Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Distinction » 04.05.2014 16:36

Wie kommt Sch.eisse aufs Dach? :animrgreen:
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Bodensee » 05.05.2014 04:06

Unsere Endplazierung in der Meisterschaft ist ja noch "offen" und wird in Wolfsburg festgenagelt. Hier mal der heutige Stand:
Einige mögliche Gegner stehen schon fest:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15

DFB-Cup beginnt am 15. August, die BuLi am 22. August
Als Sechster der BuLi ist man am Donnerstag, 21. August und am 28. August in der El dabei.

Als Fünfter stösst man erst ab 18. September in der Gruppenphase dazu

Hier der Rahmenkalender des DFB mit den entsprechenden Spieltagen:
http://www.bundesliga.de/media/native/a ... 4-2015.pdf
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von BMG1994 » 06.05.2014 17:19

Unser Klub-Koeffizient liegt bei 25.328.
Das reicht doch bestimmt um zu den gesetzten Teams zu zählen. Dementsprechend können wir in den Play-offs nicht auf die ganz schweren Gegner treffen, wobei man natürlich jeden Gegner ernst nehmen muss :wink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von kurvler15 » 07.05.2014 11:26

25,328 reichen sehr wahrscheinlich bei den PlayOffs, es sei denn es passiert wirklich außerordentlich viel.

Mit dem Koeffizienten wären wir bei den Teams aus dem letzten Jahr sogar in Topf Nr.2 bei der Gruppenauslosung gekommen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.05.2014 19:42

kurvler15 hat geschrieben:25,328 reichen sehr wahrscheinlich bei den PlayOffs,
Inner CL-Quali wirds aber knapp damit. Und das sollte unser (heimliches) Ziel für den 34. Spieltag sein! :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von kurvler15 » 07.05.2014 20:12

In der CL-Quali werden wir zu 99,9% nicht gesetzt sein. Also mir würde kein denkbares Szenario einfallen. :wink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2014 11:41

Titel angepasst, und eine neue Umfrage hinzugefügt. Also liebe Leute, wie weit geht es für uns in der EL?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von Zaman » 11.05.2014 12:23

also ganz im ernst ... wir sind absolut reif für den titel :mrgreen: :cool:
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von fallobst » 11.05.2014 12:42

Ich hab grad in meiner Glaskugel geschaut.Wir bekommen in der Gruppenphase Inter,Everton und ein schwer aus zu sprechender Club Name :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von Manolo_BMG » 11.05.2014 13:06

Erstmal müssen wir die Gruppenphase auch erreichen. Denke aber, dass das klappen sollte.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2014 14:24

Auch wenn es noch nicht so viel zu bedeuten hat... 62 Mannschaften treten in den Playoffs an. Folgende Mannschaften stehen für die PlayOffs bereits fest (in Klammern -> Koeffizient)

Twente Enschede (50,826)
Panathenaikos Athen (30,220)
Borussia Mönchengladbach (25,328)
FC Zürich (18,645)
Estoril Praia (15,246)
FK Rostow (9,399)
PEC Zwolle (8,862)
Sporting Lokeren (8,760)

Dazu kommen noch Vertreter aus Spanien, England, Italien, Frankreich, Türkei, Ukraine, Russland, Zypern, Dänemark und Österreich die über die Ligen bzw. Pokalwettbewerben in den nächsten Tagen ermittelt werden sollen.

Dazu folgen 29 Sieger der 3. Qualifikationsrunde der EL:

In der 1. bzw. 2. Qualirunde gibt es keine Mannschaft mit einem höheren Koeffizienten als unserer. Für die dritte Qualirunde sind Viktoria Pilsen (40,870) und PSV Eindhoven (64,864) qualifiziert, die vor uns rangieren. Zwar stehen noch nicht alle Teilnehmer fest für diese Runde, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass es da jmd gibt der einen höheren Koeffizienten hat als wir.

Das Feld werden 15 Verlierer der 3. Runde CL-Quali vollenden:

Hier ist es noch etwas undurchsichtig, aber wenn sich die Favoriten durchsetzen, werden wohl kaum Vereine mit einem höheren Koeffizienten reinrutschen...

Lange Rede kurzer Sinn:

Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Playoff-Runde gesetzt sein.

Wir interessant werden wer so sich qualifiziert.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von tuppes » 12.05.2014 21:39

Um den EL-Modus zu verstehen braucht man wohl das Abitur.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von Neptun » 12.05.2014 23:10

Ich poste die Seite gerne noch einmal. Wird immer wieder aktualisiert.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Borussia's Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten e

Beitrag von 10er » 12.05.2014 23:36

Schöner Link! Sollte wohl passen mit einen vermeintlich leichtem los...

