karimma hat geschrieben:Wenn er wirklich gehen sollte, dann kann ich ihn nicht verstehen. Er durfte jetzt spielen, hat seine Chance zumindest in den Augen der Fans genutzt. Jetzt soll er sich gefälligst auch durchsetzen. Er ist noch jung und muss lernen, dass nicht alles im Leben immer einfach ist. Und diese schwierige Zeit bringt ihn im Leben vermutlich weiter, als wenn man es ihm hier zu leicht gemacht hätte. Doch das wird er wohl erst in einigen Jahren feststellen.
Aber ich kann mir auch nicht denken, dass Favre ihn jetzt wieder zurück ins zweite Glied steckt oder das Max ihn überhaupt gehen lassen will. Warum nehmen wir den Express überhaupt ernst? :hilfe:
Das er einen gültigen Vertrag hat ist keine Frage. Und wenn Borussia nicht will das er geht wird er das wohl auch nur sehr schwer durchsetzen können.
Aber das er seine Situation wohl kritisch einschätzen könnte bei uns wäre durchaus nachvollziehbar. Er hat drei Spiele am Stück nach dem Anfang der Saison gespielt wenn man die ersten paar Wochen ausser acht lässt. Aber auch nur deshalb weil sich die von Favre bevorzugten Spieler auf der 6 verletzt haben wie er vermuten muss. Er hat auch gesehen was Marx und Nordveit vorher wochenlang fabriziert haben - gespielt hat er trotzdem nicht von Beginn an. Im Gegenteil. Lieber wurde mit z.B. Jantschke auf der 6 experimentiert oder der Tacker bei Marx rausgeholt.
Die Fans sind zwiegespalten. Die einen mögen ihn, die anderen wünschen ihn sich so schnell wie möglich wieder weg. Es gab tolle Aktionen wie bei Facebook aber auch übelste Beschimpfungen. Ich vergesse nie wie ein "Fan" ihn im Stadion an der Auslinie lauthals mit "Xhaka, Du A.Loch" angebrüllt hat.
Da kommt bei einem jungen Spieler wohl kaum ein Geborgenheitsgefühl zustande.
Ich könnte durchaus Befürchtungen von Xhaka nachvollziehen, das die nächste Saison für ihn ähnlich laufen könnte wie die Jetzige. Und das er unbedingt zur WM will ist auch bekannt. Hinzu kommt das er auch zur Borussia gewechselt ist weil er sich von Favre eine persönliche Weiterentwicklung versprochen hat. Bislang ist die aber - und wohl nicht nur aus Xhakas Sicht - ausgeblieben.
Und fürs Leben lernen will er hier wohl kaum.
Von daher kann ich absolut nachvollziehen wenn er sich seine Situation bei Borussia durch den Kopf gehen lässt.