Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Further71 » 27.04.2014 22:46

Badrique hat geschrieben:2x gegen falsche Borussia und Schlakke 05 gewonnen in einer Saison, geschichtsträchtig! Danke an die Mannschaft! Ich will heut garnicht von Europa reden, sondern genieße einfach nur den Sieg! :daumenhoch:
Dem kann ich mich nur anschliessen, Wahnsinn!
12-6 Punkte gegen die TOP 3, CHAPEAU!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Further71 » 27.04.2014 22:52

Kaste hat geschrieben: Also, ich erinnere mich schon an mehr als ein Foul,
.
NIX FOUL, das war INTERNATIONALE HÄRTE! :mrgreen:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 28.04.2014 12:27

Badrique hat geschrieben:Wir haben also wirklich nur 1mal foul gespielt, das ist unglaublich auf diesem Niveau und macht mich unfassbar stolz! :daumenhoch:
Granit Xhaka war halt nicht dabei. :mrgreen:

Das war eine beeindruckende Vorstellung gestern (das Team taktisch hervorragend eingestellt von LF)... für mich die beste Auswärtsleistung seit dem 1:0 in München vor 3 Jahren. :daumenhoch: Das einzige Manko ist die Tatsache, dass wir am Ende wieder zittern mussten, weil das verdiente 2:0 nach der Pause nicht nachgelegt worden war.

Nach dem Augsburger Sieg über Hamburg sind diese 3 Punkte verdammt gut für unser Nervenkostüm! :wink: Vielen Dank an Trainer & Mannschaft für das Erreichen der EL ... hmm, nach der Niederlage gg. Augsburg hatte es noch reichlich Zweifel daran gegeben. Jetzt können die Jungs in den letzten beiden Spielen befreit aufspielen, mal sehen ob jetzt evtl. sogar Platz 5 oder 4 drin ist.
ironfohlen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ironfohlen » 28.04.2014 12:45

Das lag aber auch zum Großteil am Schiedsrichter der eine einwandfreie Partie abgeliefert hat und sich nicht ständig selbst inszenieren musste wie so manch andere.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 28.04.2014 13:06

Die Schiri-Leistung war in der Tat Top gewesen. Da gibt es nichts zu kritisieren.
Im Gegensatz zu dem letzten Spiel, wo der Schiri eine sehr schlechte Leistung gezeigt hat.
starman
Beiträge: 76
Registriert: 14.02.2011 14:13
Wohnort: Zürich

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von starman » 28.04.2014 15:48

Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 28.04.2014 15:49

Lulu :

"Die Spieler sollen schweigen und das machen, was der Trainer sagt!"

"Einer ihrer Spieler hat erklärt, daß Sie heute zuviel geschützt hatten...

- Wir?!? Wer hat das gesagt, sagen Sie mir, wer in der Mannschaft das gesagt hat? Die Spieler sollen ihr Maul schließen und das machen, was der Trainer sagt. Was wollen Sie gegen die langen Luftbälle machen, wenn Sie keinen Karabiner haben?

Eben der Tagestorjäger Patric Herrmann hat das gesagt. Aber er warf Ihnen nichts vor, bemerkte er genau, daß die Mannschaft sehr zurückgeschoben hatte...

- Ah! Man hätte können mehr pressen aber ob du mehr presst, besonders auf dem Torwart verpflichtest du ihn, von langen Bällen vorzugehen. Also ändert das nichts und dazu, du befindest dich Abseits. Nein gibt es keine Waffe dagegen, außerdem wirklich zu schützen, ohne Fehler zu begehen.

....Man hat vielen Fortschritt schon gemacht, Sie können Spieler nicht fordern, daß sie ständig besser werden".

- Natürlich kann Mönchengladbach sich insgesamt nicht unbefriedigt zeigen - vor drei Jahren, die Mannschaft war gestorben und die Jahreszeit nach waren wir 4es. Aber man hat wieder aufbauen müssen, das ist hart gewesen. Der Klub wird wahrscheinlich Europa wiederfinden aber man soll realistisch sein. Wir können uns auf einer Jahreszeit halten wie für diese aber langfristig, das ist hart.
Du hast Mannschaften wie Bayern oder Dortmund. Du hast Leverkusen, das will viel investieren - ich kenne es. Du hast Schalke, der 10. Umsatz der Welt, Wolfsburg, das Kevin De Bruyne in diesem Winter für 22 Millionen Euros kaufen kann. Du hast Stuttgart, das, mit 30 oder 40 % Budget dazu 16. ist, daß wir, Berlin, Hoffenheim, der auch investieren wird... Das ist nicht leicht. Das ist die Wahrheit, ich erfinde nichts. Alles ist möglich, aber man muß realistisch sein. Das ist ein Kampf und man kann nicht kennen, am Anfang einer Jahreszeit, wo wir liegen werden. Bundesliga ist fesselnd".

http://www.lematin.ch/sports/football/f ... y/22844414

NB. "Le Matin" ist wie Blick und Bild :wink:
(Richtig Grund, aber vielleicht annähernde Wörter...)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36797
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2014 17:01

ich weiß nicht ob es was bringt neben dem express, bild, sportbild nun noch die schweizer blick`s, lematin`s usw. zu zitieren. mir mißfällt die deftige ausdrücksweise dieser zeitungen (spieler sollen ihr maul halten/ geht gar nicht). da ich kein französisch kann weiß ich nicht ob es haddock richtig übersetzt hat.

vielleicht ist es im pressethread besser aufgehoben, dann muss man es nicht lesen, wenn man es nicht will.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2014 17:15

