Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 08.04.2013 20:27

frank_schleck hat geschrieben:So hat man irgendwann einen derben Verschnitt drin und hört nur noch ein lang gezogenes Schallen. Eine Tribüne ist dafür schon besser geeignet und leichter zu erreichen.
Hat man oft wenn die Süd wie gesagt ungefragt (nicht dass das schlecht wäre) mit einsteigt.
Da hast Du Recht!
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 09.04.2013 08:35

Frank, du triffst es mit deinen Aussagen genau! :daumenhoch:
Ich hatte auch das Gefühl, dass viele supportwillige Besucher auf der Süd saßen!
Schade, vielleicht dann beim nächsten Mal...

@discotu: Ich habe natürlich mitgemacht... aber ob ich da nun vielleicht Zehn mitreißen kann oder die Nordkurve die Süd auffordert mitzumachen ist mMn. ein erheblicher Unterschied! :wink:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 10.04.2013 01:17

Die Süd hat wirklich Potential...und sollte mMn viel häufiger eingebunden werden...wobei der Oberrang der Nord auch besser wird...nur Ost halt..naja hat beim Spiel gg Fürth bestens bewiesen dass es da einige faule Eier gibt. Nicht alle! Ich weiß dass es da noch einsame Kämpfer gibt.

Also nicht aufeinander rumhacken..

Und egal welches Alter, ich denke für Vorschläge sind die Jungs am NK-Stand immer offen, wenn man sie nur vernünftig anbringt (sprich: kein Gemotze, sondern ganz lockeres Gespräch). ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.04.2013 10:06

Da muss der Verein den Spieler auch zur Rechenschaft ziehen. Wendt hat sich danach entschuldigt. Das war eine gute Geste. Aber mit so einer Entschuldigung ist es nicht getan. Eine Konsequenz daraus ist, dass ich mir diese Saison kein Spiel mehr im Borussia-Park ansehen werde.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3312117

:roll: :roll:
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jennie » 10.04.2013 12:40

Ich hab den Artikel auch gelesen... :roll:
Eine Konsequenz daraus ist, dass ich mir diese Saison kein Spiel mehr im Borussia-Park ansehen werde.
Das begrüße ich wirklich sehr! Häng ruhig noch was dran... so 50 Jahre, z.B. So ein -PIIIIIIEEEEP-


Was ich an der NK übrigens mal positiv hervorheben möchte ist, dass inzwischen nicht nur vom Capo angesungen werden muss. Wenn es ruhig ist kommt inzwischen auch ganz oft "von oben" (wo auch immer das ist, ich stehe halt sehr weit unten, für mich ist fast alles "oben" :mrgreen: ) etwas was die Capos auch aufgreifen. Das zeigt das die Stimmung nicht nur von Mitte 16 lebt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 10.04.2013 13:54

die Stimmung in der Nordkurve ist ne Katastrophe...selbst auswärts könnte viel mehr gehen. Stande z.B. in Hoffenheim und Leverkusen ziemlich weit unten und über mir ging einfach gar nichts...in der Norvkurve herrscht das gleiche Problem. wir sind zwar immer sehr viele Fans, aber Stimmungsmässig ist es meistens sehr sehr schwach und so eine Stimmung wie am Samstag habe ich persönlich lange nicht mehr erlebt.

Hoffe, das manche sich mal Gedanken machen und wir nächsten Freitag gegen Augsburg Taten supportmäßig folgen lassen! :bmg:
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von rockkeks » 10.04.2013 15:09

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3312117

:roll: :roll:[/quote]

ich hab ihn auch gelesen - und fand ihn recht gut . bis auf die sache dasser nicht mehr in den borussia park geht .
ich finde auch das man seinen unmut kund tun darf . das bei szenen in denen spieler bewusst oder unbewusst das spiel verlangsamen wie zb wendt beim einwurf mal gemurrt wird kommt vor . die pfiffe danach waren vielleicht ein wenig penetrant aber ich möchte mal gerne wissen was sich die herren wendt , ter stegen und co eigentlich einbilden wie sich der fan verhalten soll wenn ihm der spieler auf dem feld dem mittelfinger entgegen streckt ?! soll man da noch klatschen oder wie ? so weit kommts noch . da sich wendt entschuldigt hat gehört jetzt allerdings auchn haken drunter .
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.04.2013 15:37

das schlimme ist das man mit sowas auch noch zur Zeitung geht und sich ausheult. aber das zeigt im moment was für "fans" wir im stadion haben

jeder hat nen recht zu meckern ja.... aber man brauch es nicht wieder zu erwähnen, so wie samstag war es scheisse
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von rockkeks » 10.04.2013 15:59

richtig .... aber beidseitig !
schwamm drüber - stuttgart nieder ringen .
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 10.04.2013 18:32

