Fabian Johnson - TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Nussecke » 04.06.2014 14:07

Sollen die Medien eben gegen Tony und Sommer stänkern, davon werden sich die beiden genau so wie Favre kaum beeinflussen lassen.
Bei Sommer sind die paar Zentimeter wohl wirklich gar kein Problem, aber Tony kann auch nicht alles durch seine Sprungkraft und sein Timing wett machen, wenn ihm zum Beispiel ein Mandzukic gegenüber steht..
Aber da es nicht sonderlich viele Mannschaften gibt, die wirklich mit kopfballstarken Spielern spielen, kann man sich da ziemlich gut drauf einstellen.

Die Vielseitigkeit unserer Defensivakteure ist wirklich unglaublich - z.B. kann ja auch ein Howie noch IV spielen, Brouwers bleibt auch .. das ist wirklich super!
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Xhaka 2013 » 04.06.2014 14:40

Freu mich sehr auf Johnson ich denke auch er wird eine der positiven Überraschungen nächste Saison.
Die spiele die ich von ihm gesehen habe mit Hoffenheim haben mir sehr gut gefallen und fand ihn da auch sehr stark.
Mal abwarten wie die Wm für ihn läuft und vorallem wie er dort spielt.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Dick » 13.06.2014 00:24

Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Andi79 » 13.06.2014 08:11

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4306674

Johnson: "Borussia ist ein super Verein, der zu mir passt"


Der künftige Borusse und künftige DFB-Gegner Fabian Johnson spricht über seine WM-Ambitionen mit dem US-Team und seine Vorfreude auf den neuen Job in Mönchengladbach


Johnson Ich wollte schon letzte Saison zu Borussia. Aber das hat nicht geklappt. Darum bin ich froh, dass ich nun bald für Gladbach spielen kann. Borussia ist ein super Verein. Es ist ein Klub mit viel Tradition, und Tradition ist toll. Ich habe ja früher für 1860 München gespielt, daher weiß ich, was es bedeutet, wenn ein Verein eine tolle Fankultur hat. Das ist anders, als in Hoffenheim oder Wolfsburg. Ich freue mich auf den Borussia-Park, die Fans und den Verein.

Ein Junge nach meinem Geschmack :daumenhoch:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Klinke » 13.06.2014 09:52

so macht man sich beliebt , wenn er jetzt noch leistung bringt passt es :animrgreen2:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6573
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Becko » 13.06.2014 10:10

Leistung darf er gerne bei Borussia bringen aber bitte nicht bei der WM gegen Deutschland. Obwohl, gegen Jogi..... Shit wie soll ich mich jetzt entscheiden?

:gaga:
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Xhaka 2013 » 13.06.2014 12:17

Hoffe er spielt eine Bomben Weltmeisterschaft und nimmt den schwung mit zu uns :daumenhoch:
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von BorMG » 13.06.2014 12:50

Er könnte DIE Überraschung werden. Seine Vielseitigkeit spricht für ihn.
Danke für den Link zum Interview :daumenhoch:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 13.06.2014 14:01

Wollte das Interview auch gerade posten. Fand das Interview in der RP auch prima kommt sehr sympatisch rüber. Vor allen das er schon letztes Jahr kommen wollte, wusste ich gar nicht, auch nicht das er deutscher U-National Spieler war.
Drücke ihm und der USA die Daumen, das Sie sich für 1/8 Finale qualifizieren. :daumenhoch:
Wir spielen glaube ich erst im letzten Spiel gegen Sie, dann können Sie ja auch gewinnen wenn wir erster bleiben. Direkter Vergleich zählt ja nicht sondern die Tordifferenz.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Kwiatkowski » 17.06.2014 14:32

Der Junge war gestern sackstark!!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von daylighter » 17.06.2014 15:24

sehe ich auch so, freue mich schon auf ihn un dhoffe, er kann die Lesitung auch bei uns in der kommenden Saison so bestätigen.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Kampfknolle » 17.06.2014 16:02

Besonders gut gefällt mir: "Das ist anders, als in Hoffenheim oder Wolfsburg. "

Ein Schlag ins Gesicht für jeden Plastik-Club-Fan :mrgreen: :daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 21.06.2014 12:25

Auch wenn hier einige User Frohgesinnt sind ...

möchte ich dennoch einmal die Frage stellen und hoffe auf eine ehrliche Antwort

wie seht Ihr Fabian Johnson in der Defensive?

