Tolga Cigerci

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 16586
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von uli1234 » 14.02.2013 23:51

Wieder total neben der Spur, wirkt total überfordert.
slap_cat
Beiträge: 737
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von slap_cat » 14.02.2013 23:58

Ich glaube, wenn er dann im Sommer zurück nach Wolfsburg geht (er wird gehen, da 5 mio beim besten Willen nicht mal im Ansatz diskutabel sind), dann ist eines sicher: Vergessen wird ihn mit Sicherheit niemand in Gladbach, keiner hat so oft "so" gespielt u. gespielt u. gespielt u. gespielt.
Zuletzt geändert von slap_cat am 15.02.2013 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1888
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von sniper25eis » 15.02.2013 00:06

uli1234 hat geschrieben:Wieder total neben der Spur, wirkt total überfordert.
Richtig! Mich würde wirklich mal interessieren, was Favre da jede Woche in ihm sieht.
uli1234
Beiträge: 16586
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von uli1234 » 15.02.2013 00:08

Keinen besseren..... :roll:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8458
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von DaMarcus » 15.02.2013 00:33

slap_cat hat geschrieben:keiner hat so oft "so" gespielt u. gespielt u. gespielt u. gespielt.
Tolga hatte jetzt 5 Spiele am Stück, davon drei mMn sehr ordentlich, mit dem leistungstechnischen Höhepunkt gegen Fortuna. Gegen Leverkusen war er schwach, ist aber auch da (wie in den Spielen zuvor) von allen Feldspielern am meisten gelaufen (obwohl er in der 83. Minute ausgewechselt wurde) und hat von allen Mittelfeldspielern die meisten Zweikämpfe gewonnen (wie ebenfalls in den Rückrundenspielen zuvor).
Diese grundsätzlich negative Einstellung gegenüber Cigerci kann ich mir überhaupt nicht erklären. Alexander Ring, in vergleichbarer Leihsituation, hat einen deutlich besseren Ruf hier im Forum, obwohl dessen gezeigte Leistung und Talent deutlich überschaubarer waren.
Aber was will man hier noch groß erwarten? Die Meinung zu Cigerci ist bei einem Großteil der Leute absolut festgefahren, Differenzierungen oder Objektivität kann man kaum noch erwarten. Es wird ja sogar ständig noch mit der 5-Millionen-€-Ablösesumme argumentiert, obwohl sämtliche Medien bereits die Kaufoption auf 3 Millionen € gesenkt haben.
Ja, auch heute war das von Tolga nicht gut. Er hat Spielzüge verlangsamt und hatte wieder unnötige Ballverluste, weil er sich zu spät vom Ball getrennt hat. Sowas hat er zu Beginn der Rückrunde noch durch gute Ballgewinne, Ballannahmen, Ballweiterleitungen und kluge Pässe ausgeglichen. In den letzen beiden Spielen wurde das wieder weniger.
Aber wir reden hier von einem 20jährigen in seiner ersten Bundesligasaison. Natürlich macht der Fehler und natürlich kann der nicht absolut konstant auf einem Niveau Fußball spielen. Sonst hätte Felix Magath ihn nicht 1,5 Jahre verliehen. Wenn Felix Magath aber nicht an seine Qualität geglaubt, hätte er auch keine 3 Millionen -Ablöse in den Vertrag schreiben lassen. Damit ist er neben Lucien Favre der zweite Trainer, der an die Fähigkeiten von Cigerci glaubt. Schon merkwürdig, dass Tolga dann dennoch immer wieder Einsatzzeit bekommt, oder? Liegen also zwei Meistertrainer aus Deutschland und der Schweiz so verkehrt in ihrer Einschätzung des Potentials von Tolga Cigerci? Ich weiß nicht, ob er gegen den HSV vielleicht mal eine Pause bekommen sollte, aber dennoch glaube ich fest an das Potential von Tolga und hoffe darauf, dass man die Kaufoption bis Ende März zieht.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 00:39

Ich finde Tolga gut, mehr sag ich nich. 8)
slap_cat
Beiträge: 737
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von slap_cat » 15.02.2013 00:40

@Bo.: Du bist Eberl.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 00:46

Favre ist grad dabei, diesen Jungen perfekt auszubilden, er bringt alles mit, körperlich sowieso und bei der A-Jugend Meisterschaft von Wolfsburg war er der mit Abstand beste und alle anderen haben Ihn Boss gerufen.
slap_cat
Beiträge: 737
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von slap_cat » 15.02.2013 00:48

Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5979
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2013 00:49

Und jetzt wirds seltsam... Ich muss Bo. wohl zustimmen.
slap_cat
Beiträge: 737
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von slap_cat » 15.02.2013 00:50

