LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2014

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2014 21:48

müller hat wieder einen im interview rausgehauen. :lol: leider kann ich es nicht mehr wiedergeben. :?
aber ist bestimmt irgendwann mal online.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fallobst » 26.06.2014 21:49

midnightsun71 hat geschrieben:jetzt müssen wir ja noch die portugiesen mitnehmen..da brauchen wir nen a 380 ...haben die italiener noch mehr koffer zu tragen.... :lol: :winker:
Die Italiener sind seit heute Morgen in Mailand eingetroffen.Engländer und Portugal müßen daher zusammen Fliegen. :mrgreen: :lol:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.06.2014 21:51

Kwiatkowski hat geschrieben:Von wegen Holland hätte einen leichten Weg ins Halbfinale...
Meiner Meinung nach treffen sie mit Mexiko auf einen der absolut besten und unbequemsten Gegner die es gibt. Hier sehe ich Holland als Aussenseiter.

Und Deutschland spielt guten Fussball. Heute war nicht mehr gefordert. Gratulation in den Norden :)
sehe ich auch so
Brasilien oder Mexiko,die werden aus meiner Sicht im Endspiel spielen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2014 21:52

@midnightsun
und ich bin einer von dem untoten haufen? :wink: bast scho wie man in bayern sagt. bist schon ganz in ordnung. gibt halt solche und andere. :wink:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von midnightsun71 » 26.06.2014 21:55

3Dcad hat geschrieben:@midnightsun
und ich bin einer von dem untoten haufen? :wink: bast scho wie man in bayern sagt. bist schon ganz in ordnung. gibt halt solche und andere. :wink:

nee biste nicht glaub ich,aber ich kenn dich ja nicht...masse mir nicht an dich zu beurteilen smile
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von dedi » 26.06.2014 22:05

Oldenburger hat geschrieben:glückwunsch an trainergespann und mannschaft zum absolut verdienten gruppensieg.
sehr schön, hatte ich allerdings auch erwartet :aniwink:
nun schauen wir mal wer kommt :winker:
weiter geht´s......viel stärker wie wir waren bisher nicht viele :)
Oldi, das sehe ich genau so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Leipner » 26.06.2014 22:30

Cneuz hat geschrieben:Das ist halt der Modus, daß am letzten Gruppenspieltag der Rechenschieber rausgeholt wird. Mir fällt keine Lösung ein, das zu vermeiden, außer vom ersten Spieltag an KO-Runden, was nie kommen wird....
Ich fänds cool, wenn erst jetzt ausgelost werden würde, welche Gruppensieger gegen welche Gruppenzweite im Achtelfinale spielen, aber das lässt wahrscheinlich auch wieder zu viele Manipulationsmöglichkeiten zu.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der

Beitrag von Hotte62 » 26.06.2014 22:53

Warum sollte da groß manipuliert werden können? Auch nicht mehr als bei der Turnierauslosung selbst. Die Auslosung wäre sicher ein echter Gassenhauer im TV. Ich fänd's super.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von lutzilein » 26.06.2014 23:15

3Dcad hat geschrieben:müller hat wieder einen im interview rausgehauen. :lol: leider kann ich es nicht mehr wiedergeben. :?
aber ist bestimmt irgendwann mal online.
Meinst du "Sie müssen sich jetzt aufpassen, dass Sie nicht zur Legende werden!"
"Dann pass ich lieber nicht auf!"?
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Johnny Cache » 26.06.2014 23:16

Schlagfertig der Kerl :)
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von dedi » 26.06.2014 23:16

Ich mag den Müller, ein echter Typ mit Ecken und Kanten! Davon gibt es viel zu wenige!
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Borusse1983 » 27.06.2014 08:57

Leipner hat geschrieben: Ich fänds cool, wenn erst jetzt ausgelost werden würde, welche Gruppensieger gegen welche Gruppenzweite im Achtelfinale spielen, aber das lässt wahrscheinlich auch wieder zu viele Manipulationsmöglichkeiten zu.

Das ist doch organisatorisch garnicht durchführbar. Jetzt ist ein Tag Pause und dann fangen schon die Achtelfinal-Spiele statt. Zudem gäbe es dann Probleme, dass eine Mannschaft möglicherweise nur 1 Tag Pause hätte, der Gegner aber vielleicht ne knappe Woche. Zudem wäre die Ticketvergabe auch sehr komplex.

