Dynamo Dresden

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.12.2013 23:09

Echt? Du wärst verwundert in welchen Kreisen ich mich so bewege. Kreissaal, Kreisverkehr, etc. :mrgreen:

Aber ich wünsche dir, mal so als Unbeteiligter im engeren Kreis von sprühwütigen Polizisten zu stehen. Würd mich wundern, wenn du das dann immer noch als nicht hart genug erachten würdest! :winker:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Oldenburger » 08.12.2013 00:50

17 verletzte polizisten in bielefeld
keine verletzte dresdner fans :|
nur durch pyro und flaschenwürfe verletzten polizisten :|
vorstand,trainer und mannschaft distanzieren sich von den gewaltbereiten fans :|
ich hab da auch nen vorschlag
meldet doch den mistverein einfach ab
mm
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Dynamo Dresden

Beitrag von MAK » 08.12.2013 11:22

@ marbi: Wie bist du denn drauf ? So ein Geschwätz gehört verboten ...
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5207
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von marbi » 08.12.2013 19:11

MAK hat geschrieben:@ marbi: Wie bist du denn drauf ? So ein Geschwätz gehört verboten ...
Ich weiß wovon ich rede, hatte schon einmal "Kontakt" mit diesen Gewalttätern, 17 verletzte Polizisten sprechen doch eine deutliche Sprache.
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Nico9 » 09.12.2013 16:49

Ich habe mir den Auftritt Dynamo Dresdens vor 2 Wochen in Karlsruhe vor Ort angeschaut und war von dem Gästeblock wirklich beeindruckt, sowohl was schiere Menge als auch Stimmgewalt angeht, da können wenige Erstligisten mithalten.
Wenn ich da den Watzke höre dass es wahre Liebe nur im Pott gibt muss ich einfach lachen. Dynamo hat eine begeisterte und aktive Fangemeinde, die wegen ein paar XXX alle in Sippenhaft genommen werden sollen, bei dem Gedanken wird mir schlecht. Natürlich zieht Dynamo auch Spinner an wie Pauli Chaoten, inwieweit daran die Meiden schuld sind die den Vereinen das Image verpasst haben darf man da auch gerne betrachten. Was kann Dynamo dafür dass die Medien den Club zum Hooligan- und Randaleclub schlechthin stilisiert haben - natürlich zieht das erlebnisorientierte Jugendliche an, wie soll ein Verein diesen Ruf los werden? Schaut doch mal den Hype um Millwall oder West Ham an, die können auch machen was sie wollen, den Ruf werden sie nicht mehr los.
Ach ja, als bei uns kürzlich gegen Stuttgart eine gewaltige grüne Rauchbombe unten im Block gezündet wurde habe ich auch keinen gesehen der runter gelaufen wäre um die Ultras zur Rede zu stellen, stattdessen wurden die iPhones gezückt, so viel zum Thema Selbstregulierung...
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Pilee » 09.12.2013 20:10

zum ersten Teil geb ich dir absolut Recht.
Aber du willst doch nicht ernsthafg ein paar Rauchbomben mit einem wütenden Mob vergleichen, der kinos und kiosks verwüstet und polizisten verletzt :o
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.12.2013 20:27

marbi hat geschrieben: Ich weiß wovon ich rede, hatte schon einmal "Kontakt" mit diesen Gewalttätern,
Ich auch! Erfreulich wars nu wirklich nicht. Waren Essener, Dortmunder, Dresdener und *ölner. Also kein Regionales Problem.

Ich würde jedoch deshalb niemals ne härtere Gangart von Team Green fordern. Auch mit denen habe ich nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Bei denen, das durfte ich die letzten 5 Jahre lernen, gibt es genau solche Vollpfosten, wie bei den Fans/Ultras/Hooligans/was weiß ich auch!

Mit deinen Äußerungen, stärkst du Propagandaministiger Wendt nur den Rücken, der von Fußball und vor allem dem Fußball der Bundesliga 1 und 2 mal soviel Ahnung hat, wie ich vom Synchronschwimmen.

Du möchtest von einem Extremen ins nächste! Und das ist ein großer Fehler! Das du, nur weil ich, aus gutem Grund, in diesem Bereich ne andere Meinung vertrete, mich inne Ecke von hohler Gewalt stecken möchte, gefällt mir zwar nicht, is mir aber auch fast Latte!
marbi hat geschrieben: 17 verletzte Polizisten sprechen doch eine deutliche Sprache.
Mag vielleicht in diesem Fall sogar zutreffen. Ich jedoch habe selber Polizisten gesehen, die sich beim (eher unangemessenem!) Schlagstockeinsatz selber verletzt haben und danach ihre schlimmsten Wunden (IRONIE) vor ne Kamera gehalten haben. Is wie in jeder Firma auch. Alles wat nen Pflaster verdient, muss auch protokoliert werden.

