Trikots 2013/14
- Stolzer-Borusse
Solange Juan drinsteckt, find se die jut ! 

Re: Trikots 2013/14
Vielleicht ist Raffael auch nicht das beste Modell, der ist ja so dünnnn 

- frank_schleck
Hier belegen wir in einer Umfrage Platz 3 gemeinsam mit dem HSV 
http://www.transfermarkt.de/de/schoenst ... ml#p241499
Wobei die meisten Leute, die sich zu Wort melden das Heimtrikot scheußlich finden
Dass das Trikot an Raffa so runterhängt liegt imo an seinem Schlacks-Body und an einem für ihn viel zu großen Trikot. An Max Kruse saß das schon besser.

http://www.transfermarkt.de/de/schoenst ... ml#p241499
Wobei die meisten Leute, die sich zu Wort melden das Heimtrikot scheußlich finden

Dass das Trikot an Raffa so runterhängt liegt imo an seinem Schlacks-Body und an einem für ihn viel zu großen Trikot. An Max Kruse saß das schon besser.

Re: AW: Trikots 2013/14
Naja, schon wieder TM, davon haben sie auch keine Ahnung. 

Die Trikot scheinen alle recht weit zu sein. Bei Kruse halten Álvaro und Janis das Trikot straff, das zählt nicht. Ansonsten werfen sie bei Allen Falten. Also häßlich und schlecht geschnitten.

Die Trikot scheinen alle recht weit zu sein. Bei Kruse halten Álvaro und Janis das Trikot straff, das zählt nicht. Ansonsten werfen sie bei Allen Falten. Also häßlich und schlecht geschnitten.

- kraufl
Amin scheint ein Kindertrikot abbekommen zu haben; das sitzt einigermaßen.
Die sind halt nicht Robben... Dessen Trikots scheinen ja Maßgeschneidert zu sein. Sieht jedenfalls so aus als wäre er reingepreßt worden... 

-
Wie sagte noch Olli Pocher in Gegenwart von Mariah Carey: "Was heißt eigentlich Presswurst auf englisch?"Bine309 hat geschrieben:Sieht jedenfalls so aus als wäre er reingepreßt worden...

- midnightsun71
wenn da beim heimtrikot wo der freiraum unten rechts ist die nummer in grün stehen würde,glaube ich würds viel besser aussehen
vielleicht kann einer das hier ja malbearbeiten und zeigen wie es aussehen würde ich bin technisch nicht so bewandet...
vielleicht kann einer das hier ja malbearbeiten und zeigen wie es aussehen würde ich bin technisch nicht so bewandet...

Da du mich ja direkt angesprochen/aufgefordert hast, hier mal mein Kommentar zu der Trikot-Diskussion – aufgrund der Ernsthaftigkeit ausnahmsweise mal in Hochdeutsch.Tobe hat geschrieben:was sagt eigentlich unser Forumskobold Curly zu den neuen "Trikots" oder auch Lappen?
Das würde mich mal interessieren

