Rasenballsport Leipzig
Re: Rasenballsport Leipzig
da hat man sich ernsthaft hoffnungen gemacht das die wegen des logos und anderen dingen die lizenz für liga 2 nicht bekommen und dann sowas....
zwischendrin haben die von RB ja gekotzt über die schikanierung von der DFL am ende machen sie sich ihren scherz daraus und f*en die DFL ins knie.
bin mehr als enttäuscht von DFB und der DFL. das drama leipzig ging ja schon in liga 3+4 los. unkonsequent ohne ende. man bekommt das gefühl das jeder machen kann was er will. kreative ideen aus der trickkiste sind gefragt.... die kleinen mit ein paar schulden schmeißt man raus aus der liga. es zählt nur noch der verein der flüssig ist. das saubere wirtschaften scheint nicht mehr gefragt zu sein bei DFB und DFL.
zwischendrin haben die von RB ja gekotzt über die schikanierung von der DFL am ende machen sie sich ihren scherz daraus und f*en die DFL ins knie.
bin mehr als enttäuscht von DFB und der DFL. das drama leipzig ging ja schon in liga 3+4 los. unkonsequent ohne ende. man bekommt das gefühl das jeder machen kann was er will. kreative ideen aus der trickkiste sind gefragt.... die kleinen mit ein paar schulden schmeißt man raus aus der liga. es zählt nur noch der verein der flüssig ist. das saubere wirtschaften scheint nicht mehr gefragt zu sein bei DFB und DFL.
Re: Rasenballsport Leipzig
Da das Leipziger Emblem sich ja nun erheblich von dem der Brause unterscheidet,
könnte ich ja ein ähnliches benutzen um etwas zu bewerben,
ohne das Red Bull Schutzrechte geltend machen könnte.
könnte ich ja ein ähnliches benutzen um etwas zu bewerben,
ohne das Red Bull Schutzrechte geltend machen könnte.
Re: AW: Rasenballsport Leipzig
Dagegen vorgehen würde dann nicht Red Bull, sondern RB Leipzig.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Wäre nett gewesen, wenn jemand vor Monaten mit einer zum jetzigen Logo ähnlichen Marke auf den Markt gegangen wäre. Es hätte sicher nicht lang gedauert, bis die Hausjuristen der Muttermarke die Schießeisen ausgepackt hätten. Begründung: zu hohe Verwechselungsgefahr.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Wäre nett gewesen, wenn jemand vor Monaten mit einer zum jetzigen Logo ähnlichen Marke auf den Markt gegangen wäre. Es hätte sicher nicht lang gedauert, bis die Hausjuristen der Muttermarke die Schießeisen ausgepackt hätten. Begründung: zu hohe Verwechselungsgefahr.
Re: Rasenballsport Leipzig
Gehört hier zwar nicht so ganz hin, aber dennoch würde mich interessieren warum mit dem Zeug so viel Geld verdient wird.
Ich habe es bisher nicht geschafft mehr als insgesamt eine halbe Dose davon zu konsumieren (man muss ja wissen wovon man spricht).
Ich habe es bisher nicht geschafft mehr als insgesamt eine halbe Dose davon zu konsumieren (man muss ja wissen wovon man spricht).
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 19.02.2013 15:38
Re: Rasenballsport Leipzig
Das frage ich mich auch ich finde RedBull ist die reinste Plürre
Re: Rasenballsport Leipzig
ich kann das zeug kaum riechen, wie kann man das dann trinken?
ich glaub man trinkt das wenn man sich weggesoffen oder sich die nächte um die ohren geschlagen hat. aber sonst? scheint wohl der einzige vitamindrink zu sein der die haltoten wieder lebendig macht.
ich glaub man trinkt das wenn man sich weggesoffen oder sich die nächte um die ohren geschlagen hat. aber sonst? scheint wohl der einzige vitamindrink zu sein der die haltoten wieder lebendig macht.
