Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
die_flotte_elf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 17.02.2014 19:07

Bitte Arangos Vertrag verlängern!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 17.02.2014 19:54

Oldenburger hat geschrieben: schöner standpunkt von max eberl auf der Homepage...
Jeder lies das was er lesen will.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 214442e15d

daraus:
"Max Eberl: Hoffenheim gehört, gerade was die Offensive angeht, zu den herausragenden Vereinen der Bundesliga. Firmino, Volland und Modeste, der es in der Hinrunde sehr gut gemacht hat, sind Spieler, die sehr vielen Vereinen in der Liga gut zu Gesicht stehen würden, auch den Topclubs in Deutschland."

Da wird der nächste Gegner leider wieder stark geredet.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.02.2014 20:37

Liebelein hat geschrieben: Da wird der nächste Gegner leider wieder stark geredet.
Auch wenn man für sein Urteil den Rest von Eberls Antwort leider unterschlagen muss, was? :rotekarte:

Hier mal die der Vollständigkeit halber seine komplette Antwort, liest sich doch gleich ganz anders:

"Hoffenheim gehört, gerade was die Offensive angeht, zu den herausragenden Vereinen der Bundesliga. Firmino, Volland und Modeste, der es in der Hinrunde sehr gut gemacht hat, sind Spieler, die sehr vielen Vereinen in der Liga gut zu Gesicht stehen würden, auch den Topclubs in Deutschland. Dass die Mannschaft in der Hin- und zu Beginn der Rückrunde sehr viele Gegentore bekommen hat, wissen wir aber auch. Es liegt an uns, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenn wir es schaffen, ballsicher zu sein und uns wieder zahlreiche Torchancen erspielen, dann werden wir auch unsere Tore erzielen und gute Möglichkeiten haben, das Spiel zu gewinnen – ohne, dass das Spiel ein Selbstläufer wird. Jedes Wochenende zeigt, wie eng es in der Bundesliga zugeht. Die Siege, die wir in der Hinrunde eingefahren haben, hingen auch zum Teil am seidenen Faden. Da war das Pendel auf unserer Seite. Jetzt müssen wir es wieder auf unsere Seite ziehen. Ich finde, wir haben dafür in Bremen den ersten Schritt getan."

Die Frage war übrigens auch nicht, ob wir stärker sind oder sowas,
sondern was Max für einen Gegner erwartet :floet:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.02.2014 21:15

Und mit 44 erzielten Toren der drittbeste Wert der Liga, aber auch mit 44 Gegentoren keine tolle Bilanz. Da beantwortet sich doch jede Frage von alleine, wo deren Stärken und Schwächen liegen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 17.02.2014 21:32

Liebelein hat geschrieben: Jeder lies das was er lesen will.
selbstverständlich
und ich kann dabei nichts verkehrtes finden.
Simi

Beitrag von Simi » 17.02.2014 22:19

borussenmario hat geschrieben:Die Frage war übrigens auch nicht, ob wir stärker sind oder sowas, sondern was Max für einen Gegner erwartet :floet:
Ach, das ist doch völlig egal. Hauptsache man kann einen Spieler/Verantwortlichen irgendwie schlechtreden. Es ist der absolute Wahnsinn, wie viele "Fans" sich plötzlich zu Wort melden und Favre sowie Eberl alles erdenklich schlechte anheften wollen. Woher kommen diese Leute? Und noch viel wichtiger, was haben die gemacht, als wir Dritter waren? :roll:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2014 23:24

...oder was werden sie machen,wenn die Fohlen in der RR die richtige Spur wieder finden?? :ja:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.02.2014 01:21

Wenn ich das hier lese, an was liegt dann die Situation das wir die letzten Spiele nicht gewonnen haben?

Max Eberl: Wir müssen jedes Spiel differenziert sehen.

1. Gegen Bayern haben wir gegen einen großen Gegner vielleicht in Summe verdient verloren, hatten aber trotzdem vier klare Chancen. Das ist bemerkenswert.

Stürmer treffen nicht

2. In Hannover hatten wir exorbitant viel Ballbesitz, haben es dort aber nicht oft geschafft, bis in den Strafraum zu kommen.

Stürmer treffen nicht

3. Das Spiel gegen Leverkusen war ein klassisches 0:0-Spiel, in dem beide Mannschaften wenige Chancen hatten.

Stürmer treffen nicht

4. Und in Bremen hatten wir definitiv sehr viele Torchancen, die wir aber nicht so nutzen konnten, wie es hätte sein müssen. Das ist nunmal so. In dieser Phase befinden wir uns gerade. Aber es gibt sehr viele gute Dinge, die wir gemacht haben. Und die Kleinigkeiten, die wir verbessern können, wollen wir natürlich auch verbessern.