Im DFB-Pokal ist dies kein Problem, da genug Zeit zwischen den Spielen ist. Wäre also nur durchführbar, wenn die WM in den Saisonspielplan mit eingebaut würde oder die Spiele nur in einer Stadt/Region stattfinden würden. Vielleicht ja bei der WM in Katar :mrgreen:

Ich finde es gut wie es ist. Und von unfair brauchen wir eigentlich auch nicht sprechen. Wer Weltmeister wird hat es am Ende verdient.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Hotte62 » 27.06.2014 09:01

Klar, die organisatorischen Probleme wären nur schwer lösbar. Aber die Vorstellung einer Neuauslosung ab AF hätte schon etwas.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Andi79 » 27.06.2014 12:07

Fand das Spiel echt langweilig. Die USA konnte die DFB Elf überhaupt nicht fordern mMn. Einzig Johnsson hat Höwedes 2-3mal mit seinen Vorstößen in Verlegenheit gebracht. Johnsson könnte echt die Überraschung der neuen Saison bei uns werden.

Mit der Löw Taktik 4 Innenverteidiger und Lahm auf der 6 wird die DFB Elf das Achtelfinale gegen Algerien packen, danach gegen die Franzosen (wahrscheinlich) wird das nicht mehr reichen. Frankreich wird die DFB Elf über die schwachen Aussen (insbesondere Höwedes) knacken. Auch Lahm wird den ein oder anderen Knoten in die Beine gespielt bekommen, der Lahm´sche Kreisel reicht für internationales Topniveau in der Schaltzentrale einfach nicht.
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Holger.Waldenberger » 27.06.2014 13:06

Souveräner Sieg gegen eine müde wirkende USA. Zwar wirken nur Neuer, Müller und Klose in Topform, aber ich hab gestern keine große Schwachstelle mehr gesehen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Leipner » 27.06.2014 15:17

@Borusse1983: da hast du natürlich recht, organisatorisch wäre diese Variante eine Katastrophe und wohl auch nicht fair. War nur eine spontane Idee ohne das ganze wirklich durchdacht zu haben. Aber irgendwer passt ja immer auf :daumenhoch: :winker:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Tusler » 27.06.2014 17:18

Solange das Mittelfeld(Kroos,Lahm,Özil)nicht endlich mal richtig aufdreht,sehe Ich uns nicht im Endspiel.Meine Hoffnung ist jedoch,daß sich die Mannschaft in den Spielen im Süden Brasiliens(deutlich angenehmeres Klima)noch deutlich steigern kann.Marco Reus fehlt der Mannschaft übrigens an allen Ecken und Enden,weil Er der Einzige ist,der durch seine enorme Schnelligkeit Lücken in der Abwehr von defensiv eingestellten Teams reissen kann.
Trotzdem habe Ich noch Hoffnung.
AlanS

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von AlanS » 27.06.2014 23:11

Mir hat die Löw-Taktik sehr gut gefallen (obwohl ich anders spielen lassen hätte). Man hat die USA meist sehr gut beherrscht. Man darf bei der Planung des nächsten Spiels nicht übersehen, dass die USA einige richtig gute Kontermöglichkeiten richtig schlecht verspielt haben. Offensivstärkere Mannschaften können aus diesen Kontern gut und gerne zwei Tore machen. Gegen die USA hat es gereicht.
Besonders gut fand ich die Idee, so konsequent über die Flügel zu spielen. Dadurch kamen wir zu zahlreichen sehr guten Szenen.
Eine sehr gute Idee, die den Amis besonders zu Beginn so richtig Probleme bereitete, weil das schon lange keine Mannschaft mehr so gespielt hat. Das war ja richtig old stile - Flügelspiel. Coole Idee :daumenhoch:

Sehr genervt hat mich die unsportlich brutale Gangart der USA. Das ging ja meist gezielt gegen Schweini und ich verstand den Schiri nicht mehr. So provokant und unfair wie Jones und der Rasta-Man habe ich außer Pepe schon lange keine Spieler mehr spielen sehen. Ich kann es mir nicht nicht anders vorstellen, als dass auf Anweisung des Trainers so gespielt wurde. Und Klinsi schmeißt nach dem Spiel wieder sein scheinheiliges charming smiling auf. Ich hätte dem ordentlich die Meinung gegeigt, an Löws Stelle, erst recht an Schweinis Stelle.

Was sagr denn unser Forums-Schiri zu der USA-Spielweise?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2014 21:50

Deutschland - Algerien ...... -:- (-:-) Achtelfinale, 22:00 Uhr, P.Alegre (ZDF)

Deutschland: 1 Neuer - 21 Mustafi, 17 Mertesacker, 20 Boateng, 4 Höwedes - 16 Lahm, 7 Schweinsteiger - 8 Özil, 18 Kroos, 19 Götze - 13 Müller

Algerien: 23 M'Bolhi - 20 Mandi, 4 Belkalem, 5 Halliche, 3 Ghoulam - 22 Mostefa, 19 Taider, 8 Lacen - 10 Feghouli, 15 Soudani - 13 Slimani

Schiedsrichter: Ricci (BRA)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2014 22:08

schwere kost bislang..
Gesperrt