Die Halbfinale

Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Saxonia » 10.07.2014 11:14

Kalle46 hat geschrieben:Da ist sie wieder die Grosskotzigkeit der Superholländer.
Nach erschwindeltem Halbfinale, welches mit Recht verloren wurde, spielt man die beleidigte Leberwurst weil man gegen Brasilien um Platz 3+4 spielen muss.
Wer zur W M reist weiss das er auch um Platz 3+4 spielen muss wenn er es nicht ins Finale schafft. Das der Schwalbenkönig und Freistossschinder Robben sich noch zu Wort meldet ist wohl an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.
Van Gaal's dummes Gesicht während der Verlängerung, lies solche Aussagen schon erahnen, der war doch in Gedanken schon zu Hause oder bei seinem neuen Verein.
Trotzdem ist es richtig, dass man über den (Un)Sinn des Spiel um Platz 3 nachdenkt.
Meiner Meinung nach ist es so notwendig wie Zahnschmerzen.
Bei den Holländern ist es mir egal, aber für die Brasilianer wird dieses Spiel ein
Spiessrutenlauf.
Zuletzt geändert von Saxonia am 10.07.2014 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 11:14

bin schon nach ein paar minuten eingeschlafen, auf die uhr geguckt 0:42 Uhr, dachte guckst mal wie es ausgegangen ist. ups läuft noch.... elfmeterschiessen hat gerade begonnen.... quasi nichts verpasst. :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 10.07.2014 11:35

Kalle46 hat geschrieben:Da ist sie wieder die Grosskotzigkeit der Superholländer.
Nach erschwindeltem Halbfinale, welches mit Recht verloren wurde, spielt man die beleidigte Leberwurst weil man gegen Brasilien um Platz 3+4 spielen muss.
Wer zur W M reist weiss das er auch um Platz 3+4 spielen muss wenn er es nicht ins Finale schafft. Das der Schwalbenkönig und Freistossschinder Robben sich noch zu Wort meldet ist wohl an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.
Van Gaal's dummes Gesicht während der Verlängerung, lies solche Aussagen schon erahnen, der war doch in Gedanken schon zu Hause oder bei seinem neuen Verein.
kannst du eigntlich auch beiträge schreiben, ohne jedes mal wahnsinnig zu übertreiben und dich an negativen superlativen zu überbieten?
die holländer haben völlig recht, dieses spiel um platz drei ist total überflüssig und sinnlos ... ich hätte da auch keinen bock drauf und egal wer das da auch immer gesagt hat, ist doch völlig wumpe ...
und noch eines, die holländer haben sich überhaupt nichts erschwindelt, sondern regulär das halbfinale erreicht ... :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 11:43

meckern tun die großen nationen. die kleinen freuen sich darüber. diesmal spielen halt zwei große gegeneinander deshalb die diskussion. mexiko, chile, costa rica, schweiz, usw. würden alles geben um dritter zu werden.
holland scheint es egal zu sein, weil die schon so oft WM wurden. :lol:
Gawain0815
Beiträge: 411
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Gawain0815 » 10.07.2014 12:11

Ob das Spiel um Platz 3 nun sein muss, sei dahingestellt, man kann aber trotzdem dort antreten ohne vorab solche Sprüche zu reißen.

2006 und 2010 mussten unsere Jungs auch in dieses Spiel, es war denke ich für alle extrem bitter, aber unsere Nationalmannschaft hat diese Spiele ernstgenommen und es vernünftig zu Ende gebracht. Und ich bleibe dabei, Holland hatte dieses HF nicht verdient, gegen Mexico die ersten 70 Minuten das Fußball spielen verweigert, dann Dusel und Elfer Robben gehabt. Das Spiel gegen Costa Rica war gefühlt noch mal eine Ecke schlechter und zum Abschluss dann Schlafwagenfußball gegen Argentinien, bevor man dort nun meckert, sie hatten es in der Hand gegen schwache Gauchos ins Finale zu kommen, haben es versäumt und nun sollen sie dieses Turnier gefälligst mit Anstand beenden.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Hotte62 » 10.07.2014 12:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich halte das Spiel um Platz 3 auch für sinnlos, nur eine weitere Maßnahme der FIFA, um noch etwas mehr Kohle aus den Fernsehsendern und Zuschauern rauszupressen. Mich persönlich interessiert nicht die Bohne, ob man Dritter oder Vierter wird, das ist das sprichwörtliche Spiel um die goldenen Ananas. Ok, als Gastgeber wird man sich nochmal reinhängen, um das Publikum ein bisschen zu versöhnen, aber relevant ist das Spiel nicht.
Der sportliche Wert des Spiels um Platz 3 ist sicher zweifelhaft.

