Die Halbfinale

Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die Halbfinale

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.07.2014 14:37

Kommt dieses Spiel um Platz 3 überraschend? :roll:
Die sollen sich nicht so anstellen. Dieses Spiel gibt es schon immer. 2006 hat die deutsche Mannschaft auch nach zweimaliger Verlängerung im Spiel um Platz 3 ein Fest zelebriert!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 21728
Registriert: 16.02.2009 17:29
Wohnort: Ennepetal

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenfriedel » 10.07.2014 14:42

Diese Spiel um Platz 3 finde ich gut.
Da wird oft guter Fußball geboten weil es da nicht mehr um soviel geht.
Da sind die Spiele nicht so von der Taktik geprägt.
Da kann einfach relativ unbekümmert nach vorn gespielt werden.


Aber das st ja OT.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24706
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 15:20

wenn holland keinen bock hat auf platz 3 wirds brasilien machen. denen tut eine kleine wiedergutmachung ganz gut auch wenn man die schmach so schnell nicht vergessen machen kann.
ich halte für brasilien die fahnen hoch. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 15:28

Zaman hat geschrieben: color=#FF0000]Klar ist das Holland ja seinen Platz jemand anderem überlassen konnte, wenn sie vorher schon wusten das sie nur das finale als W M Spiel betrachten.[/color]Wer nicht um Platz 3 spielen will hat auch kein Recht die Vorrunde zu spielen.
Holland hat sich durch Schwindelanfälle von Robben und Co in Halbfinale gemogelt und spielen jetzt die beleidigte Wurst das sie um Platz 3 spielen müssen. Solche Länder sollten in Zukunft keine Qualispiele bestreiten dürfen.

was schreibst du hier für einen mist?
wer hat von denen denn behauptet, dass sie nur das finale als WM-spiel ansehen??
.
Das du meine Post's als Mist siehst ist dein Problem nicht meins.

Zu lesen auf Fussball Portal.de

Van Gaal: Spiel um Platz 3 hat mit Sport nichts zu tun ---


“Aber das Schlimmste ist, dass man eventuell zweimal in Folge verliert. Und dass man ein Turnier, das so toll war, vielleicht als Loser beendet.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32896
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 10.07.2014 15:34

ach kalle, du drehst dir die welt auch, wie sie dir gerade in den kram passt, das sind zwei völlig verschiedene aussagen, das was du behauptest und das was van gaal gesagt hat, aber lass mal gut sein, ich hab leider jetzt schon häufiger gemerkt, dass diskutieren mit dir sehr schwierig ist ... :winker:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 11622
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Halbfinale

Beitrag von midnightsun71 » 10.07.2014 16:49

also meine engländer hat es schlimmer getroffen die durften nichtmal um platz 32 spielen... :cry: :cry: :animrgreen:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11875
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Die Halbfinale

Beitrag von MG-MZStefan » 10.07.2014 17:08

midnightsun71 hat geschrieben: stefan aber bis sonntag ist glaub ich pause genug......smile
Die haben einen Tag nach uns gespielt und zwei Verlängerungen mehr in den Knochen.

Denke schon, dass man das zum Ende so eines Turniers hin spürt...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7254
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 17:09

Great Britian takes it so easy because they are so cool :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 17:11

Wer das Turnier sportlich angeht, startet um zu siegen, wenn er dann auf Platz 4 angekommen ist, schmeist er das Handtuch obwohl er noch Platz 3 erreichen kann. Kommt er auf Platz zwei macht er weiter weil er ja Platz 1 will.
Diese Einstellung hat m M n nichts mit Sportsmann zu tun.
Seid 80 Jahren läuft das Turnier so und es hat nie jemand was bemängelt, jetzt wo Holland um Platz 3 spielen soll ist dieses Spiel sinnlos.
Die Argumentation das man zwei Spiele hintereinander verlieren kann ist wohl Nonsens. Das kann schon in der Vorrunde passieren was alle weiteren Spiele ausschliessen kann. Also ist die Vorrunde auch abzuschaffen.
Im Finale gibt es auch nur einen Sieger, da kann man genauso das zweite Spiel nacheinander verlieren, wo liegt der Unterschied.
Die Ausführungen von Van Gaal beweisen wieder das nur noch Sieger zählen, alle anderen sind Versager, und nicht Wert sich sportlich zu messen.
Ich bin wohl zu Alt die heutige Auslegung der Worte "sportlich messen" zu verstehen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 10.07.2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32896
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 10.07.2014 17:18

