Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49160
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 11:07

midnightsun71 hat geschrieben:oder ist das jetzt verboten???
Ist es denn verboten, solche Wettbewerbsverzerrerkonstrukte scheiße zu finden und es zu bedauern, dass sie aufsteigen? Als Leipziger würde mich das auch extrem ankotzen, weil es so rüberkommt, als würde der reiche "Wessi" (ja, er ist Österreicher) den "unfähigen" Leipzigern endlich den ersehnten Profifußball schenken.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 11:12

aber lieber herbert wo setzen wir dann an was darf und was nicht..wie will man sowas objektiv in den griff bekommen...wird schwierig....natürlich finde ich das blöd mit red bull oder scheichen usw ..das problem ist halt ne lösung zu finden die allen hilft
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49160
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 11:30

Die Lösung gab es ja mit 50+1, aber bei VW hat man ja schon ein Auge zugedrückt, bei Hopp dann das Zweite und jetzt ist man eben blind, will sagen: machtlos. Für mich ist das der Anfang vom Ende des Fußballs, so wie wir ihn kennen.
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 11:35

So ist es. Was mich traurig macht ist, dass die meisten Vereine und deren Fans und Mitglieder erst aufwachen, wenn es zu spät ist.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 16.05.2014 11:39

Also Red Bull hat sich auf alle Fälle mal einen guten Standort ausgesucht.

Zum einen bezüglich der Infrastruktur (Stadion ist schon da), des weiteren auch bezüglich der Region ...
Leipzig ist ja keine Kleinstadt und liegt halt nun einfach mal im Osten der Republik, wo es Fußballtechnisch nicht wirklich viel (höherklassiges) gibt.

Besonders Perfide finde ich persönlich dabei das diese "Im Osten gibt es ja keinen BuLi Fußball und das sind die Wessis schuld" Strategie genutzt wird.

Der DFB/DFL kann im Grunde (aus politischen Gründen) nicht viel anders. Verweigert man RB die Lizenz, dann schüren sie damit den (leider !!!) immer noch vorhandenen Ost-West "Konflikt" (So nach dem Motto: Die im Westen gönnen uns das nicht, die machen alles platt was hier entsteht usw. usw. )

Ich befürchte leider das wird funktionieren :(
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Volker Danner » 16.05.2014 11:41

Fan-Proteste, Demos und Spiele-Boykott gegen die Konzern-Konstrukte würden helfen, aber das sehe ich nicht..
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 11:42

:daumenhoch: @LittleBilbo
das ist ein wichtiger Teil der Strategie
@VD
dafür ist es jetzt zu spät
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4098
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 16.05.2014 12:18

Ich geb mal einen Ausblick auf die Bundesligatabelle 2028.

1. Speilvereinigung Adidas-Audi-Allianz Bayern München
2. VW Wolfsburg
3. Bayer Leverkusen
4. SAP Hoffenheim
5. Red Bull Leipzig
6. Kühne Hamburg
7. Gazprom Schalke
8. TSV 1860 Jordanien München
.
.
.


Also wer darauf Bock hat, der soll mal schön weiter jubilieren.

Nicht zu vergessen das CL Finale zwischen Vereinigten Arabischen Emiraten Paris und Red Bull Salzburg vor 17.900 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Chili Cheese Whopper Stadion zu Hoffenheim.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 12:28

hmm..peinlich was ich hier lese..sorry..wer darf den bundesliga spielen..einige user haben z.b gesagt paderborn gehört nicht in die bundesliga..also ich verstehe dieses neidische getue garnicht...ja und ich weiss auf diese aussage werd ich für bekloppt erklärt..aber das ist meine meinung...die zeit steht nicht still und jeder der aufsteigt hat es verdient..klar bekommen die spieler viel geld..aber spielen müssen sie noch selber
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 12:37

Es geht doch nicht darum, das ein Verein Geld von einem Sponsor erhält. Im Fall RB übt dieser Sponsor aber direkten Einfluss auf den Verein/Kapitalgesellschaft aus, besser gesagt er gehört ihm. Das ist der Hauptpunkt der Kritik. Und dieser Satz "die Zeit steht nicht still" zeigt eigentlich nur die Unwissenheit. Das ist nämlich nichts Neues, dafür muß man nur mal bspw. nach England schauen und sieht was aus dem Sport geworden ist.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4098
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 16.05.2014 12:37

Nein wirst du nicht. Allerdings scheinst du da etwas zu verwechseln. Paderborn hat mit Rasenballsport Leipzig so viel gemeinsam wie Joghurt mit Pferdeäpfeln.