Aktuell stellt es sich für mich so dar, dass mit den neuen Trikots die "Erfolgsstory hell-/neongrün" des letzen Jahres fortgesetzt wird, die sich auch in der sonstigen Außengestaltung (z.B. Homepage) niederschlug.
Tatsächlich gehört für die meisten Fans jedoch neben schwarz und weiß ein DUNKELgrün zu den Traditionsfarben unserer Borussia.
Dies zeigt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen der letztjährigen Umfrage zum Europapokaltrikot und den Alternativvorschlägen.
Kuckst Du hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/548 ... frg-12.pdf
Selbst, wenn die Ergebnisse auf Grund der Anlage der Befragung nicht als repräsentativ anzusehen sind, spiegelt sich darin für mich jedoch eine klare Tendenz zu den genannten Traditionsfarben wider.
Der Schwenk zum Hellgrün ist für die meisten Fans daher nicht nachvollziehbar - und widerspricht auch sämtlichen Grundlagen der Markenführung:
Man stelle sich nur einmal vor, Coca Cola würde zur "neuen Saison" nicht mehr in "Coca Cola Rot 2000" geschrieben, sondern in babyrosa oder pink, weil diese Farben so schön "frisch und modern" wirken und eher dem "Zeitgeist" entsprechen. Zu allem Überfluss würde auf der Homepage auch nicht mehr Coca Cola sondern nur noch "Frischwärts" stehen.
- Undenkbar. Denn der Wert einer Marke wie Coca Cola (78 Mrd. $), Mac Donalds (90 Mrd. $) oder IBM (112 Mrd. $) ergibt sich insbesondere aufgrund der KONTINUITÄT in deren Auftritten. Darum heißt auch Apple immer noch genau so und nicht etwa ab 2014 Pear… Änderungen in Design oder Logo werden von diesen Markenprofis daher nur gaaaaaaanz behutsam vollzogen - weil sie wissen, wie viel eine Marke durch ständiges Hin und Her an Markenwert verliert. Wie man eine Marke hierdurch herunter wirtschaftet, hat (leider!) Opel in den letzten Jahren ganz klassisch demonstriert…
Zurück zu unserer Borussia, die markentechnisch (wie leider fast alle Bundesligavereine) ebenfalls einen Schlingerkurs fährt. Dabei könnte sie bei konsequenter Definition ihres Markenkerns, und dazu gehört u.a. auch die Farbwelt, soviel mehr erreichen als "Eventclubs" wie Hoffenheim, Wolfsburg etc. Ich finde es jedenfalls schade, wie amateurhaft man hier mit einer nach wie vor starken Traditionsmarke verfährt und würde mir wünschen, dass man endlich einmal zu einer klaren (Gestaltungs-) Linie findet.
PsSt: Der "Kobold" is übrijends een Hexilein!

Wow...
-
Curly** hat geschrieben:Hochdeutsch.

Wow...
Schöner Beitrag, trotzdem finde ich die Vorgehensweise der Borussia in Ordnung.
Beschäftigen wir uns indes mal eingehender mit deinem Beitrag:
Also, wenn wir Änderungen nur behutsam angehen sollten, dann sollten am 9. August besser Heynckes, Netzer etc gegen die Bayern spielen, die neuen Spieler könnten uns Fans ja abschrecken
Nein Spaß beiseite, finde sie etwas weit hergeholt, deine Vergleiche.
Klingt in etwa nach Nokiastrategie. Alles beim Alten lassen, am besten produzieren wir 2020 noch das 3210, weil was lang währt ist immer gut und so. (soviel zum Erfolg von Altbewährtem/Immergleichen)
Es ist doch so, dass Trikots wie Werbung sind. Und Werbung passt sich an. Der Vergleich mit Coca Cola und McDonalds ist völlig falsch dargestellt. Denn hier gehts um das Symbol. Hab unsre Borussia Raute allerdings noch nie in Neongrün gesehn
Das Wappen bleibt also unverändert. Unverändert wie übrigens auch der gelbe Postbankbalken (grrr). Achja, und ne Coca Cola Light ist Grau, ne Coca Cola Kirsch ist Kirschrot. Anpassung der Flaschen"trikots", merkste was?
Natürlich ist eine gewisse Konstanz schön. Aber wenn wir immer auf diesem einen hängenblieben, dann existierte das Wort Fortschritt nicht.
Langsam wirds sehr OT und allgemein und philosophisch. Das ist interessant^^
Abschließend bleibt aber zu sagen, dass es für beide (die, die Trikots mögen, und die, die sie scheiße finden) tausende Argumente gibt. Und es wird Argumente geben, die sich widerlegen lassen, und solche, die stichhaltig sind. Aber ich finde, man sollte nicht von einem Trikotdesign bis hin zum Opelruin gehen^^.
Nebenbei hab ich bei Facebook grade ein cooles Bild gefunden, auf dem unsre neuen Trikots einfach geil aussehen:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 3252_n.jpg
Ps: Wir sehen, Hochdeutsch macht noch lange keinen stimmigen Beitrag, aber netter zu lesen ist er definitiv
Beschäftigen wir uns indes mal eingehender mit deinem Beitrag:
Also, wenn wir Änderungen nur behutsam angehen sollten, dann sollten am 9. August besser Heynckes, Netzer etc gegen die Bayern spielen, die neuen Spieler könnten uns Fans ja abschrecken

