Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Die Transferpolitik der Borussia knüpft nahtlos an die im letzten Jahr an.
Ohne Zweifel sind wir da auf einem sehr guten Weg. Positiv ist vor allem, dass Spieler, die auch andere Alternativen haben, sich für Borussia entscheiden.
Baustelle bleibt LdJ. Was passiert, wenn Newcastle die Option nicht zieht?
Ich vermute man wird ihn mit einem sehr hohen Millionenverlust ziehen lassen müssen, egal wohin.
Das ist bitter, denn im Prinzip war die Operation LdJ "Geldverbrennung" mit Ansage, denn im System Favre hatte diese Art Stürmer nie den Stellenwert um eine solche
Ablösesumme zu rechtfertigen.
Offensichlich soll das Spiel der Borussia in Zukunkt schneller werden. Falls jetzt noch Traore kommt hat man schon einige Alternativen.
Was wir aber auf jeden Fall noch brauchen, ist/sind Spieler für die IV und DM.
Ohne Zweifel sind wir da auf einem sehr guten Weg. Positiv ist vor allem, dass Spieler, die auch andere Alternativen haben, sich für Borussia entscheiden.
Baustelle bleibt LdJ. Was passiert, wenn Newcastle die Option nicht zieht?
Ich vermute man wird ihn mit einem sehr hohen Millionenverlust ziehen lassen müssen, egal wohin.
Das ist bitter, denn im Prinzip war die Operation LdJ "Geldverbrennung" mit Ansage, denn im System Favre hatte diese Art Stürmer nie den Stellenwert um eine solche
Ablösesumme zu rechtfertigen.
Offensichlich soll das Spiel der Borussia in Zukunkt schneller werden. Falls jetzt noch Traore kommt hat man schon einige Alternativen.
Was wir aber auf jeden Fall noch brauchen, ist/sind Spieler für die IV und DM.
-
Dahoud als Ersatz für Kramer, ansonsten sehe ich bei unserer Transferpolitik in den nächsten Jahren keinen Jugendspieler in der Startaufstellung. Widerspricht ein klein wenig unserer Vereinsphilosophie. Das ist der Nachteil, wenn man nicht im Niemandsland der Tabelle steht 

Viele applaudieren bei jeder neuen Ankunft eines talentierten Spielers...aber gleichzeitig weinen, wann man einen Vertrag nicht erneuert!
Ohne über diejenigen zu sprechen, die die Spieler bedauern die auf der Bank bleiben!
Die Emotion des Augenblickes!
Das ist leichter ein Fan zu sein als ein Leiter, ein Trainer oder ein Spieler !

Ohne über diejenigen zu sprechen, die die Spieler bedauern die auf der Bank bleiben!

Die Emotion des Augenblickes!
Das ist leichter ein Fan zu sein als ein Leiter, ein Trainer oder ein Spieler !
Zuletzt geändert von Haddock am 01.04.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
In letzter Zeit bin ich etwas beunruhigt ...
So gut wir auch in manchen Dingen für junge Spieler scheinen, so bescheiden kommen manch andere Dinge rüber. Arango beschwert sich über mangelnden Respekt und Mlapa (und das dürfte für junge Spieler das höchste Gewicht haben) äußert sich ganz deutlich darüber, wie mit ihm hier umgegangen wird (ist mir auch einigermaßen unverständlich ...) ! Wenn das so weitergeht wird auch Younes die Geduld verlieren und den Verein verlassen wollen (wobei ich mir sicher bin, dass er das anders äußert als Penny) und ich denke, dass diese Faktoren unsere Vorteile schon eindämmen, wenn sich ein Spieler/Berater ausführlich über uns informiert!
So gut wir auch in manchen Dingen für junge Spieler scheinen, so bescheiden kommen manch andere Dinge rüber. Arango beschwert sich über mangelnden Respekt und Mlapa (und das dürfte für junge Spieler das höchste Gewicht haben) äußert sich ganz deutlich darüber, wie mit ihm hier umgegangen wird (ist mir auch einigermaßen unverständlich ...) ! Wenn das so weitergeht wird auch Younes die Geduld verlieren und den Verein verlassen wollen (wobei ich mir sicher bin, dass er das anders äußert als Penny) und ich denke, dass diese Faktoren unsere Vorteile schon eindämmen, wenn sich ein Spieler/Berater ausführlich über uns informiert!
Also ich wundere mich schon, dass wir als Borussia (in erster Linie Max) junge Spieler wie jetzt Hahn und womöglich andere, die noch in der Verlosung sind, überzeugen konnten/können. LF mag auf der einen Seite ein Trainer sein, der junge Spieler noch besser macht. Auf der anderen Seite zeichnet sich doch immer mehr ab: Stammplatz oder Bank. Dann geht nicht mehr viel. Durch diese Wechselarmut kannst Du schnell verkümmern. Ich sehe das Pro für unsere Borussia für junge Leute gar nicht so dicke.
- borussenbeast64
Tja,nicht nur auf`m Platz ist ein Wettkampf,sondern auch auf der Bank 