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 19.02.2013 15:38
Re: Rasenballsport Leipzig
Hab das mal probiert total wiederlich
Re: Rasenballsport Leipzig
Ihr müsst es ja nicht trinken
Bei Red Bull ist es wie bei Coca Cola.. es schmeckt einfach besser als seine Konkurrenten und das sieht die Allgemeinheit auch so..
Denke das meiste nehmen sie halt durch die ganzen Discotheken etc ein.
Ändert aber nix daran das RB Leipzig sch.eisse ist!!
Bei Red Bull ist es wie bei Coca Cola.. es schmeckt einfach besser als seine Konkurrenten und das sieht die Allgemeinheit auch so..
Denke das meiste nehmen sie halt durch die ganzen Discotheken etc ein.
Ändert aber nix daran das RB Leipzig sch.eisse ist!!
Re: Rasenballsport Leipzig
es ist schon verwunderlich: guckt mal auf die webseite von red bull. man hat das gefühl man befindet sich auf einer sport/adventure seite. nach dem getränk/ was die firma eigentlich herstellt muss man erstmal suchen.
40 millarden dosen haben die verkauft von dem zeug. das reicht für einen see von dem zeug, igitt. ich dachte die haben ein größeres produktportfolio als ihre 6 verschiedenen dosen. langweilige firma.
40 millarden dosen haben die verkauft von dem zeug. das reicht für einen see von dem zeug, igitt. ich dachte die haben ein größeres produktportfolio als ihre 6 verschiedenen dosen. langweilige firma.
Re: Rasenballsport Leipzig
Red Bull verkauft nicht ein Produkt das schmeckt, sondern sie verkaufenKaesekeks hat geschrieben:Ihr müsst es ja nicht trinken
Bei Red Bull ist es wie bei Coca Cola.. es schmeckt einfach besser als seine Konkurrenten und das sieht die Allgemeinheit auch so..
Denke das meiste nehmen sie halt durch die ganzen Discotheken etc ein.
Ändert aber nix daran das RB Leipzig sch.eisse ist!!
ein Lifestyle. Keine Firma weltweit steckt Prozentual auch nur annähernd mehr in
Marketing als eben diese.
Deswegen sind sie auch nicht den normalen Weg gegangen, über klassische
Werbung, sondern über Randsportarten und Events mit viel Adrenalinpotential
für Jugendliche. Dadurch waren sie auch in der Lage dieses Wachstum zu
erreichen. Denn wer in dieser Altersklasse möchte nicht hip und cool sein.
Mit RB Salzburg und Leipzig wird dieser Weg weitergeführt.
Während andere Sponsoren Unmengen für Aufmerksamkeit ausgeben, für
Bandenwerbung, TV-Spots etc. schafft RB Vereine die die Marke verkörpern.
Keiner wird in Zukunft wenn er die Tabelle ansieht, oder die Sportschau läuft, bei Sky oder sonstwo der Name RB fällt an Rasenball denken, sonder einzig sofort den Namen Red Bull im Kopf haben.
Dagegen kann man sich nicht einmal wehren.
Marketingtechnisch genial- für den Fussball eine Katastrophe.
Re: Rasenballsport Leipzig
die werden sich noch weiter ausbreiten. du kannst es ja auch nur schaffen die 6 dosen an den mann zu bringen (wie coca cola) in dem du im sport/action bereich überall auftrittst und präsent bist. mateschitz ist was das marketing angeht 1A aus firmen und wirtschaftlicher sichtweise.Saxonia hat geschrieben:Red Bull verkauft nicht ein Produkt das schmeckt, sondern sie verkaufen
ein Lifestyle. Keine Firma weltweit steckt Prozentual auch nur annähernd mehr in
Marketing als eben diese.
Deswegen sind sie auch nicht den normalen Weg gegangen, über klassische
Werbung, sondern über Randsportarten und Events mit viel Adrenalinpotential
für Jugendliche. Dadurch waren sie auch in der Lage dieses Wachstum zu
erreichen.