Dieses eine Spiel mehr zum Ende der WM bringt der FIFA in jedem Fall noch diverse Millionen an TV-, Werbe-, Merchandise- und Ticketeinnahmen.
Das, was dann am Ende für dieses Spiel an die Platzierten Verbände ausgeschüttet wird, macht zwischen Sieger/Verlierer kaum noch einen Unterschied - es geht gerade mal um "nur" 1,5 Mio. Euro mehr oder weniger. Die Ehre des Gastgebers wird in diesem Fall hoffentlich höher bewertet - ich werd's mir anschauen und würde mich über einen Sieg von Brasilien freuen.

Habe mal kurz nachgesehen - so sieht die Prämienausschüttung der FIFA an die Verbände aus:
- Garantie für jeden Teilnehmer: 5,8 Mio. Euro
- Achtelfinale: 6,6 Mio. Euro
- Viertelfinale: 10,2 Mio. Euro
- WM-Vierter: 14,6 Mio. Euro
- WM-Dritter: 16,1 Mio. Euro
- WM-Zweiter: 18,3 Mio. Euro
- Weltmeister: 25,7 Mio. Euro

Ach ja: An die Vereine, die Spieler zur WM abstellen, fließen insgesamt knapp über 50 Millionen Euro an Entschädigung - wenn ich richtig rechne macht das ca. 85.000 Euro pro Spieler. 340.000 Euro also für die Borussia - anteilig auch an deren ausleihende bzw. vormalige Vereine.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 10.07.2014 12:30

es geht immerhin um die Bronzemedaille bei dem "kleinen" Finale! das gibts bei jeder Mannschaftssportart und es ist Tradition.. wers nicht mag muss ja nicht gucken..
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 12:43

Es hört sich doch besser an:unsere NM gehört zu den Drittbesten,als zu den Viertbesten der Welt,oder etwa nicht??Quatsch....Da die Nederlandse sich von Anfang an auf den Titelgewinn verkrampft haben,ist das Ausscheiden aus dem HF für sie sehr enttäuschend und wollen sich so schnell wie möglich aus Brasilien verziehen.Da sie im Turnier dannach nicht weiter ,wie gegen Spanien ,gespielt haben,hätten sie den WM-Titel auch nicht verdient gehabt :nein: Deutschland hat nach dem ersten Spiel gegen Portogal auch nur mit Ach und Krach den Gruppensieg geschafft,aber haben sich ab dem Achtelfinale bis zum HF verbessert :daumenhoch: Das ist den Holländern nicht gelungen,denn sie haben sich nach dem ersten Spiel gegen Spanien eher verschlechtert :ja: Deswegen ist für mich auch Deutschland die einzige Nation ,die den WM-Titel verdient hätte :cool:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 10.07.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Halbfinale

Beitrag von bökelratte » 10.07.2014 12:51

3Dcad hat geschrieben:holland scheint es egal zu sein, weil die schon so oft WM wurden. :lol:
:daumenhoch: :lol: Dann sollen se doch abreisen und gar nicht antreten... :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 12:51

Volker Danner hat geschrieben:es geht immerhin um die Bronzemedaille bei dem "kleinen" Finale! das gibts bei jeder Mannschaftssportart und es ist Tradition.. wers nicht mag muss ja nicht gucken..
eben. :wink: das spiel um die goldene ananas gibt es "erst" seit 1934. muss also eine neuerung sein. für die kleinen war es immer motivation sich da voll reinzuhängen. leider fehlte den kleinen bei dieser WM entweder das glück oder die letzte überzeugung es ins viertel- bzw. halbfinale zu schaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... 9Cberblick
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von dedi » 10.07.2014 12:52

Viersener hat geschrieben:
Egal, wir sind Finale und die nicht :cool:
Und genau das ist die Hauptsache! :mrgreen: :daumenhoch:

Schade Holland, alles ist vorbei! :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 12:54

bökelratte hat geschrieben: :daumenhoch: :lol: Dann sollen se doch abreisen und gar nicht antreten... :animrgreen2:
ich dachte echt das die schon mal WM wurden, als der van Gaal davon sprach nur der titel zählt. mein gedächtnis... wieder war es nichts mit oranje
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Hotte62 » 10.07.2014 13:03

Ich habe das eben im WM-Kommentatoren-Fred abgelegt. Weil's aber natürlich auch zu unserem Halbfinale gehört, darf ich das hier verlinken:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 6#p3480736
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Die Halbfinale

Beitrag von fallobst » 10.07.2014 13:33

Zaman hat geschrieben:
kannst du eigntlich auch beiträge schreiben, ohne jedes mal wahnsinnig zu übertreiben und dich an negativen superlativen zu überbieten?
die holländer haben völlig recht, dieses spiel um platz drei ist total überflüssig und sinnlos ... ich hätte da auch keinen bock drauf und egal wer das da auch immer gesagt hat, ist doch völlig wumpe ...
und noch eines, die holländer haben sich überhaupt nichts erschwindelt, sondern regulär das halbfinale erreicht ... :roll:


