Luuk de Jong

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.01.2014 22:21

Ja, hoffentlich werden wir unseren Spieler bald los. :roll:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 16.01.2014 22:31

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Hoffentlich geht er bald...
Im Beruf oder Schule nennt man das Mobbing! :wut2:
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 16.01.2014 22:42

Verstehe das Theater hier nicht.
Bei Bayern sitzt auch Shaquiri trotz vorhandener Qualitäten meist auf der Bank und niemand beschwert sich, weil diejenigen, die spielen, einfach Woche für Woche ihre Leistung bringen. Da kommst du nur in die Startelf wenn sich jemand verletzt oder du neben der Meisterschaft noch unzählige andere Wettbewerbe (Champions-League, DFB Pokal, Camel Trophy usw.) bestreiten musst und somit Spieler auch mal Pausen brauchen. Dieser Luxus winkt uns frühestens nach der WM zu. Schade für Luuk, aber wie heißt es doch so schön: Never tschäntsch a winning team!
Zuletzt geändert von kurvler15 am 16.01.2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensverhunzungen sind hier hint erwünscht! Forenregeln beachten!
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von a.simonsen » 17.01.2014 07:24

Ich glaube die meisten hätten sich gewünscht, das Luuk in dieser Saison den Schalter umlegt und vorne im Sturm der erhoffte Konkurrenzdruck entsteht.

LF sieht es offensichtlich anders, Luuk war ja häufig nicht mal erste Option und seine 5 Min. Einsätze wirkten auf mich eher, als wolle man ihn im Gespräch halten, damit der Transferwert nicht komplett in den Keller rutscht.

Ich denke mittlerweile hat sich herauskristallisiert, das LdJ nicht ins Favresche System paßt und man sollte nun handeln.

Was nützt es noch zu theoretisieren, in welcher eventuellen Konstellation, LdJ doch noch in die Mannschaft rutschen könnte, es wären genug Spiele vorhanden gewesen, aber LF hat es nie wirklich in Erwägung gezogen.

Hoffentlich kommt das Thema zu einem Ende und LdJ findet einen neuen Verein, wo er durchstarten kann und wir generieren noch eine vernünftige Ablösesumme.
Zuletzt geändert von a.simonsen am 17.01.2014 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fussballfreund2 » 17.01.2014 08:06

@VFL_Tommy89

das gilt für dich, nicht für LdJ :wut:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 17.01.2014 08:40

Pille51,

diese Befürchtung habe ich auch, dass wird uns in Zukunft mit der Verpflichtung von vernünftigen Spielern schwer tun werden angesichts Favres Abneigung, dem Spiel durch Einwechslung neue Impulse zu verleihen. Wenn Hrgota, wie Favre es gesagt hat, in zwei ein toller Stürmer ist: Wie soll der das auf der Bank werden? Und wenn man die Zitate von Eberl in den vergangenen Posts liest, ja stellt sich doch die Frage, warum Favre de Jongs Qualitäten nicht zusätzlich nutzt?

Klopp sagte mal, dass unsere Borussia in der Breite besser aufgestellt sei als der BVB…… Sieht Favre das anders?
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Holgerfohlen » 17.01.2014 08:45

Wenn man aber bei Favre die Chance bekommt (Wendt, Korb z. B.), dann hat man es auch gleich geschafft. Andere Trainer werfen einen Sieler ins kalte Wasser, lassen ihn 2 oder 3mal spielen, um ihn dann wieder für Monate auf die Bank zu setzen.
Zu behaupten, man hätte keine Chance bei Favre, ist sehr oberflächlich betrachtet. Favre scheut sich nicht, einen 12 Mio.€ Mann (de Jong) oder in der vergangenen Saison zusätzlich noch einen 10 Mio.€ Mann (Xhaka) auf die Bank zu setzen. Jetzt ist Xhaka Stammspieler und eine feste Größe.
Ich glaube, Favre wartet den richtigen Zeitpunkt ab, bis der Spieler die notwendige Qualität hat. Dann hat dieser Spieler aber auch sein volles Vertrauen. Auch Neustädter ist so ein Beispiel.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fridodeluxe » 17.01.2014 09:07