ändert aber nichts daran das dieses überpräsente und sponsern im fussball ätzend ist. das wird es auch bleiben.
die ein oder andere funsportart hat ihre heutige aufmerksamkeit Red bull oder anderen großsponsoren zu verdanken. den fussball gabs allerdings schon vor RB.....
- BorussiaMG4ever
- Beiträge: 10915
- Registriert: 13.09.2007 12:58
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Rasenballsport Leipzig
und es geht weiter:
http://kurier.at/sport/fussball/ueber-l ... 67.633.151
"Mittlerweile einigte sich Sabitzer mit Red Bull auf einen Transfer, der offizielle Käufer heißt Leipzig, Salzburg leiht ihn aus. Der Sportchef heißt bei beiden Klubs Rangnick. Clever oder eine rechtswidrige Umgehung?"
RB führt alle an der nase rum und keinen interessierts, ähnlich wie bei dem "neuen" logo von rb leipzig.
http://kurier.at/sport/fussball/ueber-l ... 67.633.151
"Mittlerweile einigte sich Sabitzer mit Red Bull auf einen Transfer, der offizielle Käufer heißt Leipzig, Salzburg leiht ihn aus. Der Sportchef heißt bei beiden Klubs Rangnick. Clever oder eine rechtswidrige Umgehung?"
RB führt alle an der nase rum und keinen interessierts, ähnlich wie bei dem "neuen" logo von rb leipzig.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 49024
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Rasenballsport Leipzig
Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 6#p3421706
Re: AW: Rasenballsport Leipzig
Herbert, bist ein Fuchs!
Respekt.
Respekt.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 49024
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Rasenballsport Leipzig
Sicher nicht.
Re: Rasenballsport Leipzig
wenn andreas müller bei rapid wien sportdirektor ist wirds bei denen auch nicht aufwärts gehen - stichwort hoffenheim. aber gegen die masche von RB wird er eh nichts ausrichten können. bin mal gespannt ob DFB/ DFL das mit den zigfachen hin-und herleihen zwischen salzburg und leipzig so tolerieren. eigentlich weiß man es das die sich nicht daran stören werden.
die kommentare unter dem artikel sind interessant. salzburg wurde wohl enorm mit spielern vom ausland gepusht, kaum ösis. dann werden die jetzt das gleiche in leipzig machen, ganz bewußt aus tradition mit den jungen spielern aus den auslandsregionen......
die kommentare unter dem artikel sind interessant. salzburg wurde wohl enorm mit spielern vom ausland gepusht, kaum ösis. dann werden die jetzt das gleiche in leipzig machen, ganz bewußt aus tradition mit den jungen spielern aus den auslandsregionen......
- Volker Danner
- Beiträge: 32662
- Registriert: 14.07.2009 20:02
- Wohnort: x-berg
Re: Rasenballsport Leipzig
"Wir sind nicht die Geduldigsten. Natürlich wollen wir frühstmöglich den nächsten Schritt machen.
Das funktioniert aber nicht durch Reden oder es täglich anzukündigen. Wir müssen immer wieder sehen, besser als die Mitbewerber zu sein. Wir müssen dafür Tag für Tag hart arbeiten."
Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig
Das funktioniert aber nicht durch Reden oder es täglich anzukündigen. Wir müssen immer wieder sehen, besser als die Mitbewerber zu sein. Wir müssen dafür Tag für Tag hart arbeiten."
Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig
Re: Rasenballsport Leipzig
Hart arbeiten ..... klaaaarr ....
Re: Rasenballsport Leipzig
Hart arbeiten - das müssen andere vereine auch
Re: Rasenballsport Leipzig
Das erinnert mich doch schwer an Sammers dummes Gequatsche.Volker Danner hat geschrieben:"Wir sind nicht die Geduldigsten. Natürlich wollen wir frühstmöglich den nächsten Schritt machen.
Das funktioniert aber nicht durch Reden oder es täglich anzukündigen. Wir müssen immer wieder sehen, besser als die Mitbewerber zu sein. Wir müssen dafür Tag für Tag hart arbeiten."
Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig
Der würde übrigens perfekt dahin passen.