Nein, wir spielen keinen völlig uninspirierten Fussball, wir spielen zwar viele Fehlpässe, haben kaum gute Spielzüge nach vorne und haben gestern 80 Minuten Angsthasenfussball, nach dem Mottom bitte lieber Tabellenachtzehnter, verschone uns, aber das war ein genialer taktischer Plan, weil wir erst in den letzten 10 Minuten zuschlagen wollten und dass das nicht geklappt hat, siehe oben ...
Nein, es ist absolut sinnvollm beinahe aus jeder Lage Rückpässe zu unserem Torwart zu spielen, weil dieser der beste defensive Fussballer der Liga ist inklusive Philipp Lahm - zumindest denkt er das - ab und zu geht das halt schief, in der Nationalmannschaft wie in der Liga und sieht dann doof aus, aber wenn von 1000 Rückpässen eben einer im eigenen Tor landet wegen Selbstüberschätzung, dann ist das eine Quote von 0,1 % - wo ist das Problem.
Wenn eine Mannschaft in der Hinrunde jedes Spiel gewonnen hat, in dem sie 1:0 in Führung ging und nun im dritten Spiel in Folge dies nicht schafft, dann ist das kein Problem, 8 solcher gewonnenen Spiele sind doch immer noch eine tolle Bilanz. Niemals eine Krise

Wir haben doch immer so tolle Chancen, nein, wir nutzen sie nicht, aber wir sind auf Augenhöhe mit unserem Gegner, wir hatten ja am Anfang 3 Hammerspiele gegen Bayern, Hannover, Leverkusen (ähm, wieviele Spiele haben die letzten beiden nach den Siegen gegen uns, seitdem gewonnen

Wir wollten doch nur Platz 9 und all die Träumer hier, die der Mannschaft mehr zutrauen, werden endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und geerdet, ist ja nicht schlimm, wenn man sich überlegt, dass wir mit 6 Punkten mehr immer noch auf einem CL-Platz stünden. Und dazu hätte es ja shcon gereicht, einfach die letzten 3 Spiele nach Führung zu gewinnen und nicht dem Gegner zu schenken durch blöde Gegentore.
Ach ja, wann haben wir eigentlich unser letztes Tor geschossen, dass nicht mehr oder weniger ein geschenk des Gegners, sondern wirklich toll und konsequent herausgespielt, gab es eins in diesem Jahr, aber das ist niemals eine Krise...
Ich bin sicher gegen Augsburg wird alles besser, die wollen selber gewinnen, die geben uns Platz, die sind zur Zeit nicht wirklich gut drauf, die haben keine schnellen Außenspieler, da platz vorne der Knoten und dann kommt unsere nächste Siegeserie, spätestens aber in Dortmund, da haben wir schon im Hinspiel den Gegner an die Wand gespielt und kaum Chancen zugelassen zuhause..
Also Jungs, ich bin zufrieden, wir sind endlich 7. haben 9 Punkte Vorsprung locker verspielt, seit 8 Spielen nicht mehr gewnnen, die Spieler sind selbstbewusst und stark, bringen das nur nicht so richtig auf den Platz und irgendwer wird bestimmt demnächst den Bock umstoßen....
Und unser Trainer ist absolut unschuldig an der Entwicklung, nur versteht keiner seinen Plan B so richtig.
So, Ironie-Sarkasmus-Modus aus, mir stinkt unser Spiel seit Hannover schon, Bayern ist für mich komplett außen vor. Trainer raus-Diskussionen sind absolut unsinnig aus meiner Sicht, aber einigen Spielern gehört jetzt mal so richtig der Kopf gewaschen und gegen Augsburg muss der Park brennen und die Spieler zeigen, dass sie aus dem Sumpf raus wollen und brennen, sowie der Trainer muss sie auch mal entsprechend motivieren und heiß machen. Auch das gehört dazu bei einem Klassetrainer.