Unterklassiger Fußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von midnightsun71 » 04.09.2013 14:36

hey wir sind in der b-liga tabellenführer weil die gegner nicht mit unsern hartplatz klarkommen...kann auch nen vorteil sein.... 8)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von GigantGohouri » 04.09.2013 15:12

raute56 hat geschrieben:Wobei manches local team es schwer haben wird in Zukunft, wenn der Nachverein einen Kunstrasenplatz bekommt und man selbst nur auf Asche oder Rasen spielen muss. Denn die klammen Kommunen haben nicht das Geld, um alle Vereine gleich zu halten.
Unserem Verein wurde schon seit Jahren zugesagt, dass sie das Geld für einen Kunstrasenplatz erhalten. Stattdessen wurde es hier ständig in die in Standhaltung des örtlichen Schwimmbades gesteckt, was sich mittlerweile als Riesen Reinfall entpuppt hat. Jetzt haben wir Plätze, die Rübenackern gleichen. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 04.09.2013 16:53

hach ja asche.... vor jahren hiess es ja noch das die vereine in den "oberen" unteren ligen einen Kunstrasen bekommen sollen, weil im Winter viele Spiele ausfielen. Ein paar haben es ja Geschaft, dennoch wird oft abgesagt :animrgreen:
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von prof.hahn » 06.09.2013 01:50

wuppertal hat das erste auswärtssspiel hinter sich

/watch?v=BrshB7yQn1o
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 06.09.2013 08:20

youtube links gehen hier...

ach ja stimmt.. und??? hat einer was gehört das die bösen wuppertaler was gemacht haben? :x: Waren zwar ein paar mit, aber mehr weiss ich auch nicht :shock: :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30740
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von borussenfriedel » 06.09.2013 11:53

Die haben nix gemacht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 06.09.2013 12:31

noch nicht einmal stimmung? keine Anfeuerung?

schwach.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 06.09.2013 13:52

bravo jungs halt :curly1:
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von prof.hahn » 06.09.2013 19:28

laut stadiondurchsage waren 650 Gäste aus Wuppertal da und es war um das Stadion und am Bahnhof sehr ruhig!!! also wieder wochenlang viel Luft um nix!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 12.09.2013 17:28

Für eine phantastische Atmosphäre sorgten die gut 2.500 Zuschauer in der PCC Arena des VFB Homburg, die nicht Müde wurden, die Mannschaften während es gesamten Spiels anzufeuern. Ein besonderes Dankeschön gilt dem fairen Duisburger Publikum, das jeden ausgewechselten Spieler des VFB mit viel Beifall bedachte.

http://vfb-korschenbroich.de/

Nur 2500??? naja... immerhin "nur" 0:5.... und was geld für die kasse...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 17.09.2013 07:59

Die WSV-Fans waren in Rhede sehr laut, aber absolut brav. Werde jetzt Mittwoch zu Hönnepel-Niedermörmter gegen den WSV gehen und live dabei sein, wenn Arnd Zeigler die Hö/Nie-Aufstellung bekannt gibt. Der hat auch einen Narren an dem Club gefressen, genau wie ich.

Wird schon sehr kultig. Über 200 Wuppertaler, die ordentlich Lärm machen, auf einem zugigen niederrheinischen Nebenplatz (Hauptplatz hat kein Flutlicht) im Nachholspiel gegen Hö/Nie. Dem Sieger winkt die Tabellenführung. Jeder, der in der Nähe wohnt, sollte sich das geben. Wird garantiert einzigartig. :animrgreen:

@Viersener: Finde 2500 relativ viel eigentlich. Weiß ja nicht was Korschenbroich sonst so hat, aber in Goch morgen werden gegen RWO nicht annähernd 2500 kommen. :| 0:5 ist aber in Ordnung. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 17.09.2013 10:20

Naja, dafür das es in Homberg war, sind es "nur" 2500 gewesen, während es gegen Bockum 3000 waren. Okay es waren nicht nur MSV Fans, auch viele neutrale usw.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 17.09.2013 20:03

Prominenter Besuch beim SV Hö/Nie

Der SV Hönnepel-Niedermörmter darf sich im Nachholspiel gegen den Wuppertaler SV am Mittwoch (19.30 Uhr) über einen prominenten Besucher freuen. TV-Moderator Arnd Zeigler kündigte in seiner WDR-Fernsehsendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" am Sonntag seinen Besuch an.

Zuvor hatte der Klub dem Moderator auf dessen Wunsch ein Trikot des SV Hö/Nie zukommen lassen. Eine Bedingung stellte der Stadionsprecher des SV Werder Bremen jedoch für seinen Besuch: Er möchte die Aufstellungen vorlesen.

wdr-text
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 18.09.2013 15:12

Werds mir wie gesagt heute abend angucken. 500 Fans an einem holprigen Fußballplatz ohne Tribüne unter schummrigen Dorfplatzflutlicht. Und dazu Arnd Zeigler dabei und sportlich gesehen ein absolutes Highlight der Liga.

Werde berichten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 18.09.2013 16:30

Ich überlege ob ich Samstag nach Wesel fahren soll.

Samstag, 21. September,

13:30 Uhr
Wesel-Lackh. - Wuppertal -:-

werd ich aber erst Samstag früh wissen
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 18.09.2013 17:30

Glaube die Wuppertaler Fans sind schon ein Highlight in der Liga. Mal schauen, wie es heute wird. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 18.09.2013 22:42

und.. wie wars?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 18.09.2013 23:37

Wuppertal mit rund 250 Fans da, recht laut, aber wohl auch nur, weil Hö/Nie supportmäßig natürlich gar nichts hat.
Zeigler sehr sympathisch mit einem sehr sympathisch, bodenständigen Team vor Ort.

Spiel ziemlich einseitig. Hö/Nie trotz Fehlen zweier Leistungsträger recht überlegen, Elfer verschossen + Lattenschuss. Am Ende trotzdem ein eher glückliches Tor zum 1:0-Sieg. Hö/Nie damit ungeschlagener Tabellenführer.

Wuppertaler absolut nette Fans, gab überhaupt keinen Stress. Würde jederzeit noch mal fahren, war lustig und ne absolut einmalige Atmosphäre. Einfach Sonntag Zeigler gucken. Denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 19.09.2013 11:52

vielen dank für deine eindrücke, frank_schleck!

hier der kurzbericht des wdr-text:

"Hö-Nie" nach Sieg nun Tabellenführer

Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat dem Wuppertaler SV die erste Saisonniederlage in der Oberliga Niederrhein beigebracht. "Hö-Nie" feierte am Mittwochabend einen 1:0-Heimsieg über den WSV. Das entscheidende Tor erzielte Heinrich Losing in der 79. Minute.

Die Gastgeber hatten insgesamt mehr von der Partie: Schon in der 5. Minute scheiterte Stürmer Andre Trienenjost mit einem Foul- elfmeter an WSV-Torwart Bastian Sube.

Durch den Erfolg hat das weiterhin ungeschlagene "Hö-Nie" die Tabellenführung übernommen, der WSV ist Siebter.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 19.09.2013 17:21

frank_schleck hat geschrieben:Wuppertal mit rund 250 Fans da,
hier auch pics

Gucke ma da

schade, schaff es Samstag nicht nach Wesel.
Antworten