halt nicht der FC Bayern, der einfach so mal nachlegen kann und wenn es dann nicht passt ist es auch egal.
Svizzero
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2011 07:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Svizzero » 29.08.2014 18:03

Es wird hier immer wieder von den "Kopfballungeheuern" Idirissu, de Camargo usw. geschrieben. Wieveiel Tore haben die denn erzielt? Wieviele Punkte wurden mit ihnen eingefahren und welche Ränge belegt das Team während diesen Zeiten? Das interessiert mich wirklich............
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 29.08.2014 18:58

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Aussagen Du dich beziehst. Aber diese beiden Spieler waren sicher keine Versager im Kopfballspiel. Kopfballungeheuer würde ich sie jetzt aber nicht gerade nennen.

De Camargo war zwar Bestandteil des Teams in der "4.Platz-Saison" und hat uns so ziemlich den Hintern in der Relegation gerettet, allerdings war er auch einen großen Teil seiner Zeit hier verletzt und kam nie so richtig in Tritt.

Idrissou war jetzt auch nicht so der klassische 9er, kam viel öfter über die Flügel. Auch in seiner Zeit vor Gladbach. Würde man seine Zeit mit sportlichem Erfolg in Bezug setzen, war das eher durchwachsen.

Konstant erfolgreich, sind wir ja erst unter Favre in der jüngeren Vergangenheit. Danke nochmals dafür.

Bitte um Korrekturen, falls jemand das für Schwachsinn hält.
Mattin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mattin » 29.08.2014 19:56

Slowdive hat geschrieben:
De Camargo war zwar Bestandteil des Teams in der "4.Platz-Saison" und hat uns so ziemlich den Hintern in der Relegation gerettet, allerdings war er auch einen großen Teil seiner Zeit hier verletzt und kam nie so richtig in Tritt.

.....

Bitte um Korrekturen, falls jemand das für Schwachsinn hält.
Au weia! Wenn du Igors Tore mal zusammen zählen würdest und sie dann noch nach Wichtigkeit sortieren würdest, dann würde da sicherlich nicht so ein Schwachsinn stehen..... :shock: :x: :roll:
ise
Beiträge: 1075
Registriert: 07.03.2009 14:23
Wohnort: untereisenheim

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ise » 29.08.2014 20:07

Forssell wird mit Bochum in Verbindung gebracht .
Noch 3 Tage bis Transferende ,schau mer mal was noch alles in 1. und 2. Liga wechselt.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 29.08.2014 20:31

Au weia! Wenn du Igors Tore mal zusammen zählen würdest und sie dann noch nach Wichtigkeit sortieren würdest, dann würde da sicherlich nicht so ein Schwachsinn stehen..... :shock: :x: :roll:
Ah, ein Experte meldet sich zu Wort! Fein,fein.

Dann zähl sie doch mal auf, die wichtigen Tore, die er in seiner Zeit bei uns geschossen hat. Mit dem Kopf. Und wenn dann noch was übrig ist, setzte es doch bitte in Verbindung zu dem von mir Geschriebenen.
Er war hier drei Jahre und hat fast eine Saison durch Verletzungen gefehlt, zählt man die Ausfälle zusammen. Stimmt nicht?

Und die Tore hab ich ganz schnell zusammengezählt. Es waren 19. Das entspricht fast der Quote von Reus,Raffael oder Kruse in einer Saison. Vielleicht, mit ein wenig Fantasie, kann das ja mit seinen häufigen Verletzungen zu tun gehabt haben?

Die nach Wichtigkeit zu sortieren ist allerdings etwas albern, oder? Kannst Du ja aber gerne nachliefern. Eins hab ich ja schon erwähnt, das sollte helfen. Tut mir leid, wenn ich in meiner komprimierten Antwort noch 3-5 vergessen habe
Offensichtlich habe ich da einen wunden Punkt bei Dir getroffen. Sorry, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe.

Anders kann ich mir Deine Reaktion auf diesen Satz:
De Camargo war zwar Bestandteil des Teams in der "4.Platz-Saison" und hat uns so ziemlich den Hintern in der Relegation gerettet, allerdings war er auch einen großen Teil seiner Zeit hier verletzt und kam nie so richtig in Tritt.
nicht erklären.
Mattin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mattin » 29.08.2014 20:45

Nein, du hast keinen wunden Punkt bei mir getroffen, aber folgendes fällt mir dazu ein....

74 Einsätze - 19 Tore 6 Vorlagen.....

Nur die Tore, die mir noch präsent sind:

Er hat den Grundstein in der Relegation gelegt mit seinem Tor und seiner Vorlage.
Er hat die Saison darauf mit seinem Tor bei den Bayern für den Start in diese unglaubliche Saison erst möglich gemacht.
Er hat mit seinem Tor in Leverkusen dafür gesorgt, dass wir auf Platz 4 vor Leverkusen die Saison beendet haben.
Er hat in der EL mit seinen beiden Toren dafür gesorgt, dass wir weiter gekommen sind.....