Ich habe mir durch die WM einmal mehr die Spiele der USA angesehen und habe folgenden Eindruck gewonnen:

In der Offensive "HUI"
In der Deffensive "PFUI"

Im Aufbau des Spieles über rechts ist Fabian gut und kann uns sicherlich weiterhelfen aber in der Defensive sehe ich Ihn leider nicht so gut und er brauchte im ersten Gruppenspiel der USA gegen Ghana ständig Unterstützung durch einen Mitspieler aus der Innenverteidigung.

Ich glaube mich erinnern zu können, das es hier User gab die seine Defensivarbeit ebenfalls ausbaufähig empfinden.

Ich bin sehr froh, das wir auf der RV Position noch Julian Korb und Tony Jantschke als Alternativen haben.

Ich oute mich gerne und wiederhole mich TJ hat den Makel das Spiel nach vorne noch zu verbessern und ist dafür in der Defensive sehr gut.

Julian Korb hat Phasenweise in der Offensive wie auch in der Defensive gute Ansätze in der abgelaufenen Saison gezeigt (seine erste Saison) und sehr viel dazugelernt und wird auch in der neuen Saison noch sehr viel dazulernen (müssen). Vor allen Dingen Dauerhaft über eine ganze Saison.
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Gibs » 22.06.2014 23:20

Favre wird ihn defensiv mit sicherheit verbessern, sodass ich mir da keine großen sorgen mache:)
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von spawn888 » 23.06.2014 00:27

um es jetzt mal in 3 Kategorien aufzuteilen:

wir haben einen Defensivkünstler mit Jantschke,
einen Offensivstarken Johnson
und ein Mittelding Korb

Ich sehe grade die USA gegen Portugal und muss schon sagen, was der Johnson für einen Zug nach vorne hat, das ist schon spitze! er nimmt jede Möglichkeit wahr, nach vorne durchzustarten und ist auch in der Lage, mit Ball am Fuß auf einen Gegenspieler zuzulaufen und diesen auch zu überlaufen. zudem ist er auch in höchstem Tempo immer in der Lage auch noch einen ordentlichen Pass zu spielen.
Aprospos Tempo: Jede Aktion kommt bei ihm wirklich in vollstem Tempo. Sehr gut!
:daumenhoch:
das ist Welten von jantschke und dessen Offensivverhalten entfernt und auch noch eine ganze Klasse besser als Korb es nach vorne ist.

Der springende Punkt ist nur, inwiefern Johnson so "wild" auch bei Favre spielen darf. Favre wird es sehr gern sehen, wenn seine Aussenverteidiger so offensiv agieren, macht Wendt ja auch sehr gut. Allerdings wird Favre Johnson auch anhalten, nicht jede Offensivaktion unbedingt durchziehen zu wollen.

Ich denke, wenn sich das ein wenig die Waage hält und Johnson so nicht seiner Stärken beraubt wird, dann wird ein wenig mehr taktisches Defensivverhalten ganz sicher von allein kommen und dann sehe ich für Korb nicht mehr sooo viele Chancen an Johnson vorbeizukommen.

Wenn wir mit Johnson nun einen ähnlichen effizienten RV wie auf der anderen Seite mit Wendt dazubekommen, dann ist das für uns ein Riesenschritt!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Johnny Cache » 23.06.2014 00:50

Korb war in der Vorwärtsbewegung sehr bemüht, leider fehlte im noch die Durchschlagskraft. Ich glaube das Favre genau das haben will was Johnson da abliefert. Wenn er das derzeitige Niveau hält ist das eine grandiose Verpflichtung.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von rz70 » 23.06.2014 01:23

Also ich bin heute und auch schon gegen Ghana sehr von Johnson angetan. Der Typ kann für unser Spiel nach vorne eine echte Waffe sein. Bin mal gespannt was Favre mit den neuen Leuten macht.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von markymark » 23.06.2014 01:46

Stark :daumenhoch: sehr sehr starkes Spiel heute
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von spawn888 » 23.06.2014 01:47

zumindest war das heute mal ein fast schon weltklassespiel von fabian johnson. selten habe ich einen rechtsverteidiger derart nach vorne preschen sehen. jede aktion nach vorne klar abgeschlossen. und das alles mit einem ronaldo hinter ihm. wahnsinn!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Fabian Johnson (Hoffenheim) [Neuzugang ab 2014/2015]

Beitrag von Hotte62 » 23.06.2014 02:04

Sensationell.
Aber für wen wird er bei uns alternativ zum Einsatz kommen?
Gesperrt