Paderborn hat sich den Aufstieg durch Kampf und spielerische Klasse (mit dem Zweitschlechtesten Etat der Liga) verdient. Rasenballsport hat einfach eine Erstligamannschaft in der dritten Liga zusammen gekauft und sich somit zum Aufsteiger gemacht. Ich frag mich wie man als Fußballiebhaber für so ein Konstrukt Neid empfinden soll. Das einzige was ich für so einen Verein übrig habe ist Scham.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49160
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 12:40

midnightsun71 hat geschrieben:...peinlich...dieses neidische getue...
ja und ich weiss auf diese aussage werd ich für bekloppt erklärt..aber das ist meine meinung...
Wenn du willst, dass man deine Meinung respektiert, solltest du auch andere Meinungen respektieren und sie nicht wie oben zu sehen abqualifizieren. Du kannst dieses Konstrukt gerne toll finden, andere finden es eben nicht toll, damit wirst du leben müssen. Und ob ein mit viel Geld erkaufter Aufstieg verdient ist, darüber kann man auch geteilter Meinung sein.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 12:43

Andi79 hat geschrieben:Nein wirst du nicht. Allerdings scheinst du da etwas zu verwechseln. Paderborn hat mit Rasenballsport Leipzig so viel gemeinsam wie Joghurt mit Pferdeäpfeln.

Paderborn hat sich den Aufstieg durch Kampf und spielerische Klasse (mit dem Zweitschlechtesten Etat der Liga) verdient. Rasenballsport hat einfach eine Erstligamannschaft in der dritten Liga zusammen gekauft und sich somit zum Aufsteiger gemacht. Ich frag mich wie man als Fußballiebhaber für so ein Konstrukt Neid empfinden soll. Das einzige was ich für so einen Verein übrig habe ist Scham.
du verstehst mich nicht sehe ich genauso aber viele user im forum sagen sie hätten es nicht verdient...das passt doch nicht bzw sie sagen ein verein wie paderborn hat in der bundesliga nichts verloren

natürlich ist die art und weise des vereins rb leipzig anzweifelbar..mich stört aber dieses gebashe...egal was im managment passiert aufsteigen mussten die spieler die auffen platz waren und die haben es verdient..egal ob sie viel geld bekommen oder nicht.....das ist doch das ding
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 12:45

@herbert
wenn du schon zitierst dann bitte auch das ich es nicht ok finde..schrieb ich auch und nirgendswo steht das ich es toll finde..als unterstell mir nichts und zitiere alles was ich geschrieben habe und nicht nur das weswegen du mich dann hier blosstelen willst...danke
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 12:46

midnightsun71 hat geschrieben: natürlich ist die art und weise des vereins rb leipzig anzweifelbar..mich stört aber dieses gebashe...egal was im managment passiert aufsteigen mussten die spieler die auffen platz waren und die haben es verdient..egal ob sie viel geld bekommen oder nicht.....das ist doch das ding
Wen interessiert bitte irgendein Spieler von RB. Der Verein ist ein befremdliches Konstrukt und da sind die Spieler und Kunden eben ein Teil davon.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 12:48

midnightsun71 hat geschrieben:aber lieber herbert wo setzen wir dann an was darf und was nicht..wie will man sowas objektiv in den griff bekommen...wird schwierig....natürlich finde ich das blöd mit red bull oder scheichen usw ..das problem ist halt ne lösung zu finden die allen hilft

so das mal als beweis das ich es nicht toll finde auch wenn ich mich selber zitieren muss
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 12:49

@ fohlen

super einstellung in einer demokratie..hauen wir doch auf alle drauf..treffen schon den richtigen
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 12:54

midnightsun71 hat geschrieben:@ fohlen

super einstellung in einer demokratie..hauen wir doch auf alle drauf..treffen schon den richtigen
Wo rufe ich zu Gewalt auf? Und was bitte hat es mit Demokratie zu tun, wenn man ein Konstrukt kritisiert? Wenn du aber schon das Thema Demokratie ansprichst, erkläre mir doch mal bitte die Möglichkeit der "Mitsprache" von potentiellen Vereinsmitglieder bei RB?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 12:55

draufhauen war bildlich gemeint.....ich finde nur du kannst doch nicht die fans befremdlich nennen..das sind und waren leipziger wieso sollten die gegen ihren stadtverein sein
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von fallobst » 16.05.2014 13:02

Andi79 hat geschrieben: Joghurt mit Pferdeäpfeln.
Ich an deiner Stelle würde das Rezept Sofort Patentieren lassen,nicht das du nachher wie der Döner Erfinder Arm in der Gosse sterben wirst weil du vergessen hast das zu Patentieren. :mrgreen: :lol:
Antworten