Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
mitja

Re: AW: Radsport

Beitrag von mitja » 22.06.2013 21:17

Er hat weniger "gestanden" , als die interessierte Öffentlichkeit bereits weis. Lächerliche Aktion! Durch die Fuentes Affäre ist doch längst bekannt, daß es nicht "nur" Blutdoping war, sondern auch alle üblichen Mittel der Szene. :roll:
mitja

Re: AW: Radsport

Beitrag von mitja » 22.06.2013 22:03

Ein Interview im DLF mit Hajo Seppelt zu dem Thema:
mp3

Und eine "Doping Vorschau auf die 100. Tour de France" auch vom DLF:
Thevis' Labor spürte zum Beispiel die Epo-Präparate auf, von denen die Giro d'Italia-Teilnehmer Danilo di Luca und Mauro Santambrogio erwartet hatten, dass sie nicht entdeckbar seien.

Das sind ermunternde Zeichen. Es gibt aber auch beunruhigende. Seit zwei, drei Jahren tauchen im Peloton verstärkt Fahrer auf, die immer dünner werden und trotzdem immer kraftvoller in die Pedale treten können. Dieses Paradox lässt sich zumindest theoretisch mit der Wirkungsweise der fettverbrennenden Muskeloptimierer Aicar und GW1516 erklären.

mp3
Text
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Radsport

Beitrag von Bo. » 23.06.2013 04:21

Was will der Jan?

Es ist so traurig, damals sagte mein Kumpel die dopen alle.

Ich meinte, nee, der Eric nicht, bis er dann weinend vor der Kamera lag und für mich eine Welt zusammen brach.

Seit dem glaube ich an nichts mehr ausser Borussia.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Radsport

Beitrag von dedi » 26.06.2013 21:32

Jetzt auch noch Jalabert! Jetzt glaube ich wirklich, was ein Ex-Profi-Radler mal sagte: wenn du unter die ersten 100 bei der Tour kommst, dann bist du gedopt! Ich war mal glühender Radsportfan... :wut:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Radsport

Beitrag von steff 67 » 26.06.2013 23:07

Ich bin selber Hobbyfahrer und mich begeistert dieser Sport noch immer trotz dieser Dopingxxxx
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Radsport

Beitrag von Bo. » 26.06.2013 23:15

Kann ich verstehen, aber als Fan bin ich da raus, da jubelst Du und dann war alles Betrug.

Stell Dir vor die würden uns den Pokalsieg aberkennen weil Günter gedopt hat?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Radsport

Beitrag von steff 67 » 26.06.2013 23:24

Dann wäre ich immer noch Gladbach Fan
Man weiß ja auch in der Leichtatlethik nicht mehr ob alles mit rechten Dingen zugeht
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Radsport

Beitrag von Bo. » 26.06.2013 23:32

Das weißt Du nie.

Ich sage die Fussballer aus Spanien waren alle bei Fuentes, oder wieso gewinnen die seit Jahren alles?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Radsport

Beitrag von Oldenburger » 29.06.2013 12:50

dem voigt nehme ich das ab....aber nur ihm :wink:
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_741279.html
Tobe

Re: Radsport

Beitrag von Tobe » 29.06.2013 12:57

Ich nicht. So wie der immer angeschossen reagiert hat, wenn er darauf angesprochen wurde, dass zumindest in seinen Teams auch gedopt wurde. Ne, das stinkt zum Himmel :wut:
mitja

Re: AW: Radsport

Beitrag von mitja » 29.06.2013 17:39

Marcel Kittel hat die erste Etappe der 100. Tour de France im Massensprint gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. :D

Zuvor ist es bei dieser Jubiläums Tour zu einer unglaublichen Posse gekommen, weil ein Mannschaftsbus auf der Ziellinie feststeckte. :mauer:
Mattin

Re: Radsport

Beitrag von Mattin » 29.06.2013 18:08

Seit den ganzen Dopingfällen interessiert mich dieser "Sport" überhaupt nicht mehr.......
mitja

