Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Bayern München

Beitrag von Badrique » 24.04.2014 00:49

Zahnlos und Ideenlos. Was passiert eigentlich wenn Bayern im Rückspiel ausschaltet. Droht dann Sammer den Spielern mit Rauswurf? :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2014 09:30

Das haben sie jetzt davon, die Liga für beendet zu erklären, das hat Don Jupp doch deutlich cleverer gemacht als Pep.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Bayern München

Beitrag von ewigerfan » 24.04.2014 09:30

Zu schade, dass Real die beiden anderen 100%er nicht reinmacht. Dann wäre das Rückspiel richtig lustig geworden. Andererseits sind im Rückspiel Bale und CR wohl beide fit - ich erhoffe mir einige Kontertore und dumme Gesichter von Sammer und Co. :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 24.04.2014 10:15

Hopfner: Entschuldige mich nicht

Der designierte FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner will sich im Streit mit dem Liga-Rivalen Borussia Dortmund nicht bei BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke entschuldigen.

Wegen eines Darlehens der Münchner an die Borussen aus dem Jahr 2004 war es jüngst zu Verwerfungen zwischen den beiden Vereinen gekommen: Watzke stichelte gen München, Hopfner bezichtigte ihn daraufhin der Lüge.

"Ich entschuldige mich sicherlich nicht, auf keinen Fall", zitierte nun der "Kicker" den früheren FCB-Finanzvorstand Hopfer, der am 2.Mai zum Vereinspräsidenten gewählt werden dürfte.

zdfsport.de
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 24.04.2014 10:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Das haben sie jetzt davon, die Liga für beendet zu erklären, das hat Don Jupp doch deutlich cleverer gemacht als Pep.
:daumenhoch:

Genau deshalb gönne ich denen das Ausscheiden, wobei Bayern sicherlich gestern klar besser war und für mich auch unverdient verloren hat. Aber in dem Falle mir egal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 24.04.2014 10:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Das haben sie jetzt davon, die Liga für beendet zu erklären, das hat Don Jupp doch deutlich cleverer gemacht als Pep.
so sieht es mal aus ... wenn ich dran denke, dass selbst beim allerletzten spiel bei uns, noch die beste besetzung aufgelaufen ist, gerannt und gefightet hat, den drei -tore-rückstand aufgeholt hat ... da konnten die einem fast sympathisch werden ... aber jetzt ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 24.04.2014 11:05

Ich habe mich gestern doch tatsächlich dabei erwischt, als neutraler Zuschauer beim 1:0 aus vollem Herzen JAAAAAAAAAAA gebrüllt zu haben. Ich konnte es nicht verhindern, genauso wenig wie ein Oh neiiiiiiiiiin, als Ronaldo kurz danach die hundertprozentige versiebte.
Ich gebs zu, ich wollte in meinem tiefsten Inneren jeder Fünfjahreswertung und dem deutschen Fußball international zum Trotz sehen, dass denen eine richtig schöne Abreibung verpasst wird für ihr arrogantes "die Liga ist für uns beendet" Gehabe. Leider war es nur ein 1:0, aber immerhin...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2014 11:14

Wenn der Gegner nicht ein Verein wäre, der von spanischen Steuergeldern auf riesigem Fuß lebt und so seine Superstars finanziert, damit den spanischen Staat um hunderte Millionen Euro gebracht hat und damit auch die Finanzen der EU belastet, hätte ich es den Bayern auch gegönt, eine Abreibung zu kassieren. Aber so? Nä. Und da haben wir noch gar nicht von der 5-Jahreswertung gsprochen, von der Borussia auch schon profitiert hat.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 24.04.2014 11:20

Was ein lustloses, ideenloses und uninspiriertes Gekicke gestern. Das war ja total sinnlos. Viel Ballbesitz, keine Chancen. Wer den Ball hatte (meistens Robben) musste sich gegen 2-3 Spieler von Real alleine durchkämpfen. Die anderen Spieler sind stehen geblieben und haben zugeguckt.
Dann wieder brutal viele Flanken in den Strafraum hereingeschlagen, die statistisch gesehen überhaupt nichts bringen. Was wir nun seit Lucien Favre längst wissen.