Och, der Herr geht nicht mehr ins Stadion? Das find ich aber jammerschade! :mrgreen:

Und MATS & Co haben ihr gutes Recht den I*dioten n Vogel zu zeigen...sie solltens lassen (Vorbildfunktion etc) ....aber Recht haben se doch! Sind wir die Bayern oder was? Hallo? Leute!! Guckt mal auf die Tabelle und wo wir herkamen!! Allein die Tatsache dass wir uns da oben grad festsetzen ist doch schon fantastisch!!


Meine Bitte an die Leute, die dem netten Herrn aus der RP beipflichten...zieht auch die gleichen Konsequenzen wie er. ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.04.2013 18:54

Herr Neumann, ist es in Ordnung, das eigene Team auszupfeifen, wenn es mal nicht rund läuft?

Neumann Während des Spiels ist das auf keinen Fall in Ordnung. Natürlich darf jeder Fan seinem Unmut Luft machen, sollte dies aber bitte nach den 90 Minuten tun. Während des Spiels muss man das Team bedingungslos unterstützen.



http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3312116
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 10.04.2013 19:48

Wenn ich solche Artikel bzw. Interviews lese, dann könnt ich kotzen! Scheiss Laberei von wegen "Champions League ist lukrativer, man sollte sich höhere Ziele setzen". Was bildet der gute Herr sich denn bitte ein? Soll er dem Stadion von mir aus gerne fern bleiben!

Leider wird die ganze Situation wieder hochgekocht und völlig überbewertet.. ich kann es nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 10.04.2013 21:00

Soll Herr Neumann Zuhause bleiben....


14.03.2013: Ich meinte eigentlich Herrn Dille.....
Zuletzt geändert von raute56 am 14.04.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 11.04.2013 08:38

Wer ist dieser Wolfgang Dille eigentlich das er dort gefragt wird? So ein Spinner!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 11.04.2013 08:58

raute56 hat geschrieben:Soll Herr Neumann Zuhause bleiben....
jepp und dieser Dille auch ... auf solche leute kann man getrost verzichten
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 11.04.2013 09:17

bleibt zu Hause und pfeift vor dem Fernseher rum!
Das sind doch eh nur Erfolgsfans, die ihren Mund im Stadion nicht aufbekommen um das Team zu supporten!
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 11.04.2013 09:36

Das sind diejenigen die nur bei "Cologne, Cologne" ihren mund aufbekommen und ansonsten nur beim Pfeifen gegen gegner dabei sind.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 11.04.2013 14:29

moselborusse90 hat geschrieben:bleibt zu Hause und pfeift vor dem Fernseher rum!
Das sind doch eh nur Erfolgsfans, die ihren Mund im Stadion nicht aufbekommen um das Team zu supporten!
:daumenhoch:

was ich ja noch lustig fand letzten Samstag.. im Shuttlebus nachher kamen einige sätze auf wie "hätten wir heute nicht gewonnen würde ich nun nicht mehr nach Stuttgart fahren" :roll:
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 12.04.2013 09:32

Viersener hat geschrieben: was ich ja noch lustig fand letzten Samstag.. im Shuttlebus nachher kamen einige sätze auf wie "hätten wir heute nicht gewonnen würde ich nun nicht mehr nach Stuttgart fahren" :roll:
sowas ist echt arm...wir spielen fast 13 Jahre lang jedes Jahr aufs neue gegen den Abstieg und bleiben dem Verein IMMER treu. Dann kommen plötzlich zwei Erfolgsjahre und die Mannschaft wird nach einem 0:0 nach 10 Minuten ausgepfiffen und nicht mehr so unterstützt wie man es immer gewohnt war.

ja Viersener das ist echt arm so eine Entscheidung von EINER Niederlage abhängig zu machen :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 12.04.2013 10:13

tja .. ich wollte schon was sagen, zumal ich direkt neben der Gruppe im Shuttle saß. Wobei es war nur eine Frau die dabei war, die es sagte. ;) :P

aber wer bitburger 0,0% alkfrei /iso trink... kommen manchmal solch sätze :floet:
Antworten