Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2013 10:56

Ich habe für heute ein ganz blödes Gefühl..

Die üblichen Verdächtigen werden wie immer 1900% geben, aber was in den anderen Ecken des Stadions heute abgehen könnte, wenn wir so spielen wie in Stuttgart.. Mag ich gar nicht dran denken.. Es sei denn Borussia feuert heute ein Fussballfeuerwerk ab, und da ist momentan wohl eher nicht dran zu denken..

Ich sehe morgen schon wieder die reißerischen Artikel..

Schön wäre vielleicht ein Spruchband in der man sich eindeutig von den Pfeiffern distanziert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.04.2013 11:21

ich erwarte auch nur das Übliche, all die parolen "alle mit machen usw" erreicht man eh keinen, selbst wenn man im Stadion leute auffordert kann man sich oft dumme kommentare anhören. Ich bin auch gespannt welch neues gesicht man heute sieht

Wobei, WENN wir 2:0 führen wird es wieder an Stimmung goil :twisted: da machen se alle mit
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 19.04.2013 11:33

Ganz ehrlich?
Ich befürchte, dass der gemeinen Modefan sich von einem 2:0 zu hause gegen Augsburg bereits nicht mehr begeistern lässt.
Das wird eher unter "läuft normal" abgehandelt...

So ab 3 oder 4:0 kann man mal über eine bisschen Begeisterung nachdenken. :roll:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 19.04.2013 13:03

TheOnly1 hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich befürchte, dass der gemeinen Modefan sich von einem 2:0 zu hause gegen Augsburg bereits nicht mehr begeistern lässt.
Das wird eher unter "läuft normal" abgehandelt...

So ab 3 oder 4:0 kann man mal über eine bisschen Begeisterung nachdenken. :roll:
Das glaube ich nicht!Die meisten Zuschauer können ziemlich genau zwischen glücklichem und unverdienten Sieg und durch eine tolle Leistung erzieltes knappes
1:0 unterscheiden!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.04.2013 13:43

TheOnly1 hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich befürchte, dass der gemeinen Modefan sich von einem 2:0 zu hause gegen Augsburg bereits nicht mehr begeistern lässt.
Das wird eher unter "läuft normal" abgehandelt...

So ab 3 oder 4:0 kann man mal über eine bisschen Begeisterung nachdenken. :roll:
:daumenhoch: :?
miklu1900
Beiträge: 65
Registriert: 03.05.2006 14:45

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von miklu1900 » 19.04.2013 14:15

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.04.2013 14:17

Hoffen war das es auch so kommt, aber das lesen eh nur "die richtigen" und den anderen is das egal
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4392
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Simi » 19.04.2013 23:28

Die Stimmung mussten wir heute (leider) vor dem TV genießen. Endlich wieder gute Stimmung! Toll! :daumenhoch: :daumenhoch:

.... und das "Gladbach ist der geilste Klub der Welt" entwickelt sich seit Rom ja wirklich zum Stammlied... :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.04.2013 23:31

:daumenhoch: war ok ... auch mit der ost und süd ...
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 19.04.2013 23:43

Stimmung war wirklich gut. Man hat auch bei uns auf der Tribüne gemerkt, dass alle 1900% hinter der Mannschaft standen. Selbst die bekannten Mopperköppe haben sich zurückgehalten :-)
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 20.04.2013 00:12

endlich mal wieder ne bundesligataugliche stimmung heute abend.
die ersten 30 minuten fand ich besonders stark !!
heute würde auch mal schon vordem spiel etwas gesungen :daumenhoch:
und auch mal wieder ein wechselgesang mit der süd, geil !!
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mamapapa2 » 20.04.2013 00:32

war heute ja recht spontan noch da....konnte karten für block 9a noch ergattern...wollte nich zu nah an die massen der augsburger, weil ich in MEINEM stadion was von MEINEN fankameraden hören will....hätt ich gewusst das nur 14,5 augsburger mitkommen hätt ichs anders gemacht. nie wieder da oben hin!

die kompletten ersten 30 minuten kriegt da oben keine *piep* den mund auf, aber wenn ich mich hinstelle um quasi die arme schonmal in jubelpose vorzubereiten (beim elfmeter mein ich) kommt von hinten erst mal ein "HINSETZEN!!"

selbst bei der elf vom niederrhein oder bei der aufstellung war da oben komplett tote hose. beim "steht auf..." bleiben um mich herum locker 100 leute sitzen.....sowas hab ich noch nich erlebt.

dann gabs ja einen wechselgesang mit der ostgraden...ich dann schön innbrünstig das VFL rausgegröhlt und krieg zu hören "sei ma leise das nervt"....da wär ich ja beinahe die 15 reihen bis zum geländer runtergefallen vor verwunderung...

also ich weiss nich ob das da oben versteckte kamera war, oder ob die das ernst meinen. aber fussball ohne emotionen kann ich mir zu hause am tv geben....aber nicht im stadion....

ich hab meine leiktion jedenfalls gelernt...




stimmung allgemein fand ich am anfang gut, weil die kurve gemerkt hat, dass die mannschaft will. in der 2. hz dann allerdings zusammen mit dem spiel abgeflacht. zumindest wenn ich das in 9a zu hörende bewerte. und das war relativ viel weil störgeräusche konnte es ja wie gesagt nich geben.


positiv: perfekte sicht von oben
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 20.04.2013 01:36

9A muss ja echt mies sein, mamapapa..