Re: Radsport

Beitrag von mitja » 30.06.2013 12:36

Neben der Posse um den feststeckenden Bus, gab es noch einen schweren Sturtz, bei dem Tony Martin der Hauptleidtragende war.
Bild

Zum Glück kann er weiterfahren.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_82380.htm

Martin war letztes Jahr schon verletzt ausgeschieden.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Radsport

Beitrag von tommy 64 » 30.06.2013 12:56

Habe ich früher gerne geguckt aber seit den ganzen Dopingskandalen nicht mehr. Da weiß man ja nie ist der nun gedopt oder nicht?
mitja

Re: Radsport

Beitrag von mitja » 04.07.2013 18:50

Bild

Andre Greipel gewinnt die 6.Etappe der Tour de France!
Herzlichen Glückwunsch! :D :daumenhoch:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_82563.htm
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Radsport

Beitrag von Oldenburger » 04.07.2013 19:00

6.etappe
zweiter deutscher sieg :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Radsport

Beitrag von dedi » 05.07.2013 12:53

Ist eben ein saustarker Sprinter, der Herr Greipel! :daumenhoch:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Radsport

Beitrag von Pilee » 05.07.2013 17:21

Schade... John Degenkolb heute kanpp 2. hinter Sagan geworden, aber ein bisschen zu früh in den Sprin gegangen. Trotzdem sehr gutes Ergebnis für ihn :daumenhoch:
Mir gefallen die deutschen Fahrer während dieser Tour bisher sehr gut. Zeigen sich sehr aktiv!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Radsport

Beitrag von frank_schleck » 05.07.2013 18:53

Hier mal mein Statement an alle Tour-Hater. Radsport ist verdammt nochmal auch ein toller Sport, den viele Leute hobbymäßig und professionell betreiben. Und ob dann jemand gedopt auf dem Fahrrad sitzt und 3,5 Wochen mit 40km/h im Schnitt durch ein Land und über ein paar Berge flitzt oder ob er ungedopt ist. Für mich ist das ne Riesenleistung und unglaublich packend. Wenn dann alle den Sport kleinreden, weil ja ach so viel gedopt wird ist das Heuchelei pur.

Wie leichtgläubig ist es denn, zu denken, dass andere Sportarten mit Apfelsaft und ner Mütze Schlaf betrieben werden? Natürlich läuft da nicht alles glatt, aber es ist eine Schande wie man sich hier in Deutschland verhält und den Sport völlig fallen lässt. Dass wir da unglaublich viele talentierte junge Fahrer haben (deren Weste noch weiß ist) bekommt kaum einer mit.

Schade, dass kaum jemand das zu würdigen weiß und oft nur noch sinnlose Kommentare kommen. "Seit die da alle dopen gucke ich eh nicht mehr" oder solche Sprüche sind erst mal inhaltlich vollkommen unlogisch und mit Sicherheit auch nicht ganz richtig. Wenn man sich nicht dafür interessiert, finde ich es wenigstens angebracht nicht noch blöde Kommentare über den Sport abzugeben. Sonst fange ich demnächst an, über Dressurreiten und Synchronschwimmen abzulästern.

In diesem Sinne: bitte denkt wenigstens drüber nach, was ihr da so über eine Sportart schreibt, die vor wenigen Jahren noch unreflektiert gefeiert wurde.
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Radsport

Beitrag von Carouge » 07.07.2013 08:43

Ja, der Radsport ist eine Sportart, die es zu würdigen gilt. Es werden (un)menschliche Leistung vollbracht und dahinter steckt enormes Training, oder doch nicht...?

Der Radsport hat in all den Jahren leider sehr viel dazu beigetragen, dass es diese "ach sind ja eh alle gedopt" Sprüche gibt. Ich versteh die Leute sehr gut, die sich dann von diesem Sport abwenden und auch die Leistungen der Fahrer nicht mehr anerkennen wollen oder gar können! Der Radsport ist halt unglaubwürdig geworden. Man kann schlichtweg die menschlichen Leistungen von den unmenschlichen nicht mehr Unterscheiden. Das ist Schade, aber leider hat die Geschichte des Radsports sehr viel zu dieser Haltung beigetragen.
Antworten