Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Socke91 » 27.03.2013 12:25

Kriegt euch doch nicht deswegen in die Köppe. Wer das Turnier besuchen will, der machts eben, der Rest eben nicht.

Und lasst es doch kommerziell sein, iwo muss Borussia ja auch mal etwas in die Kassen kriegen. Und besser so als den Stadionnamen abgeben o.Ä.
Und Testspiel ist Testspiel...egal gegen wen, sowas schadet nie.

Und zu den Werbegeschenken etc...mein Gott lass se doch, die meisten die da aufkreuzen kommen sonst garnicht zu den Spielen..oder viele kommen mit Familie, damit die auch mal was mitbekommen...

Und zur Fantrennung...ist doch eh eher eine Familienveranstaltung, da wird schon nichts passieren. Geht ja auch um nichts,...beim Wintercup in D'dorf haben die das mit der Trennung ja ganz gut hingekriegt. Mal sehen wies bei uns läuft.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von MAK » 27.03.2013 12:31

Ist das jetzt echt zeitgleich mit Saisoneröffnung und Familientag ?! Das wär mal echt bescheiden, ich will doch bei unserer Saisoneröffnung keine Bayern und [Moderation] sehen :wut:
Zuletzt geändert von Anonymous am 27.03.2013 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Raute im Herzen » 27.03.2013 12:35

Chaval hat geschrieben: jeder Vernünftige wird diesem Kommerz-Cup wohl fernbleiben.
Ich werde hingehen und meine Familie auch. Sind wir jetzt Modefans und Eventies? Bild Bild
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von GigantGohouri » 27.03.2013 13:11

Anscheinend. Schön, dass man schon als unvernünftig oder Depp dargestellt wird, wenn man sich Testspiele von Borussia anschauen möchte. :roll: :mauer:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Chaval » 27.03.2013 13:30

Mit Vernünftiger meine ich diejenigen, die dem modernen Fußball nicht bedingungslose Gefolgschaft leisten und auch gerne mal gewisse Dinge hinterfragen - von Depp habe ich nie geredet.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Pilee » 27.03.2013 14:09

Das einzige was mich an solchen Turnieren stört, ist dass sie direkt als traditionsreich angepriesen werden. Und so aufgezogen werden, als hätte der Sieg bei einem solchen Turnier irgendeinen Stellenwert. Da wird direkt vom ersten Titel der Saison geschwafelt. Ist doch genau das gleiche wie der Wintercup in Düsseldort, am Ende darf sich eine Mannschaft dann aufs Siegerpodest stellen und gekünstelt freuen.

Ein anderer Punkt, der mich an solchen Veranstaltungen stört, sind die Medien. Warum muss das ZDF (wie letztes Jahr geschehen) einen solch unbedeutenden Cup von meinen GEZ-Gebühren übertragen. Gehört es nicht zum Auftrag der ÖR Sender auch mal etwas anderes im Fernsehen zu zeigen als Fußball? In Deutschland herrscht in diesem Sinne eine totale Monokultur, da ein Jugendlicher durch die ständige Überflutung mit Fußball gar nicht die Möglichkeiten hat einen anderen Sport näher kennenzulernen. Warum bemüht man sich nicht statt eines solchen Turniers, um die Rechte für andere Sportarten (HBL-Bundesliga; Eishockey usw.)?

Ich möchte niemanden verurteilen, der zu einem solchen Turnier geht. Ein Vater, der mit seiner Familie einfach mal ein paar schöne Stunden bereiten möchte, kann dies auch sicherlich an diesen beiden Tagen mit unserem Familienfest und ein paar netten Testspielen machen. Ich finde es ja auch gut, dass sich die Borussia daran Beteiligen kann und dieses sogar als Gastgeber austragen darf. Das zeigt sicherlich auch die gestiegene Bedeutung unserer Vereins in Deutschland.
Ich persönlich möchte mich jedoch nicht, an diesem Event beteiligen, da ich denke, dass man mit der Teilnahme an diesem den Entwicklungen der immer stärkeren Kommerzialisierung unterstützt und den Firmen, die den Fußball als Werbeplattform benutzen damit Recht gibt.
Es muss jedoch jeder für sich selber entscheiden wofür er sein Geld ausgeben möchte.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Viersener » 27.03.2013 15:44

is das eigentlich nun im rahmen der Saisoneröffnung??? (was wirklich doof wäre.. familienfest mit bayern und Dortmund fans.... !?!?!) am WE 02.08 is ja dfb pokal, liga 09.08 und die tage vorher is man im Trainingslager,

Denke mal eher saisoneröffnung is 28.07. :hilfe:
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Borusse 74 » 27.03.2013 15:48

Nö, ist genau an dem WE...
Borussia wird an diesem Wochenende auch die offizielle Saisoneröffnung inklusive des Familientags feiern. Eintrittskarten für den Telekom Cup werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Weitere Informationen, speziell zum Ticketverkauf, folgen in Kürze an dieser Stelle.
Borussia.de
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Viersener » 27.03.2013 15:52

:winker: :idea: alles klar.. naja, bin ich eh kein fan von...
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Borusse 74 » 27.03.2013 16:12

:winker:
Och... Samstags zum Spiel war ich schön öfters... hinterher dann noch ein wenig bei der Hauptbühne.
Sonntags war ich auch noch nie...