Aber für jemanden der noch die Chance hat,Torschützenkönig zu werden,ist das Spiel ziemlich wichtig.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 10.07.2014 13:40

ich glaube das kann von brasilien wohl keiner mehr werden, oder?
und wenn die holländer selbst meckern, dann wird es demjenigen auch egal sein ...
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die Halbfinale

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.07.2014 13:48

So scheiden sich die Geister. Ich finde das Spiel um Platz 3 sehr wichtig.
Beispiel: 2006 ist man durch dieses Spiel nochmals mit einem wahnsinnig positiven Erlebnis aus dem Turnier geschieden. Ein himmelweiter Unterschied, wie wenn das HF gg Italien das letzte Spiel gewesen wäre. Außerdem ist es für den Verband nochmals ein Unterschied von knapp 1,5 mio €. :wink:
Des Weiteren gibt es schon seit eh und je ein Spiel um Platz 3. Wieso also jetzt das System ändern? Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 14:01

Kalle46 hat geschrieben:Nach erschwindeltem Halbfinale, welches mit Recht verloren wurde, spielt man die beleidigte Leberwurst weil man gegen Brasilien um Platz 3+4 spielen muss.
Wer zur W M reist weiss das er auch um Platz 3+4 spielen muss wenn er es nicht ins Finale schafft. .
Zaman hat geschrieben: kannst du eigntlich auch beiträge schreiben, ohne jedes mal wahnsinnig zu übertreiben und dich an negativen superlativen zu überbieten?
die holländer haben völlig recht, dieses spiel um platz drei ist total überflüssig und sinnlos ... ich hätte da auch keinen bock drauf und egal wer das da auch immer gesagt hat, ist doch völlig wumpe ...
und noch eines, die holländer haben sich überhaupt nichts erschwindelt, sondern regulär das halbfinale erreicht ... :roll:
Ich schreibe meine klare Meinung dazu, ohne etwas zu beschönigen.
Wenn dir das zu theatralisch ist, kann ich nichts für.

Du siehst das also als Normal an wenn man mit der Denkweise, "Goldmedaille will ich haben, Silber akzeptier ich noch, Bronze ist Mist dafür tue ich nichts," zu Tunieren fährt .Wo bleibt da der Sportsgeist?

Klar ist das Holland ja seinen Platz jemand anderem überlassen konnte, wenn sie vorher schon wusten das sie nur das finale als W M Spiel betrachten.
Wer nicht um Platz 3 spielen will hat auch kein Recht die Vorrunde zu spielen.
Holland hat sich durch Schwindelanfälle von Robben und Co in Halbfinale gemogelt und spielen jetzt die beleidigte Wurst das sie um Platz 3 spielen müssen. Solche Länder sollten in Zukunft keine Qualispiele bestreiten dürfen.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Ghostrider79 » 10.07.2014 14:15

ja aber echt... Was erlauben Holland!?
Sind ganz dicht dran am Finale, scheitern kurz davor im Elfmeterschiessen und äussern sich dann angefressen, enttäuscht und machen nun keine Luftsprünge, dass sie Samstag nach 2xElfmeterschiessen hintereinander(schlaucht ja auch kein bisschen bei dem Wetter da) noch um Platz 3 spielen dürfen.... das darf doch nicht wahr sein. Sperre auf Lebenszeit!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 10.07.2014 14:35

Kalle46 hat geschrieben:[
Wenn dir das zu theatralisch ist, kann ich nichts für.

Du siehst das also als Normal an wenn man mit der Denkweise, "Goldmedaille will ich haben, Silber akzeptier ich noch, Bronze ist Mist dafür tue ich nichts," zu Tunieren fährt .Wo bleibt da der Sportsgeist?

Klar ist das Holland ja seinen Platz jemand anderem überlassen konnte, wenn sie vorher schon wusten das sie nur das finale als W M Spiel betrachten.Wer nicht um Platz 3 spielen will hat auch kein Recht die Vorrunde zu spielen.
Holland hat sich durch Schwindelanfälle von Robben und Co in Halbfinale gemogelt und spielen jetzt die beleidigte Wurst das sie um Platz 3 spielen müssen. Solche Länder sollten in Zukunft keine Qualispiele bestreiten dürfen.
was schreibst du hier für einen mist?
wer hat von denen denn behauptet, dass sie nur das finale als WM-spiel ansehen??
und noch einmal für dich auch zum mitschreiben, der elfer war berechtigt, weil es ein foul gab, punkt, da machst auch DU nix dran, nur weil dir das nicht in den kram passt ...
der rest deines beitrages ist dann eigentlich nur noch ziemlicher blödsinn ...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 14:36

Da sind die Goudas doch selber dran Schuld,dass sie nicht im Finale sind,und kein anderer :ja:
Gesperrt