Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von kurvler15 » 13.07.2014 17:00

Wir müssen versuchen so viele Ecken und Freistöße wie möglich herauszuspielen. Ich denke an Torchance im Spiel wird es mangeln, aber die Standards könnten der große Vorteil sein für uns.

Hinten muss man sich überlegen wie man Höwedes gegen Lavezzi, Agüero oder di Maria oder wer auch immer da spielt unterstützt. Auch Messi lässt sich oft auf den Flügel fallen und ist ja bekannt dafür in NullKommaNix die Schwachstellen vom Gegener ausfindig zu machen und auszunutzen.

Auf rechts mache ich mir kein Kopf, Lahm und Müller machen das sehr gut. Links könnte aber ein Schwachpunkt sein. Ich würde sogar fast überlegen Podolski zu bringen. Einfach aus dem Grund weil er für mich von allen Flügelspieler der ist der noch am besten zurückarbeitet.

Ansonsten mache ich mir eigentlich über fast nichts Gedanken. Deutschland ist das bessere Team, hat die bessere Qualität im Gesamten und auch mittlerweile die nötige Erfahrung und Abgeklärtheit Finals zu spielen.

Habe es schon vor einigen Monaten geschrieben, dass das Finale das Ziel sein muss in dieser WM. In jenem kann bekanntlich alles passieren. Vom Zauberfest bis zum Krimi. Vom verdienten Sieg bis zum unverdienten Vize-Titel. Heute Abend hängt es mMn weniger von der individuellen Klasse ab sondern von Glück, Wille, Gier und mentaler Stärke. Und das sind Faktoren die vor einem Finale schwer zu beziffern sind.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von borussenbeast64 » 13.07.2014 17:13

Apropos Standards:Wir dürfen den Argentiniern nicht zuviele Standards ermöglichen,denn das wird wohl mit Kontern ihre Tormöglichkeiten sein :ja:
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von motz-art » 13.07.2014 17:24

Das Spiel gegen Brasilien bereitet mir immer noch Sorgen für das Finale.
Auch wenn Spieler und Trainer noch so gebetsmühlenartig aufsagen, dass noch nichts gewonnen ist, es wieder alles bei Null anfängt u.s.w. u.s.w.
Die verführerische Leichtigkeit des Brasilienspiels und der Glaube, dass das so weiter geht steckt in den Köpfen. Hoffentlich schafft es ein intelligenter Psychologe, das aus den Oberstübchen raus zu prügeln.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von kurvler15 » 13.07.2014 17:43

Da mach ich mir keine Sorgen. Schau dir doch die Bayern Spieler an, die haben vorletzte CL-Saison auch Barca im hohen Bogen rasugeworfen und gedemütigt, und das Finale dann trotzdem nicht unterschätzt.

Auch diese durchaus seltene Erfahrung hat also schon ein Großteil der Spieler gemacht :wink:
Mattin

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Mattin » 13.07.2014 17:52

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und denke es wird recht ausgeglichen sein.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Volker Danner » 13.07.2014 18:07

Berliner Fanmeile gut besucht

Gut drei Stunden vor dem Anpfiff des Fußball-WM-Finales Deutschland gegen Argentinien hatte sich die Berliner Fanmeile auf der Straße des 17.Juni bereits gut gefüllt. Der Veranstalter sperrte mit Unterstützung der Polizei die beiden Eingänge links und rechts der Hauptbühne am Brandenburger Tor.

"Das machen wir vorsorglich, damit der Bereich vor der Hauptbühne nicht überläuft", sagte ein Polizeisprecher. Der Veranstalter richtete den dringenden Appell an alle, sich jetzt nicht mehr auf den Weg zur Fanmeile zu machen.

