Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Robinso » 07.08.2014 23:54

yoda (aus dem Grasshopper-Forum hat geschrieben:Bitte Rapid Wien oder Borussia Mönchengladbach. Die Wiener sind absolut schlagbar und machten anfangs Saison keine gute Figur wie wir auch. Und die Borussen sind noch in der Finungsphase und haben in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie riesige Fehltritte machen. Denke da an Cupniederlagen gegen weit unterklassige Teams. Und dem Favre eines auszuwischen wäre doch was.

Grasshopper wäre wohl nicht schlecht, jedenfalls für mich nahe. Zudem war es die letzte Station von jemandem, der wohl jeder hier kennt.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffiziente

Beitrag von Hotte62 » 08.08.2014 00:04

Von wem ist denn DAS Zitat???
Ich kann das beim Lesen via Tapatalk nicht erkennen.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Diplom-Borusse » 08.08.2014 00:05

Ghostrider79 hat geschrieben:Könnten wir jetzt theortisch auf die Griechen treffen oder wäre das nicht möglich?
Ja, hier auch nochmal unsere potentiellen Gegner, wobei die mehrfach vertretenen Länder oben stehen:

Zypern (3): AEL Limassol, Apollon Limassol, Omonia Nikosia
Kroatien (3): RNK Split, Hajduk Split, HNK Rijeka

Russland (2): FK Rostow, FK Krasnodar
Weißrussland (2): Dinamo Minsk, Schachzjor Salihorsk
Aserbaidschan (2): Neftci Baku, Quarabag Agdam
Rumänien (2): Petrolul Ploesti, Astra Giurgiu
Kasachstan (2): FK Astana, FK Aqtöbe

Bosnien (1): FK Sarajevo
Schweden (1): Elfsborg Boras
Dänemark (1): FC Midtjylland
Türkei (1): Karabükspor
Belgien (1): SC Lokeren
Polen (1): Ruch Chorzow
Slowakei (1): Spartak Trnava
Niederlande (1): PEC Zwolle
Griechenland (1): Asteras Tripolis (!!!!!)
Ungarn (1): Debreceni
Ukraine (1): Sorja Luhansk
Finnland (1): HJK Helsinki
Schweiz (1): Grashopper Zürich
Island (1): UMF Stjarnan
Moldawien (1): Zimbru Chisinau
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Hotte62 » 08.08.2014 00:11

Dann wären dies meine drei meine Lieblingsgegner:
- Lokeren
- Zwolle
- Boras
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Ghostrider79 » 08.08.2014 00:14

Ok , danke schööön.
Na dann würd ich sagen Rache...Die haben eine deutsche Mannschaft rausgehauen, das reicht :)
Mir auf jedenfall lieber als wenn wir in Russland, Ukraine oder sonst wo spielen müssten.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Hotte62 » 08.08.2014 00:16

Ich habe dann gleich noch das Orakel mit dieser Frage konfrontiert:
" Wird Mönchengladbach im EL-Play-Off gegen Lokeren, Zwolle oder Boras ausgelost?"

Die Antwort war:
"Ganz bestimmt!"

:grin:
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7319
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von ProBorussia » 08.08.2014 00:18

Ich hoffe auf einen der beiden Gegner aus Aserbaidschan oder einen der beiden Gegner aus Kasachstan, dann ist die Gruppenphase zu 1000 % sicher. :wink: :wink:
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Robinso » 08.08.2014 00:18

Ist aus dem Grasshopper-Forum. Benutzer heisst yoda.
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Ghostrider79 » 08.08.2014 00:19

OK angenommen. :mrgreen:
Hättest ja direkt fragen können ob wir die Playoffs überstehen, aber ein bisschen Spannung brauchen wir ja noch ^^ und eigentlich ist das ja sowieso klar das wir weiter kommen :aniwink:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Hotte62 » 08.08.2014 00:25

CL- und EL-Quali: Was ist eigentlich mit den Teams aus der Ukraine? Haben die ihre letzten Heimspiele tatsächlich zuhause austragen können?
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffiziente

Beitrag von Hotte62 » 08.08.2014 00:27

Scheint auf jeden Fall ein sehr lebenslustiger Geselle zu sein, der Yoda.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7319
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von ProBorussia » 08.08.2014 00:33

In Donezk könnte es vielleicht ein bissi gefährlich sein zu spielen, aber die spielen ja eh CL.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Robinso » 08.08.2014 00:34

Naja, kommt halt immer darauf an, wie sehr man eine Mannschaft/Liga mitverfolgt.
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Ghostrider79 » 08.08.2014 00:38

Also Kopenhagen musste jedenfalls bei Dnjepr Dnjepropetrowsk aus der Ukraine spielen... Ich würde mich momentan nicht in einen Flieger setzen was nach Ukraine und Co fliegt....
Kiko
Beiträge: 142
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Kiko » 08.08.2014 00:50

Moin,

der FC Midtjylland wäre ein Gegner bei dem ich es wohl schaffen würde Hin- und Rückspiel sehen zu können.

Die Chance nach Limasol fahren zu müssen ist doppelt so hoch wie in eine andere Stadt (Zypern mit 3 ungesetzten Teams).

Die Grashoppers aus Zürich, HJK Helsinki und der KSC Lokeren sind wohl die attraktivsten Gegner.

Ich bin gespannt welchen Gegner man im Borussia Park erwarten darf :)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von frank_schleck » 08.08.2014 05:14

Wir sollten gewarnt sein durch die Niederlage der Mainzer. Grundsätzlich aber alles machbare Gegner und über zwei Spiele eigentlich zu 99% echte Pflichtaufgaben. Erst recht wo Moskau, Turin und Co dann doch gesetzt sind.

Ich werde bis auf Kasachstan, Aserbaidschan oder im tiefsten Osten gelegene Gebiete versuchen, alles zu fahren und mir ne schöne Tour zu machen. Freue mich auf die Auslosung und bin bei den Namen insgesamt guten Mutes, dass wir es packen können.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Chok » 08.08.2014 07:55

Zumindest ist Mainz eine gute Warnung auch für uns gewesen. Wir dürfen niemanden auf die leichte Schulter nehmen.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Hotte62 » 08.08.2014 08:10

Mich würde ja echt mal interessieren, wie die Freunde der UEFA die Vorauswahl für die Zusammensetzung der sechs einzelnen Töpfe trifft.
Dass man einen Vorfilter setzen muss (gesetzte und ungesetzte Mannschaften, keine Vereine aus einem Land gegeneinander etc.) ist klar. Aber Raum für Spekulationen bleibt doch dabei allemal.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von SpaceLord » 08.08.2014 08:12

Warnen lassen ok, allerdings verkrampfen sollten wir auch nicht.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir potentiell den stärkeren Kader und Trainer haben.
Aber warten wir erst mal ab, selbst wenn die Auslosung einfach scheint, müssen die Spiele erstmal gespielt werden.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von dedi » 08.08.2014 08:19

Midjylland mit zweitem Spiel in Dänemark wäre klasse! Ich verbringe da in der Nähe meinen Urlaub! :wink:
Gesperrt