Er hat damals 4,5 Mio Ablöse gekostet und hat dieses Geld doppelt und dreifach zurück gegeben.....
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 29.08.2014 20:52

Alles völlig richtig, was Du schreibst. Totale Zustimmung. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe weder behauptet, er war sein Geld nicht wert, noch dass er keine wichtigen Tore geschossen hat. Alle Beispiele die Du nennst, beziehen sich exakt auf die Zeit, die ich erwähnt habe. Relegationssaison und die danach.
Frage mich also, wo lag Dein Problem und was hat das mit seiner Kopfballstärke zu tun?
Mattin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mattin » 29.08.2014 20:55

Weil für mich zwischen deiner Aussage - er kam nie so richtig in Tritt - und meiner Aufzählung - Galaxien liegen.....
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 29.08.2014 20:59

:winker: :offtopic:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 29.08.2014 21:55

Auch wenn es off topic ist: Mattin hat zu 100000% recht!
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 29.08.2014 21:57

Nö. Hat er nicht. Seine übertriebene Reaktion war total schwachsinnig.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 30.08.2014 00:01

Mattin hat geschrieben:Weil für mich zwischen deiner Aussage - er kam nie so richtig in Tritt - und meiner Aufzählung - Galaxien liegen.....
Ist nun echt ot, aber IdC hat spielerisch mMn nie überzeugt. Ich hätte ihn in jedem Spiel ausgewechselt, weil er alle Angriffe zunichte machte. Wurde er angespielt, kam der Ballverlust. Bei den meisten Spielen ging es mir wirklich so, dass ich während der Übertragung in den TV schrie, der solle doch endlich ausgewechselt werden - zack, dann hat er wieder mal geknipst. Deswegen schätze ich trotzdem seine Bedeutung für die Borussia, aber ein toller Fußballer ist noch etwas anderes, würde ich sagen. Wurde dann ja auch von Favre aussortiert ...
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von daylighter » 30.08.2014 07:55

Ich denke, dass es grundsätzlich wichtig ist, wie ein Trainer spielen lässt. Das Spieler wie z.B. ein de Jong sich nicht durchsetzen konnten, liegt mMn einzig und allein daran, das LF nicht gerne mit Flanken spielen lässt.
Und entscheiden ist es, wie der Trainer plant, seine Taktik auszurichten und wie seine Philosophie ist. Und genau danach sollten sich auch die Einkäufe richten.
Und genau das geschieht doch aktuell.
In der Zeit als ein Idrissou da war, hat man schon keinen Wert auf Flanken gelegt, daher waren die Gelegenheiten für ihn nun mal sehr minimal und er konnte seine eigentlichen Stärken nicht voll einbringen. Dann relativieren sich natürlich sehr schnell die Top-Eigenschaften eines Spielers. Und das Ergebnis war logisch, das er gehen musste, wie auch bei de Jong, der den Vorstellungen nicht entsprochen hat.
Das heisst aber nicht, dass diese deswegen schlechte Spieler sind. Sie müssen nur in einem ihrer Stärken angepassten Team spielen, dann ist das alles kein Problem.

ich persönlich bin froh, wenn wir keine Einkäufe mehr tätigen, weil wir nicht den geeigneten Spieler finden, den wir ansonsten ggf. eine Saison später wieder aussortieren müssten. ich bin froh, das man sich Zeit lässt und akribisch die Spieler begutachtet und auswählt. Und wenn jemand nicht zu bekommen ist, aus welchen Gründen auch immer, dann hat man einen Plan B. Und da muss ich sagen, hat sich unserer Maxi und auch Favre mittlerweile zu einem hervorragenden Team etabliert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 30.08.2014 09:32

Finde es gut, dass wir trotz Transferüberschuss, und sonstigen Einnahmen, nicht alles Geld ausgegeben haben. Dazu kommen ja nun noch Einnahmen durch die EL, und die neue Saison wird auch wieder was einbringen...

... nächsten Sommer laufen ja die Verträge von Stranzl, Brouwers, Daems und Marx aus. Dazu ja noch Kramer und Hazard, die geliehen sind.

Für nächste Saison brauchen wir wohl einen IV, einen 6er und einen Offensiven. Schön zu wissen, dass wir das Geld schon haben, und nicht auf ablösefreie Spieler und so weiter angewiesen sind...
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lupos » 30.08.2014 09:51

Stimmt es ist gute zu wissen das noch Geld vorhanden ist.
Man könnte allerdings auch schlussfolgern, dass andere Vereine dass auch wissen und entsprechend hoch pokern werden wenn wir nächstes Jahr Spieler verpflichten wollen.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn man die von dir aufgezeigten Vakanzen schon diese Saison befriedigt hätte. So wäre ein geleitender Übergang ohne Anpassungsprobleme möglich gewesen und wir hätten zudem diese Saison schon mehr Alternativen gehabt. So könnte es nächste Saison einen gewissen Stillstand im Ausbau der Mannschaft geben und wir hätten einen großen Umbruch der von einer Mannschaft erst einmal verkraftet werden möchte.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 30.08.2014 09:56

Es kommt ja noch die Wintertransferphase...
Gesperrt