Hoffentlich irgendeine Stadt, die man nicht aussprechen kann ;-) Inter Mailand kommt. Noch früh genug :cool:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von frank_schleck » 13.05.2014 19:39

So. Ich melde mich hier auch mal zu Wort nach dem Saisonende. Ich bin unfassbar stolz auf Borussia, nach diesem Jahr wieder durch Europa touren zu dürfen. Ich hoffe sehr auf Polen oder irgendwas anderes Nahes, was trotzdem eher unbekannt ist. Sportlich machbar, finanziell günstig für mich und trotzdem ne Killer-Tour, wo man auch Tickets kriegt.

Wahnsinn, wie man in 3 Jahren so eine Entwicklung vom Abstiegskandidaten zum Europacup-Kandidaten machen konnte. Ich glaube mit dem breiten, gut aufgestellten Kader nächstes Jahr haben wir auch gute Karten, wieder recht weit zu kommen, wenn wir die Gruppenphase einmal erreichen, was auch machbar sein dürfte.

Zur PlayOff-Runde:

Wir sind so gut wie sicher gesetzt!!!

PlayOffs:
64 Teams, von denen 32 gesetzt und 32 ungesetzt sind.
11 stehen fest (4 davon sind stärker eingestuft als wir)
29 Sieger der 3. Quali-Runde (max. 13 stärker als wir)
15 Verlierer der 3. Quali-Runde der CL (bis zu 15 stärker, jedoch sehr unwahrscheinlich)
8 über Ligen noch zu qualifizierende (vermutlich nur 4-5 stärker eingestuft)

Wenn ALLE besser als wir eingestuften Teams weiterkämen, wären wir das sechstbeste ungesetzte Team. Ergo müssten 6 stärker als wir eingestufte Teams, von denen die es noch schaffen können, vorher rausfliegen (speziell bei den über die Liga qualifizierenden gut denkbar) oder die CL-Quali-Runde überstehen, was ebenso gut denkbar ist.

Inter, Kiew, Enschede und Athen sind 4 sicher qualifzierte Teams, die besser sind als wir. Von den 29 Siegern der 3. Quali-Runde, die dazu kommen sind maximal 13 besser als wir. Wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, dass alle 13 stärkeren Gegner die 3. PlayOff-Runde gewinnen, dann wären wir bei 17 Teams, die stärker sind als wir. Dazu kommen dann 15 Verlierer aus der 3. CL-Playoff-Runde, die theoretisch alle stärker sein könnten (maximal genau 15 höher eingestufe als wir möglich). Würden dann alle diese 15 stärkeren Teams ihre Spiele verlieren (gegen Gegner wie Qarabag Agdam und Co) würden wir natürlich aus den ersten 32 rausfliegen, aber diese Wahrscheinlichkeit geht auch gegen 0. Die 8 weiteren nicht feststehenden Teams der PlayOff-Runde sind auch nicht alle zwangsläufig stärker als wir. Gehen wir jedoch davon aus, dass sie alle stärker sind, dann dürften maximal 6 der 15 gesetzten Teams in den CL-Quali-Spielen ihre Spiele verlieren, was immer noch sehr hoch angesetzt ist. Wenn jetzt noch Sivasspor, AS Saint Etienne oder Real Sociedad am letzten Spieltag ihren Platz halten können oder ein Außenseiter in der Ukraine, Dänemark oder Österreich den Pokal gewinnt, dann werden unsere Chancen nur weiter erhöht. De facto brauchen wir aber wohl kaum drauf zu gucken, denn zu 99% werden wir gesetzt sein.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von tuppes » 13.05.2014 21:14

Wenn wir jedes Spiel gewinnen,würde das die Sache vereinfachen. :D
Mattin

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Mattin » 13.05.2014 21:46

Ich tippe einfach mal Halbfinale und das wäre schon groß!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Stolzer-Borusse » 14.05.2014 17:56

Ich tippe mal, das das erste Play-off-Spiel sehr, sehr schwer werden wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von HerbertLaumen » 14.05.2014 18:01

:schildklarrr:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Becko » 15.05.2014 10:46

Irgendwann müssen ja deutsche Mannschaften mal wieder diesen Titel holen und wenn nicht wir wer sonst?

Ich bin jetzt mal zuversichtlich und glaube an eine Endspielteilnahme....

:flagbmg: :laolaswg: :flagbmg:

(ach was freu ich mich...)
Gesperrt