Kalle46 hat geschrieben:Im Finale gibt es auch nur einen Sieger, da kann man genauso das zweite Spiel nacheinander verlieren, wo liegt der Unterschied.
.
ähm, das ist praktisch nicht möglich, denn um ins finale zu kommen, muss man ein spiel gewinnen ...
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 17:29

Ich warte immer noch auf die Erklärung wieso ein Spiel um Platz 3 Sinnlos ist das Spiel um Platz 1+2 aber stattfinden muss. Die Aussage das man 2 Verlängerungen und 2 Elfmeter schiessen in den Beinen hat erübrigt sich, da das auch fürs Finale gelten kann.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32896
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 10.07.2014 17:37

da musst du die ansprechen, die von verlängerungen gesprochen haben, ich habe das nicht
und du gehst ja auch nicht auf das ein, was man dir eindeutig widerlegt, von daher ... lass es gut sein :winker:
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Saxonia » 10.07.2014 17:48

Kalle46 hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Erklärung wieso ein Spiel um Platz 3 Sinnlos ist das Spiel um Platz 1+2 aber stattfinden muss. Die Aussage das man 2 Verlängerungen und 2 Elfmeter schiessen in den Beinen hat erübrigt sich, da das auch fürs Finale gelten kann.
Ich erkläre es dir.
Was glaubst du wie hoch die Motivation speziell der Brasilianer jetzt ist, dieses Spiel zu bestreiten.
Die werden nach dem 7:1 gerade "geschlachtet in der Heimat".
Und in solchen Ländern passiert dies etwas härter als in Deutschland z.B. üblich.
Die sind psychisch in einem Loch, da wird es Monate brauchen bevor die da raus sind.
Die werden von den eigenen Zuschauern mit Sicherheit nicht bejubelt werden.
Als Spieler willst du jetzt nur weg, keine Kamera, keine Interviews nicht und schon gar nicht ein völlig bedeutungsloses Spiel.
Wer das nicht versteht, war wohl nie Sportler.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7254
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 17:54

Das Finale muss doch stattfinden,um dem WM den Pokal zu überreichen,oder seh ich dat irgendwie falsch?? :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7254
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 17:58

...besser gesagt muss ein Finale stattfinden,sonst würde es doch keinen WM geben :cool:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 17:58

Also Sportsmänner gewinnen oder verkriechen sich ins nächst Loch, das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
Zu einem fairem Sportsmann gehört auch verlieren können, wer das nicht kann ist für mich kein Sportsmann.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 18:02

Genau Borussenbeast, Nur der W M Titel zählt, alle anderen waren nicht da.
Platz 2 ist also nur nötiges Beiwerk um einen Sieger Ehren zu können.
Das hat für mich mit Sportsmann nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7254
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 18:07

Kalle,alle wollen den Titel und sind sich sogar sicher,dass sie ihn holen.....und dann geht das Ganze,ausser bei einem in die Hose und schwupps ist die Enttäuschung riesengross und die Motivation so gross wie ein Floh 8)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24706
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 18:22

Saxonia hat geschrieben:Die werden nach dem 7:1 gerade "geschlachtet in der Heimat".
Und in solchen Ländern passiert dies etwas härter als in Deutschland z.B. üblich.
Die sind psychisch in einem Loch, da wird es Monate brauchen bevor die da raus sind.
Die werden von den eigenen Zuschauern mit Sicherheit nicht bejubelt werden.
Als Spieler willst du jetzt nur weg, keine Kamera, keine Interviews nicht und schon gar nicht ein völlig bedeutungsloses Spiel.
Wer das nicht versteht, war wohl nie Sportler.
und damit sie sich nicht solange verkriechen müssen dürfen sie am samstag schon wieder ran. schön ist es nicht für die brasilianer, aber "lebe geht weida" :wink:

entschuldigt haben sie sich doch dafür, neues spiel neues glück. ich glaub so verbohrt sind die nicht die südamerikaner. das die enttäuschung nach da ist ist klar. scolari und seine NM hat die chance auf eine kleine wiedergutmachung.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1370
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Ollie » 10.07.2014 18:24

Mir kam das gestern so vor, als wollte keiner gerne im Finale gegen D antreten...
Gesperrt