Es kam mir so vor, als wenn die Bayern die CL schon für beendet erklärt hätten. Im Rückspiel ist das sicher umzubiegen, aber Real kann auch mal auswärts einen guten Tag haben und dann wars das für den FCB. Wenn Bale und Ronaldo erstmal fit sind, kann es bitter werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 24.04.2014 11:33

Lag ja auch ein bisschen am Gegner, die haben ihnen doch überhaupt erst die Lust genommen und auch den Zahn Spielfreude gezogen, indem sie völlig überraschend erstmals genau garnichts gemacht haben für das Spiel, dafür aber hinten so kompakt verteidigt haben, wie ich das bei denen noch nie gesehen habe. Um dann ihre Stärke, das extrem schnelle Kontern, fast perfekt auszuspielen. Ging nur einmal auf, hätte aber auch durchaus 2-3 mal aufgehen können, wenn sie nur die hundertprozentigen reingemacht hätten....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 24.04.2014 11:50

Denke, mit mehr Kurzpassspiel und mehr Mitdenken hätte man Real zumindest kurzfristig ins Schwimmen bringen können.

So war das einfach viel zu wenig.

Hinten war man ja auch noch relativ anfällig. Insgesamt hätte Real wohl mehr Tore machen können. Die hatten sehr viel Respekt vor Bayern und schienen mir mit dem 1:0 sehr sehr zufrieden. Die wollten auf gar keinen Fall ein Gegentor bekommen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 24.04.2014 12:02

ich denke real hat eine grosse chanze verpasst sich eine bessere ausgangssituation heraus zu schiessen.
auch wenn sie selber in münchen treffen bin ich von einem weiterkommen der münchner überzeugt.
münchen ist zuhause immer in der lage 3-4 tore und mehr zu erzielen.
und wenn ich ehrlich bin hoffe ich auch das sie es schaffen.
wenn ich an ein finale chelsea - real denke wird mir schwindelig.
da kannst ja gleich mit dem elfmeterschiessen anfangen :|
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2942
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 24.04.2014 12:36

ewigerfan hat geschrieben:Zu schade, dass Real die beiden anderen 100%er nicht reinmacht. Dann wäre das Rückspiel richtig lustig geworden. Andererseits sind im Rückspiel Bale und CR wohl beide fit - ich erhoffe mir einige Kontertore und dumme Gesichter von Sammer und Co. :mrgreen:
wird aber wahrscheinlich doch eher wie in 90 % der auftritte von real in Deutschland: die hosen voll und ne ziemlich deftige niederlage.
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Bayern München

Beitrag von ich*holger » 24.04.2014 17:08

Hosen voll hatten sie ja schon gestern. Nur hatten sie eben auch das Glück, dass Robben und Ribery zu viele falsche Entscheidungen getroffen haben.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Bayern München

Beitrag von Tusler » 24.04.2014 19:40

Die Bayern sind in Sachen Torgefährlichkeit im Moment auch nicht das gelbe vom Ei und Real ist auf jedenfall für 1 Tor gut.Damit müssten die Bayern aber schon 3 Tore erzielen.Damit bleibt den Bayern nichts anderes übrig als sehr offensiv loszulegen.
1:0 ist das schlechteste knappe Ergebnis und damit wird es äusserst schwer für die Bayern,die sich noch einmal deutlich,deutlich steigern müssen,sonst sehe Ich schwarz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 24.04.2014 19:42

ich*holger hat geschrieben:Hosen voll hatten sie ja schon gestern. Nur hatten sie eben auch das Glück, dass Robben und Ribery zu viele falsche Entscheidungen getroffen haben.
Hosen voll? Was hast Du denn für'n Spiel gesehen? Das war gegen die Bayern eine taktische Meisterleistung. Kompakt verteidigen, nahezu perfekt gelungen, Robben und Ribery aus dem Spiel nehmen, perfekt gelungen, Blitzkonter, nahezu perfekt bis auf den Abschluss. Läuft alles normal, steht es am Ende 3:0 und die Bayern gucken mit ihrer Scheindominanz nur dumm aus der Wäsche....
GuidOMD

Re: Bayern München

Beitrag von GuidOMD » 24.04.2014 20:39

Das gibt bestimmt ne geile Meisterfeier wenn sie in der Championsleague ausscheiden :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2014 21:08

ja, und nach der trüben meisterfeier gibts die pokalschlappe. :wink:
die stimmung der mia san mir fans im keller:
"woas?? bayern nur oan titel? oaner is koaner das des woasd, pep!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 24.04.2014 21:59

Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Bayern München

Beitrag von Nico9 » 25.04.2014 09:52

Dass Hipster gegen Bayern sind wenn sie gegen Briten spielen liegt ja auf der Hand, aber gegen Real? Da kommt mir als steuernzahlender Sozialdemokrat das kalte Erbrechen. In Spanien wurden vor x Jahren die Steuern für ausländische Führungskräfte auf das niedrigste Niveau der Geringverdiener gesenkt, glaub 24%, damit die Vereine schön einkaufen können. Dass sowas möglich ist sagt einiges über die Gesellschaft dort, aber dass sogar hier noch Leute die Claqueure geben find ich noch unverständlicher.
Antworten