Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von FritzTheCat » 17.04.2014 15:39

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:das ein Trainer eine aufgestellte Truppe vertraut und dann nicht austauscht, wenn die Punkteausbeutung stimmt, auch wenn die Spielweise teils katastrophal war, sollte auch klar sein.
Xhaka wird schon wieder auf seine Einsatzzeiten kommen
Für mich nicht nachvollziehbar! Da spielt er eine super Hinrunde, und zwar eine die sonst auch kein Sechser bei uns spielen kann, ist verletzt und gelb-gesperrt und bleibt mit dem Hinweis auf die guten Spiel ohne ihn außen vor?!? Oder warum auch immer, spielt eigentlich gar keine Rolle...

Never change a winning Team, Vertrauen geben, ist klar, aber wo ist das Vertrauen in Xhaka? Ganz ehrlich, ich kann seine Unzufriedenheit verstehen.

Ich denke wir können unser Maximum nur abrufen wenn auch die besten Spieler auf dem Platz stehen, Xhaka gehört für mich dazu wie auch zB Wendt. Das mögen meinetwegen alles nur Nuancen sein, aber im Ganzen gesehen geht es nur so.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kwiatkowski » 17.04.2014 15:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist die hier vorherrschende Meinung unter den "Kritikern". Hast du Favre gefragt? Ich finde das merkwürdig, ihr zermartet euch den Kopf mit einer Frage, die nur eine Person beantworten kann, aber keiner traut sich, diese Person mal zu fragen.
Wieso muss ich Favre fragen? Ich selbst kann es nicht wirklich nachvollziehen, weswegen Xhaka nicht mehr in der Stammelf steht. An der starken Konkurrenz wird es jedenfalls nicht liegen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 16:25

Also is eine Antwort auf solche Fragen anscheinend gar nicht erwünscht. Auch gut.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 17.04.2014 16:41

Simi hat geschrieben:Das seh ich ehrlich gesagt anders. Seit dem Spiel in Frankfurt krank unser Spiel im Defensivenmittelfeld erheblich. Eine Ausnahme stellt einzig die Leistung von Kramer in Nürnberg dar. Das Spiel gegen den HSV und vergangenes Wochenende gegen den VfB war aus dem Mittelfeld für mich eine Katastrophe. Mir geht es auch gar nicht darum, die Spieler Nordtveit oder Kramer schlechtzureden oder Xhaka in den Himmel zu loben aber in meinen Augen brauchen wir einfach den Spielertyp Xhaka...

:daumenhoch: Meine Meinung
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4392
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simi » 17.04.2014 17:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist die hier vorherrschende Meinung unter den "Kritikern". Hast du Favre gefragt? Ich finde das merkwürdig, ihr zermartet euch den Kopf mit einer Frage, die nur eine Person beantworten kann, aber keiner traut sich, diese Person mal zu fragen.
Wie sollen wir denn Favre fragen? Hast du evtl. seine Telefonnumer?
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klinke » 17.04.2014 17:31

ich halte fußballerisch sehr viel von ihm , das hat er letztes jahr auch bewiesen
er ist aber im defensivzweikampf nicht das mass der dinge
letzendlich hat er in der RR gan z ganz schlecht gespeilt und eigentlich muss einem spieler der ein wenig selbstkritisch ist klar sein warum er nicht spielt , hierfür brauche ich keien trainer .
mich nervt dieses ständige gejammer wen er mal draussen sitzt , haben wir von Nordi was gehört , von Brouwers , ............
stellt euch vor immer wenn er a raus muss jammert er in der presse rum
auch wenns ein sportlicher verlust ist - soll er gehen , und ne menge kohle bringen und wir holen nene anderen der auch etwas selbstkritik mit bringt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 17:37

Simi hat geschrieben:Wie sollen wir denn Favre fragen? Hast du evtl. seine Telefonnumer?
Vor/nach dem Training? Dazu muss man natürlich in der Nähe sein :schildklarrr:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4392
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simi » 17.04.2014 17:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Vor/nach dem Training? Dazu muss man natürlich in der Nähe sein :schildklarrr:
Und Du glaubst, Favre stellt sich mit dir hin und erklärt, warum Xhaka nicht spielt....?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 17:56

Einen Versuch wäre es wert, zumindest ist dort die Chance, eine fundierte Antwort vom Trainer zu bekommen, deutlich höher, als hier im Forum zu fragen. Hier beträgt sie nämlich exakt 0%.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Curly** » 17.04.2014 18:36

Simi hat geschrieben:Und Du glaubst, Favre stellt sich mit dir hin und erklärt, warum Xhaka nicht spielt....?
Ick bin zwar nüch HL, aber ick gloob schonnn, detta det tun würde - sofern seene Zeet det erlauben würde und abhängig davon, wie du es fragst.
Ick hab ihn jedenfalls bisher so wahrjenommen, detta mit den Fans spricht und sich für sie die notwendige Zeet nimmt.
Granit könnteste übrijens och fragen. Er nimmt sich nämlüch sojar jaaanz besonders vüüüüül Zeet für die Fans. :ja:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Sven Vaeth » 17.04.2014 19:27

Granit hat mit Sicherheit sehr viel Talent.
Wenn er nicht gerade eine Gelbsperre abgesessen hat war er bis zum 24. Spieltag immer in der Startelf.
In dieser Zeit hatte er einige sehr Gute Spiele gemacht war, aber auch der Bestandteil der Truppe die 9 mal in Folge nicht gewonnen hat und die zu Beginn der Saison unter akuter Auswärtsschwäche gelitten hat.

