Mike Hanke

Gesperrt
MuhQ

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von MuhQ » 27.02.2013 15:33

Oh man, also wenn der Hanke in dem Interwiev die Wahrheit sagt, dann wäre das aber ganz schlechter Stil von Borussia. Und wir wissen zumindest, dass Borussia ihm einen Vertrag angeboten hatte und die Verhandlungen liefen. Ein Kurswechsel in der Personalpolitik kann immer vorkommen, aber es ist jetzt etwas plötzlich und geht auf Kosten von Mike.

Ein super sympathischer Typ, seine Leistungen diese Saison bisher durchwachsen, aber auf wen trifft das bei uns nicht zu ?

Mike, we'll miss you :cry:
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.02.2013 15:35

gloin81 hat geschrieben: Weil er so toll Vadder Abraham singen kann oder kennt ihr den alle persönlich?
Persönlich beim Joggen kennengelernt :wink: , Abraham sang er nicht :lol:
Aber ob er.... hey,... er präsentiert dann wenigstens menschliche Züge - er ist sympathisch und emphatisch,... aber nun auch History für :bmg: :D

Und leistungstechnisch wissen wir auch nicht, was vereinbart wurde - jedenfalls war sie sehr durchwachsen, also,... folglich keine Überraschung.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 27.02.2013 15:35

Ich finde es schade dass Mike geht/gehen muß. Ich habe ihn unheimlich in's Herz geschlossen und habe ihn immer gerne Spielen sehen. :bmgja:

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er nun Hanke oder Borussia glaubt, die Wahrheit werden wir nie erfahren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.02.2013 15:37

Tobe hat geschrieben:Wobei wir wieder beim Managerspiel wären.
Was hat das mit Managerspiel zu tun? Der Vertrag läuft noch bis zum 30.6. und bis dahin hat er seine Pflichten aus dem Vertrag zu erfüllen, so wie auch Borussia ihre Pflichten erfüllt. Ob der Spieler zum Einsatz kommt, entscheidet der Trainer und ich glaube nicht, dass er auf Hanke in Topform verzichtet, nur weil der Vertrag endet oder er sich jetzt öffentlich dazu geäußert hat. Dafür bekommt er vllt. eine Abmahnung und evtl. eine Geldstrafe und damit ist der Vorfall dann auch gegessen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.02.2013 15:38

Es ist doch egal wer jetzt gestern als erster was in den Medien veröffentlicht hat.
hätte er den Vertrag flux nach Vorlage unterschrieben wäre die Sache fix, aber nein man lässt sich Zeit, es verletzten sich 2 Stürmer ( Hrgota und Mlapa) Hanke mus ran gegen HSV und BVB beide Spiel sehr bescheiden, Younes kommt und wirbelt den Gegner ganz schön auf, die verletzten Spieler kehren in den Kader zurück, der Verein zieht sein Angebot zurück.

ich kann die Borussia gut verstehen.

übrigens liegen unsere Baustellen im Mittelfeld.

ich bin froh das nicht verlängert wurde.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 15:38

bökelratte hat geschrieben:[Sorry, aber das stimmt nach allem was hier gepostet wurde definitiv nicht.
oh und ob das stimmt ...

mitteilung von 12:21
Gladbachs Pressesprecher Markus Aretz bestätigte, dass der Klub Hanke mitgeteilt habe, „dass er im Sommer keinen neuen Vertrag erhält.“

facebook 15:37 vor zwei Stunden, sprich 13:37 ... noch fragen?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.02.2013 15:38

Da ich nicht weiß was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist geb ich auch keinen Kommentar ab.
Ich wünsche ihm alles gute und bin gespannt welchen Weg der Verein einschlagen wird.
Sein erstes Tor für uns war eines der wichtigsten der letzten Zeit
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.02.2013 15:39

Bine309 hat geschrieben: Es bleibt jedem selbst überlassen ob er nun Hanke oder Borussia glaubt, die Wahrheit werden wir nie erfahren.
Dass ist Fussball-Business, leider auch ein wenig bei uns.

Ich würde aber grundsätzlich den BERATERN die 99%-Voll-Schuld geben :lol: ,
weder der BORUSSIA noch MIKE HANKE :D .
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.02.2013 15:39

^^Da mach ich mit :daumenhoch: :lol:
atreiju

Beitrag von atreiju » 27.02.2013 15:40

Und ich bleibe dabei, schlechter Stil, wenn ich Mitte Februar noch ein Signal gebe, wir haben keine Eile, wir setzen uns Ende Februar zusammen.

Sorry, wenn mein Arbeitgeber mir klar sagt, wir brauchen eine Entscheidung bis Zeitpunkt X, ansonsten sehen wir uns nach Alternativen um, o.k.

Wenn der Arbeitgeber sagt, dies ist ein vorläufiger Entwurf, wir machen uns aber auch unsere Gedanken, prüfen, ob wir wirklich weiter machen wollen - akzeptiert, aber ein konkreter Vertrag - unterschriftsreif - bindet mich nach meinem kaufmännischen Verständnis als derjenige, der das Angebot macht. Nimmt der andere an, bin ich in der Pflicht.

Und wenn ein Unternehmen im Dezember bzw. Januar, ja sogar noch Mitte Februar nicht weiß, dass es plötzlich Ende Februar etwas anderes will, dann stellt das auch die Kompetenz der Verantwortlichen für mich in Frage.

