Amin Younes

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von nicklos » 17.02.2013 10:20

Cneutz hat geschrieben:Und es ist ja nun nicht so, daß der aktuelle Kader vor technisch und spielerisch guten Akteuren überquillt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Sag das nicht zu laut, das verstehen andere total falsch :wink:
Technisch sind unsere Spieler schon fast alle stark, aber wie viele Spieler gibt es bei uns die dieses Tempo im Dribbling haben und zwei, drei Spieler aussteigen lassen können. Und wer von diesen Spielern verfügt über dieses Passspiel und das gute Auge dazu. Also da fallen mir jetzt ganz wenige ein.

Nun kommen wir zum Defensivaspekt. Viele sind ja der Meinung, dass wir uns neben Arango keinen weiteren Spieler leisten können, der nur nach vorne denkt. Wie du schon sagst, die angeblich so starken Defensivspieler haben diese Saison schon genug Böcke geschossen, als das man sagen könnte, der Younes macht uns den entscheidenen Tick defensiv schlechter, dass der Mehrwert aus der Offensive von ihm verloren geht. Gestern hat man gesehen, dass wir nach seiner Einwechslung offensiv auf einmal zwei Klassen besser gespielt haben, defensiv standen wir sogar besser. Aber wir hatten auf einmal spielerische Klasse vorne drin und der HSV war mehr mit Verteidigen beschäftigt. Da sind wir nach dem Motto rangegangen, Angriff ist die beste Verteidigung.
Cneutz

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Cneutz » 17.02.2013 10:26

Natürlich: ist doch ne Binsenweisheit: je weniger man selber nach vorne spielt, je größer der Druck des Gegners, desto höher die Wahrscheinlichkeit, auch mal nen (entscheidenden) Fehler zu begehen.
Umgekehrt: je mehr Druck man nach vorne erzeugt, je dominanter das eigenen Spiel, desto eher begeht der Gegner mal solche Fehler.

Im übrigen sind ja Dribblings an sich nichts Negatives: oft werden gerade dadurch die entscheidenden Lücken gerissen, die gegnerische Abwehr durcheinandergebracht, weil gedoppelt werden und die Zuordnung aufgegeben werden muss usw. Gerade dann enstehen oft Lücken für andere Stürmer, zB Luuk.
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1371
Registriert: 06.11.2006 09:13

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Nowe75 » 17.02.2013 10:27

Ich hoffe LF bringt ihn öfters, er war gestern eine absolute Bereicherung in unserer tristen Offensive. Gefiehl mir außerordentlich gut der Junge.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1220
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Genellan » 17.02.2013 11:09

Gegen Lazio am besten in die Startelf. Zu verlieren haben wir dort nix mehr.
Thomas W.
Beiträge: 88
Registriert: 20.08.2004 14:31
Wohnort: Jüchen geb. in MG

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Thomas W. » 17.02.2013 11:16

Wir brauchen Amin nun im nächsten Heimspiel vs Dortmund definitiv von Beginn an :anbet: als einzig schnellen Hermann-Ersatz (wg. 5. Gelber Karte gesperrt), da mit Mlapa u. Hrgota alle anderen schnellen Offensiv-Profis ebenfalls ausfallen :oops: . Außerdem gehört Sven Michel als schneller Stürmer aufgrund der vielen Offensiv-Ausfälle für dieses BuLi-Spiel zumindest in den 18-er Kader :daumenhoch: .
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Favre-Beobachter » 17.02.2013 11:27

Amin rein, und zwar DAUERHAFT! :mrgreen: :wink:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Youngsocerboy » 17.02.2013 11:42

Ich hoffe auch, dass Amin gegen Rom seine Chancen bekommt und uns LF nicht wieder mit Cigerci beglücken möchte. Denke gerade bei den Römern könnte Amin vorne zusammen mit Hermann richtig wirbeln. Würde mich dann auch nicht wundern wenn wir ausgerechnet durch einen Elfmeter in Führung gehen weil die Römer mit so quirligen Spielern ihre Probleme haben.
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 440
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Nordraute » 17.02.2013 12:05

Habe ihn gestern das erste mal Live sehen können und muss sagen:
Der Junge kann was. Schon jetzt sieht man das der Ball das macht, was der younes will. Ist ja bei unseren Fußballern häufig nicht so.
der Junge sollte den rest der Saison an die Rauhe Bundesligaluft rangeführt werden..
Top-Fußballer
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Hoffi007 » 17.02.2013 12:13

Lucien Favre hat das schon erkannt, dass er einer werden kann. Sonst wäre ja wohl auch der Vertrag nicht verlängert worden. Sicherlich wird er ihn aber dennoch behutsam heranführen...und das ist genau richtig :daumenhoch:
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Borussiabernd5 » 17.02.2013 12:14

Favre-Beobachter hat geschrieben:Amin rein, und zwar DAUERHAFT! :mrgreen: :wink:

da bist Du mir zuvorgekommen ... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :P

hab ich ja schon lange gefordert ... nun endlich ergibt sich das hoffentlich ... Amin muss unbedingt auf die Aussenbahn ...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von midnightsun71 » 17.02.2013 12:24

favre macht doch alles richtig...schmeisst ihn nich den hunden zum frass vorsondern wartet auf den richtigen moment!!!
und gestern war er ,würde favre nichts von amin halten hätter er ihn nicht als erstes beim stand von 0-1 eingewechselt.
ich bin mir sicher ab jetzt werden die einsatzeiten von amin deutlich steigen!!