Auch hier unsere Stürmer / Offensivkräfte machen zu wenig aus der Situation
Ich denke, es liegt an der Offensive und nicht an der Defensive

Daher stelle ich meine Frage noch einmal
die ich bereits des öfteren hier gestellt habe

Warum wurde nachdem Kruse für das OM verpflichtet wurde,
auch noch Raffael verpflichtet? Wieso wurde nicht 2 Mio mehr für Stocker LA ausgegeben? Wer jetzt sagt, Gladbach hat das Geld dazu nicht gehabt, der kennt sich nicht mit unseren Finanzen aus.

Aus meiner Sicht liegt es daran, das wir vor der Saison falsch investiert haben.
Natürlich lief es in der Hinrunde OPTIMAL!!!!
Aber jetzt sehen wir aber auch die andere Seite der Medaille.

2 Spieler für das OM zu verpflichten ??? NO GO
Hermann entwickelt sich nicht weiter
Arango, unser bester Linksfuss, leider nicht dauerhaft "THE BEST"
Peniel Mlapa vor der Saison verletzt
Luuk de Jong vor der Saison U21 EM und zu spät beim Trainingsbeginn erschienen
Amin Younes noch nicht so weit in der Entwicklung
Branimir Hrgota gute Entwicklung, aber leider andere Spieler vor Ihm
Lukas Rupp nicht für die Offensive geeignet

Und zudem wechselt Lucien Favre sehr ungerne
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 19.02.2014 06:43

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Warum wurde nachdem Kruse für das OM verpflichtet wurde,
auch noch Raffael verpflichtet? Wieso wurde nicht 2 Mio mehr für Stocker LA ausgegeben? Wer jetzt sagt, Gladbach hat das Geld dazu nicht gehabt, der kennt sich nicht mit unseren Finanzen aus.

...

:help:
Hä?!? Du kritisierst, dass zwei Spieler für die 9 1/2 geholt wurden (die nebenbei bemerkt super funktioniert haben) und schlägst im Gegenzug nen weiteren MF-Spieler vor, von dem man gar nicht weiß, wie er sich u.U. in der Buli schlägt?!?

Zu Kruse und Raffa nochmal:
Eberl hatt schon mal gesagt, dass die beiden eigentlich die Geschwindigkeit um Luuk herum bringen sollten, dann hatte sich in der Vorbereitung aber heraus kristallisiert, dass die beiden wunderbar zusammen funktionieren...

Kruse musst du kaufen nach der letzten Saison und bei dem Preis. Ich bin allerdings kein Raffael-Fan, mir ist seine Körpersprache zu lasch, allerdings muss ich gestehn, er hat mich bisher über weite Strecken eines Besseren belehrt und auch daher n guter Transfer von Eberl, also was soll daran denn bitte falsch sein???
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2014 09:12

Aha, mit Stocker hätten wir jetzt also keine Probleme, geil :mrgreen:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 19.02.2014 09:23

fridodeluxe hat geschrieben:Ich bin allerdings kein Raffael-Fan, mir ist seine Körpersprache zu lasch, allerdings muss ich gestehn, er hat mich bisher über weite Strecken eines Besseren belehrt und auch daher n guter Transfer von Eberl, also was soll daran denn bitte falsch sein???
Die fehlende Spannung in seinen Oberkörper ist Raffaels größte Stärke. Beobachte sein Spiel dann siehst du das er die meisten Dribblings wegen seinen Oberkörpertäuschungen gewinnt und nicht mit seinen Füßen oder seinen Antritt.
Für mich ist das eher ne geschmeidige, als eine lasche Körperhaltung.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 19.02.2014 11:23

Ich hab Körpersprache geschrieben und nicht Körperhaltung...

Aber is hier OffTopic...
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 19.02.2014 13:18

Ich verstehe genau was du meinst.
Naja Fußballer müssen Helden, Kämpfer, "echte Männer" sein und Hollywood hat uns unterbewusst suggeriert das diese am besten ala Schwarzenegger, Stallone aussehen.

Was ich damit sagen will:
Manchmal wäre es vllt. besser erst die subjektive Warnehmung von sich selbst zu hinterfragen, als die Körperhaltung eines Spielers.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 19.02.2014 13:54

Was hat denn meine Wahrnehmung seiner Körpersprache mit der Geschmeidigkeit seiner Bewegungen zu tun?
Ich find seine Dribblings auch top, dennoch kommt er mir durch seine Körpersprache eher unbeteiligt und lustlos vor... Ich sag keinen Pieps, dass er das wäre...