- daylighter
Ich denke, es ist eine schwierige Situation.
Durch die wenigen Wechsel seitens LF sind es in der Tat fast immer die gleichen, die Ihre Einsätze bekommen. Ansonsten haben sie Platz auf der Tribüne, selbst wenn hervorragende Leistungen gebracht werden (z.B. bei Mlapa).
Gerade in solchen Fällen ist es mir Schleierhaft, wieso ein LF öffentlich dem Spieler ein sehr großes Lob ausspricht, dann aber Mlapa (fast) garnicht berücksichtigt und ihn sogar auf die Bank/Tribüne setzt.
Das kann definitiv keine Werbung für andere junge Spieler sein.
Ich möchte das nicht kritisieren, weil ich nicht weiß, was sich wirklich abgespielt hat, aber ich möchte es Verstehen. Für mich sind da so einige Fragezeichen, die ich gerne durch ein Ausrufezeichen ersetzen wollte!
Durch die wenigen Wechsel seitens LF sind es in der Tat fast immer die gleichen, die Ihre Einsätze bekommen. Ansonsten haben sie Platz auf der Tribüne, selbst wenn hervorragende Leistungen gebracht werden (z.B. bei Mlapa).
Gerade in solchen Fällen ist es mir Schleierhaft, wieso ein LF öffentlich dem Spieler ein sehr großes Lob ausspricht, dann aber Mlapa (fast) garnicht berücksichtigt und ihn sogar auf die Bank/Tribüne setzt.
Das kann definitiv keine Werbung für andere junge Spieler sein.
Ich möchte das nicht kritisieren, weil ich nicht weiß, was sich wirklich abgespielt hat, aber ich möchte es Verstehen. Für mich sind da so einige Fragezeichen, die ich gerne durch ein Ausrufezeichen ersetzen wollte!
- Stolzer-Borusse
Sollten wir international spielen, dann wird Lucien auch öfters die Truppe durchwürfeln. Das hat er inner letzten Saison auch gemacht.daylighter hat geschrieben:Durch die wenigen Wechsel seitens LF
- daylighter
Das stimmt allerdings, da gebe ich dir Recht.
- borussenbeast64
Wenn wir international mitmischen werden ,muss LF sein Team auch durchwürfeln(3fache Belastung),aber dann hat er auch eine qualitativ bessere Auswahl als z.B letzte Saison 

Ich weiss nicht genau ob das hierhingehört, aber der FC Barcelona ist doch heute mit einem Transferverbot seitens der FIFA bestraft worden, gilt das evtl.auch für den ter Steegen Transfer? Übrigens Transferverbot wegen unerlaubten verpflichtens minderjähriger Spieler.
- borussenbeast64
Antwort bei Yann Sommer-Thread 

@alpenbazi, geh´ mal in den MAtS Thread. Da findest gefühlte hundert Seiten 

Ein Gelingen, unsere teuer auslänischer Spieler (De Jong, Xhaka, Dominguez) ? 
Einer den niemand will, zwei andere unverstanden, die gehen könnten...

teile diese vermutung auch sie waren nie wunschspieler von favre.jong wird nach jetzigem stand an marktwert verloren haben wenn man 6miofür ihn noch erhalten sollte ist es ein schrecken mit ende geworden,passt einfach nicht in favres spielverständnis.xhaka sollte man nicht verlieren sondern gewinnen,in den letzten 3spielen hat man deutlich gesehen das er fehlte.er bringt spielkultur und eine positive ausstrahlung die wichtig ist.natürlich macht er fehler noch aber ist ein leadertyp finde das eberl das damals richtig machte.nordveit ist die defensivere variante solide mehr auch nicht.dominguez kann bleiben oder gehen denke man kann das ausgleichen.wenn man unseren transfersgerüchten glauben schenken darf dann sucht favre immer noch leute auf diesen positionen.Haddock hat geschrieben:Ein Gelingen, unsere teuer auslänischer Spieler (De Jong, Xhaka, Dominguez) ?
Ich spreche, für Xhaka, über seine Qualitäten, sondern über die problematische Verwaltung nicht.
- HB-Männchen
Die gesamte Transferpolitik gilt es zunächst einmal rein aus der Sicht von Borussia zu sehen. Borussia möchte nach Möglichkeit die besten Spieler im Kader haben. Diese müssen zum restlich Kader passen, charakterlich wie auch sportlich! Dann müssen diese Spieler bezahlbar sein.
Wenn das alles passt, führt das dazu, dass
- der Kader von Borussia eine qualitative Steigerung erfährt
- der eine oder andere Spieler auch mal auf die Tribune und die Bank muss
- vermeintlich sehr gute Spieler eben nicht in der ersten 11 stehen
Eine rundum luxuriöse Situation für Borussia. Für die einzelnen Spieler hingegen ist es nicht unbedingt befriedigend. Sie müssen richtig krachend kämpfen und arbeiten um sich dem Trainer aufzudrängen und ihre Position zu verbessern. Das wiederum führt zu einer weiteren qualitativen Steigerung im Kader, weil so ja jeder besser wird. Und genau das muss das Ziel der sportlichen Leitung sein und bleiben! Es darf und kann nur um das große Ganze, um Borussia gehen und ganz sicher nicht um einzelne Spieler.
Eine rundum luxuriöse Situation für Borussia. Für die einzelnen Spieler hingegen ist es nicht unbedingt befriedigend. Sie müssen richtig krachend kämpfen und arbeiten um sich dem Trainer aufzudrängen und ihre Position zu verbessern. Das wiederum führt zu einer weiteren qualitativen Steigerung im Kader, weil so ja jeder besser wird. Und genau das muss das Ziel der sportlichen Leitung sein und bleiben! Es darf und kann nur um das große Ganze, um Borussia gehen und ganz sicher nicht um einzelne Spieler.
Wie Raffael in Kiew und Berlin. Dann ist er nach Mönchengladbach gekommen.
- daylighter
Sehe ich exakt genau so! Guter Beitrag!HB-Männchen hat geschrieben:Die gesamte Transferpolitik gilt es zunächst einmal rein aus der Sicht von Borussia zu sehen. Borussia möchte nach Möglichkeit die besten Spieler im Kader haben. Diese müssen zum restlich Kader passen, charakterlich wie auch sportlich! Dann müssen diese Spieler bezahlbar sein.