Max Kruse

Gesperrt
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1511
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von onlyvfl » 02.06.2013 22:57

Sehr beeindruckende Leistung!Tolles Tor und auch sonst an fast allen gefährlichen Aktionen in der 2.Halbzeit beteiligt!Jetzt schön ausruhen und dann bei uns durchstarten. :daumenhoch:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Favre-Beobachter » 02.06.2013 22:57

@Cneutz

... da würde ich mir keine Sorge machen. Defensivarbeit ist in der Bundesliga für alle Offensiven Pflicht. Und bei Ballbesitz überlässt Favre auch viel der Intuition der Spieler. Erinnere nur mal an die Aussagen in der Erfolgssaison, zum Beispiel von Hanke. Ich vermute, dass Kruse bei uns ständig rochieren wird vorne, LA-HS-RA und auch mal MS. Natürlich werden Spielzüge einstudiert, weil man so schneller spielen kann, weil weniger Nachgucken und Nachdenken. Aber es ist natürlich auch viel Improvisation mit dabei, weil der Gegner ist ja auch afu dem Feld. Ich erinnere aber daran, dass selbst Hertha unter Favre die schnellst spielende Mannschaft war, mit einer enormen Pass-sicherheit bei der Vertikalisation, und auch ein solcher onetouch wie hier in Gladbach in der Erfolgssaison sah ich sonst nirgens in der Liga in den letzten Jahren. Also, der Mix macht es, Trainer und Spieler. Und dabei muss der Mix der Spieler auch untereinander passen, ansonsten siehst so aus wie diese Saison, bloss Kompromisse möglich. Mit Kruse haben wir aber einen ersten grossen Schritt gemacht...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von nicklos » 02.06.2013 23:01

Man schaue sich Reus unter Favre an und man weiss, wie sich Kruse bei uns integrieren wird. Freigeister bekommen bei Lucien ihren Freiraum!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von HannesFan » 02.06.2013 23:01

@FaBeo
Doch die Sorgen macht er sich weil er von Favre nunmal nicht viel hält....

deine Ansicht über Kruses zukünftige Funktion teile ich. Im Übrigen hat Kruse
auch in Freiburg nicht "frei von der Leber weg" ohne sonstige Aufgaben nach
vorne spielen dürfen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von kurvler15 » 02.06.2013 23:04

Ein absoluter Kracher den wir da an Land gezogen haben. Technisch versiert, eine richtig starke Schusstechnik sowohl mit Links als auch mit Rechts, spielt ganz kluge Bälle und bleibt cool.. Hat dazu auch noch einen guten Körperbau, dass er sich durchsetzen kann, und auch noch eine akzeptable Schnelligkeit.

Er ist irgendwie der Offensiv-Allrounder schlechthin. Quasi eine Eier legende Wollmilchsau. Kann schießen, sich durchsetzen, Vorlagen geben, und ein Spiel verlagern..

Super Ding, dass er zu uns kommt. Da ist uns wirklch ein sehr sehr guter Transfer gelungen!

Wenn nicht sogar, von Preis her gesehen, der beste seit Marco Reus.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von die_flotte_elf » 02.06.2013 23:05

Wow, tolle Auftritte!!!!

Ich freue mich schon auf die neue Saison!!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von nicklos » 02.06.2013 23:06

kurvler15 hat geschrieben:Hat dazu auch noch einen guten Körperbau...
Das wird den Trikotverkauf enorm anheizen und hier im Forum werden wir uns über Krusemaus und Co. freuen dürfen! :laola:
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Rudsi » 02.06.2013 23:12

Viele warten schon seit Wochen darauf, wann wir endlich unseren Königstransfer eintüten. Ich würde behaupten, den haben wir bereits an Land gezogen. Der Max übertrifft in meinen Augen alles, was man selbst von einem Spieler mit einer Ablöse von satten 10 Mio erwarten kann. Kruse ist ne Bombe und er bringt einfach alles mit, was man sich nur wünschen kann. Spielintelligenz, Laufbereitschaft, fantastische Schusstechnik, beidfüssig und ein gutes Auge für die Mitspieler. Und was fast noch das Beste ist, das ist ein richtiger Typ mit einem tollen Charakter. Bei Freiburg hat er schon angedeutet, dass er sich bis zur letzten Sekunde für seine Mannschaft zerreist, auch wenn er selbst dadurch seinem neuen Klub in eine schlechtere Ausgangslage gebracht hat. Und heute hat man es auch deutlich gesehen, was er für ein Kämpfer ist. Der Junge kann Gras fressen und er scheint auch jemand zu sein, der die anderen mitreissen und wachrütteln kann.
Ich freue mich wahnsinnig auf ihn und bin mir sicher, dass er keine grossen Schwierigkeiten haben wird sich einzugewöhnen. Wenn mir etwas bei diesem Transfer Sorge macht, dann nur die Angst, dass es eine AK in seinem Vertrag gibt, das wäre unheimlich ärgerlich.....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von steff 67 » 02.06.2013 23:18