Der Überspieler zum dem er teilweise hier gemacht wird, ist er bei uns beim besten Willen(noch) nicht.
Seit dem er nach Gelbsperre und Krankheit nicht mehr Stamm ist sind wir wieder auf der Erfolgsspur.
Das gibt dem Trainer momentan recht. Ob es mit ihm besser oder schlechter gelaufen wäre weiß nur der Fussballgott.

Was nun wahr daran ist was Blöd und co schreiben ist egal. Allerdings ist er diesbezüglich vorbelastet.
Wenn er nicht kapiert, dass er die XXX zusammenkneifen sollte um Gas zu geben ist ihm nicht geholfen.

Sollte jemand bereit sein die Summe+X zu zahlen für die er gekommen ist muss er halt gehen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 17.04.2014 20:24

Also Favre und eigentlich jeder halbwegs gute Trainer ordnet doch dem Erfolg alles unter. Wir können hier ja gerne mal im Xhaka-Thread schauen, wie denn so die Meinungen über ihn während unserer Schwächephase bis zum Dortmund-Spiel so aussahen??

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass uns ohne Granit ein Stück weit fußballerische Qualität verloren geht. Genauso bin ich aber auch der Meinung, dass mit unserem Wikinger wieder ein Stück weit defensive Stabilität zurückgekehrt ist.

Die häufigen Ballverluste im Aufbau gehen mit auch tierisch auf den Zeiger, die gab es aber mit Xhaka und speziell auch von ihm zu Genüge. Wie man es auch macht, am Ende steht immer der Erfolg oder Misserfolg der Mannschaft. Es gibt viele Gründe, die für Xhaka sprechen, aber auch viele Gründe, die für Nordi sprechen. Übrigens hat man von Nordi keine Stimmen über einen Wechsel gehört, als er komplett außen vor war, sofern denn Granit wirklich zur Blöd gesprochen haben sollte.
rookie
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2012 21:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rookie » 17.04.2014 20:35

[
rookie
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2012 21:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rookie » 17.04.2014 20:38

Klinke hat geschrieben:mich nervt dieses ständige gejammer wen er mal draussen sitzt , haben wir von Nordi was gehört , von Brouwers , ............
oh ja haben wir - du würdest dich noch wundern. Den Link stelle ich aber besser nicht rein..
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von raute56 » 17.04.2014 20:43

Normalerweise lese ich, ehe ich etwas schreibe, ein paar Seiten zurück. Vom jüngsten Post an rückwärts. Mein jüngster Eintrag war auf Seite 455 eine Antwort auf MarvinBeckers Sport-Bild-Post. Jetzt sind wir auf Seite 459. Jetzt habe ich nicht komplett die Seiten gelesen. Aber kann es sein, dass der Ursprung der Diskussion von der Seite 455 die Sport-Bild-Aussage ist.

Wenn ja: Kann man nicht ein Verbot erlassen, den Boulevard (Bild, Sport-Bild, Express usw.) zu verlinken, zu zitieren und was weiß ich sonst noch?
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 17.04.2014 21:04

Diejenigen, die einen großen Unterschied zwischen der Boulevardpresse und "die andere" machen, sind naive !
Allein die Behandlung ändert, simplifizierend, vulgär, u.s.w.: die Informationen sind überall, aus unterschiedlichen Gründen, auch relativ und inkomplett.

Aber das ist bequem, mit Vorurteilen zu denken, vor allem wenn das zu uns passt.
So haben wir Leute, die allem von gewisser Medien, Personen glauben, und nichts von andere... :roll:
Beide sind auch falsch!

Für einfache Sportberichte zum Beispiel, 90 % davon, was ich im ersten in der Boulevardpresse gelesen habe, ist dann woanders veröffentlicht gewesen. Anders, selbstverständlich.
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 17.04.2014 22:10

uli1234 hat geschrieben: Genauso bin ich aber auch der Meinung, dass mit unserem Wikinger wieder ein Stück weit defensive Stabilität zurückgekehrt ist.

Die häufigen Ballverluste im Aufbau gehen mit auch tierisch auf den Zeiger, die gab es aber mit Xhaka und speziell auch von ihm zu Genüge.
Gegen Stuttgart konnten wir allerdings eine wahre Fehlpassorgie von Nordi und Kramer bewundern - und wir durften uns (mal wieder) bei MAtS bedanken, dass wir nicht verloren haben. Nordi hat, positiv ausgedrückt, zumindest in diesem Spiel nicht mehr zur defensiven Stabilität beigetragen, als zuvor Xhaka.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 18.04.2014 06:51

rookie hat geschrieben:[oh ja haben wir - du würdest dich noch wundern. Den Link stelle ich aber besser nicht rein..
na, das würde mich jetzt aber mal interessieren, aber nur, wenn es kein link dieser dämlichen blödzeitung ist... :wink:
rookie
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2012 21:25

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rookie » 18.04.2014 10:11

nö kann ich nicht - war eben auch dieses olle Boulevard-Schmierblatt :wink:
Wurde damals hier (gottseidank..) kaum registriert, obwohl der Artikel genauso reisserisch geschrieben, Aussagen verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen wurden...
Im übrigen gibt es Hinweise, dass die Sport Bild den aktuellen Artikel über Xhaka nur aus Spekulationen und Gerüchten zusammengeschustert hat. Da holt wohl Granit die etwas naive Medienarbeit der ersten Saison wieder ein...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 18.04.2014 14:39

das wundert mich nun überhaupt nicht ... lass mich raten, entweder war es der hornung oder der krümpelmann, oder beide zusammen, die entlarvten gladbach-hasser ... :roll:
Gesperrt