Die Halbfinale

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44854
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Die Halbfinale

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2014 19:58

Di, 08.07. 22:00, Belo Horizonte, Sieger VF Fortaleza - Sieger VF Rio de Janeiro

Mi, 09.07. 22:00, Sao Paulo, Sieger VF Salvador - Sieger VF Brasilia
mitja

Re: AW: Die Halbfinale

Beitrag von mitja » 08.07.2014 08:51

Çakir pfeift
Das zweite WM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien wird vom türkischen Schiedsrichter Cüneyt Çakir geleitet. Die FIFA beauftragte den 37-Jährigen am Montag (Ortszeit) mit der Leitung des Spiels in Sao Paulo. Für Çakir ist es der dritte Einsatz bei der Endrunde in Brasilien. Zuvor leitete er die Gruppenspiele Brasilien gegen Mexiko (0:0)... und Algerien gegen Russland (1:1)


http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... inale.html

Bei Brasilien Mexico hat er mir gut gefallen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14973
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die Halbfinale

Beitrag von kurvler15 » 08.07.2014 09:58

Halbfinale - mal wieder, aber irgendwie anders. Mich beschleicht wirklich das Gefühl das bei diese WM die erste ist in der auch der Bundestrainer den Erfolg über andere Faktoren stellt. Siegen statt schön ausscheiden und kontrollieren statt Hurra-Fussball! Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieses mal etwas anders ist als 2010 und 2012.

Die Leistungen waren bei dieser WM weiß Gott nicht überragend. Aber man ist wieder ins Halbfinale gekommen, und das gegen Frankreich und Algerien durchaus mit deutschen Tugenden! Mit Kampf und Wille statt Schönspielerer. Das könnte einfach den Unterschied im Gegensatz zu anderen Turnieren machen.

So nun wartet mit Brasilien der Gastgeber, aber von der reinen Qualität her gesehen für mich der leichteste Halbfinalgegner gerade ohne Neymar und Thiago Silva. Die Motivation und der Rückhalt im Land geben ihnen sicherlich einen Push aber ob der reichen wird mal sehen.

Meine (realistische) Aufstellung für heute Abend:

-----------------------Neuer----------------------------
--Lahm---------Boateng---Hummels----------Höwedes---
---------------Schweine--Khedira-----------------------
--Müller--------------Özil-------------------Schürrle----
--------------------Klose-------------------------------

Höwedes hat mich zwar nicht überzeugt, ABER er ist nun die Hitze gewohnt, die Luftfeuchtigkeit. Er hat gegen Frankreich solide gespielt, und ich denke ein Halbfinale ist ein Spiel in dem man sehr vorsichtig sein sollte einen Jungspund zu bringen. Wie gesagt, Höwedes ist mit Rythmus und das ist glaube ich wichtig heute.

Özil würde ich bringen. Warum? Weil es Fussballgeschichte immer gezeigt hat, dass die größten Flops plötzlich die entscheidenden Aktionen einleiten. Zudem würde ich ihn endlich wieder da hin stellen wo er hingehört -> in die Mitte. Özil spielt uA auch so schlecht, weil er schlicht kein Außenspieler ist.

Es wird eng, aber es ist machbar. Wir sind einfach dran! 1:0 nach VL! Klose mit seinem 16. WM-Treffer in der 119. Minute :cool:
Mattin

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Mattin » 08.07.2014 10:02

Ich tippe 2:1 Brasilien und ich glaube nicht, dass es das überharte Spiel wird, aber man wird sehen.....dennoch werde ich Deutschland selbstverständlich beide Daumen drücken, auch wenn ich nicht so recht daran glauben will, dass wir gewinnen werden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33543
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Halbfinale

Beitrag von steff 67 » 08.07.2014 10:15

Ich werde heute zum ersten mal ein Spiel von uns sehen und geh davon aus das wir gewinnen weil der DFB die besseren und erfahreneren Spieler hat
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Bodensee » 08.07.2014 10:43

Hopp Deutschland,
bitte stoppt die brasilianischen Holzhacker. Die haben alles verdient, nur nicht den Titel.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 11717
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Halbfinale

Beitrag von midnightsun71 » 08.07.2014 10:50

:o :?:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7634
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 08.07.2014 10:58

Ich erwarte heute für Löw's Truppe ein härteres Spiel gegen Brasilien,als die Vorherigen :-x Wird bestimmt nicht einfacher,weil den Brasi's Neymar und da Silva fehlen,eher das Gegenteil.Die Deutschen haben sich in diesem Turnier eigentlich bis jetzt ganz gut unter Kontrolle,was ich aber nicht von den Brasilianern behaupten kann.Ich befürchte sogar,dass es noch schlimmer wird und hoffe,dass der Schiri konsequent genug ist den Brasis ihre Grenzen zu zeigen :ja: Es wird ein Spiel bei dem beide Teams als Sieger den Platz verlassen könnten,aber iich hoffe der Sieger heisst DE :cool:
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 8271
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Die Halbfinale

Beitrag von pet. » 08.07.2014 11:03

hab irgendwie das blöde gefühl, daß wir heute nach dem abpfiff blöd aus der wäsche schaun werden - und zwar durch nen lächerlichen pfiff des unparteiischen, der die gastgeber ins gewünschte südamerikanische taumfinale bra-arg bringt. und der seppl auf der tribüne grinst zufrieden in die kamera..................

na ja - evtl spinn ich mir auch nur was zam und wir gewinnen verdient mit 3:1 und im anschluss des spiels wird der blatter sepp von der aufgebrachten meute ....... :mrgreen:

bis jetzt spielt unsere mannschaft absolut im turniermodus - das sieht ganz gut aus - die kräfte sollten ausreichend sein und der wille es diesmal zu packen ist groß!

auf gehts!!!!!!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33449
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 08.07.2014 11:17

tröste dich pet. ich werde dieses blöde gefühl auch nicht los ... :?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6108
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die Halbfinale

Beitrag von HB-Männchen » 08.07.2014 11:17

Ich halte es für riskant von Löw und vom Boateng, bei dem Schiri bereits vorab konsequentes Durchgreifen und frühzeitiges Ziehen der gelben Karte zu verlangen. Im Letzten wird es dann so aussehen, dass Boateng die erste gelbe Karte erhält und der Schiri sagt, du hast es ja so angemahnt. ^^

Also lieber einfach mal die Klappe halten.

