Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von TheOnly1 » 08.07.2014 09:16

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann sind 5,5 Millionen +Beteiligung am Weiterverkauf schon mehr als ich persönlich erwatetet habe.
Mit mehr als 5 hätte ich nie gerechnet.

Wird wohl so kommen. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
Schade. Hat nicht sollen sein. Luuk ist ein feiner Kerl und kann persönlich wenig dafür, dass er 12 Millionen gekostet hat und das er nicht zu unserer Spielweise passt.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hotte62 » 08.07.2014 09:25

Zur Spielweise von Newcastle hat er aber offenbar auch nicht richtig gepasst. Und überzeugen konnte er dort auch nicht. Vielleicht hat er sich selbst auch zu sehr unter Druck gesetzt.
Ist für ihn vermutlich das Beste, wenn er nochmal einen Neustart von seiner heimischen Liga aus probiert. Noch ist er jung genug.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bottrop » 08.07.2014 09:31

Ich hoffe auch, dass dieses Missverständnis bald zu Ende ist und Luuk eine faire Chance beim PSV bekommt. Menschlich hat er sich top verhalten, konnte sich aber leider weder bei uns noch in Newcastle richtig durchsetzen. Vielleicht klappt es ja beim PSV. Viel Glück
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 08.07.2014 09:41

5,5 Millionen plus 20% Beteiligung sind schon ein ganz gutes Angebot. Rechnet man noch die 1,5 Millionen Leihgebühr von Newcastle mit ein hätten wir ihn für insgegsamt 7 Mio plus ner 20% Ablösebeteiligung verkauft, was durchaus mehr ist als ich gedacht habe.

Damit kann man sicherlich was anfangen und einen tollen Stürmer verpflichten.

Aber insgeheim hoffe ich immer noch, dass er bleibt.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Slowdive » 08.07.2014 11:57

Ich finde nicht, dass wir noch einen Stürmer verpflichten sollten. Höchstens, wenn uns Mlapa noch verlässt.
Der Kader ist doch auch ohne Luuk offensiv mit genug Spielern ausgestattet. Hrgota ist ja nun auch noch da und Hazard soll doch alle offensiven Positionen spielen können. Die klauen sich da eh schon gegenseitig die Bankpätze.
Und ob ein Drmic hier in der Startelf gestanden hätte?

Irgendwie doofe Situation. Luuk geht und eigentlich kann man auf seiner Position das Geld nicht nicht neu einsätzen, dass es Sinn macht, find ich.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 08.07.2014 12:20

Klamsie hat geschrieben:@spawn888

Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen.

Aber ich habe nicht vergessen, das sich Luuk gerade in seiner
ersten Saison für uns aufgeopfert und die Drecksarbeit im Mittelfeld
erledigt hat, was im ihm nachhinein auch mehr geschadet als geholfen hat.
Schön das dies nicht vergessen worden ist. :daumenhoch:
Leider haben viele das gar nicht realisiert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Quanah Parker » 08.07.2014 12:20

Das Angebot von PSV für Herrn de Jong ist gut ( sollte dieses stimmen).

5,5-6,0 Mio plus 20%, dazu noch die Einsparung seines bestimmt nicht wenigen Gehaltes lassen einem hoffen, dass eines der größten Missverständnisse ein Ende findet.
In der Offensive haben wir auch ohne Luuk genug Tore geschossen und uns spielerisch weiter entwickelt ( das sah Newcastle wohl auch so).

Für dieses Geld würde ich es nicht als das schlechteste sehen, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten der das Potenzial hat, nach Brouwers und Stranzl die geforderte Ordnung zu stabilisieren.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.07.2014 18:11

Irgendwie doofe Situation. Luuk geht und eigentlich kann man auf seiner Position das Geld nicht nicht neu einsätzen, dass es Sinn macht, find ich.
Wenn Luuk jetzt geht,könnte man das Geld dennoch gebrauchen.Auch wenn wir vorne gut besetzt sind,stehen da noch die Kramer-und Hazard-geschichten aus.
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klamsie » 08.07.2014 21:07

bulwei hat geschrieben: Schön das dies nicht vergessen worden ist. :daumenhoch:
Leider haben viele das gar nicht realisiert.
100%-Zustimmung! :daumenhoch:

Wer Augen im Kopf hat und ein wenig Fussballsachverstand mitbringt,
dem entgeht sowas nicht!