LF ist halt auch in einer sehr komfortablen Situation... Es läuft rund, in der Offensive recht treffsicher, in dem Bereich eigentlich auch keine Verletzungen, warum sollte man Kruse oder Raffael auf die Bank setzten nur um der Rotation willen?!?
Das einzige was man diskutieren könnte, ob die Aus-/Einwechslungen mal so in der 60. Min erfolgen könnten um einem Spieler auch mal ne halbe Stunde zu gönnen... Aber die Startelf würden wohl die wenigsten Trainer verändern, wenns rund läuft...
pille51
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Da wo Jupp wohnt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von pille51 » 17.01.2014 11:35

Das mit der 60. Minute ist genau das was ich meine.
Die Startelf nicht zu verändern bei Erfolg ist völlig in Ordung.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 17.01.2014 11:46

Wenn ich immer lese, LDJ passt nichts ins System, LDJ bekommt zu wenig Einsatzzeiten, Luuk de Jong sei eine absolute Torgranate, Mensch was der Luuk alles so kann. Halb, ach was erzähle ich, ganz Europa wird hinter ihm her sein. Ich warte nur darauf, das ständig der Heli um den Nordpark kreist und sämtliche Interessenten sich bei Max die Klinke in die Hand geben. Das ist ja furchtbar....

Und immer sind es die anderen schuld, wenn Luuk nicht trifft oder erst gar nicht spielt, weil er zu spät oder gar nicht eingewechselt wird. Er hat es nun mal in 1 1/2 Jahren nicht geschafft, unseren Coach samt sämtlicher Co-Trainer davon zu überzeugen, dass kein Weg an ihm vorbeiführt. Seht es doch mal alle ein wenig realistischer.

Ständ nicht diese extreme Ablösesumme im Raum, würde kein Hahn mehr nach ihm krähen. Es ist so, wie es ist, und damit soll es auch mal gut sein. So ist das nunmal im Fußball, wie im wahren Leben. Eine gewisse Qualität setzt sich immer durch.

Brouwers ist auch nett - von dem hörst auch nichts, wenn er nicht spielt, oder Marx, oder Mlapa, oder Hrgota, oder Heimeroth, oder Nordi....und warum hörst von denen nichts?? Weil es die anderen im Kollektiv nunmal so gut machen, dass es wenig Argumente gibt, dass genau diese genannten gerade spielen müssen. Wer unsere momentane Offensive in Frage stellt und mehr Einsatzzeiten für de Jong einfordert, der schaue sich mal die Tabelle an und vergleiche die Spielweise mit der der vergangenen Saison. Selbst nach Luuks Ausbotung in der verg. Saison lief es ja schon besser......mit Hanke und Hrgota/Mlapa!!!!
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rainer 17 » 17.01.2014 11:53

AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 17.01.2014 12:00

pille51 hat geschrieben:Das mit der 60. Minute ist genau das was ich meine.
Die Startelf nicht zu verändern bei Erfolg ist völlig in Ordung.
Das ist wiederum eine Sache bei Favre, die ich inzwischen sehr gut nachvollziehen kann. Denkt etwa drei Jahre zurück. Da gab es regelmäßig Spiele (Hoffenhein, Bochum) in denen man einen 3-Tore-Vorsprung verspielte. Selbst das grandiose 6:2 gegen LEV stand lange auf der Kippe.

In den Spielen lag es vielleicht gar nicht an Einwechslungen, die der Trainer veranlasste, aber man sieht, dass ein Spiel in der BuLi sehr schnell kippen kann. Unter Favre gab es in seiner Zeit bei uns bisher glaube ich genau ein Spiel, in dem man einen 2-Tore-Vorsprung verspielte. Und ich vermute stark, dass wird in den nächsten drei Jahren nicht häufiger der Fall.
Dass wir also unter Favre eine Führung wieder her geben (außer vielleicht gegen die die "übermächtigen" Vereine), ist extrem selten. Seine späten Wechsel tragen sicherlich zu dieser Stabilität bei.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fridodeluxe » 17.01.2014 14:22

Ich dacht auch eher wenn's mal nicht so wirklich läuft... Kann mich nur an Hoffe erinnern, dass LdJ mal so etwa zur 60. rein kam...
Egal, stimmt schon, außer bei den großen Mannschaften, is so Elf halt u.U. n sensibles Konstrukt, blöd für de Jong, aber ist halt grad so...
LF1900

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von LF1900 » 17.01.2014 16:04

dedi hat geschrieben:
Im Beruf oder Schule nennt man das Mobbing! :wut2:
Wieso, LdJ will spielen und sagt selbst, wenn er das bei uns nicht kann, will er wechseln! Er wäre schon längst weg, wenn das Angebot stimmen würde! Da den meisten dieses Hickhack hier auf den Sa.. geht, wäre es für alle das beste, wenn man schnellstens seinem Wunsch nachkäme!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 17.01.2014 16:44

Ich denke jeder Spieler im Kader will spielen. Und auch jeder Spieler im Kader der nicht spielt würde bei einem guten Angebot eines anderen Klubs auch gerne dahin wechseln.