"Das lohnt sich nicht", sagte eine Sprecherin.

zdfsport.de
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von motz-art » 13.07.2014 18:20

kurvler15 hat geschrieben:Da mach ich mir keine Sorgen.
Das finde ich mutig. Hoffentlich hast du recht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Neptun » 13.07.2014 18:26

Irgendwie habe ich heute das Gefühl, dass das gewaltig in die Hose geht. :(
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von kurvler15 » 13.07.2014 18:28

dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Hotte62 » 13.07.2014 18:32

Dann empfehle ich Dir "Imodium Akut".
;-)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Neptun » 13.07.2014 18:32

Mag sein :mrgreen: Aber irgendwie sind mir alle viel zu euphorisch. Da geht es quasi nur noch um die Höhe des deutschen Sieges. Und so etwas war noch nie gut.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von dedi » 13.07.2014 18:35

Neptun,

Da stimme ich dir zu!

Das wird ganz schwer heute Abend!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Stolzer-Borusse » 13.07.2014 18:52

Wird ein sauschweres Spiel. Die Argentinier spielen taktisch absolut klever und werden uns niemals den gefallen tun, ähnlich konfus zu agieren, wie die Brasilianer.

Bin echt gespannt, welche Truppe der Bundestrainer aufbieten wird und wie wir gegen die Argentinier agieren werden.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Oldenburger » 13.07.2014 19:02

ihr lieben
ich mache mich auf den weg um im gewohnten kreis zu schauen.
seit dienstag nicht mehr rasiert
ich möchte diesen titel sooooooooo sehr
bitte drückt alle daumen

wir, gemeinsam für uns alle !!!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Volker Danner » 13.07.2014 19:05

viel spaß Oldenburger & bring den Pokal mit! :winker:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 13.07.2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Stolzer-Borusse » 13.07.2014 19:05

Oldenburger hat geschrieben: wir, gemeinsam für uns alle !!!
Meine Stimme wird bei Großchance oder Torerfolg unserer Truppe durch ganz Rheine zu hören sein!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Hotte62 » 13.07.2014 19:05

Oldenburger hat geschrieben:ihr lieben
ich mache mich auf den weg um im gewohnten kreis zu schauen.
...
Schaffst Du's denn noch bis nach Rio?
:grin:
Benutzeravatar
Bochumer-Borussia
Beiträge: 90
Registriert: 06.02.2005 17:56
Wohnort: Bochum

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Bochumer-Borussia » 13.07.2014 19:07

Wird ein Geduldsspiel.

Denke aber, dass man in Hälfte 1 irgendwie einen reinstolpert und dann in Halbzeit 2 durch Konter alles klar macht.

3:0 ist mein Tipp.

Und bitte alles in 90 Minuten entscheiden. Ich halte Tom Bartels nicht noch länger aus!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von Hotte62 » 13.07.2014 19:24

Jetzt hat der Mehmed die DFB-Legende des Lahm-Wechsels von der 6 auf den RV aber mal eben im Nebensatz zerbröselt.

Wie auch immer: ich hoffe, die Jungens (inkl. Trainerteam) bekommen diemal nicht wieder kurz vor der Belohnung noch Angst vor der eigenen Courage!
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014

Beitrag von a.simonsen » 13.07.2014 19:26

motz-art hat geschrieben:Das Spiel gegen Brasilien bereitet mir immer noch Sorgen für das Finale.
Auch wenn Spieler und Trainer noch so gebetsmühlenartig aufsagen, dass noch nichts gewonnen ist, es wieder alles bei Null anfängt u.s.w. u.s.w.
Die verführerische Leichtigkeit des Brasilienspiels und der Glaube, dass das so weiter geht steckt in den Köpfen. Hoffentlich schafft es ein intelligenter Psychologe, das aus den Oberstübchen raus zu prügeln.

Das ist so etwas, was ich nicht verstehe, siehe auch Borussia, da wird nach einem Sieg, einem hervorragendem Spiel, schon wieder davon gesprochen, dass das nicht gut für die Köpfe ist ?!
Warum nicht mal positiv denken, warum nicht mal daran denken, dass die ARG das Spiel auch gesehen haben und ein bisschen die Hosen voll haben?
Gesperrt