Oder, um ein konkretes Beispiel aus einem anderen bereich zu nehmen, der veranschaulicht, was ich meine. Ich wäre sehr gespannt, wie ein Gericht folgenden Fall entscheiden würde.

Person A will ein Haus verkaufen, Person B bietet einen Preis X, A signalisiert, wir schicken ihnen einen Vertragsentwurf zu, wir wollen verkaufen (ohne eine konkrete Frist zu nennen, zu dem das Angebot abläuft), es wird ein Termin vereinbart zur nächsten Klärung. Person B kommt, sagt, ich akzeptiere, A sagt, sorry, ich habe es mir anders überlegt, ich will nicht mehr an eine Familie verkaufen, nur noch an Rentner....

Wenn B dafür Zeugen hat und klagt, bin ich mir sicher, wird das Gericht sagen, A ist in der Pflicht.....
Bine309

Beitrag von Bine309 » 27.02.2013 15:41

@Stöh äh... Steff
so seh ich das auch... :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Bine309 am 27.02.2013 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
antarex

Beitrag von antarex » 27.02.2013 15:41

der sportliche und menschliche Wert wurde ja schon erörtert und auch dass es halt Facebook-Hanke ist.

So wie sich das aber im Interview von Sky-Sports-News darstellt, ist das schon ein fetter Bock den Borussia da geschossen hat.
So geht man nicht mit einem Spieler um der sich derart verdient um den Verein gemacht hat.
Dass man sich von ihm trennt ist völlig in Ordnung.
Aber man kann nun nicht bis 5 Minuten vor der Unterschrift sagen: "Du bist unser Mann, wir verlängern mit dir.", um dann zu sagen:"Unsere Planungen haben sich geändert!"

Da bin ich wirklich enttäuscht von Max und Lucien.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 27.02.2013 15:41

Folgerichtig.
Seine Leistungen ohne Partner Reus,und erst recht die der Rückrunde, waren keine Werbung in eigener Sache.
An ihm wurde am deutlichsten ,das Ausnahmespieler wie Marco Reus ihre Mitspieler besser machen.

Mlapa und Hrgota haben zwar bisher auch keine Bäume ausgerissen,aber wenn Gladbach den Weg weitergehen will,wäre Hanke in der nächsten Saison wohl nur noch Stürmer Nr. 4 gewesen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.02.2013 15:42

Bine309 hat geschrieben:@Stöh
Danke Binchen
atreiju

Beitrag von atreiju » 27.02.2013 15:44

Mike# hat geschrieben:Dass ist Fussball-Business, leider auch ein wenig bei uns.

Ich würde aber grundsätzlich den BERATERN die 99%-Voll-Schuld geben :lol: ,
weder der BORUSSIA noch MIKE HANKE :D .
Mike Hanke hat einen der 3 seriösesten und angesehensten Berater in der Bundesliga.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.02.2013 15:44

Für mich ist das ein Paukenschlag!

Ich hätte MH gerne noch über diese Saison hinaus bei Borussia gesehen, weil er als erfahrener Kerl den Jungen viel mitgeben kann. Und eigentlich deutete ja gar nichts auf eine Trennung hin.

Aber ok, so geht es nun einmal. Unsere Verantwortlichen werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben.

Und Mike kann sich nun in Ruhe einen neuen Club suchen, er ist ablösefrei und kann zumindest ein gutes Handgeld einstreichen. Ich hoffe er findet einen Club, bei dem er regelmäßig spielen kann.

Alles Gute Mike!

Und danke für ALLES!
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.02.2013 15:48

atreiju hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, schlechter Stil, wenn ich Mitte Februar noch ein Signal gebe, wir haben keine Eile, wir setzen uns Ende Februar zusammen..
Genau das wissen wir ja nicht, ob es ein Signal war... lasse Dir bis Februar Zeit oder
zeige Deine Leistung bis Februar und wir schauen dann bzgl. Vertragsabschluss weiter :wink: .

Und deswegen halte ich es wie folgende beiden User/Userinnen:
Bine309 hat geschrieben:@Stöh äh... Steff
... und gehe nun off :winker:
Schönen Abend noch.
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.02.2013 15:50

antarex hat geschrieben:So wie sich das aber im Interview von Sky-Sports-News darstellt, ist das schon ein fetter Bock den Borussia da geschossen hat.
.
seh ich auch so...das hat keinen stil und keine ehre, wenn es denn wirklich so sein sollte, wie es sich in diesem iv darstellt :wut:
atreiju

Beitrag von atreiju » 27.02.2013 15:51

Also, wenn der Berater und der Spieler ein komplett ausformuliertes schriftliches Vertragsangebot zuhause haben, dann ist die Sache für mich eindeutig, dann gibt es kein, wie prüfen, wie sich deine Leistung entwickelt, mehr.

Und dieses Vertragsangebot gab es wohl eindeutig.
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.02.2013 15:54

OK, aber noch ein Statement dazu (und dann off 4today):

Wir kennen eben auch nicht die Vertragsbestandteile und die Leistungsvereinbarung.
Max hat doch die Entwicklung von Mike auch mitbekommen und ist ein ausgeschlafener Hund.

Deswegen gebe ich wie oben gesagt,... lieber die Schuld den Beratern und
der Presse, die das nun ausschlachtet, denn Enttäschung verkauft sich so gut,
wie man eigenltich den Spruch "S.x sells" verwendet.

Vielleicht hat sich eben auch ein Berater von Mike H. verzockt, who knows?
Gesperrt