kann ich nicht sagen , ich werte ja meine aussage nicht in eine richtung sondern versuche nur ne begründung für Vokes meinung zu finden .......borussenmario hat geschrieben:Und den hat Marx, der bereits überhaupt keine Rolle mehr spielte und dann wie Phoenix aus der Defensivspieler-Asche auferstand um unseren Hühnerhaufen wieder zu stabilisieren, nicht verdient, nur weil er das nicht ist, was er nie war?
Thorben Marx
Re: Thorben Marx [14]
- Quanah Parker
Wo Marx draufsteht ist auch Marx drin.
Er hatte das Glück, dass seine einfache Spielweise in einer Phase gebraucht wurde, die so nicht abzusehen war.
Damit hat er zwar unser Offensivspiel nicht gerade angekurbelt, brachte aber genau die stabilität ins Getriebe, die Herr Favre brauchte um durchschnaufen zu können.
Was anderes habe ich von Herrn Marx nie erwartet.
So ist er, so war er und so wird er immer sein.
Er hatte das Glück, dass seine einfache Spielweise in einer Phase gebraucht wurde, die so nicht abzusehen war.
Damit hat er zwar unser Offensivspiel nicht gerade angekurbelt, brachte aber genau die stabilität ins Getriebe, die Herr Favre brauchte um durchschnaufen zu können.
Was anderes habe ich von Herrn Marx nie erwartet.
So ist er, so war er und so wird er immer sein.
-
In was für ein Getriebe hat der denn Stabilität gebracht?????
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
In dem Getrieb wo vorher Sand war - bildlich gesprochen!Kasselaner hat geschrieben:In was für ein Getriebe [...]
-
Problem ist, dass die beiden 6er, die im Moment auf dem Platz stehen maßgeblichen Anteil daran haben, dass wir um 2. Gang fahren und nicht hochschalten

- Nothern_Alex
Das Problem, dass wir haben, ist mangelnde offensive Kreativität. Da kann uns ein Spieler alleine nicht helfen und Marx schon mal gar nicht. Das ändert nichts daran, dass er defensiv seine Rolle im Großen und Ganzen gut ausübt
-
Mit Younes, Herrmann und Arango sollten wir eigentlich genügend Kreativität haben. Meiner Meinung nach liegt es größtenteils die 6er, wegen denen wir so ein Problem haben. Diese sind zu offensivschwach. Die Beiden besitzen keine Kreativität, da hast du Recht.
Defensiv kann man nichts gegen Marx sagen, das sehe ich auch so.
Defensiv kann man nichts gegen Marx sagen, das sehe ich auch so.
- Nothern_Alex
Genau da, sehe ich den Hund begraben. Nimm noch de Jong dazu, dann hast du unsere vier offensiven Spieler. Arango nimmt gerne mal eine Auszeit, Younes ist gerade mal erst dabei, de Jong versucht alles zu machen und macht mMn nichts richtig gut und Herrmann alleine reicht eben nicht. Natürlich würde uns da Unterstützung von den anderen Spielern gut tun. Aber zu dem Preis, dass sie ihre defensiven Aufgaben nicht mehr ausfüllen können?
Seltsamerweise sind es immer Marx und Jantschke, denen man vorwirft, offensiv zu wenig zu tun.
Seltsamerweise sind es immer Marx und Jantschke, denen man vorwirft, offensiv zu wenig zu tun.
- sniper25eis
Fand ihn heute richtig schlecht, pomadig im Abspiel, unpräzise! Hat mir heute nicht gefallen.
- TMVelpke
nach HN & JA für mich der schwächste Borusse.
meine Note: 4-
meine Note: 4-
grausam
die wichtigste neu zu besetzenden Position
die wichtigste neu zu besetzenden Position
Schwach heute. Im Aufbauspiel weder er noch Havard eine Offenbarung.
Schwach, langsam, einfallslos.
- underworlder
- Volker Danner
nein, underworlder.. diesmal warst du nicht gemeint! 

- Quanah Parker
War ein bißchen wenig.
Nun denn.........
Nun denn.........
- Nothern_Alex
Ich fand ihn noch einen der besseren Spieler, zumindest ist er mir nicht negativ aufgefallen.
Traurig, dass er durch den Wechsel gegen Mlapa von Favre auch noch als Sündenbock hingestellt wurde.
Traurig, dass er durch den Wechsel gegen Mlapa von Favre auch noch als Sündenbock hingestellt wurde.
-
Darum gehts wohl weniger. Er wollte halt einen Sechser raustun. Hätte man Xhaka wieder ausgewechselt, käme das einem Sündenbock näher.Nothern_Alex hat geschrieben:Traurig, dass er durch den Wechsel gegen Mlapa von Favre auch noch als Sündenbock hingestellt wurde.
Hat meiner Meinung nach nichts mit Sündenbock zu tun. Wir mussten nochmal was probieren. Aber da wechsel ich auch nicht de Jong aus...
- Nothern_Alex
Sehe ich anders. Heute haben sich genug andere zur Auswechselung angeboten, in einem grottenschlechten Spiel war Marx noch einer der Besseren. Eine Auswechslung gerade in so einem Spiel ist auch immer ein Zeichen des Trainers.