Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Strasse

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Strasse

Beitrag von Nordlichtborusse » 29.04.2013 12:05

Hallo liebe Leute,
endlich ist es soweit, ich komme endlich zum ersten mal in den Borussia Park gegen Schalke :D . Karten habe ich zum Glück schon gleich damals im Vorverkauf ergattert.

Jetzt habe ich zusammen mit meiner Frau für das HolidayInn (Speicker Strasse 49) auch noch einen günstigen Hotelgutschein ergattert und da kommen wir nachmittags an und übernachten dort nach dem Spiel am Freitag. Laut Google ist das 4 Km vom Stadion weg, aber ich kann nicht richtig einschätzen wie ich am besten von dort ins Stadion und wieder zurückkomme und welche Zeit ich dafür einplanen muss.

Könnt Ihr mir bitte mal helfen und sagen welches Verkehrsmittel ich am besten nehmen kann, oder gibt es einen ShuttleService, oder zu Fuss, Buss oder Taxi ?

Habe keine Vorstellung was das beste ist, könnte mir aber logischerweise vorstellen, das man z.B. per Taxi im Stau stecken bleibt. Wäre natürlich absolut super wenn Ihr mir genaue Tipps geben könntet, wie z.B. Haltestellennummer oder so, oder welchen Weg man gehen müsste.

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Str

Beitrag von Ghostface » 29.04.2013 12:07

Nimm dir nen Taxi, die umfahren den Eventuell aufkommenden Stau auf der Hauptstr. ganz gut!
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Str

Beitrag von Bine309 » 29.04.2013 13:39

Die Shuttlebusse fahren ab Hauptbahnhof so ca. 3 Stunden vor Spielbeginn, ist aber ein Stück zu Fuß. Ich weiß ja nicht um welche Uhrzeit ihr zum Stadion wollt und ob ihr vorher noch in's Fanhaus möchtet. Wenn es früh genug ist, besteht keine Gefahr mit dem Taxi in einen Stau zu geraten.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Str

Beitrag von Nordlichtborusse » 29.04.2013 15:27

Bine309 hat geschrieben:Die Shuttlebusse fahren ab Hauptbahnhof so ca. 3 Stunden vor Spielbeginn, ist aber ein Stück zu Fuß. Ich weiß ja nicht um welche Uhrzeit ihr zum Stadion wollt und ob ihr vorher noch in's Fanhaus möchtet. Wenn es früh genug ist, besteht keine Gefahr mit dem Taxi in einen Stau zu geraten.
Hab noch keine Ahnung wann ich genau da bin, komme erst gegen 1 Uhr Mittags los und muss dann ca. 400 Km fahren, also etwa 3-4 Stunden. Eigentlich reicht das, aber 3 Stunden vorher kann am Freitag knapp werden weil wir ja erst noch ins Hotel müssen.

:D Fanhaus klingt gut, wo ist das denn ? Am Stadion ?
Wo geht man nach dem Sieg :bmg: (hoffentlich) denn danach noch hin zum gepflegten feiern ?

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Str

Beitrag von Viersener » 29.04.2013 15:36

am Hotel hält auch vor der Tür die 017 zum Stadion (Hst Geroplatz Richtung Rheindahlen/Wegberg)....bis "am Nordpark" wir hätten hier aber schon passende freds gehabt wo du hättest fragen können ;)

zum Bleistift da http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=4&t=44838

wenn du bis fanhaus willst .. Dahlender Heide aussteigen (017) nachdem Spiel is da auch viel los, aber dann fährt die 017 nicht mehr (nur bis ca 23:30) Fussweg zum Hotel is ca 30-40min (je nach gang art :P ) Vom Fanhaus zum Stadion sind es 10min fussweg.
1900vflfan
Beiträge: 223
Registriert: 19.08.2012 15:12
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wie komme ich am besten ins Stadion von der Speicker Str

Beitrag von 1900vflfan » 30.04.2013 00:00

direkt gegenüber vom holiday inn seht ihr das wunderschöne münster. Direkt dahinter befindet sich die altstadt, da findet ihr sicher auch etwas was euren vorstellungen entspricht. am alten markt geht nach spielen eigentlich immer was.
Gesperrt