...ihr seid Max u. Lucien jetzt nach der PK gemeinsam im Forum ;-)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30118
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2013 00:54

hmm.. weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll.. eventuell ist das mit dem halten sollen garnicht so förderlich für Tolga.?

vielleicht muss er raus, aus einem imaginären korsett und mit vielen Freiheiten nach vorne ausgestattet sein..

das allerdings erfordert viel vertrauen des Trainers.. hmm..
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Schuwi » 15.02.2013 00:55

Er arbeitet Woche für Woche viel, aber sein Spielaufbau ist eine Katastrophe. Er macht das Spiel langsam und schafft es einfach nicht mal, einen Pass in die Schnittstelle zu spielen. Rechts offensiv ist er eine Verschwendung, sehe ihn eher auf der 6
KanadaKnipser
Beiträge: 51
Registriert: 29.09.2008 19:11

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von KanadaKnipser » 15.02.2013 00:56

Ich finde es eigentlich zu einfach einen einzelnen Spieler zu kritisieren. Aber das, was Cigerci heute gezeigt hat, war äußerst schwach. Nicht in die Zweikämpfe gefunden, Tempo verschleppt, zu lange den Ball gehalten, fehlende Übersicht in einigen Situationen, keine Ruhe im spiel. Warum hat er einen Stammplatz? Da würde ich lieber Hanke als Rechtsaußen sehen und Cigerci auf der Bank.
Benutzeravatar
Elijawon
Beiträge: 674
Registriert: 14.03.2009 00:07
Wohnort: Münster

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Elijawon » 15.02.2013 01:04

Ich habe bei ihm das gleiche Gefühl wie bei Neustädter (R? - aus den Augen..)früher:
muss eine für ihn üble Position ausfüllen, hat ansonsten gute Anlagen, braucht aber noch ein Jahr Favre.
Für 2,4 Mio's halten und ausbilden und Spiele wie heute schlichtweg verbieten :D
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3235
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Fohle-4-Life » 15.02.2013 01:19

unglaublich schwach .
gabs sogar pfiffe bei seiner auswechslung !!
das jedoch finde ich nicht gut den sowas bringt den jungen auch nciht weiter, trotzdem muss man hier sagen das er heute wieder mal mehr lazio geholfen hat als uns. ich finde er spielt so als ob er immer das erste mal mit der mannschaft zusammen spiel, wenn er am ball ist, dann weist er oft nicht wohin mit der kugel und gehält sich oft viel zulange, und wenn er nicht am ball ist läuft der überall hin nur nicht da hin wo er soll !!
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2916
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von mamapapa2 » 15.02.2013 01:42

Ich versuchs mal konstruktiv.

Der Junge rennt unglaublich viel. Das Problem ist dass er da meistens selbst dran Schuld ist. Er hat teilweise haarsträubende Zuspiele drin da wird man wahnsinnig.

Ich hab mich aber über 2 Dinge heute maßlos aufgeregt. Ich bitte diese Eindrücke zu berichtigen da ich im Stadion war und da sieht man ja einiges anders als am tv.

1. Er hat beinahe jeden Angriff komplett verschleppt. Hat jedesmal 2 oder 3 Kontakte gebraucht vor dem Pass. Lag sicher teilweise an wenig Unterstützung aber oftmals auch an vllt zu langsamen Gedanken?

2. und das fand ich viel schlimmer: er kam nicht nur nicht in die Zweikämpfe sondern hat sie regelmäßig VERMIEDEN und das geht überhaupt nich. Er hat bestimmt 5 mal zurückgezogen anstatt mal
richtig zum Ball zu gehen. Da war Lazio ihm gegenüber körperlich überlegen.


Ich muss zugeben das ich noch nie von ihm überzeugt war diese Saison. Aber er hat sich gesteigert wobei das heute 2 Schritte zurück waren.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1466
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Simonsen 1978 » 15.02.2013 03:05

Absolut korrekt; im Stadion sieht man es im übrigen deutlich besser als im Fernsehen mit dem kleinen Spielausschnitt....
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Jacinta » 15.02.2013 03:53

Also Ballannahme und -eroberung kann er gut der Junge! Aber die Weiterverarbeitung ist noch nicht so dolle. Und das bringt einen wirklich auf die Palme, wenn er alleine durch 3 Gegner spielen will oder der Pass dann wirklich auf der Brust des Gegners landet...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 19857
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von antarex » 15.02.2013 06:22

Die Sache ist die, dass die Ansätze durchaus zu sehen sind.
Das kann dann in 2-3 Spielen umschlagen, und plötzlich klappt alles.
Wo dann viele sagen werden: das hätte ich nicht erwartet.

Andererseits kann das auch in die andere Richtung gehen.
Gesperrt