Leute
nicht so euphorisch sein und nicht zu viel erwarten
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von altborussenfan » 02.06.2013 23:30

Der schimpfte auch noch nach Spielende wie ein Rohrspatz, dass es nicht noch zum Ausgleich gereicht hat. Sprach im Interview von einem blamablen Ergebnis, wenn es beim 1:4 geblieben wäre, aber auch so war er nicht zufrieden. Der brennt richtig, und das konnte man sehen. Diese Einstellung, die er ja auch bis zum Schluss in Freiburg zeigte, gefällt mir. Natürlich sollte man nicht gleich zuviel erwarten, aber man sieht schon, dass er sehr viel Potential hat.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Mike# » 02.06.2013 23:36

Hehe... ja... er war mit dem 3:4 nicht zufrieden und hätte gerne noch weiter gespielt, glaube ich :roll: . Jedoch, erst mal den Ball flach halten... das passt schon. Er war für mich der auffälligste Spieler, weswegen sich das Spiel mehr oder weniger lohnte. Ohne ihn.... sicherlich deutlich weniger Bild.

onlyvfl hat geschrieben:Sehr beeindruckende Leistung!Tolles Tor und auch sonst an fast allen gefährlichen Aktionen in der 2.Halbzeit beteiligt!Jetzt schön ausruhen und dann bei uns durchstarten.
Klasse :daumenhoch: , einer der wenigen auf dem Platz, die auch wussten, dass man nach vorne spielen kann.

Vielleicht ware es den anderen teilweise nur zu warm oder sie sehnten sich schon nach Urlaub. Kruse dagegen hat sich vorher bei der Nati bewährt :daumenhoch: .

Noch besser finde, ich, dass Max sich nicht verletzt hat. Jetzt kommt die Detailarbeit von Favre :wink: . Deswegen Bela R., es ist nicht schlimm, dass er nicht europäisch spielt - er wird sich einspielen, verbessern und dann richtig in Europa mit dem richtigen Verein vorne mit kämpfen Bild .

Urlaub verdient,... freue mich auf die kommende Saison mit ihm .
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von 10er » 02.06.2013 23:37

Super Spiel! :daumenhoch:
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Gibs » 02.06.2013 23:52

nächster name aufm trikot: kruse! ganz starke leistung heute. :bmg: :bmg: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Johnny Cache » 03.06.2013 03:26

Hut ab, der Junge strahlt wirklich Gefahr aus. Ein Trainer wie Favre kommt genau richtig für den Kerl! Ich freu mich auf ihn.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von TheOnly1 » 03.06.2013 09:10

Der wird uns so unglaublich weiterhelfen.
Großartiger Transfer. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Goldfinger » 03.06.2013 09:29

Auch LdJ wird von MK profitieren.
MK reißt Löcher und schlägt super Flanken.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von TheOnly1 » 03.06.2013 09:33

Rrrrrichtig.
Und ich denke und hoffe mal, dass genau das auch der Plan der Verantwortlichen war bei der Verpflichtung von Kurse.
pf@ffae

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von pf@ffae » 03.06.2013 09:35

Gladbach meldete sich als erste Mannschaft bei mir und Lucien Favre hat mich dann in einem persönlichen Gespräch überzeugt.
http://www.zeit.de/sport/2013-06/max-kr ... burg-vater
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von Handschuh #33 » 03.06.2013 09:43

Also, man muss wirklich sagen, der Junge macht Spass und erzeugt eine riesen Vorfreude, ihn im Borussentrikot zu sehen!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Max Kruse [ ]

Beitrag von steff 67 » 03.06.2013 09:55

Er träumt davon für einen der Topclubs der Liga zu spielen.
Hoffentlich sind wir keine kurze Durchgangsstation
Gesperrt