Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von boba-fan » 11.11.2013 20:48

Unglaublich mit welchem Selbstverständis er in das Foul gegen Drmic gegangen ist. Auch wenn es zum Elfer führen konnte, finde ich den Einsatz klasse. So ein "Brecher" oder "Kampfschwein" kann man immer gebrauchen, der keine Situation abhakt und 100% Leistung gibt. Granit wird zum konstanten Leistungsträger :daumenhoch:
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Nussecke » 11.11.2013 21:25

Während bei Granit am Anfang wohl seine Einstellung sein größter Feind war und ihm stark im Weg stand, wird diese nun immer mehr zu seiner Stärke. Er ist nicht nur wegen seinen 1A-Pässen so wichtig für unser Spiel, sondern auch wegen seinem beherzten Dazwischengehen! Ich traue es ihm zu, dass er, wenn Stranzl und Daems weg sind, unser Kapitän werden könnte und definitiv eine Führungsposition einnimmt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Jagger1 » 11.11.2013 23:26

Gerade auf sport1 in der Spieltagsanalyse waren Thomas Strunz und auch Ex-Schiri Hellmut Krug der Meinung, dass Xhakas Tackling gg Drmic kein Elfer war, sondern technisch perfekt von Granit gelöst wurde.

Kompliment daher an das Schiri-Gespann.

Ebenfalls war Krug der Auffassung, dass im Spiel in Leverkusen der Handelfmeter gg Juan keiner war.
Benutzeravatar
Focus-Racer1976
Beiträge: 289
Registriert: 10.02.2009 09:34

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Focus-Racer1976 » 12.11.2013 07:26

super gelöst mit gestreckten Bein in den Mann...omg :evil:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von tuppes » 12.11.2013 08:34

Deiner meinung nach,hätte er besser noch warten sollen,
bis der Nürnberger den Ball ins Tor gedroschen hat,oder was?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 12.11.2013 08:37

Focus-Racer1976 hat geschrieben:super gelöst mit gestreckten Bein in den Mann...omg :evil:
:pillepalle:

@tuppes
genau und dann hätten sich alle beschwert, WIE-SO er nix getan hat, bei manchen kann granit eben nix richtig machen ... gibt halt solche ...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 12.11.2013 08:39

tuppes hat geschrieben:Deiner meinung nach,hätte er besser noch warten sollen,
bis der Nürnberger den Ball ins Tor gedroschen hat,oder was?
als cluberer, wie focusracer einer ist, auf jeden fall ja. :animrgreen2:
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 12.11.2013 08:40

Außerdem stimmt es nicht, dass er mit gestrecktem Bein in den Mann springt ...
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tomusz » 12.11.2013 08:59

In so einer Situationen handelt man instinktiv, ohne groß nachzudenken.
Er hat Glück gehabt und die Nürnberger sollten sich darauf konzentrieren, warum ihr Stürmer einen unnötigen Haken mach, anstatt abzuschliessen. :mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von midnightsun71 » 12.11.2013 09:04

also als schiri sage ich es war grenzwertig,normalerweise elfer weil er den gegner umhaut aber hier nicht da er durch die witterung in den gegner rutscht..und für den dauerregen kann xhaka ja nichts.wär es trockengewesen hätte er wahrscheinlich den ball ganz normal erobert ohne seine gegner zu treffen---

wunder mich eh das noch keinen aufgefallen ist wie rutschig es wahr.... :mrgreen:

schrieb gestern schon im livethread.....

natürlich was es richtig so reinzugehen das es sonst gezappelt hätte und zwar hinter ter..desweiteren ist ja auch stranzl nicht ganz unschuldig der sich hat einfach austanzen lassen.... 8)
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Missy » 12.11.2013 16:36

Focus-Racer1976 hat geschrieben:super gelöst mit gestreckten Bein in den Mann...omg :evil:
Na dann guck dir das lieber nochmal an :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kwiatkowski » 12.11.2013 16:47

Als Nürnberger wird er sich die Szene sicher nicht mehr anschauen, sonst kriegt er Brechreiz ;)
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 12.11.2013 17:05

midnightsun71 hat geschrieben:also als schiri sage ich es war grenzwertig,normalerweise elfer weil er den gegner umhaut aber hier nicht da er durch die witterung in den gegner rutscht..und für den dauerregen kann xhaka ja nichts.wär es trockengewesen hätte er wahrscheinlich den ball ganz normal erobert ohne seine gegner zu treffen---

Bei solchen Grenzfällen ist es schon verwunderlich dass der Schiri nicht gepfiffen hat, da bei Spielern die sich einen Namen gemacht haben als Rohbeine sowieso eher gepfiffen wird.

Ich bedanke mich für den gerechten Entscheid.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1515
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von onlyvfl » 12.11.2013 17:30

Ich auch! :D
atreiju
Beiträge: 3121
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von atreiju » 12.11.2013 17:37

Kwiatkowski hat geschrieben:Und im Widerspruch dazu:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --17707095

:shock: :roll:
danke für diesen Link. Das ist für mich wesentlich realistischer als die andere vermeintliche Aussage.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von tuppes » 12.11.2013 17:42

Du hast aber schon gelesen,das die Schweizer sich in ihrem Artikel,
auf die aussagen beziehen,welche in der Bild standen,oder?
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HannesFan » 12.11.2013 17:46

Tja atreiju auch für dich gilt:

Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters.... :aniwink:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mike# » 12.11.2013 18:05

Gut gemacht - so sehe ich es. Es hätte auch anders ausgehen können,
dann hieße es wieder anders. Jedenfalls finde ich Handeln wichtiger als Nicht-
Handeln. Ich stelle mir gerade vor, wir würden ein paar Monate zurückdrehen,
dieselbe Situation, ein anderer Pfiff. Was wäre hier wieder losgewesen...

So, blieb der Pfiff aus, Xhaka hat sich eingesetzt ( Ball auch getroffen und
vielleicht auch was Glück gehabt, jedoch nach der Historie sicherlich auch noch
überlegt und gebangt, dass es gut geht ), Tor - in der Not - verhindert.

Überhaupt wurde ( nicht nur ), aber auch Xhaka in dem Spiel gut von Nürnberg
bearbeitet - ich sage mal hierzu: Danke schön, gut gemacht das Spiel !
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.11.2013 20:00

Ich kann mir auch vorstellen, dass die gelbe Karte etwas mit der Auslegung des Schiedsrichters zu tun hatte.

Konsequenterweise hätte es auch gelb für Xhaka geben müssen, wenn es einen Elfmeter gegeben hätte. Das wiederum hätte gelb/rot für ihn bedeutet. Und vielleicht hat der Schiedsrichter vor dieser harten Entscheidung zurückgeschreckt und die gelbe Karte für Xhaka vorher war unser Glück.
Benutzeravatar
manowar
Beiträge: 461
Registriert: 14.09.2008 19:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von manowar » 13.11.2013 23:39

ich muss abbitte leisten , er hat sich fantastisch entwickelt , klasse mann.
Gesperrt