Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2014 18:51

Verdient haben wir es aufgrund der Rückrunde eigentlich nicht in meinen Augen. Aber wer sonst? Mainz? Augsburg? Hm... auch net wirklich.

Hinter Bayern, Schalke, Dortmund, WOB und Leverkusen klafft ein eklatantes tiefes Loch.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Oldenburger » 19.04.2014 19:23

mag sein
aber daher würde ich doch nicht auf europa verzichten.
dafür haben wir doch, aus meiner sicht, eingekauft.
ich freue mich darauf :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2014 19:24

Oldenburger hat geschrieben: aber daher würde ich doch nicht auf europa verzichten.
Das nicht. Ich denke (klingt vielleicht doof), wir werden uns gegen Europa nicht mehr wehren können. Weil halt alle anderen auch kein Deut besser sind als wir, was in dem Fall unser Glück sein könnte.
ironfohlen

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von ironfohlen » 19.04.2014 19:25

Wenn man sieht was für Truppen teilweise in der Europaliga spielen sind wir da in guter Gesellschaft..
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Cneuz » 19.04.2014 19:35

Was solls.... ich habe meinen Frieden mit der EL gemacht ;-). Durch die ersten Runden gegen Molde und Chisinau muss man halt durch, dann gibts auch mal attraktivere Gegner.
Bremerfohlen
Beiträge: 869
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Bremerfohlen » 19.04.2014 19:38

Stand von heute nach dem Freiburg Spiel: nein , wir werden das nicht schaffen und haben da auch nichts verloren. Ursache dafür ist auch dieses ganze schön Gerede
Und so Sprüche wo wir her kommen. Peinlich war das heute und gut
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von steff 67 » 19.04.2014 19:48

Ich gehe auch heute nach diesem Spiel von Platz 6 aus und den werden wir erreichen
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Cneuz » 19.04.2014 19:52

Donnerstags dann also immer ab 21 Uhr Kabel1....ärgere mich aber jetzt schon über den Co-Kommentator Bernd Schuster. Schlimmer als Jens Lehmann is der, schlimmer......
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Kwiatkowski » 19.04.2014 22:15

Schaut die Spiele doch (wenn möglich) im Stadion. :winker:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von SpaceLord » 19.04.2014 22:27

Ich frage mich manchmal, was hier los wäre, wenn die Halbserien umgekehrt gelaufen wären... Dann würden hier manche wild o**ierend rumjumpen... Klar ist der Spielverlauf nicht befriedigend. Allgemein die Rückrunde. Aber wir gehen schrittweise nach oben. Wir bekommen Spieler, die früher andere Vereine bekommen haben.wir spielen guten Fussball. Umso unerklärlicher ist es, so ein Spiel aus der Hand zu geben.
Ich könnte jetzt schon drauf wetten, dass wir bei den Lampen drei Punkte holen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2014 22:33

Ich denke Platz 7 ist uns sicher. Dafür reicht rechnerisch ein Sieg von uns, oder aber eine Niederlage von Augsburg. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn das noch schief läuft.

Ich gehe davon aus, dass wir am 33. Spieltag ein Endspiel mit Mainz um den 6. Platz haben werden. Um dieses Endspiel zu erreichen reicht uns ein Punkt auf Schalke. Wenn Mainz gewinnt sind wir punktgleich, aber ein Sieg zu Hause würde uns dank des Torverhältnisses durchwinken.

Platz Wolfsburg ist weg, und damit mindestens auch Platz 4. Platz 5 halte ich auch für unwahrscheinlich, da Lev sicherlich nochmal das Tempo unter Lewandowski anschrauben wird.

Also ein Punkt auf Schalke holen, und dann zu Hause gegen Mainz Platz 6 klar machen, so einfach.

Die Qualispiele in der 3. Runde würde ich schon ganz gerne umgehen. Klar wir wären gesetzt und würden wohl einen vom Papier schwachen Gegner bekommen, aber die Erfahrung zeigt, dass diese immer super schwer sind. Für diese Mannschaften sind es die Spiele des Jahres und wir hängen mitten in der Vorbereitung...

So oder so, auch mit Playoffs -> Die EL-Teilnahme ist noch mit sehr viel Arbeit verbunden.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Oldenburger » 19.04.2014 22:37

aber das wäre schon geil :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von nicklos » 20.04.2014 16:40

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke Platz 7 ist uns sicher. Dafür reicht rechnerisch ein Sieg von uns, oder aber eine Niederlage von Augsburg. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn das noch schief läuft.
Sicher ist mir etwas zu viel.

Aber Augsburg hat Probleme und schafft nur Remis. Wir holen vielleicht noch 1-4 Punkte und das reicht dann wohl auch. Rechne tendenziell mit Rang 7, hoffe aber natürlich auf 6.
Liebelein

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Liebelein » 20.04.2014 16:45

Ich denke es wird irgendwie reichen.

und ja ich gebe es zu, nach der Hinrunde hatte ich zumindest mit keiner solchen Zitterte um die int. Plätze gerechnet
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Ghostrider79 » 20.04.2014 17:11

Ich denke ja mal nicht das Augsburg die letzten 3 Spiele alle gewinnen wird und 1 Pünktchen werden wir vielleicht ja auch noch holen.
Ich gehe mal davon aus das unsere 49 Punkte schon reichen, weil wir ja auch ein gutes Torverhältnis haben, wenn wir uns jetzt nicht in den letzten Spielen abschlachten lassen, wovon ich ja mal nicht ausgehe.
Wir werden 7.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von nicklos » 20.04.2014 17:43

Wahrscheinlich.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von steff 67 » 20.04.2014 18:22

Absolut sicher
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Hotte62 » 20.04.2014 23:49

Die Wahrscheinlichkeit beträgt 98,47 Prozent.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von Viersener » 21.04.2014 10:05

Platz 5-7 is drin, wenn wir uns nicht doof anstellen
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitrag von GigantGohouri » 21.04.2014 10:40

Hotte62 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit beträgt 98,47 Prozent.
Dieses Denken ist gefährlich, ich hoffe nur, dass die Spieler das anders sehen und sich weiterhin rein hauen und zu mindestens noch einen Dreier holen, um zumindestens Platz sieben sicher zu machen. Platz sechs wäre natürlich aufgrund einer Qualifikationsrunde weniger noch schöner. Aber sicher ist definitiv noch gar nichts!
Gesperrt