Aber wenn man die Berichte aus den letzten Jahren liest bzw. mit den Leuten die auch Sonntags da waren spricht, da frag ich mich schon wohin mit der ganzen Meute...

Gehe davon aus das ja einige Bayenr und Dortmund Fans dort aufschlagen...
Hamburg kann ich nicht einschätzen...

Hab mich aber auch die letzen Jahre für dieses Turnier nicht interessiert und somit weiss ich auch nicht was die letzten Jahre so an Zuschauern da war...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Viersener » 27.03.2013 16:17

die letzten beide jahre war ich auch beim spiel, war aber eher langweilig ... im Block .. familienfest ist für mich sponsoren lauf... (jaja :roll: :mrgreen: ) kinder und so haben da spass, aber ich als erwachsener und alleine....

Nur ich frag mich dann, wenn man für das Turnier karten brauch, wo is dann das familienfest was ja immer im innenbereich statt findet. :hilfe: dann aussenrum?

Und dieses turnier... hab ich auch nie wirklich verfolgt
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Borusse 74 » 27.03.2013 16:29

Genau

Fragen über Fragen.. :hilfe:

:mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Viersener » 27.03.2013 16:33

:mrgreen: da hat man uns bis zum Juli ne aufgabe gegeben...
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Borusse 74 » 27.03.2013 17:42

:mrgreen:
Lass mal, hinterher müssen wir noch die Saisoneröffnung planen :lol: :shock:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Zaman » 27.03.2013 17:50

Chaval hat geschrieben:Mit Vernünftiger meine ich diejenigen, die dem modernen Fußball nicht bedingungslose Gefolgschaft leisten und auch gerne mal gewisse Dinge hinterfragen - von Depp habe ich nie geredet.
:lol: dann darfste aber auch nicht mehr zur buli gehen ...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von frank_schleck » 27.03.2013 20:00

Am 20. und 21. Juli 2013 findet im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach die fünfte Ausgabe des traditionellen Telekom Cups statt.
:peace: Made my day.

Ich spare mir das Geld lieber für ne schöne Auswärtsfahrt und bin froh, dass ich mir diese Saisoneröffnung nicht geben muss. Letztes Jahr war eindeutig meine Letzte mit diesen Klatschpappen und dem unheimlich wirkenden Publikum.
Das Spiel kann ich bestimmt auch im Fernsehen sehen.

Allen die hingehen aber viel Spaß. Wird ja auch Publikum geben, für das sone Veranstaltung schön ist. Und ne bessere Saisoneröffnung als gegen Sunderland oder so ist das auf jeden Fall. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Oldenburger » 27.03.2013 20:52

moin :winker:
würde gerne noch einmal meine frage von der ersten seite stellen.
wie sind wir denn jetzt zum gastgeber geworden?
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Chaval » 27.03.2013 23:03

[quote="Zaman"]
:lol: dann darfste aber auch nicht mehr zur buli gehen ...[quote]
doch, weil die Bundesliga das klassische Kerngeschäft darstellt.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von discostu » 28.03.2013 21:04

Hauptsache lecker Popcorn und Bier in die Kralle, das Telekom-Fähnchen mit Borussia-Raute schwenken, dreimal im Spiel "Mönchengladbach Olé" und "Cologne, Cologne" oder "BVB H***söhne" gröhlen!

Und wenn die Bayern schon kommen, muss man da auch hingehen! Hoffentlich kommt auch die Böcklunder Fanbox!

Und es ist doch toll, wenn Borussia bei sowas mitmacht! Vielleicht sieht uns dann ja mal ein Scheich aus Arabien oder ein reicher Russe und kauft uns, damit wir CL spielen können! Ich meine, er kann dann ja die Farben etwas ändern, damit das mit der russischen Flagge passt! Und wir lassen das BO von BOrussia weg, dann bleibts nur Russia!

Und so n tolles Turnier, da hat schon was. So Graupen wie DFB Pokal gegen Duisburg oder auswärts fahren, ist doch voll der aufwand dafür, dass es nur um 90 Minuten rumgekicke geht!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Telekom Cup 2013 20./21. Juli

Beitrag von Viersener » 28.03.2013 21:52

amen
Gesperrt