Aber wie schon gesagt: OffTopic
Tomusz hat geschrieben:Ich verstehe genau was du meinst.
Naja Fußballer müssen Helden, Kämpfer, "echte Männer" sein und Hollywood hat uns unterbewusst suggeriert das diese am besten ala Schwarzenegger, Stallone aussehen.
Männer wärn grundsätzlich nicht verkehrt, Schwarzenegger fehlt aber eindeutig die Geschmeidig- und Beweglichkeit... :wink:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 19.02.2014 14:08

Hat er doch erklärt! Wenn du Van buyten auf dieser Position spielen lassen würdest, hättest du den "perfekten Body" mit der Haltungsnote 1, ja sogar jeder Physio wäre baff ob des geraden Rückens. Hätte dann nur den Nachteil, dass er wie eine Dampflock auf die Verteidiger zu laufen würde und damit jeder Angriff verpuffen würde.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 19.02.2014 14:24

ICH HAB DOCH GAR NIX GEGEN SEINEN KÖRPERBAU GESAGT, ICH SAGTE ER IST VON DER KÖRPERSPRACHE HER NICHT DER TYP DER ABSOLUTES SELBSTBEWUSSTSEIN AUSSTRAHLT UND NE MANNSCHAFT MITREIßT!!!

Dass n Typ wie van Buyten kein Dribbler mehr wird is mir auch klar...

Is auch egal, war bisher insgesamt n guter Transfer von Max und Ende Gelände...
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 19.02.2014 14:57

Ja lassen wirs besser sein. Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem, dass die Menschen dank TV Bilder versuchen ein charakterliches Profil zu erstellen und zu glaube die Menschen zu kennen.
Ich hatte eher gegen Bremen das Gefühl, wenn was geht dann über Raffael und das leitete ich von seinen Aktionen ab und nicht an irgendeiner Körpersprache.
Zuletzt geändert von Neptun am 19.02.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.02.2014 17:57

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Warum wurde nachdem Kruse für das OM verpflichtet wurde,

...

:help:
fridodeluxe hat geschrieben:Hä?!? Du kritisierst, dass zwei Spieler für die 9 1/2 geholt wurden (die nebenbei bemerkt super funktioniert haben) und schlägst im Gegenzug nen weiteren MF-Spieler vor, von dem man gar nicht weiß, wie er sich u.U. in der Buli schlägt?!?
Ich habe hier keinen zweiten MF-Spieler vorgeschlagen.
Wenn Du Valentin Stocker meinst - Stocker spielt auf links LA - und wäre der Ersatz zu Arango gewesen.

Zu Kruse und Raffa nochmal:
Eberl hatt schon mal gesagt, dass die beiden eigentlich die Geschwindigkeit um Luuk herum bringen sollten, dann hatte sich in der Vorbereitung aber heraus kristallisiert, dass die beiden wunderbar zusammen funktionieren...
Deine Aussage hier ist vollkommen falsch !!! Falsch wiedergegeben !!! Falsch interpretiert !!! Mlapa war vor der Saison verletzt und Luuk de Jong kam zu spät von der EM zurück. Da lief bereits die Vorbereitungsphase auf Hochtouren.

Kruse musst du kaufen nach der letzten Saison und bei dem Preis. Ich bin allerdings kein Raffael-Fan, mir ist seine Körpersprache zu lasch, allerdings muss ich gestehn, er hat mich bisher über weite Strecken eines Besseren belehrt und auch daher n guter Transfer von Eberl, also was soll daran denn bitte falsch sein???
1. Kruse kaufen bei einer AK von 2,50 € Mio - JA!!!
2. Raffael kaufen - NEIN!!! Jetzt haben wir einen Spieler zu viel im OM auf der Position von Raffael / Kruse

Ich bleibe bei meiner Überlegung (siehe TM)
Kruse wird im Sommer unseren Verein verlassen
Kruse wechselt in die PL zu Chelsea
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.02.2014 18:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Aha, mit Stocker hätten wir jetzt also keine Probleme, geil :mrgreen:
Arango war und ist unser Problem und bleibt bis zum Sommer unser Problem.
Warum wurde denn bisher nur mit Stranzl und Daems verlängert?

Stocker als LA - Kruse als OM - Luuk de Jong als MS - Hermann als RA

Ja - ich bleibe dabei mit diesem Personal hätten aus meiner Sicht weniger Probleme.

Wenn im Sommer die neue Saison beginnt, dann könnt Ihr Euch an meine Worte von Heute zurüc erinnern.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.02.2014 18:05

fridodeluxe hat geschrieben:Ich hab Körpersprache geschrieben und nicht Körperhaltung...

Aber is hier OffTopic...
unterstreiche ich gerne
warum wollte Kiew Raffa nicht
warum wollte der S04 Raffa nicht

Richtig! - Gegen Teams wie Bayern / BVB / S04 / VW / LEV brauchen die Spieler eine ganz andere Körpersprache.
Mag sein das Raffa damals in der Schweiz zu überzeugen wusste
aber für die BuLi, vor allen Dingen gegen die zuvor genannten Teams bedarf es einer anderer Körpersprache.
Gesperrt