Nein Spaß beiseite, finde sie etwas weit hergeholt, deine Vergleiche.
Klingt in etwa nach Nokiastrategie. Alles beim Alten lassen, am besten produzieren wir 2020 noch das 3210, weil was lang währt ist immer gut und so. (soviel zum Erfolg von Altbewährtem/Immergleichen)
Es ist doch so, dass Trikots wie Werbung sind. Und Werbung passt sich an. Der Vergleich mit Coca Cola und McDonalds ist völlig falsch dargestellt. Denn hier gehts um das Symbol. Hab unsre Borussia Raute allerdings noch nie in Neongrün gesehn

Natürlich ist eine gewisse Konstanz schön. Aber wenn wir immer auf diesem einen hängenblieben, dann existierte das Wort Fortschritt nicht.
Langsam wirds sehr OT und allgemein und philosophisch. Das ist interessant^^
Abschließend bleibt aber zu sagen, dass es für beide (die, die Trikots mögen, und die, die sie scheiße finden) tausende Argumente gibt. Und es wird Argumente geben, die sich widerlegen lassen, und solche, die stichhaltig sind. Aber ich finde, man sollte nicht von einem Trikotdesign bis hin zum Opelruin gehen^^.
Nebenbei hab ich bei Facebook grade ein cooles Bild gefunden, auf dem unsre neuen Trikots einfach geil aussehen:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 3252_n.jpg
Ps: Wir sehen, Hochdeutsch macht noch lange keinen stimmigen Beitrag, aber netter zu lesen ist er definitiv

Auf dem Foto sieht das grüne Trikot echt gut aus. Bin mir noch nicht sicher, welches es für mich wird.
Schade nur, dass es für's Heimtrikot wieder grüne Rückennummern geben muss!
Schade nur, dass es für's Heimtrikot wieder grüne Rückennummern geben muss!
Ich gebe Curly zu 1900% recht.
in Hochdeutsch zwa leichter zu verstehen aber kult ist kult und zu curly gehört nunmal die Berliner Schnauze.
zu dem Zuckergesöff, verschiede Produkte ( geschmscksrichtungen... ) verschiedene Farben.
in Hochdeutsch zwa leichter zu verstehen aber kult ist kult und zu curly gehört nunmal die Berliner Schnauze.
zu dem Zuckergesöff, verschiede Produkte ( geschmscksrichtungen... ) verschiedene Farben.
- midnightsun71
[Was soll das werden wenn es fertig ist?]
Zuletzt geändert von Neptun am 29.06.2013 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote ohne eigenen Beitrag gelöscht
Grund: Fullquote ohne eigenen Beitrag gelöscht
- midnightsun71
ich hatte ihn schon korrigiert und neu reingestellt in dem moment hast du ihn vermutlich gelöscht
Trotzdem ist ein Fullquote in der Größe völlig unnötig! Zumal der Beitrag nur zwei Post weiter oben steht.
Trotzdem ist ein Fullquote in der Größe völlig unnötig! Zumal der Beitrag nur zwei Post weiter oben steht.
also wenn ich das da so sehe, gefällt mir das doch langsam so richtig gut...
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 87e643caa2
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 87e643caa2
- midnightsun71
wann hat er das den getragen??
aber die stutzen sehen geil aus!!!
aber die stutzen sehen geil aus!!!
Würde mich aber auch interessieren, wann das war.
Naja, fänd die stutzen besser, wenn nur die raute ohne die querstreifen so wie letzte saison.
Wär schon cool gewesen, wenn alles, was an dem Trikot grün ist, schwarz gewesen wäre, oder?
Naja, fänd die stutzen besser, wenn nur die raute ohne die querstreifen so wie letzte saison.
Wär schon cool gewesen, wenn alles, was an dem Trikot grün ist, schwarz gewesen wäre, oder?
- Fohle-4-Life
die Poloshirts sind ja grauenvoll !!!
mit diesen grünen knöpfen in der mitte
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 737b3dec0f
ich wollte mir noch die vom letzten jahr hollen jetzt hab ich es doch verpeilt.
mit diesen grünen knöpfen in der mitte

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 737b3dec0f
ich wollte mir noch die vom letzten jahr hollen jetzt hab ich es doch verpeilt.