Kommt höchstwahrscheinlich von der google Übersetzung.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.04.2014 17:19

3Dcad hat geschrieben:vielleicht ist es im pressethread besser aufgehoben, dann muss man es nicht lesen, wenn man es nicht will.
Muss man hier auch nicht!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36797
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2014 17:26

will heißen aller boulevardschrott kann gepostet werden? stimmt man kann es überblättern seitenlang weil xhaka bspw. dem blick.ch wieder ein interview gegeben hat wo sich am ende wiedermal heraustellt....
ich bin dafür über sinnvolleres zu diskutieren.

bspw. die überzogene erwartungshaltung. aussagen von max eberl, letzte woche von borussia.de. favre äußerte sich auch knapp dazu.
saisonziele als sportlicher leiter definieren und die schwierigkeit die darin liegt. wenn interesse besteht...
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.04.2014 17:40

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Wer will denn hier demnächst bestimmen, was Schrott ist und was nicht? Die diesbezüglichen An- und Einsichten sind halt unterschiedlich.

Darauf bezog sich halt auch meine Aussage. Was mich nicht interessiert, lese ich auch nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch andere User sehr wohl interessiert.

Letztlich ist auch gar nicht das Zitieren von "Boulevardschrott" das eigentliche Problem, sondern vielmehr der Umstand, dass dann darauf ständig herumgeritten wird.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 28.04.2014 17:48

Das ist das Problem jeder Information! (Nicht nur Boulevardpresse, wie manche vereinfachen)

Es gibt fast nicht mehr wahren, großen Journalismus ohnehin, sondern:
1) Das politisch Richtige
2) Die Informationen, die keine Ansager ärgern

Ok, mit Sport ist das weniger problematisch als mit der Politik und dem Sozialen!

Man muß alles immer vorsichtig nehmen, und alle Informationen vergleichen!

Er ist auch falsch, ganz gewisse Medien abzulehnen, wie zu glauben daß alles richtig ist bei manchen, von Prinzip...

wie alles mancher anzunehmen, was ander ist...
Zuletzt geändert von Haddock am 28.04.2014 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36797
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2014 17:51

Haddock hat geschrieben:Man muß alles immer vorsichtig nehmen, und alle Informationen vergleichen!
richtig :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36797
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2014 17:57

Carsten Nielsen hat geschrieben:Letztlich ist auch gar nicht das Zitieren von "Boulevardschrott" das eigentliche Problem, sondern vielmehr der Umstand, dass dann darauf ständig herumgeritten wird.
auch richtig. es sind hier sehr viele leute unterwegs und irgendwen juckt es immer in den finger und wenn mir gerade ncihts einfällt falle ich nochmal über xhaka her. :wink:

wir sind ins offtopic gekommen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 28.04.2014 18:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Kommt höchstwahrscheinlich von der google Übersetzung.
Nö - google übersetzt das so:
Einer Ihrer Spieler sagte, Sie hätten auch heute verteidigt ...

Uns? Wer hat das gesagt, sag mir, wer das Team sagte, dass? Die Spieler müssen den Mund zu schließen und zu tun, was der Trainer sagt. Was haben Sie gegen lange Luftballons zu tun, wenn Sie nicht ein Gewehr haben?
:mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 28.04.2014 21:28

Nur ein Foul? Kann man gar nicht glauben, Respekt. Das von Brouwers hätte Gräfe nicht geben sollen, dann wäre es ein Rekord für die Ewigkeit geworden...

2x BVB und S04 geschlagen, Respekt! Immerhin haben wir die Serie auf Schalke beendet und zum ersten mal in der "Turnhalle" gewonnen :)
Wir waren da oft besser und haben oft nur Remis gespielt. Endlich hat es mal gereicht.

Nächste Saison beenden wir dann die anderen Serien teilweise. In Hoffenheim, Augsburg, Bremen und Freiburg. Zu Hause gegen Stuttgart und Leverkusen.
Habe bestimmt noch einige vergessen.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cris10 » 30.04.2014 20:40

Die Übersetzung ist schon richtig. Er sagt auf französisch:
Les joueurs doivent fermer leur gueule et faire ce que dit l’entraîneur.
Die Spieler sollen ihre Klappe halten und das machen was der Trainer sagt.

Alerdings weiss man ja nicht wie das zu Stande gekommen ist. Diese "Interviews" gehen manchmal seltsame Wege. Auf jeden Fall sind auch in diesem Interview die üblichen Phrasen drin, so fehlt selbstverständlich auch der Hinweis nicht, wo der Verein vor 3 Jahren stand. :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.05.2014 01:10

nach dem Aus für Barca und jetzt für die Bayern kann Lucien ja mal über den Sommer überlegen, ob Dominanzfussball wirklich der Weg der Zukunft für Gladbach ist.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre ein wenig mehr Konterfussball und Geschwindigkeit oben auf der Wunschliste. Ein mutiges 4:3:3 und ein defensives System 4:1:4:1 als Variante. Alter schützt ja vor Weisheit nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bulwei » 01.05.2014 07:21

Favre kann ja seinen Stil grundsätzlich beibehalten,aber nebenbei für den bedarf das System kurzfristig umzustellen wär auch ganz Nett.
So sind wir zu leicht auszurechnen.
Bayern und Barca übrigens auch.Bei gleichwertig besetzten Mannschaften wie zb.:Real bekommen die in Zukunft noch mehr Propleme wenn sie nicht umdenken.
Gesperrt