Generell fand ichs heut abend eigentlich ganz geil. Neben Hannover und vllt. dem BVB-Spiel mit die beste BL-Stimmung der Rückrunde fand ich eigentlich.

Gerade zu Beginn durchaus laut, auch schön, dass man auf den eher leisen Ost-Wechselgesang reagiert hat und 2 mal noch die Süd eingebunden hat und damit auch auf die zahlreich hervorgebrachte Kritik im Forum hier reagiert hat (habe es auf dem Weg nach Stuttgart auch mal an die Betreffenden herangetragen).

Ansonsten ab und an immer wieder laut. Auch echt edel, wie viele mitgehüpft sind bei "Wer nicht hüpft" und wie schnell alle aufgestanden sind bei "Steht auf..".
Ebenso positiv, dass neue oder nicht oft benutzte Lieder wie "VfL ole" oder "der geilste Club der Welt" zuhause langsam zu echt massentauglichen Liedern werden, die richtig laut werden können.

Bin heute recht zufrieden. Hat Spaß gemacht, wir haben auch mal wieder etwas schöner gespielt und auch wenn ich hier auf einem eigentlich eher niedrigen Level lobe, freut es mich, dass man das mal wieder tun kann und es heute nicht schlecht war. Vllt. hat auch der Brief der Capos einen Teil dazu beigetragen. :daumenhoch:

Augsburg kaum der Rede wert. Wenig Leute mit und Stimmung zu machen schien mir auch nur deren 30-40-Mann-Mob. Denen aber meinen Respekt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 20.04.2013 10:21

Joa, ab 45min gab es ein kleines loch und viele hatten auch nur noch quasselin im sinn.

Aber insgesamt doch :daumenhoch:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von don pedro » 20.04.2013 11:38

Viersener hat geschrieben::daumenhoch: war ok ... auch mit der ost und süd ...
vielleicht sollten die mal nach dem ganzen stadion rufen.würde sich sicher genial anhören wenn die ganzen fans mitmachen. 8)
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 74 » 20.04.2013 11:47

Oder immer im Wechel

Nord - Ost - Nord - Süd - Nord - West usw...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 20.04.2013 12:03

Stimmung war für die Bundesliga gestern mMn die beste der Saison. Man konnte auch spüren wie alle motiviert waren den ganzen Schreiberlingen und der Mannschaft zu zeigen, dass wir kein verwöhntes Publikum sind die nach einem Fehlpass anfangen zu pfeiffen.

Gestern hat es viele neue sachen gegeben, die meiner Meinung nach einen sehr großen Einfluss hatten.

Zunächst die Ansage in der Blockflöte, die ich schon auf blog1900 gelesen habe. Die hat bestimmt nochmal ein paar Körner mobilisiert.

Dann: Das Singen vor dem Spiel. War super, man hat sich "eingesungen" und war quasi pünktlich zum Anpfiff schon top drauf. Sonst braucht man ja immer noch 5-10 Minuten.. Gestern keine Anlaufschwierigkeiten. Das sollte man auf jedenfall beibehalten!

Dann: Gute Liedauswahl! Da war von Klassikern bis zu neuen Sachen alles dabei. Wir haben kein Lied bis zum Exzess durchgeträllert, sondern haben immer mal wieder die Stimmen gesammelt und neu losgelegt. Das Liedgut einmal rauf und runter quasi :wink:

Dann: Die Ansagen der Capi! Wie Rene und Nils vor allen Dingen den unteren 16er gestern gepusht haben war schon erstaunlich. Bei der einen Ecke als Nils gesagt hat "Jetzt alle ausrasten", sind auch alle ausgerastet, so was habe ich im Bor-Park fast noch nicht erlebt wie da alle abgegangen sind. Aber auch immer mal wieder lobende Worte gefunden, das kam auch gut an.

Dann: Die konsequente Einbeziehung der Tribünen! Auch das war gestern stark.

Insgesamt hatten wir neben der alltäglich guten optischen Darstellung, endlich mal wieder eine lautstarke Darstellung und auch viel Bewegung.

Fazit: Für mich die beste Saisonleistung. Die kleinen "Neurungen" haben voll gegriffen. Jetzt nur hoffen, dass es kein Strohfeuer war. Gegen S04 haben wir auch einen stimmgewaltigen Gegner, der uns alles abverlangen wird.

Nach vielen 5er und 6er die ich verteilt habe, bekommt der Auftritt von mir gestern eine 2 8)
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 20.04.2013 12:22

Hat mich gestern auch sehr positiv überrascht! Leider immernoch viele Leute, die nur dumm rumstehen, vorallem in den Randbereichen vom 16er.. das haben aber alle anderen Supporter wieder rausgeholt! Jetzt nicht aufgeben und weiter so gegen S04! So machen Heimspiele auch wieder Spaß!
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 20.04.2013 16:40

Selten hat ein Heimspiel wieder so Spaß gemacht... :bmgja:
Weiter so!! Auch die beiden Blöcke der Ost, die direkt an die Nord angrenzen haben mich positiv überrascht diesmal. Einbindung der Süd auch gelungen.

Alles in allem ...ENDLICH & WEITER SO!
Antworten