Zum Spiel: Brasilien ist für mein Empfinden bisher mit die deutlichste Enttäuschung. Wer den brasilianischen Fußball (von früher!) kennt und liebt, kann nur enttäuscht sein angesichts dieser Kloppereien. Taktisch und spielerisch könnte Brasilien glatt die schwächste Truppe in den Halbfinalspielen sein. Getragen vom Publikum und dem gesamten Land sind sie begünstigt durch einen sehr starken Neymar ins Halbfinale eingezogen.

Wenn unsere Truppe sachlich und konzentriert zu Werke geht, sollte sie auch sicher das Finale erreichen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28529
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 08.07.2014 11:32

Cacau: DFB-Team "einfach besser"

Für den in Brasilien geborenen deutschen Ex-Nationalspieler Cacau ist die DFB-Auswahl klarer Favorit im WM-Halbfinale gegen den Gastgeber.

"Die deutsche Mannschaft ist einfach in ihrer Gesamtheit besser, verfügt über die stärkeren Spieler, die schon über Jahre zusammenspielen. Da weiß jeder, was zu tun ist", sagte der 23-malige Nationalspieler der "FAZ". Brasilien fürchte kein Team mehr als die DFB-Auswahl.

"Für mich sinkt die Siegchance der Brasilianer ohne Neymar jetzt weiter auf 30:70", sagte Cacau, der seit 14 Jahren in Deutschland lebt.

zdfsport.de
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33543
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Halbfinale

Beitrag von steff 67 » 08.07.2014 11:33

@hb

So isses
Ich liebe diesen brasilianischen Fussball von früher.Ein Fred oder Hulk oder Joe hätten zu Zicos Zeiten grad mal die Bälle aufpumpen dürfen
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10296
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Die Halbfinale

Beitrag von fussballfreund2 » 08.07.2014 13:41

Wir sind das bessere Team.
Aber man sollte den psychologischen Faktor nicht außer acht lassen. Sie haben durch das Ausscheiden von Neymar nix zu verlieren. Sie können trotz des Druckes, der im eigenen Land herrscht, relativ befreit aufspielen, da sie durch das Ausscheiden ihres Superstars quasi die Entschuldigung schon mitgeliefert bekommen.
Solche Spiele sind immer gefährlich. Die spielen sich im Kopf ab und da bin ich gespannt.
Ich tippe aber trotzdem auf ein 3:1 für uns!
Und dann Finale gegen Argentinien. Dann haben wir die Brasilianer auch geschlossen auf unserer Seite! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2184
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Cneuz » 08.07.2014 14:15

Es wird brutal: kratzen, beißen, treten, Kung-Fu, Kopfnüsse, Handkanten, Griffe in den Unterleib, Blutgrätschen einerseits,

weinerliches Schluchzen, 4,5 oder gar 6 Rollen und Überschläge bei Fouls an ihnen selbst, ständiges Lamentieren beim Schiri, Trommeln mit flacher Hand und oder Faust auf den Rasen, schmerzverzerrte Grimassen andererseits....


alles begleitet von nem grotesk parteiischem Schiri, der bei gefoulten Deutschen mit lässig wedelnder Handbewegung "weiter gehts" anzeigt, beim geringsten Vergehen gegen Brasilen die Karten aber nur so fliegen lässt....


Ich bete für die Gesundheit unserer Truppe, mögen sie da aus diesem Hexenkessel körperlich gesund wieder herauskommen....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2014 14:20

Cneuz, du solltest Maler werden. :aniwink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5501
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kwiatkowski » 08.07.2014 14:21

Ein lockerer Sieg für euch. Ich schwanke noch, ob ich 3... oder aber 4:0 für Deutschland tippen soll.
Jedenfalls wäre für mich alles andere als ein hoher Sieg für die DFB-Elf eine grosse Überraschung.

Gefordert werdet ihr erst im Finale (von den Orangen).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12799
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Die Halbfinale

Beitrag von raute56 » 08.07.2014 14:59

Wäre das schön,

aber des wird ein enges Spiel, in dem die Hausherren die ganze Bandbreite ihres fußballerischen, taktischen, treterischen und schauspielerischen Könnens unter Beweis stellen werden.

Unsere Jungs müssen dem Coolness, Cleverness und Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor entgegensetzen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33449
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 08.07.2014 15:20

oh jaaa, bitte einen lockeren sieg, dann kann ich früh ins bett :mrgreen:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5501
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Kwiatkowski » 08.07.2014 15:38

Aber aber ....
du solltest auch bei einem 4-0 für Deutschland nach 60 Minuten nicht ins Bett, weil.... da gab es doch mal ein Spiel gegen Schweden :mrgreen:

Neene.... Oscar ausschalten, der Rest kocht mit Wasser... wird schon klappen!
Gesperrt