Im gegensatz dazu stehen die teils unschuldigen Opfer von Pfefferspray. Nur wenn du dich vor Ort behandeln lässt, kommste auch inne Statistik. Gehste den nächsten Tag ins Kh, weil die Schmerzen einfach nicht aufhören, dann wird das nicht aufgenommen.

Mir ist Gewalt, völlig egal von wem sie ausgeht, zuwieder! Und da ist die Forderung, das beim Fußball oder bei Demos gefälligst ne härtere Gangart erforderlich is, einfach völlig kontraproduktiv!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36806
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von 3Dcad » 10.12.2013 10:29

Nico9 hat geschrieben:Ich habe mir den Auftritt Dynamo Dresdens vor 2 Wochen in Karlsruhe vor Ort angeschaut und war von dem Gästeblock wirklich beeindruckt, sowohl was schiere Menge als auch Stimmgewalt angeht, da können wenige Erstligisten mithalten.
:daumenhoch:
kann dem nur zustimmen. hab das spiel gegen kaiserslautern am TV verfolgt, das war gänsehaut pur. würde mir wünschen das die in ein paar jahren aufsteigen. der support ist erstklassig bei dynamo.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von tuppes » 23.12.2013 09:24

Noch ein nachtrag zum Spiel der Dresdener in Bielefeld.Der verlinkte Artikel,steht auch 1:1 in der heutigen Ausgabe der AZ;

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... erung.html

Die gewaltbereitschaft einiger Dresdenfans (wo aber eigentlich die Polizeiberichte auch mal geprüft werden sollten) verurteile ich zwar,aber die falschen Berichte sind mal wieder typisch,für unsere Herren in grün -
denn sie rauchen milde Sorte,weil das Leben ist ja hart genug. :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Volker Danner » 09.01.2014 14:52

Dresden leiht Grifo von Hoffenheim aus

Zweitligist Dynamo Dresden hat sich für den Kampf gegen den Abstieg mit Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verstärkt.

Der italienische U20-Nationalspieler, der im Sommer 2012 zur TSG kam und seitdem in zwölf Partien eingesetzt wurde, wird bis zum Saisonende an den sächsischen Tabellenvorletzten ausgeliehen.

"Eine Ausleihe bis zum Sommer macht für alle Beteiligten Sinn. Wir versprechen uns davon, dass Vincenzo in Dresden Spielpraxis sammeln und so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann", sagte Hoffenheims Profifußball- Direktor Alexander Rosen.

zdfsport.de
mitja

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von mitja » 09.01.2014 15:16

Da wird er aber auch kennen lernen, wie es ist von 30 000 Fans angefeuert zu werden. :floet: Und zwar richtig. :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von don pedro » 23.01.2014 01:28

Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.01.2014 15:45

Schlechte vorbereitung auf das Spiel von Janßen, wenn ihm das nicht aufgefallen ist.

Das man die Spieler von nem Kreisligisten als Profitrainer eventuell nicht kennt, ist ja irgendwie verständlich...
Aber Rubin spielt international!
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von koala » 24.01.2014 18:36

Vorbereiten? Auf ein TESTSPIEL? :lol:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.01.2014 18:53

koala hat geschrieben:Vorbereiten? Auf ein TESTSPIEL? :lol:
Wetten das Favre die Spieler unserer Profi(!)-Testspielgegner kennt....
Wetten das er sogar weiß, in welcher taktischen Formation die gewöhnlich auflaufen....
Wetten das er sich die Gegner sogar genau danach aussucht und nicht einfach mal so ein Testspiel gegen Schweineblase Wanne-Eickel mitmacht....
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von koala » 24.01.2014 22:49

Wetten dass Lulu zuerst mal Dinge ausprobiert die er trainiert hat und es ihm ansonsten völlig egal ist? Er kennt Kasan, weil er Kasan sowieso kennt. Nicht weil er vor einem Testspiel stundenlang Videos studiert hat.
mitja

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von mitja » 31.01.2014 00:26

Diese Meldung läßt die Testspielfarce in einem anderen Licht erscheinen:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 9#p3372109
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Volker Danner » 14.04.2014 19:51

Dynamo zahlt jährlich 5 millionen euronen miete per anno fürs Stadion! :shock:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16510
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Nothern_Alex » 15.04.2014 17:51

Zahlen die für die Kölner mit?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.04.2014 19:20

Volker Danner hat geschrieben:Dynamo zahlt jährlich 5 millionen euronen miete per anno fürs Stadion! :shock:
Moment... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann zahlt die Stadt Dresden da Zuschüsse von ~ 1 Millione per Anno an die Stadiongesellschaft.

Also die Miete lag (aus'm Gedächtnis) bei 4,7 Millionen, von denen die Stadt 1 Million an Zuschüssen beisteuert. Bleibt jedoch trotz allem die von nem Zweitligisten kaum zu stemmende Summe von 3,7 Millionen per Anno.
Antworten