LG übern Berg aus Kirchen
fuenf[zehn]30

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 08.07.2014 21:45

Ich mag Luuk, aber bei dem Angebot würde ich zustimmten, vorrausgesetzt man hat einen neuen Stürmer in der Hinterhand.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2014 04:18

Es lässt sich hier ja fast so lesen,als ob der Verkauf von Luuk so gut wie 100%ig ist :shock: Wäre eigentlich schade,da ich gerne gesehen hätte,ob Luuk mit den Neueinkäufen(Flügelflitzer) kompatibel gewesen wäre und endlich Tore(nicht nur in den Testspielen) erzielt hätte :roll: Wenn nicht mehr mit ihm geplant wird ist es wohl für alle betroffenen Seiten die beste Lösung :ja: Könnte mir dann auch den Transfer eines schnelleren Stürmers vorstellen....mal abwarten :cool:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2014 18:06

wenn wir am ende 7 mio (leihe newcastle und ablöse PSV) bekommen, so sind wir immer noch weit in den miesen aber es läßt sich verkraften. minus wäre dann 5,5 mio.

wir können es nächstes jahr oder 2014 im winter nochmal versuchen ihn zu verkaufen, mit dem gewinn machen wirds aber langsam schwieriger. :wink:
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rainer 17 » 10.07.2014 08:20

solange er hier Vertrag hat ist er Borusse und bekommt die uneingeschränkte Unterstützung der Kurve!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 10.07.2014 08:46

3Dcad hat geschrieben:wenn wir am ende 7 mio (leihe newcastle und ablöse PSV) bekommen, so sind wir immer noch weit in den miesen aber es läßt sich verkraften.

Was ist denn eigentlich mit dem Geld, welches von LdJ seinerzeit beigsteuert wurde, um überhaupt seinen Transfer zu Borussia möglich zu machen? Ich meine mich zumindest erinnern zu können, dass da etwas war ................
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von FritzTheCat » 10.07.2014 09:19

kurvler15 hat geschrieben:...Rechnet man noch die 1,5 Millionen Leihgebühr von Newcastle mit ein...
So kann man sich das auch schön rechnen! :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFLmoney » 10.07.2014 09:58

HB-Männchen hat geschrieben:

Was ist denn eigentlich mit dem Geld, welches von LdJ seinerzeit beigsteuert wurde, um überhaupt seinen Transfer zu Borussia möglich zu machen? Ich meine mich zumindest erinnern zu können, dass da etwas war ................
Er hätte damals ( nach Medieninfos ) einen Teil der Ablösesumme beanspruchen können, es war mM nach von ca. 2 Mio. die Rede. Twente hatte ihm wohl diese Beteiligung bei einem etwaigen Wechsel vertraglich zugesichert.
LdJ hat auf diesen Anteil verzichtet, um den Transfer zur Borussia zu ermöglichen.
Wahrlich keine Selbstverständlichkeit in dem Business.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Pepe1303 » 10.07.2014 12:38

Angeblich könnte auch Ajax interessiert sein.
Zumindest wird das im kicker vermutet, nachdem Siem de Jong und ein anderer Stürmer wohl wechseln.

Evt. bietet sich bei der Konstellation eine noch bessere Verhandlungsbasis für uns und wir können nochmal ne Million mehr bekommen.


Trotzdem hoffe ich immer noch das er bleibt und hier seine Buden macht.
Daran glauben mag ich allerdings nicht mehr so richtig.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 10.07.2014 12:50

FritzTheCat hat geschrieben: So kann man sich das auch schön rechnen! :mrgreen:
Was hat das mit "Schön Rechnen" zu tun? Die Summe haben wir erhalten! :roll:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von FritzTheCat » 10.07.2014 13:35

dedi hat geschrieben:Was hat das mit "Schön Rechnen" zu tun? Die Summe haben wir erhalten! :roll:
Nun...wir haben eine Leihgebühr bekommen für einen Spieler den wir nicht auflaufen lassen können..als Entschädigung quasi.

Das hat für mich mit der Ablöse nichts zu tun.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.07.2014 13:52

Eingenommen haben wir dieses Geld trotzdem. Wo liegt also der Unterschied?
Gesperrt