Transfergerüchte MIT QUELLE

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von toXic » 23.05.2013 20:46

Hab ziemlich viele Spiele von ihm gesehen, da guckt man halt genauer hin. Hat sich in 2 Jahren in Bochum super entwickelt und war fast immer Stammspieler (außer relativ am Anfang).

Wurde mir gerade von einer zweiten "Quelle" aus dem Freundeskreis im übrigen bestätigt. :kopfball:
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von toXic » 23.05.2013 20:51

Es handelt sich um eine Leihe über 2 Jahre. Und ja, das ist möglich, denn Leverkusen hat ja immer noch die Option den Vertrag zu verlängern. :)
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von MAK » 23.05.2013 20:51

Leihe ohne KO machen wir sicher nicht (hoffe ich).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von raute56 » 23.05.2013 20:52

Habe die letzten Seiten mit großem Interesse gelesen. Beide Spieler waren mit unbekannt. Jetzt schon einiges über sie erfahren. Danke!
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Europameister 2004 » 23.05.2013 20:54

toXic, welche Position spielt er denn am liebsten, also eher den defensiveren oder eher den offensiveren Part, was liegt ihm persönlich mehr?
LF1900

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von LF1900 » 23.05.2013 20:56

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Den Rest mussten wir aber trotz allem schon berappen. Gleiches gillt auch für Alvaro, Granit und Peniel. ...
Wie gibt man denn Moneten aus, die man nur inner Bilanz stehen hat, die aber gar nich auf'm Konto vorhanden sind ?
1. Wo steht denn, dass wir bereits alles bezahlt haben/ bezahlen mussten? Es ist nicht unüblich, das in mehrere Raten bezahlt wird.

2. Wenn wir alles bezahlt haben, dann werden die Abschreibungen, die nächsten Jahre weiter auftauchen, obwohl wir sie gar nicht tätigen! Um es simple zu halten, dann haben wir die nächsten Jahre mehr Geld zur Verfügung, mit dem man jetzt bereits kalkulieren kann, da die Größenordnung der Zahlen feststeht!
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von toXic » 23.05.2013 20:58

Also was ihm persönlich mehr gefällt, weiß ich auch nicht, nach dem Abi hab ich persönlich nichts mehr mit ihm zu tun, aber haben noch ein paar gemeinsame Freunde.

In Bochum hat er sowohl auf der 6, als auch auf der 10 gespielt. Hat mir auf beiden Positionen gut gefallen, hat aber mehr Spiele auf der 6 gemacht. Hat ne gute Dynamik und wurde zum Schluss auch torgefährlicher. Für die 2. Liga fand ich ihn auch recht spielstark im Spielaufbau. Er ist halt irgendwie immer präsent auf der 6, das imponiert schon, fordert auch ziemlich viele Bälle.

PS:

http://www.reviersport.de/233461---vfl- ... ramer.html
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Europameister 2004 » 23.05.2013 21:04

Klingt alles andere als schlecht ;-)

Da er die nächste Saison wohl hier ist, freuen wir uns darüber, dass er hier weiter macht, sich hoffentlich hier stark weiter enwickeln wird und von seinen anlagen und seiner Spielweise her dem Team weiterhelfen kann als Alternative oder auch mehr :bmgja:
LF1900

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von LF1900 » 23.05.2013 21:09

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für ein Jahr ohne KO verpflichten. Also abwarten.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Europameister 2004 » 23.05.2013 21:12

Auch in dem vn ToXic geposteten Artikel steht eine Leihe von 2 Jahren.
Möglicherweise wird er verliehen, aber mit der Vereinbarung, dass sein Vertrag im Vorfeld um ein weiteres Jahr bei Leverkusen verlängert wird.

Ist doch top, 2 Jahre Zeit, ihn zu beobachten und zu formen, was will man mehr?!
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 23.05.2013 21:13

toXic hat geschrieben:Es handelt sich um eine Leihe über 2 Jahre. Und ja, das ist möglich, denn Leverkusen hat ja immer noch die Option den Vertrag zu verlängern. :)
Wir bauen ihn auf, Leverkusen verlängert Vertrag, und wenn Kramer nach zwei Jahren Leihe nicht bei uns bleiben will, weil er Aussichten hat bei einem besser situierten Verein, sei es bei Leverkusen oder einem anderen Interessenten, zu spielen, dann können wir ihn auch nicht kaufen, und tschüss...

Da müssen wir also hoffen, dass er für uns gut, aber für andere zu schlecht spielt.
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von toXic » 23.05.2013 21:15

Oder das wir ne Kaufoption haben, aber bisher ist da noch nichts durchgerutscht. Am Samstag erfahr ich vielleicht mehr, dann berichte ich nochmal.