Es geht hier primär um die Mannschaft, und sekundär um den Spieler. Wenn ein gutes Angebot kommt wird man darüber nachdenken, wenn nicht dann eben nicht! Dann hat de Jong hier zu bleiben erstmal bis Sommer, ganz einfach.

Wenn man das bei allen Ersatzspielern so handhaben würde (hauptsache schnell weg), hätte man einen Kader von 11 Spielern - super.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mcpuss » 17.01.2014 20:35

Holgerfohlen hat geschrieben:Wenn man aber bei Favre die Chance bekommt (Wendt, Korb z. B.), dann hat man es auch gleich geschafft. Andere Trainer werfen einen Sieler ins kalte Wasser, lassen ihn 2 oder 3mal spielen, um ihn dann wieder für Monate auf die Bank zu setzen.
Zu behaupten, man hätte keine Chance bei Favre, ist sehr oberflächlich betrachtet. Favre scheut sich nicht, einen 12 Mio.€ Mann (de Jong) oder in der vergangenen Saison zusätzlich noch einen 10 Mio.€ Mann (Xhaka) auf die Bank zu setzen. Jetzt ist Xhaka Stammspieler und eine feste Größe.
Ich glaube, Favre wartet den richtigen Zeitpunkt ab, bis der Spieler die notwendige Qualität hat. Dann hat dieser Spieler
aber auch sein volles Vertrauen. Auch Neustädter ist so ein Beispiel.
WoW, super Holgerfohlen, genauso ist es. Und was die Kritiker betrifft, man müsste auch mal in der 60ten Minute wechseln, da bin ich ganz bei LF. Auch wenn man dann bereits 3-0 führt kann das Ganze noch kippen, wenn man jetzt Veränderungen bringt....und im übrigen geben unsere Resultate LF mehr als Recht.....
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.01.2014 21:08

Stimmt. Auch ich als extremer Luuuuk-Fan muss zugeben: Der Trainer hat alles richtig gemacht. Wir stehen schon wieder ganz oben. Auf Platz 3 in die Winterpause. Besser geht es nicht (doch, in ein paar Jahren, wenn Favre weiter hier wirkt).

Schade für Luuk, aber ich werde nie mehr an Favre zweifeln. :peace:
Suomi
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013 10:33
Wohnort: Savonlinna

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Suomi » 17.01.2014 22:50

ist leider bislang ein sehr teures missverstendnis. habe mir von sein transfer zur borussia damals mehr erwartet. wenn man de jong doch verkauf sollten dan wohl nur mit ein finanziells minus
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 17.01.2014 23:31

fridodeluxe hat geschrieben:Ich dacht auch eher wenn's mal nicht so wirklich läuft...
Da verstehe ich dich nur zu gut. Ich wünsche mir in solchen Spielen auch deutliche Signale durch die Wechsel, die Favre tätigen könnte, die aber nicht vollzogen werden.
Aber in dieser Saison gab es nur wenige Spiele, nach denen wir mit dem Ausgang unzufrieden sein mussten. Von daher kein Grund, sich zu beschweren.
Holgerfohlen hat geschrieben:Wenn man aber bei Favre die Chance bekommt (Wendt, Korb z. B.), dann hat man es auch gleich geschafft.
:shock: Wendt hat es gleich bei seiner ersten Chance geschafft??? Der hat schon extrem viel Geduld und viele Anläufe gebraucht. Korb kam nur wegen der Verletztenmisere rein. Das war sozusagen eine Notlösung. Schauen wir mal, wie es mit Korb weiter geht, wenn alle Mann wieder an Bord sind und Jantschke evtl. keinen IV mehr spielen wird ... (obwohl mir persönlich Korb besser als RV gefällt als Jantschke und ich auch Jantschke nicht ohne Grund von der IV-Position wegnehmen würde). Xhaka spielte letzte Saison zu Beginn stamm und war dann die ganze Saison weg vom Fenster. Luuk spielte gut und machte wichtige Tore, war dann auf rätselhafte Weise auch wieder weg vom Fenster.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mcpuss » 18.01.2014 07:30

Luuk: Ich bin ein Star, holt mich hier raus :)
Gesperrt