:bmg:
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2904
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von gaetzsch » 17.02.2013 12:47

Der Junge ist wirklich klasse. Ich bin für mehr Einsatzzeiten, spätestens gegen Dortmund als Hermann-Ersatz. Ich würde ihn aber auch in Rom spielen lassen. Dort vielleicht nicht gleich von Anfang an.
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Hoffi007 » 17.02.2013 12:48

Das sehe ich auch so...zumal das Verletzungspech bzw. die Sperre anderer sein Vorteil sein könnte....
Jokey
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2011 20:48

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Jokey » 17.02.2013 12:55

Er erinnert mich ein wenig an den jungen Reus, der aus Ahlen kam. Jung, frech, dribbelstark. Ein Spieler, den wir aufbauen und halten sollten. Der wird uns in 2 3 Jahren richtig Freude machen
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von MAK » 17.02.2013 12:57

Mich erinnert an Amin Younes ! Bei jedem zweiten Spieler, der ein gutes Spiel macht lesen zu müssen, das er hier und da an Reus erinnert, nervt ! Übrigens auch Spieler (Patrick Herrmann zum Beispiel hat das recht deutlich gesagt).
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von midnightsun71 » 17.02.2013 12:57

hermann arrango aussen younes hinter de jong ..wenn das keine qualität ist weiss ich auch nicht oder hermann hinter de jong und younes nach aussen

das könnte ein magisches quartett werden!!!!
Tobe

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von Tobe » 17.02.2013 13:01

Ja,könnte! es wäre mir persönlich ganz lieb, wenn jetzt nicht zu viele Hoffnungen auf den Jungen gesetzt werden. So wie gestern fand ich es gut, ihn über Kurzeinsätze an das Tempo zu gewöhnen. Alles andere kommt dann von selbst :bmgsmily:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von HB-Männchen » 17.02.2013 13:19

Ich sehe seine Qualitäten und seinen Wert für unsere Mannschaft zunächst einmal in der Tatsache, dass er mit dem Ball umzugehen weiß. Als Spieler in der Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive ist er für meine Begriffe zur Zeit der einzige Spieler, der den Ball auch mal halten kann, gegen 2 und auch 3 Gegenspieler behaupten und diese an sich binden kann. Und genau das fehlt in unserem Spiel und unserem System. So kann sich nämlich die Offensive positionieren und das Mittelfeld strategisch nachrücken. Die Ballverluste im Spielaufbau werden automatisch reduziert, die Offensive kann kontrolliert werden.

Wenn nicht schon heute dann halt irgendwann! Aber der Bengel hat ne Menge Potential. Lasst den durch Favres Finger gleiten, dann wächst da eine Mutation zwischen Marin und Reus heran - halt eine "Maus" sozusagen. :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2013 13:31

fände es auch ganz gut wenn man den jungen jetzt immer wieder als offensivoption bringt. so auch gegen lazio mit anderen beginnen und dann ab minute 60 amin einwechseln.

die gegner tun sich dann schwerer sich auf unser spiel einzustellen. gerade lazio kennt den doch überhaupt nicht.

nützen tut uns younes auch erst was wenn wir offensiv spielen wollen. ansonsten ist er verschenkt genauso wie de jong zum teil. ich denke das wir gegen lazio von beginn an nicht alles oder nichts spielen werden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von HB-Männchen » 17.02.2013 13:51

Ich würde ihn von Anfang an bringen. In Rom müssen wir gewinnen oder zumindest 4:4 spielen.

----------------------------ter stegen----------------------------

Jantschke-------------Stranzl---------Dominguez------------Wendt

-------------------Nordfight--------------Marx-------------------
(--------------------------------Xhaka---------------------------) Defensive




(--------------------------------Xhaka---------------------------) Offensive
---------Younes < ---------------------------------> Arango-----

------------------------------Luuk--------------------------------


Xhaka rochiert je nach Spielsituation zwischen offensivem und defensivem Part, rückt also entweder zwischen Younes und Arango oder eben als dritter 6er zwischen Nordi und Marx. Younes und Arango rochieren ihrerseits rechts oder links. Xhaka ist sicherlich nicht überlastet durch die wenigen Einsätze, die er hatte, Younes steht eh voll im Saft. Der soll also einfach Betrieb machen, rennen und arbeiten, solange ihn seine Beine tragen. Danach kann PH diesen Part übernehmen und sich verausgaben, weil am Sonntag hat der Pause.

Mit diesem System setze ich mind. 2 Elfer voraus, weil die Abwehr der Römer ist schon arg grobmotorisch und hat mit solchen Spielern Probleme.

Ob wir nun 1:0 verlieren, oder 7:6 ist mir mir persönlich völlig peng. In Rom können wir ausschließlich durch maximiertes Risiko bestehen. Je mehr Tore fallen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf ein hohes Unentschieden oder einen Sieg. Gehört substanziell sicherlich in den Live-Thread, aber Younes ist für dieses System ein ganz wesentlicher Baustein.
Gesperrt