Mal sehen, ob er überhaupt spielt, Xhaka und Howie waren ja jetzt nicht sooo schlecht in letzer Zeit. ;-)
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Klamsie » 23.05.2013 21:16

Favre-Beobachter hat geschrieben:...
Da müssen wir also hoffen, dass er für uns gut, aber für andere zu schlecht spielt.

Jetzt sehe ich Tolgas Buli-Leistungen mit ganz anderen Augen! :shock:

Möchte dann aber gerne auch das sehen, was Lulu von Tolga im Training sieht.

Sorry für :offtopic:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Neptun » 23.05.2013 22:50

Für Kramer bitte hier

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=47168

weitermachen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2013 23:41

LF1900 hat geschrieben: 1. Wo steht denn, dass wir bereits alles bezahlt haben/ bezahlen mussten? Es ist nicht unüblich, das in mehrere Raten bezahlt wird.
Es ist eher unwahrscheinlich, das wir da in Raten zahlen, da die abgebenden Vereine allesamt wussten, das wir Moneten haben.
LF1900 hat geschrieben: 2. Wenn wir alles bezahlt haben, dann werden die Abschreibungen, die nächsten Jahre weiter auftauchen, obwohl wir sie gar nicht tätigen! Um es simple zu halten, dann haben wir die nächsten Jahre mehr Geld zur Verfügung, mit dem man jetzt bereits kalkulieren kann, da die Größenordnung der Zahlen feststeht!
Klaro hilft uns das finanziell in den nächsten paar Saisons enorm. Können wir uns aber trotzdem momentan nicht viel von kaufen. Wir werden nen Teufel tun und Moneten, die wir erst in ein paar Jahren haben schon heute auf den Kopp hauen. Wir sind da weder wie der FC Schulden hoch 5, der BxB und schon gar nicht wie die Steine- und Fäkalwerfer ausser Domstadt !

Und das ist auch gut so !!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von spawn888 » 24.05.2013 10:29

ich bin extrem gespannt, wie es in der goretzka sache weitergeht. ich finde, dass der kerl es momentan natürlich noch nicht wert ist, vllt sogar 4-6 Mio für ihn auszugeben. klar scheint aber, dass goretzka das wohl größte talent derzeit ist auf dieser position, die eben eine sehr wichtige ist und natürlich auch bei uns perfekt ins profil passt.
meine prognose ist, dass goretzka nicht direkt ins ausland wechseln wird. vereine wie juve, milan etc sind doch für deutsche talente nicht mehr das nonplusultra. lediglich die spanier, sowie chelsea, manU sind doch wirklich attraktiver als die meisten bundesligisten.
jedoch wissen wir alle, dass goretzka bei barca, real etc absolut nur eine randerscheinung wäre. wie eben auch bei den bayern!
das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre demnach ein wechsel nach dortmund, allein aufgrund der regionalität. ein anderer klub auf diesem leistungslevel kommt für goretzka, so schätze ich, noch nicht in frage.
Heißt also, borussia müsste sich in erster linie mit dortmund, schalke, leverkusen und ansonsten größtenfalls gleichattraktiven klubs wie hamburg etc messen.

borussia hat gezeigt, dass man hier zum superstar werden kann (reus) und vor allem, dass borussia großen talenten letztlich keinen weiteren weg verbaut, eben durch ausstiegsklauseln. insofern profitieren wir evtl nochmals von reus´ relativ reibungslosem abgang.

schalke, dortmund oder auch leverkusen dagegen werden solche klauseln vermutlich nicht so leicht mitmachen!

also, sollte borussia für ihn als verein einigermaßen attraktiv sein, das ausland noch nicht in frage kommen und der schritt nach bayern oder dortmund vllt zu groß ist für ihn, dann sollte borussia zugreifen.
4,5 Mio plus die leihe des ein oder anderen jungen spielers (zimmermann, rupp, leckie oder gar younes?) und dann für goretzka eine ausstiegsklausel ab 2015 für vllt 17 Mio und ich denke es wäre möglich!
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von glaba666 » 24.05.2013 16:46

Das mit dem Vorteil der AKs ist ein interessanter Aspekt.

Zudem Watzke ja AKs für die Zukunft ausgeschlossen hat.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Sven Vaeth » 24.05.2013 19:53

uli1234 hat geschrieben:Haben wir nicht junge und talentierte Spieler genug??
:daumenhoch:
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 24.05.2013 19:58

Talentierte, junge,gierige Spieler kann man nie genug haben.
Alte, satte Spieler, die noch ihren Berater mit durchfüttern dagegen schon!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Sven Vaeth » 24.05.2013 20:22

Sind alle alten erfahrenen Spieler satt?
Gesperrt